Den verwandten vorstellen usw.. wie deuten?

diehoffnung

Neuer Benutzer
05. Apr. 2010
7
0
0
53
ich habe im oktober letzten jahres einen mann kennengelernt (er 32, ich 38). wir sind miteinander was essen gegangen. von da an hat er mir gesagt, er sei froh mich kennengelernt zu haben, wir dürfen uns nicht aus den augen verlieren. zu dieser zeit waren wir beide noch in einer beziehung (er ist es immer noch...ich bin es seit einiger zeit nicht mehr...davon weiss er aber noch nix) .. wir haben beide die gleichen probleme in der beziehung gehabt. beide unglücklich.

wir haben dann weiterhin über sms kontakt gehabt. manchmal kamen dann spontan sms am abend, wo er mich gefragt hat wo ich sei. ich war dann öfters in einer bar mit freundinnen... das habe ich ihm per sms geschrieben, er dann gefragt ob er dazu kommen dürfe, was ich bejaht habe...und fünf minuten später stand er da. das ist ein paarmal vorgekommen. dann wollte er in die ferien. nach spanien (er ist nationalität spanier/schweizer) .. zu meinem erstaunen sagte er mir, er möchte mich vor der abreise unbedingt nocheinmal sehen, und wir könnten doch wieder was trinken gehen, er würde dann auch gleich seine mutter mitbringen so dass ich sie kennenlerne (das war alles innerhalb eines monats). zu dem treffen kam es nicht, da seine mutter einen früheren zug genommen hat. als er dann in spanien war, hat er mir per webcam im internetcafé, seinen onkel vorgestellt.

durch einen blöden fehler meinerseits, wurde seine freundin auf uns aufmerksam. von da an hat sich einiges verändert. er musste mich aus dem msn/facebook löschen usw.. wir haben aber dennoch so einmal in der woche, manchmal auch alle 14 tage..weiterhin kontakt über msn. einmal wollte er mich zum kaffee einladen.. es kam nicht dazu .. dann stand er zwei tage später plötzlich vor meiner haustür...überraschungsbesuch (er war schon zweimal bei mir zuhause)... auch sendet er mir liebeslieder per msn, und hat sogar schon liebeslieder aus meinem heimatland mir geschickt ... was mich verwundert dass er sich das überhaupt gemerkt hat.

da seine freundin mega eifersüchtig ist, musste er sein handy kaputt machen, nun herrscht leider mehr funkstille, bis er ein neues hat. ich weiss nun nicht, wie ich das ganze deuten soll. ich habe ihm mal so gesagt, er könnte mir gefährlich werden ... da kam als antwort.. "yööö so herzig... mal luege was werde wird" .. ich meine ich bin ja jetzt single ... nur er weiss das ja noch nicht, konnte ihn noch nicht informieren, da er kein handy hat und er eine zeitlang nicht mehr im msn war.

darum die folgenden fragen an euch alle, aber natürlich speziell an die männer:

hält er mich warm, oder hat er nur freundschaftliche interessen? oder hat er interesse an mir, aber hatte noch nicht gas gegeben da ich selbst noch in einer beziehung war? wie deutet ihr das mit den verwandten vorstellen? was ich weiss ist dass er eine ernsthafte beziehung möchte (ob mit mir das weiss ich ja nun nicht) , mit kindern, haus und allem drum und dran. die flegeljahre sind vorbei ;) von meiner seite aus ist da schon verliebtheit :verliebt:

also erstmal das wegen der Eltern vorstellen.. Das mag dir etwas komisch vorkommen, ist bei den Spaniern aber üblich :D

Er ist eben ein lockerer Typ, ihm macht es nichts aus seine Verwandten zu zeigen.

Ojee, er war hinter dem Rücken seiner Freundin die ganze Zeit mit dir zusammen. Ist einerseits schlimm für die andere, anderseits gut für dich :)

Aber wer weiss, vielleicht könnte er eines Tages auch dich so betrügen.

Du hast ihn durch dein Verschweigen deines Statuses etwas zurückgehalten.

Er wollte wahrscheinlich auch mehr aus der Beziehung anfangen, aber er konnte nicht, weil er erstens bereits eine Freundin hat und zweitens du angeblich vergeben warst.

So konnte er dich 'nur' als Bekannte gewinnen.

Warte mal ab und bring ihn nicht zu sehr unter Druck.

Er hat jetzt bestimmt Stress mit seiner Freunden, weil er heimlich mit dir zusammen war.

Lass ihn erstmal alles regeln, dann meldet er sich sicher wieder. Wenn nicht, dann kannst du ihn nach 1, 2Wochen wieder kontaktieren und fragen ob alles ok ist bei ihm.

Er hat es bestimmt nicht einfach.

wie deutet ihr das mit den verwandten vorstellen?
1. Nichts beweist, dass das Treffen jemals von seiner Seite wirklich angedacht war.

2. Vielleicht brauchte er eine Mitwisserin, die er mal für ne Ausrede einspannen kann, wenn er mit dir in Urlaub fahren will? Oder mal ein WE weg?

Das das Verwandtenvorstellen bei Spanier üblich ist, halte ich für ein Gerücht. Da wird wohl die Mutter eher drauf stehen, dass er seiner Freundin treu bleibt bzw. das er klare Verhältnisse schafft, wenn er schon wieder eine Neue am Bändel hat.

hält er mich warm, oder hat er nur freundschaftliche interessen?
Weder noch. Du steuerst auf eine Affäre mit einem vergebenen Mann zu.

was ich weiss ist dass er eine ernsthafte beziehung möchte
Na, die hat er doch schon. Frag ihn lieber mal, was er VON DIR will.

Dir sollte es mal ganz kräftig zu bedenken geben, dass er sein Handy kaputt machen musste... :rolleyes:

von meiner seite aus ist da schon verliebtheit :verliebt:
Kriegst du die Hand noch an den Kopf, um dir die rosarote Brille runter zu reißen?

Ojee, er war hinter dem Rücken seiner Freundin die ganze Zeit mit dir zusammen.
nein nein, er war nicht mit mir zusammen. er hat sich bei mir gemeldet weil ich eine reine freundschaft gesucht habe. wir haben uns immer nur freundschaftlich getroffen.

Du hast ihn durch dein Verschweigen deines Statuses etwas zurückgehalten.
er wusste noch bevor ich mit ihm gesprochen habe, dass ich in einer beziehung bin, das hatte ich auch ganz klar hingeschrieben. nur mittlerweile bin ich es ja nicht mehr ;)

Er hat jetzt bestimmt Stress mit seiner Freunden, weil er heimlich mit dir zusammen war.
er hat mega stress mit seiner freundin, weil er absolut keinen kontakt zu frauen haben darf, auch nicht freundschaftlich. und wie gesagt..das ganze ging von einer reinen freundschaft aus... damals hat er seine freundin noch geliebt, sie ist auch jetzt immer noch in seinem herzen, nur es fällt eben verdammt schwer sich nach 7 jahren beziehung zu trennen, er liebt sie nicht mehr, sie wohnt aber bei ihm, hat keine arbeit usw, und er möchte auch nicht dass sie auf der strasse steht. verstehe ihn da sehr gut, ich hatte dasselbe problem, habe 5 jahre für die beziehung gekämpft...ist wirklich ein kampf gewesen, habe es aber nun geschafft ihn endlich rauszuwerfen, aber ich habe den typen immer noch sehr sehr gern und gehe weiterhin freundschaftlich mit ihm um. worauf ich sehr stolz bin.

danke für deinen beitrag :)

1. Nichts beweist, dass das Treffen jemals von seiner Seite wirklich angedacht war.
wir sassen im kaffee, er meinte er möchte mich vor der abreise unbedingt nochmals sehen..wir könnten ja am tag der abreise miteinander was trinken gehen, und dann würde ich auch gleich seine mutter kennenlernen. kam aber ja nicht zustande weil sie früher gefahren ist. ich fands einfach süss und lieb, dass er mir über webcam aus spanien aus, seinen onkel vorgestellt hat. wir haben etwas geschrieben und über cam winke winke gemacht, wie man das eben so tut ;) zu weihnachten möchte er mich einladen zu seinen verwandten (es ist wunderschön zu weihnachten in den schneebedeckten bergen) und er möchte mich auch mal in die kirche mitnehmen usw..

Weder noch. Du steuerst auf eine Affäre mit einem vergebenen Mann zu.
das weiss er dass ich das nicht mitmachen würde. also erst klar schiff machen, und dann kann man weitersehen. ich habe ihm zwar gesagt dass er mir gefährlich werden könnte (bis dahin habe ich ihn aber wirklich nur als einen freund angesehen) ... er meinte daraufhin das sei ja süss, und wir würden ja sehen was sich daraus entwickelt.

Dir sollte es mal ganz kräftig zu bedenken geben, dass er sein Handy kaputt machen musste... :rolleyes:
nun wir haben ja absolut nichts unerlaubtes getan. sein einziges vergehen ist, dass er zu frauen kontakt haben möchte. und das verbietet ihm seine freundin. er darf nur zu einer kontakt haben, zu ihr selbst.und ich finde das ist eine krankhafte eifersucht. ich habe ihm mal nur geschrieben dass ich ihm schöne ferien wünsche, dass ich es schön fand dass ich seinen onkel kennenlernen durfte, umarm und bussi... tja darauf hin bekam ich eine böse nachricht mit den übelsten beleidigungen. man darf ihm nicht mal übers internet schreiben, im msn musste er mich blockieren...

Kriegst du die Hand noch an den Kopf, um dir die rosarote Brille runter zu reißen?
ja so rosarot sehe ich das nicht, ich möchte es einfach nur verstehen. es ist schon klar dass er sich mir nicht mehr genähert hat, war ja auch in einer beziehung und er möchte sicher nicht schuld dran haben dass sie kaputt geht. so einer ist er nicht. wer weiss, vielleicht habe ich ihm mit meinem mutigen schritt, auch mut gemacht seine beziehung zu beenden. denn glücklich ist er weiss gott nicht. sie stresst ihn nur noch. kommt er eine viertel stunde zu spät nach hause, bekommt er einen anruf nach dem andern wo er sich aufhält usw... also es ist schon krass.. und ich hab mal gedacht ich sei eine eifersüchtige.. aber sowas hab ich ja noch nie gesehen wie bei ihr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur es fällt eben verdammt schwer sich nach 7 jahren beziehung zu trennen, er liebt sie nicht mehr, sie wohnt aber bei ihm, hat keine arbeit usw, und er möchte auch nicht dass sie auf der strasse steht
Jep! :party: Es sind immer die gleichen Sprüche... :rolleyes: Überleg mal, ob sie wirklich auf der Straße stehen würde. :rolleyes:

wir sassen im kaffee, er meinte er möchte mich vor der abreise unbedingt nochmals sehen..
Konkret gefragt: Gibt es BEWEISE, dass das Treffen mit der Mutter überhaupt stattfinden sollte?

nun wir haben ja absolut nichts unerlaubtes getan. sein einziges vergehen ist, dass er zu frauen kontakt haben möchte.
Fragst du dich mal, warum sie so mega eifersüchtig ist? Vielleicht hat sie früher schon solche Erfahrungen mit ihm machen müssen?

Und was ich mit dem kaputten Handy noch meinte... Machst du dir gar keine Gedanken darum, warum er sich von so einer Tyrannin nicht trennt? :schief: Komm jetzt bitte nicht wieder mit dem Satz von "sie muss dann auf der Straße leben". Du weißt selbst, dass das eine faustdicke Lüge ist.

Ich will nicht unbedingt alles verallgemeinern, aber diese Sprüche, die er loslässt und sein Verhalten lassen nun mal nur einen Schluss zu. Und Freundschaft zu einem Mann wird schlecht funktionieren, wenn einer von beiden schon Gefühle entwickelt hat. Da heißt es: "Ja, es ist doch bloß Freundschaft." Ist man dann das erste Mal auf Tuchfühlung gegangen, heißt es: "Oh Gott, bloß nicht wieder. Es war nur aus Versehen." Landet man dann das erste Mal zusammen in der Kiste, kommt der Spruch: "Oh Gott, nie wieder!!! Das hatten wir doch gar nicht vor." - bis hin zu dem Zeitpunkt, an dem es eine gut florierende Affäre ist.

Und spielst du nicht auch mit dem Gedanken? ;) Wenn das nämlich nicht der Fall wäre, müsstest du es nicht so rausstellen, dass du jetzt wieder alleine bist. Das ist doch für eine Freundschaft völlig unwichtig.

Ich sag dir das nicht aus Moralapostel-Gründen, sondern einfach weil ich dich davor warnen will, dass du dir mit einer Affäre dein Leben kaputt machen wirst. Und dabei geht es ausschließlich um DICH und niemand sonst.

Jep! :party: Es sind immer die gleichen Sprüche... :rolleyes: Überleg mal, ob sie wirklich auf der Straße stehen würde. :rolleyes:
jap würde sie, die wohnung ist auf seinem namen. er arbeitet, sie nicht. sie hätte kein geld usw... bei mir war es auch kein spruch ... es war wirklich so..aber ich hab die kraft gefunden, nachdem er mich massivst beleidigt hatte..bzw die ganze familie. da hat dann kein bitten und flehen mehr geholfen. es war winter, bitterkalt..aber ich hab ihn vor die türe gesetzt.

Konkret gefragt: Gibt es BEWEISE, dass das Treffen mit der Mutter überhaupt stattfinden sollte?
laut telefongespräch (ich sass daneben) ja

Fragst du dich mal, warum sie so mega eifersüchtig ist? Vielleicht hat sie früher schon solche Erfahrungen mit ihm machen müssen?
laut seiner aussage, ist sie ihm fremdgegangen, er dann auch. sie wissen es voneinander.. gut möglich dass sie jetzt natürlich diese befürchtung immer wieder hat :(

Und was ich mit dem kaputten Handy noch meinte... Machst du dir gar keine Gedanken darum, warum er sich von so einer Tyrannin nicht trennt?
doch die mache ich mir sicher. ich hatte auch einen tyrann (unter alkohol) .. hatte sich vor meinen augen das messer in die brust gerammt..mitten in der nacht dann ins spital... ich wurde gefragt ob ich ihn wieder mit nach hause nehmen möchte nach der ausnüchterung und pflege. ich hab verneint..am nächsten tag war er in der geschlossenen psychiatrie gelandet. wurde nach deutschland in die psychiatrie gebracht .. und ich hab ihn dort wieder herausgeholt.. war dumm von mir...denn das blieb leider nicht nur bei dieser einen sache....hätte ein freund mich nicht zurseite geschupbst, wäre ich vermutlich heute nicht mehr da ... unter alkohol tut man wohl viele dinge die man sonst nicht tun würde ...das weiss ich nun 3 jahre später auch.

Und spielst du nicht auch mit dem Gedanken? ;) Wenn das nämlich nicht der Fall wäre, müsstest du es nicht so rausstellen, dass du jetzt wieder alleine bist. Das ist doch für eine Freundschaft völlig unwichtig.
genau das ist es ja ... zu anfang hab ich absolut nie mit dem gedanken gespielt. die gefühle bei mir sind erst seit ein paar tagen da, bzw ich habe sie davor nicht zugelassen.

Ich sag dir das nicht aus Moralapostel-Gründen, sondern einfach weil ich dich davor warnen will, dass du dir mit einer Affäre dein Leben kaputt machen wirst. Und dabei geht es ausschließlich um DICH und niemand sonst.
ich weiss das zu schätzen und ich bin auch sehr froh dass du so offen und ehrlich deine meinung sagst. ich habe nachdem ich eine sooo lange zeit eine kampfbeziehung geführt habe, auch keine lust mich in eine neue zu stürzen die auf messersschneide steht. nein erst muss die baustelle beseitigt sein, auf was anderes lasse ich mich garantiert nicht ein, und wenn es soweit sein sollte eines tages, ob mit ihm oder nicht, dann müsste ich auch beweise dafür haben dass die andere beziehung beendet ist...also vielleicht mal mit der ex reden usw.. . es würde ja keinen sinn machen ein neues haus auf ein altes beschädigtes haus zu bauen... ich wollte einfach die situation schildern, erfahren wie das andere so sehen.und ich bin dankbar über jeden ehrlich gemeinten beitrag :schmatz:

Mich schreckt es ja einzig und allein ab, dass von vergebenen Männern IMMER wieder die gleichen Sprüche kommen: "Ach, die arme, arme Partnerin", die er nicht verlassen kann. :rolleyes:

Und nein, sie muss nicht auf der Straße leben. Warum begründe ich jetzt lieber nicht.

Und dann frage ich mich, warum du solche Rücksicht auf die Freundin nimmst. Hat er dich schon so weit bequatscht, dass du für seine Ausreden Verständnis hast? Denn für dich ist sie ne Unbekannte, die dich eigentlich gar nicht zu interessieren braucht.

Mal ganz ehrlich: Meinst du nicht, dass sie froh wäre, wenn sie ihn los hätte und auch ganz schnell wieder eine neue Beziehung und ein neues Bett hätte?

Vielleicht denkst du auch mal daran, dass du mit deiner "Rücksichtnahme" dich ein bissel sehr in ihre Beziehung einmischst. Er ist kein kleines Kind und kann sich trennen und muss dazu niemanden fragen.

Nein, ich glaub nicht an solche Märchen und erst recht nicht an solch ein caritatives Denken. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht noch für Dritte. Im übrigen würde sie sich auch nicht so viele Gedanken um dich machen... :rolleyes:

dann müsste ich auch beweise dafür haben dass die andere beziehung beendet ist...
zu was Beweise? :schief:

also vielleicht mal mit der ex reden usw..
Jep! :party: Da freut sie sich. :] :] :] Da tust du viel für ihr kaputtes Ego. :D

Denn für dich ist sie ne Unbekannte, die dich eigentlich gar nicht zu interessieren braucht.
naja das hat er doch alles gesagt bevor ich irgendwelche gedanken hatte, oder gefühle hatte. ich meine ich hätte nichts dagegen gehabt sie kennezulernen, man hätte auch miteinander was unternehmen können. ich war in einer beziehung, er ja auch..was hätte dagegen gesprochen zu viert was zu unternehmen?

Mal ganz ehrlich: Meinst du nicht, dass sie froh wäre, wenn sie ihn los hätte und auch ganz schnell wieder eine neue Beziehung und ein neues Bett hätte?
doch, aber ich denke so schnell wird sie keinen mehr finden den sie als fussabtreter benutzen kann.. ausserdem wieso ein gemachtes nest verlassen...das andere müsste ja erst aufgebaut werden, und das kostet zeit, arbeit und nerven

Er ist kein kleines Kind und kann sich trennen und muss dazu niemanden fragen.
weisst du wie verdammt schwer es vielen menschen fällt, sich zu trennen? und es gibt sehr viele männer und auch frauen, die viele jahre erniedrigungen usw über sich ergehen lassen. unter anderm auch ich ... es ist dann ein sehr sehr schwerer schritt sich zu trennen, obwohl er für die meisten menschen das natürlichste auf der welt wäre.... was denkst du wieviele leute mir helfen musste, mich von meinem partner zu trennen... ?( mir fehlte die kraft, der mut und die angst vor stress und vor dem allein sein...

Nein, ich glaub nicht an solche Märchen und erst recht nicht an solch ein caritatives Denken. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht noch für Dritte.
darf ich ein stückchen von deinem kuchen mir abschneiden? ich wäre gerne ein wenig so wie du, diese eigenschaft die hätte ich sehr gerne.... ich hab ein helfersyndrom... kann nicht gut nein sagen.. ein wenig stärke, ein wenig mehr selbstvertrauen, ein wenig mehr egoismus... das wünsche ich für mich ... denn ich habe es bitter nötig :( du kannst wirklich froh sein dass du so eine denkensweise hast :super:

doch, aber ich denke so schnell wird sie keinen mehr finden den sie als fussabtreter benutzen kann..
Dann hör dir mal ihre Variante an. Bis jetzt kennst du nur seine.

Allerdings gebe ich dir mit dem "gemachten Nest" Recht - für beide. Sowohl ihm wird es schwer fallen als auch ihr. Naja, deswegen würde sie ja nicht den Stress machen.

ch hab ein helfersyndrom... kann nicht gut nein sagen..
Ja, perfekt für Männer, die mal woanders naschen wollen. ;)

Mit dem "caritativem Denken" hab ich auch ihn gemeint. Wenn er sich wirklich trenne will, dann trennt er sich - egal, was passiert.

darf ich ein stückchen von deinem kuchen mir abschneiden?
Lach, lern mehr Leute kennen, dann gewöhnst du dir ganz schnell das Denken ab. Dann weißt du nämlich nicht mehr, wem du alles etwas Recht machen willst und kannst. ;)

Egal - ich warne dich bloß. Behalt mal diese Gedanken mit im Hinterkopf. Ich will ihm ja jetzt nicht unterstellen, dass er der permanente Fremdgeher ist. Manchmal kommt ja wirklich etwas Vernünftiges raus. ;)

ich hoffe hattest ein schönes wochenende :) nun ja, ich behalte das sehr gerne im hinterkopf. ich geniesse den augenblick, stelle mir fragen und bin gespannt auf das was kommen mag. wir haben am sonntag wieder ein schönes gespräch geführt, und ich mag ihn, egal was da kommen mag. es ist ein netter mensch, und das ist das was am ende zählt.