depression, wieder da

Liliana

Benutzer
19. Apr. 2004
36
0
0
39
hey,

also ich mein Problem ist,dass ich bis vor ein paar monaten unter depressionen gelitten habe, deswegen hatte auch mein ex ex freund schluss gemacht, der kam damit nicht klar...jedenfalls war ich nie in therapie deswegen ich dachte ich schaff das alleine....hab damals meinen eltern und mit freunden drüber geredet und viel unterstützung bekommen und es wurde immer besser bis es weg war.

Und jetzt seit etwa 4 tagen ist es wieder da, ich hab total blöde gedanken, herzrasen, halte es nicht aus allein zu sein, heule viel, ich fühl mich dauernd einsam und kaputt...aber diesmal kann ich mich nicht dazu überwinden mit jemandem zu reden, weder mit meinen eltern noch mit meiner besten freundin.

Ich hab jetzt total schiss dass die depressionen wieder da sind.

weiss nicht was ich machen soll, soll ich mal nen therapeuten aufsuchen? aber beim letzten mal ging es ja auch von allein weg...

Weiss nicht was ich mache soll

LG

 
Es kommt so lange wieder, bis Du das Problem löst..

Phasen, in denen es Dir gut geht, sagen lediglich aus, dass Du genug Kraft in dieser Zeit hast, um zu verdrängen.. such einen Psychotherapeuten auf, pack das Problem an der Wurzel und bekämpfe nicht nur die Symptome.

 
hallo

es ist mir nicht wirklich präsent, dass man herzrasen hat, wenn man depressiv ist.

vielleicht ist dieses symptom und deine unkenntnis, was dich denn so fertig macht, aber ein grund MEHR, die sache mal einem psychotherapeuten zu erzählen.

hol dir eine zusage von deiner krankenkasse / krankenversicherung, dass du in therapie gehen kannst, erzähl denen genau das, was du hier geschrieben hast.

ich bin laie, könnte mir also nur spasseshalber vorzustellen versuchen, was du hast. tippe auf panikattacken.

gruß

sine

 
Hör zu!

Ich weiß wie du dich fühlst und ich weiß das du glaubst keiner versteht dich!

Es gibt uuunheimlich viele die die gleichen Probleme haben wie du! Ich war/bin ebenfalls depressiv! Ich habe nur ein paar Tipps für dich! Denn das was du tun musst weißt NUR du allein!

1. Sei nicht viel alleine!

2. Geh auf jeden Fall zum Psychologen!

3.Sprech über deine Ängste/Probleme, am besten mit der Familie und mindestens einem Außenstehenden!

4.Trinke ja kein Alkohol!

5.Wenns gar nicht geht beschaffe dir Omega 3 Fettsäure Kapseln aus der Apotheke(kein Medikament), wirkt Stimmungsaufhellend!

Tut mir leid dass es kein Patentrezept gibt!

Ich schreibe dir wenn ich wieder oni bin hab momentan nit so viel Zeit!

Lass dich noch mal knuddeln! :trost: und noch mal :trost: ! :super:

 
SINE : hab dazu nicht gesagt dass ich tatsächlich schonmal Panikattacken hatte, damals öfters auch in der strassenbahn,schweissausbrüche,herzrasen,einengungsgfühl....und ich hab absolut kein Muster darin entdeckt,es passierte einfach so....

Hiddenboy: Danke für deine Tips, ich weiss und ich werd mir auch professionelle hilfe suchen....sonst dreh ich mich nur im kreis und das ist nicht gerade erstrebenswert... Danke

Küsse, Lilly

 
Hey Liliana,

ja, dass klingt alles sehr nach Panikattacken - und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man eventuell nicht genau weiß, weshalb. Ein Profi kann dir recht gut helfen - und es gibt objektiv keinen Grund, nicht hinzugehen. Ich kenne die Wege nicht genau, aber ruf doch einfach mal einem Psychotherapeuten an und frage nach, die werden dir bestimmt sagen und helfen, wie du vorgehen musst.

Du brauchst dich auch gar nicht zu schämen, dir braucht es nicht unangenehm sein - es kann jedem passieren (trotzdem normal, dass es für dich so ist).

Ich kann dir nur raten, gehe möglichst schnell in Behandlung, desto einfacher kommst du da wieder raus und desto schneller wirst du dieses Hindernis für dich selbst wieder los!

Wünsche dir alles Gute!

CalvinsTiger