Dem Glück hinterher

Gedeih

Neuer Benutzer
21. Nov. 2011
21
0
0
42
Hallöchen

Bin ganz neu hier und darum fange ich auch direkt mal an. Man riet mir so etwas man versuchen. (Wenn auch nicht im Guten^^)

Ist Liebe genug? Früher war die Antwort für mich klar, aber heute weiß ich es besser. Liebe geben ist genug.. Doch es funktioniert nur, wenn es beide tun.

Womit ich auch schon beim Thema bin. Ich bin wahnsinnig einsam. Schon sehr lange. Verheiratet bin ich seit über zehn Jahren und das Leben war nicht gut zu uns. Wir mussten leider Gottes viel Schlimmes erleben und durchwanderten viele finstere Täler. Irgendwann blieb der eine stehen und wollte sich nicht mehr helfen lassen. Gefrustet von der Unbill des Lebens. Einen Menschen aufgeben sehen ist etwas furchtbares. Es ist schlimmer, wie mit einem Alkoholiker, weil die kann man zur Not nur noch ignorieren. Doch den, den man liebt sinnlos zugrunde gehen sehen und genau zu wissen, dass man alles versucht hat, doch keinen Zugang findet und ebenso zu wissen das man machtlos ist.. Das kann einen schon arg mitnehmen. Das verleiht der Einsamkeit noch zusätzlich Bitterkeit.

Für sie und mich wird es wohl nur noch die Trennung geben, denn nichts, keine Guten Vorsätze, oder Pläne kann jemandes Muster ändern, der es von selbst nicht zu erkennen vermag.

Worum es mir nun geht ist folgendes: Wo kann man schwer zu vermittelnde wie ich selbst wohl einer bin kennenlernen? Schade das es hier nicht sowas gibt. Ich weiß nicht wie ichs anstellen soll, ich bin supergesellig und keine Stimmungsbremse, doch allein in die Disco oder ins Cafe ist da nicht das Richtige. Meine Freunde und ich hatte viele haben sich verändert.. Ich erkenne niemanden wieder. Sie sind irgendwie zu Arbeitszombies ohne Identität geworden. Ich will so nicht auch noch enden.. Ich bin also doppelt einsam, nämlich was eine Partnerin angeht als auch was Freunde betrifft. Vielleicht weiß ja jemand Rat für jemanden mit Startschwierigkeiten. -.-

Hab versucht das richtige Oberthema auszusuchen wenns nicht hier reinpasst, dann nicht bös sein.

Vielen dank

-Gedeih

Hallo Gedeih

wie kommst du denn darauf, daß du schwer zu vermitteln bist? Wie ist denn jemand, wie du einer bist?

Ich kenn diese doppelte Einsamkeit gut allerdings anderweitig begründet. Besonders schlimm, wenn man die Augen einfach nicht mehr verschließen kann und sich selbst fast aufgibt, weil man nichts zurück bekommt.

Wo man nun Leute in deiner Gegend kennenlernen kann, weiß ich nicht, ich weiß aber, wie allein man sich fühlt und wie schwer es ist, das auszuhalten. Ich geh auch nicht allein raus, das macht doch überhaupt keinen Spaß. Früher hatte ich Probleme, wenn meine Freundinnen ausgingen zu fragen, ob ich mitgehen kann. Mittlerweile bin ich so mutig und klink mich ein. Das zum Thema doppelte Einsamkeit, meine Freundinnen fragen mich nichtmal, ob ich mitkommen mag. Aber das ist ein anderes Thema.

Schwer das alles.

lg isuza

Aah das war mein Fehler, ich habe wohl unterschlagen das sie und ich noch gemeinsam in einer Wg wohnen. Da unsere Familien und Freunde uns im Stich ließen, haben wir beschlossen einander Verbündete zu sein, bis es soweit ist. Man mag das für gut befinden oder verurteilen wie man will, aber mir fällt kein guter Grund ein, dass auszuschlagen. Ich will auch nicht direkt nur um den Anschein zu wahren bei der Nächsten einziehen wollen. Es soll richtig sein, mit werben und kennenlernen und pipapo. Und nur des Anscheins halber allein wohnen, wo ich hier von Zeit zu Zeit zumindest mal lachen kann oder jemandem zum reden habe, ich erkenne einfach keinen Sinn darin, mir direkt klischeelike ein Zimmer zu mieten.

Vermutlich ist all das nicht gerade attraktiv auf den ersten Blick, doch ich verdiene ganz gut und muss mich auch sonst nicht schämen oder verstecken. Ich weiß auch schon wohin man in der Gegend gehen kann. Das ist es nicht.

Jeder weiß wie schnell einem doch nachgesagt werden kann, dass jemand in meiner Situation nichts gutes im Schilde führte, oder am Ende doch nicht zu gehen bereit wäre. Schwer zu vermitteln triffts da wohl gut. Ich meinte eher eine Seite, wo sich vielleicht Ladys mit ähnlichen Vorgeschichten finden lassen. Ich möchte nicht wieder jemand lebensmüdes finden, oder gar eine Dame, die dank Ihrer Altlasten überall nur noch Arschlöcher sehen kann. Ich wünsche mir jemanden der noch an etwas großes, besonderes glauben kann. Jemanden der sich noch nicht derart vom Leben hat zeichnen lassen, dass außer Selbstschutz und Vorsicht kaum noch etwas verblieben ist.

Auf irgendeine X-beliebige Singleseite zu gehen wäre auch nicht angemessen. Da muss es doch was passendes geben.

