Datingbörse - Was bringt es?

Habt ihr euch schon mal auf einer Singlebörse angemeldet?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 13 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    13

Lipton

Neuer Benutzer
24. Apr. 2010
1
0
0
46
Hi an andere Single-Seiten-User,

Ich bin jetzt relativ neu auf einer Dating-Seite
LINK entfernt by justine aktiv und würde mich dazu gern hier mal ein wenig

austauschen.

Nein- keine 'Horror-Geschichten' und ich hab mich dazu hier auch schon ein

wenig eingelesen.

Ich glaub, besonders blauäugig bin ich nicht.

Aber worum es mir geht. Ich mache die Erfahrung, das sehr viele (in meinem

Fall Männer) sehr schnell mindestens telefonieren möchten(oder gleich

treffen)..und das, nachdem wirklich nur sehr spärlich E-mails geflossen

sind.

Ich weiss wohl auch, das ein sehr ausgiebiger E-Mailwechsel zu sehr vielen

Vorstellungen führen kann, die mit der Realität wenig zu tun haben.

Dennoch möchte ich einiges im Vorwege dazu versuchen ein wenig

'abzuklopfen'. Bislang ist es aber so, das ich das Gefühl habe mir bei den

jeweiligen Kandidaten viel zu wenig ein 'Bild' machen zu können, selbst um

zum Telefon zu greifen.

Deshalb die Frage- was versucht ihr zB auch vor dem Telefonat an Infos zu

bekommen ?

Was ist Euch wichtig oder gibt Euch das Gefühl - das ist jetzt gut so ?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps auf Lager ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello erstmals ;)

also ich muss ehrlich sagen ich hab keine schlechten erfahrungen mit online-dating, hab mich schon paar mal mit typen ausm web getroffen,.... einen ex-freund hab ich auch übers net kennengelernt, und kenn auch einige die ihre große liebe im internet gefunden haben! bei mir selber ist zwar nicht die große liebe geworden aber u.a. auch eine gute freundschaft oder auch freundschaft mit "extras" haben sich entwickelt!

ich muss dennoch eingestehen jemanden auf "normalen" wege kennenlernen is im endeffekt doch besser (für mich) aber das muss jeder selbst wissen!

ich mein sich gleich mit jemandem treffen oder gleich die tel-nummer zu geben! nein das geht sowieso absolut nicht, meine meinung!!

aber nach ein paar gesprächen z.B. via MSN, Skype.... etc... kann man schon eine gewisse sympathie feststellen, oder eben nicht!!

und wenn du dann wirklich vor hast dich mit jemandem zu treffen, naja ich hab das dann immer untertags gemacht an belebteren plätzen irgenwo auf einen kaffee gehen oder so,... oder je nach möglichkeit so eine art 4er blinddate,... ich mit ner freundin nd derjenige mit nem freund!!

k.a. ob dir damit geholfen ist, aber jz weist du mal wie es bei mir so zugegangen is ;)

glg Babsi

Also ich habe auch schon diverse Männer im Internet kennengelernt und getroffen.... es ist auch schon mal ne Beziehung daraus entstanden.

Für mich ist das einfacher, da ich nicht eine bin, die offen auf Männer zugehen kann ;) bin da am Anfang immer etwas distanzierter, darum ist das für mich ne gute Art Männer kennenzulernen.

Nun der Nachteil ist, dass auch viele diese Plattform nützen für Sex. Also willige Männer findet man in Massen im Internet, aber für etwas ernsteres wird es schon sehr schwer. Am Anfang ist es sowieso schwer herauszufinden, was sie genau wollen.

Die meisten sind da nicht so offen, weil sie wissen, sobald sie ehrlich sagen was sie suchen, die meisten Frauen das Weite suchen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, solche die sofort ihre Handynummer rausgeben, eigentlich nur das eine wollen.

Leider gehen da die, die wirklich was ernsteres suchen, ziemlich unter....

welche singlebörsen würder ihr denn empfehlen ?

ich bin auch nicht gerade der typ, der offen auf eine frau zugeht. wäre villeicht ein versuch wert.

Dennoch möchte ich einiges im Vorwege dazu versuchen ein wenig'abzuklopfen'. Bislang ist es aber so, das ich das Gefühl habe mir bei den

jeweiligen Kandidaten viel zu wenig ein 'Bild' machen zu können, selbst um

zum Telefon zu greifen.
Ich kann dir keine persönlichen Erfahrungen von Dating-Plattformen weitergeben, aber den Rat, dass du deiner Linie treu bleiben solltest. Wenn du vorher Informationen haben willst und dich auch nicht so schnell treffen willst, dann zieh es auch so durch. Wenn das die Typen nicht wollen, dann sind es halt die Falschen. Lass dich da mal mehr von deinen Gefühlen leiten.

Auch wenn manches über´s Internet vielleicht schneller geht, wird es dir nicht erspart bleiben, die richtigen Kontakte zu suchen und zu finden.

Ich habe zumindest einen Weggefunden, Liebeskumer möglichst zu minimieren. Ich merke, dass ich deshalb welche habe, weil ich eben nicht fähig bin, auf neue Frauen einzugehen. Hab mir aber ne Singlebörse konto zugelegt und muss sagen, jetzt ist endlich alles im Lot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich auch mal bei so etwas angemeldet, zusammen mit meinem Ex-Freund. :D Ich hab das dann aber lange nicht wirklich genutzt, bis ich mich unglücklich verliebt habe. Da habe ich dann zur Ablenkung angefangen, mich um mein Profil etc. zu kümmern und hab auch ein paar Männer getroffen. Einer war auch wirklich toll, aber da ich halt schon anderweitig verliebt war, hat es nichts gebracht. Mein Herz war einfach nicht frei.

Generell denke ich aber schon, dass diese Börsen ganz gut sind. Jedenfalls habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer dass der ein oder andere Typ ein Langweiler war oder mich Männer angeschrieben haben, die ganz eindeutig nicht dem entsprachen, was ich laut Profil suchte.

Klar, gibt es da Jungs, die nur Sex suchen, aber ich hab mit denen immer schneller abgeklärt, dass das nicht das ist, was ich suche.

Außerdem habe ich mich immer schnell (keinen Bock auf Zeitverschwendung), tagsüber und an einem belebten Ort getroffen und anfangs nur eine E-Mail-Adresse rausgegeben.