Depression und Einsamkeit

Rockcamper

Neuer Benutzer
21. Jan. 2007
5
0
0
43
Hallo leute! Bin schon seit einiger zeit krank und musste neulich zum artzt wegen meiner depressioni. ich krig jetzt medikamente die mir ein bischen helfen.leider hab im moment niemanden zum reden, keiner der mich in den arm nimmt oder der was mit mir unternimmt. Mein freundeskreis möchte ich eigentlich nicht follheulen, mit meinem blöden problem. ich denke, die könnten sich auch nicht in mich hineinversetzten, wie es mir geht. ja und meine freundin hat auch nach 5 wochen schluss gemacht und das hat wohl das fass zum überlaufen gebracht.

die ganze zeit fühl ich mich eigentlich einsam, auch wen ich mit meinen freunden was unternehme, witze mach, in die glotze schau usw. war dan heute wider beim artzt und der hat mir die nummer eines psychologen gegeben, aber da geht keiner ans telefon...

ich hab angst vor dem allein sein... kann diese gedanken nicht abschalten...

was soll ich blos tuhen?

Ich denke ich wär mit ihr noch immer zusammen, wen ich ihr von meiner depression erzählt hätte. ich hatte vom ersten tag angst sie zu verlieren, weil ich seit 4 jahren diese krankheit hab und auch so lange keine freundin mer hatte. ich konnte ihr, und überhaupt niemandem sagen wie es mir in dieser zeit gegangen ist. sie hat mir dan gesagt sie möchte halt einen freund der spontan ist, mit dem man action haben kann... ich dachte bei mir immer wiso wir nie was cooles unternehmen. sind ja echt nur immer rumgehangen und haben geraucht :mauer: so ich brauch jetzt musik...

Nachtrag: ich trink zwar eigentlich nur in gesellschaft aber ich brauch jetzt n paar bier(Keine angst es wird jetzt nicht zur gewohnheit)! ich möchte eigentlich gern von euch wissen ob ihr auch schon mit so was konfrontiert wart. also jetzt nicht mit bier trinken wens euch schlecht geht, aber mit meiner geschilderten situation.

gibts da jemand?

Schreib ihr nen Brief und entschuldige dich darin, dass du nicht viel Action in die Beziehung gebracht hast. Schreib ihr, dass es an deinen Depressionen liegt und dass du was dagegen unternimmst, damit du nie wieder einen Menschen so vernachlässigen musst.

Ich denke sie wird es dann verstehen und wenn es dir wieder gut geht eines Tages, könnte es gut sein, dass ihr es nochmal versucht.

wiso vernachlässigen? ich war froh um jede minute die ich mit ihr zusammen war. war auch nicht zu aufdringlich, man muss ja nicht jeden abend aufeinader sitzen oder? ne ich denke es lag an meiner depression und der angst sie zu verlieren, und das hat mich gelähmt. nach 4 jahren depression ziht man sich einfach zurück und ich hatte einfach schwirigkeiten nach der ganzen zeit mich gleich zu öffnen obwohl ich so happy war.

was war das für ein gefühl jemanden zu küssen und zu umarmen, haut zu spüren...

Original von Rockcamperwiso vernachlässigen? ich war froh um jede minute die ich mit ihr zusammen war. war auch nicht zu aufdringlich, man muss ja nicht jeden abend aufeinader sitzen oder?
Das stimmt schon. So meinte ich das garnicht.

Ich meinte das hier:

Original von Rockcamperich hatte einfach schwirigkeiten nach der ganzen zeit mich gleich zu öffnen obwohl ich so happy war.
Ja und das kommt bei ihr doch eher so rüber als sei sie dir nicht wichtig. Wie soll sie das verstehen ohne deine Vorgeschichte zu kennen?

ja da hast du recht! :klatsch: naja im nachhinein hab ich ihr das ja gesagt, und wollte mit ihr auch reden. bis heute hat sie nicht wirklich intresse gezeigt obwohl sie geagt hat, das sie mich unterstützen möchte und mit mir reden möchte. auf die frage von mir ob sie lust zum reden hat, hatte sie komischerweise immer was los... sie hat mir auch geschrieben sie würde mir auch bei der terapi helfen auch wen wir kein paar mer sind.

dazu kommt noch das ich sie nicht bedränge oder so.

Original von Rockcamperauf die frage von mir ob sie lust zum reden hat, hatte sie komischerweise immer was los...
Weißt du das muss nicht immer Desinteresse bedeuten, sondern kann einfach nur daher kommen, dass die meisten Menschen damit schlichtweg überfordert sind, Depressiven zu helfen. Man sagt schnell, ich helf dir, aber wenn man dann beansprucht wird, kommt die ANgst und man merkt, dass man ja eig garkeine Ahnung hat, wie man helfen soll. Das heißt natuerlich nicht, das man nicht gerne helfen will.

Original von Rockcampersie hat mir auch geschrieben sie würde mir auch bei der terapi helfen auch wen wir kein paar mer sind.
Na dann fang die Therapie an und Dinge die dich dort beschäftigen kannst du mit ihr vielleicht besprechen. Frag am besten so: "Du,...., kann ich mal deine Meinung zu folgendem haben?...."

Das überfordert sie dann auch nicht, weil eine Meinung muss ja nicht zwangsläufig Hilfe sein. Ist sie für dich aber trotzdem.

Ich schließe mich Elvis voll und ganz an.

Manche Menschen bieten immer dem Anderen seine volle Unterstützung und Hilfe an, aber ist es denn mal soweit (und es ist was richtig ernsthaftes), dann ist man ratlos und merkt eigentlich, wie wenig man wirklich helfen kann ...

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen !

ne ich denke das ganze hat auch was positives da ich jetzt entlich was gegen meine depression mache. fühl mich halt im moment alleine und ich kann mich nicht ablenken.