Ich meinte eher eine Seite, wo sich vielleicht Ladys mit ähnlichen Vorgeschichten finden lassen. Ich möchte nicht wieder jemand lebensmüdes finden, oder gar eine Dame, die dank Ihrer Altlasten überall nur noch Arschlöcher sehen kann. Ich wünsche mir jemanden der noch an etwas großes, besonderes glauben kann. Jemanden der sich noch nicht derart vom Leben hat zeichnen lassen, dass außer Selbstschutz und Vorsicht kaum noch etwas verblieben ist.Auf irgendeine X-beliebige Singleseite zu gehen wäre auch nicht angemessen. Da muss es doch was passendes geben.
Hallo Gedeih!

Anlässlich deines letzten Beitrages muss ich fragen: Dir ist schon klar, dass wir hier keine Kontaktbörse oder Vermittlungsseite sind?

Wir stehen dir gerne zur Seite, wenn du Sorgen hast und darüber reden möchtest, aber wenn es dir darum geht, jemanden hier kennenzulernen oder hier Links für Kontaktbörsen zu bekommen, bist du hier falsch und dein Thread wird geschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich sieht es sehr danach aus als hättest Du Dir nicht einmal richtig durchgelesen, worum es mir geht. Ich hatte noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht einfach auf Druck irgendeine Vermittlung suche, sondern das es darum geht das ich mir nicht klar ist, wo man da ansetzen müsse. Pflichtempfinden als Mod in allen Ehren, aber das wäre nicht nötig gewesen. Ich wüsste auch nicht wo ich dermaßen penetrant gebuhlt haben solle um derartige Spitzen kassieren zu müssen. Ich kann mir gut denken, dass Dir mein Thread nicht gefallen hat und das ist ja auch okay. Aber nur von Hilfe reden und dann jemanden derart in einem schlechten Licht darzustellen halte ich für absolut vermessen.

Sowas unproduktives auf meinem Post hin habe ich gar nicht erwartet. Bin irgendwie grad geschockt.. -.-

Du kommst kompliziert und anstrengend rüber. Allein schon deine Ausdrucksweise!!!!! Kein Wunder, dass du "schwer vermittelbar" bist! Bisschen weniger ist oft mehr!

Gruss

Hallo Gedeih

es ist iwi gar nicht so richtig zu erkennen, was du suchst.

Eine Seite mit Ladys ohen Altlasten, die nicht nur überall ****** sehen? Keine Lebensmüde sondern eine Dame, die Spaß am Leben hat?

Hm, welche Seite soll man dir empfehlen?

Ich hätte es jetzt nicht so drastisch formuliert wie mein Vorredner aber man weiß nicht wirklich, was du erwartest...

lg isuza

Gedeih, deine Beiträge und Reaktion sprechen für sich, da gibt es weder etwas zu erklären noch zu diskutieren.

Huhu Halleluja

Haha, da hast Du wohl recht. Der perfekte Facebook-ich-hab-keine-Identität-typ-und-bin-immer-unverfänglich bin ich wohl nicht. Aber ich bins wert. Viel Ehr, viel Feind heißt es doch. Aber ich wills mir gern zu Herzen nehmen und es bedenken, wenn gerechte Inbrunst mich mal wieder überkommt. ;) Find ich super von Dir und Offenheit und Direktheit nötigt mir Respekt ab.

Danke auch an Isutzu

Anders als tja wie sag ich das diplomatisch.. Anders als bisher schon vermutet wurde bin ich auch gern für gänzlich andere Vorschläge offen. Vielleicht kommt einer und sagt hey hast Du mal das und das versucht, so habe ich meinen neuen besten Freund gefunden. Vielleicht ists ja genau das was ich brauch. Was weiß denn ich. Klar dachte ich vielleicht wärs einfach mal an der zeit endlich wieder glücklich zu werden, aber was, wenn meine Idee am Ende gar nicht der richtige Weg gewesen ist? Wollte auf keinen Fall Art der Hilfe beschneiden. Da wär ich ja schön blöd.

Weil.. Roya

In diesem Fall bin ichs ja auch. Denn ich kapier echt nicht was Du meinst. Meinst Du meine Beiträge wie die an den jungen Kerl der gesagt hat ich hätte seine gesamte Sichtweise umgekrämpelt und das dieser Tag im Kalender rot angestrichen werden müsse? Weil ja ich glaub das spricht wirklich eine deutliche Sprache. Wenn das gemeint war, hast Du Recht. Ich war auch total glücklich anschließend und hab mich sogar weil ich so gut drauf war vorgestellt, was sonst gar nicht meine Art ist.

Überhaupt ists ziemlich dufte das mein Thread nun so rege beantwortet wird.

Mfg Gedeih

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt komm ich noch und gebe meinen Senf dazu.

Du suchst also Frauen ohne Altlasten etc. und die Spass am Leben haben.

Wie kannst du soetwas erwarten, wenn du selbst grosse Altlasten mit dir rumschleppst.

Was mich auch wundert ist, dass du mit deinen 29 Jahren keine Freunde mehr hast. Du nennst den Grund dafür, dass ihr euch verändert habt. Du und deine Freunde. Das ist normal. Jeder Mensch verändert sich. Aber dadurch verliert man nicht Freunde. Ausser man hat die Freundschaften nicht mehr gepflegt.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als unter die Leute zu gehen. Vielleicht ein neues Hobby, Betritt in einen Verein. Du könntest auch einen Tanzkurs besuchen und und und.