denke ständig an einen anderen

Aurboda

Neuer Benutzer
05. Feb. 2009
2
0
0
39
ich bin mit meinem freund seit etwa vier jahren zusammen. vor knapp zwei jahren habe ich jemanden (im folgenden x) kennengelernt, der mich ungeheuer fasziniert. wir machen beide gern musik, ich bisher allein, er in bands. ich habe sehr lange nach jemandem gesucht, der mit mir musik macht und das gibt mir ungeheuer viel!! nur "leider" mag ich ihn als person viel zu sehr. ich kann mir nicht vorstellen, wirklich mit ihm zusammen zu sein. aber alles andere ist da, wenn ich ihn sehe, verwandelt sich mein bauch in einen schmetterlingskäfig. auf der anderen seite hat das gefühl, wenn sich die schmetterlinge wieder beruhigt haben, auch sehr viel von dem, was ich für meinen bruder empfinde.

er hat eine freundin, das wusste ich schon bevor ich mich in ihn verliebt hatte. ich glaube, er mag mich, aber damit hats sich. aber 100 prozentig sicher bin ich mir immer noch nicht. ich frage mich, ob ich das immer noch durch eine rosa brille sehe. das ganze geht mir langsam an die substanz. er geht mir nicht aus dem kopf (zwei jahre lang bereits), ich würde so gern regelmässig mit ihm musik machen aber will ihm meine gefühle nicht aufdrängen. zudem ist er musikmässig eh voll ausgelastet mit zwei bands - das glaube ich zumindest.

komischerweise fällt es mir leichter, ihm zu sagen, dass ich ihn sehr mag, als ihm zu sagen, dass ich mit ihm musik machen will. ich verstehe mich selbst nicht mehr:mauer:

ich habe x mitgeteilt, was ich für ihn empfinde, auf die eine oder andere weise sogar mehrmals.

nachdem ich meinem freund von x erzählt hatte (vor 1 1/2 jahren), hat mein freund x eine email geschickt, in der stand, dass ich mich in ihn verliebt hätte. mein freund hatte angst, dass ich mit ihm schluss machen würde, das finde ich auch verständlich. ;( aber diese email hat mich in zugzwang gebracht und ich musste vor x quasi zugeben, mich in ihn verliebt zu haben. ich musste mich entscheiden... und es war eine erzwungene entscheidung. es war klar, für wen ich mich entscheiden würde unter diesen umständen. :confused:

ich fand, dass mein freund mit dieser email zu weit gegangen war. aber das ist jetzt schon eineinhalb jahre her. wir sind trotzdem noch zusammen. wir haben so viele streits und widrige umstände zusammen durchgestanden, .. ich will ihn nicht verlieren und ich weiss, er liebt mich sehr. wir haben schon einmal schluss gemacht und es ging ihm in dieser zeit sehr schlecht. er hat extrem viel abgenommen und nur noch wie ein schatten seiner selbst ausgesehen. ich würde es in erster linie einfach nicht übers herz bringen, ihm das noch einmal anzutun. ich habe schon meinen ersten freund verlassen, wegen meinem jetzigen freund, und das hat sehr lange sehr wehgetan. ich will das nicht noch einmal erleben.

wir sind zusammen, es läuft nicht schlecht. aber x geht mir nicht aus dem kopf. ich denke ständig an ihn. es gibt dinge, die ich unbedingt mit ihm teilen will, zum beispiel meine musik - und mit niemandem sonst. wie soll ich ihm das sagen, ohne dass er denkt, dass ich mehr will..??? ich kann auf alles verzichten, ich will nichts von ihm verlangen. aber ihn aus meinem leben komplett verschwinden zu sehen, würde mir sehr weh tun. ich würde ihn gerne mal einladen, aber ich habe angst davor. ist eine einladung zu mir zum mittagessen zu aufdringlich? was soll ich tun??? ;(

ich hab noch nie so genau gewusst, dass ich jemanden nicht ganz verlieren will, egal, was das kosten mag.

Mmh, du machst deine damalige Entscheidung für deinen Freund aufgrund der Umstände abhängig?

Liebst du ihn oder hast du ihn "nur" lieb?

Kann es sein das dir Typ X durch diese "falsche" Entscheidung nicht aus dem Kopf geht?

Typ X wird insgeheim immer an deine Gefühle denken, insofern ihr zukünftig Musik macht. Du selbst müsstest eine sehr gute Selbstbeherrschung haben bzw ne gute Schauspielerin sein um sie zu verheimlichen...

Werde Dir über deine Gefühle klar... Der Weg dorthin ist relativ egal!

Lg

danke für deine antwort! das sind gute fragen... die habe ich mir auch schon gestellt :-(

nein, nicht nur die umstände waren für meine entscheidung massgebend. aber zu einem grossen teil. ich war von der situation total überfordert. irgendwas in mir hat zugetan und mich nur quatsch labern lassen. was mir eigentlich immer passiert, wenn ich x seitdem sehe.

als ich mit meinem freund zusammenkam, war ich sicher, dass ich den richtigen gefunden hatte!! ich glaube schon, dass ich ihn immer noch liebe.

meine selbstbeherrschung ist eigentlich sehr gut. sofern ich klaren tisch machen kann vorher. ich denke, ich kann gut auf eine beziehung mit x verzichten. aber ich möchte ihn einmal im monat sehen können. hmmm... es könnte auch sein, dass ich mich total belüge. ...

ich versuche schon lange, mir über meine gefühle klar zu werden. aber es ist so schwierig!!! ich kann nicht einfach nur auf meine gefühle hören. es sind dritte involviert. und ausserdem - was ist denn eine beziehung nach ein paar jahren? die schmetterlinge würden genau so weg sein, die magie weg - es geht nur wieder von vorne los.

dafür ist mir meine jetzige beziehung zu viel wert.

aber die vernunftanwendung ist anstrengend. das ist das eigentliche problem... ich denke in schlaufen. es ist zum verrücktwerden!!!