denk dir mal die Zeit als...

Seelenspiel

Benutzer
10. Okt. 2003
75
0
0
37
keine ahnung ob ich der einzige bin dem das so geht... aber kommt es euch nicht auch manchmal so vor als wenn die zeit nicht immer gleich schnell vergeht? wenn man verliebt ist vergehen die schönsten tage wie im flug und die zeit bis zu neuen erlebnissen im schneckentempo...

was wäre also wenn man sich die zeit wie den sand vorstellen würde. und immer wenn wir traurig sind ist der sand durch unsere ganzen emotionen betrunken... deswegen kommt er aus seinem gleichgewicht... was meint ihr dazu? was wäre wenn die zeit wirklich sand wäre... könnten wir sie einfach verschenken? weg pusten und nichts wäre geschehen? und wollt ihr das überhaupt? :schief:

Mir kommt es manchmal auch so vor als ob die Zeiten in denen man glücklich ist schneller vergehen als die in denen man traurig ist.

Aber es ist ja teilweise immer so das einem die negativen Sachen immer besser und deutlicher in Erinnerung bleiben als die positiven, vielleicht kommt es einem deswegen so vor ?(

Im großen und ganzen sind auch die schlechten Erinnerungen ein Teil von mir auch wenn es sehr schmerzhaft war, würde ich sie nicht so "wegpusten" wenn ich könnte, denn sie gehören ja zum Lernprozess und zur Entwicklung dazu ... hmmm obwohl 3 Angelegenheiten würde ich schon gerne wegpusten könne :schief:

Aber Zeit verschenken wir doch irgendwie immer irgendwie, mit Dingen die erledigt werden müssen oder Personen für die -im Nachhinein- die Zeit viel zu kostbar war.

Ich hoffe mal ich habe Deine Fragen richtig interpretiert :eek:

Liebe Grüße

Alexiel

Ja, bei mir ist das auch ziemlich extrem. Wenn es mir schlecht geht oder grad nix läuft usw. dann vergeht die Zeit immer langsam und ich versink in einem riesigen Sumpf. Wenn's mir hingegen gutgeht, zum Beispiel wenn ich bei meinem Freund bin oder bei Kollegen usw., dann kommt es einem wie ein kleiner Augenblick vor.

Und es ist bei mir auch so wie bei Alexiel, die schlechten Ereignisse im Leben, die bleiben einem immer am gravierendsten im Gedächtnis... leider. Aber mir hilft es immer um das Gute wieder richtig schätzen zu können.

Und es ist ja normal, dass das Leben ein Auf und Ab ist, und so ist es halt auch mit der Zeit und dem inneren Zeitgefühl. :)

hallo

mir geht es genau so wie euch!

nicht nur, dass es mir so vorkommt, dass die schönen Momenta in meinem Leben viel zu schnell zu Ende sind, sondern auch, dass ich mich viel besser an die schlechten Zeite7erlebnisse erinnern kann! und komischerweiße fallen mir die schlechten sachen öfters ein als die Schönen. dabei hab ich immer in tota blödes Gefühl. aber ich glaub ich weiß, warum es so ist:

dann bei den schlechten Zeiten fühlst du dich deprimiert und dir geht es insgesamt nicht gut, deshalb erinnerst du dich öfters daran um mit deinem jetztigen Verhalten zu verhindern, dass es dir irgendwann mal nicht wieder so geht!

und bei den schlechten Erlebnissen:

daran denkst du öfters, weil du dich an die Gefühle, die da damals hattest, ziemlich gut erinnern kannst und diese sehr negativ waren! zum Beispiel Scham oder wenn dir etwas sehr peinlich war oder du dich blamiert hast!

das war jetzt sehr verwirrend,aber ich hoffe ihr habt wenigstens ein kleinen Teil verstanden :) )

gruß Black

was mir grad noch einfällt:

kommt es euch auch manchmal so vor, als ob dieRükfahrt kürzer ist als die Hinfahrt, obwohl ihr die genau gleiche Strecke fahrt? komisch oder?

aslo erstmal ja das mit der rückfahrt kürzer als die hinfahrt kenne ich auch... vieleicht liegt es ja daran das du die strecke schon kennst und dadurch unbewust dich mehr auf andere dinge konzentrierst als auf der hinfahrt und dich so ablenkst und nicht merkst wie die zeit vergeht... :schief: :super:

wegen der zeit und den erinerungen an schlechte sachen... seid mal ehrlich jeder von uns hat bestimmt etwas was er gerne (zumindest die negativen sachen davon) ungeschehen machen würde aber gleichzeitig die erinerungen behalten würde (die um die fehler nicht erneut zu begehen aber ohne die genaue erinnerung an das was geschehen ist) :schief: :schief: :schief: man ist das verwirrend...

oder hattet ihr auch solche erlebnisse von denen ihr im nachhinein denkt das wenn ihr die wahl hättet ihr euch anders entscheiden würdet? ich mein jetzt nicht in bezug auf schule oder drogen oder so (obwohl letzteres auch wichtiug wäre) nein ich meine wart ihr einmal in jemanden verliebt und er in euch und ihr würdet (unabhänig wie die bez. war) euch einfach aus rücksicht auf den anderen oder daraus sich selbst etwas zu ersparen diese bez. nicht eingehen wenn euch jemand fragen würde (und ihr wisst wie sie ausgehen würde :mauer: ???) :schief:

Hallo

Ich hätte auch einige Sachen die ich gerne ungeschehen machen würde aber dabei gleichzeitig die Erinnerung behalten würde -wie oft habe ich mir gewünscht das dies gehen würde-, dann hätte ich um meinem Ex wahrscheinlich einen großen Bogen gemacht :tongue:

Aber andererseits wäre ich dann wohl nie meinem jetzigen Freund begegnet :schief:

Ich glaube ich würde die letzte Beziehung gerne ungeschehen machen, daraus ist im Grunde nix gutes entstanden, ich glaube die wenigen positiven Aspekte könnte ich hierbei verschmerzen.

Wobei man ja nicht wissen würde welche Ereignisse sich daraus ergeben würden wenn eine Sache "umgangen" wäre, welchen Personen man so nie begegnet wäre und welche anderen vielleicht schlimmeren Fehler man begangen hätte ?(

Vielleicht wäre vieles besser geworden oder aber auch schlechter :schief:

Liebe Grüße

Alexiel

ja das ist immer eine zwiespältige sache... ich bin ehrlich gesagt froh das niemnad etwas ungeschehen machen kann... obwohl ich mir manchmal wünsche nur EINE EINZIEGE sache ehr gewusst zu haben... ;( ;( ;( :mauer: