Depression???

Cookie17

Neuer Benutzer
19. Sep. 2004
4
0
0
37
Hallo Leute,

ich bin wieder da.

=)

Also, habe mal wieder Probleme.

Ich weiß oft nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Diese Stimmungsschwankungen machen einen kaputt.

In mir leere. Vor mir nichts.

Habe vor 2 Monaten meine Ausbildung zur Hotelfachfrau geschmissen. Kam mit meinem Chef nicht klar. Der beschiffte mich oft mit Arschloch , dummer Azubi usw. Ich durfte die Drecksarbeit machen, Nie was es ordentlich genug, obwohl ich mir Mühe gab. Auch war ich immer die jenige, die komische Arbeitszeiten bekam. entweder musste ich von 12- 0.00 Uhr oder von 7-12 uhr+ 18-23 Uhr arbeiten. In der Woche bekam ich höchstens einen Tag frei. Nach der Berufschule musste ich abends noch arbeiten. NAch über einem JAhr ausbildung hatte ich immer noch keinen Urlaub bekommen.

Ich redete mir ein das das normal sei. Ich kam nicht mehr zum essen. Hatte während der Arbeit nur 30 Minuten Pause.

Dann wurde mein Körper mein Feind. Ich hatte keinen Hunger mehr, wenn ich was aß, musste ich es kurze Zeit später wieder auskotzen.

Nachts konnte ich nicht durchschlafen, hatte viel alpträume. Mit einem mal konnte ich keine Sachen mehr tragen, nicht einmal meinen Rucksack, der nicht wirklich voll beladen war. Aber es ging einfach nicht, mein ganzer Körper schmerzte. Als ich zwei Tage frei bekam, fuhr ich nach HAuse. Doch schon am 1 Tag bekam ich einen Anruf, das ich wieder arbeiten sollte, man würde mich brauchen.

Ich fing an zu weinen. Mein Herz raste und ich hatte Angst. Mein Brustkorb zog sich zusammen und ich bekam schlecht Luft. Ich bin dann sofort zum Artz gegangen, der hat mich krank geschrieben. 3 Wochen. In diesen 3 Wochen sprach ich mit der Schule, nahm mir einen Anwalt und Kündigte. Der Betrieb hat erst einen doofen gemacht und wollte mich nicht gehen lassen. Ich könnte dies nun auch noch ausführlicher Erzählen, aber ich denke es reicht um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie es mir ergangen ist.

Seid dem ich arbeitslos bin und auch noch nichts neues gefunden habe , lebe ich in den Tag hinein. Zum Psycologem muss ich noch dank dem Packhof.

Im Momenz ist es so, das ich morgens aufstehe, bete das der TAg schnell um ist , weil ich nicht weiß was ich machen soll. Geld ist auch wenig da. Ich fühle mich leer und unbedeutent.

Oft denke ich das alle mich Hassen, mein Vater, meine Schwester, die Leute die mich nicht kennen, denen ich auf der Straße begegne.

Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr. Hatte immer wenig, nun ist es weg.

ICH hasse mich selber.

WIeso muss ich sein, wie ich bin??

Immer und immer wieder dieser Kampf mit der Waage. Man isst einige TAge nichts oder kaum was. Man erreicht sein Ziel. Und dann wenn man nur einen Happen zu viel ist, weil man einfach was essen muss, ist man wieder fett.

Oft habe ich Tage an denen ich heule, ohne Grund, manchmal will ich mich wieder ritzen, danach würde es mir bestimmt besser gehen.

Diese Stimmungschwankungen sind schlimm.

Öfters , in letzter Zeit denke ich das es besser wäre wenn ich tod bin. Niemand würde mich vermissen.

Es wäre gut für die Welt und für mich.

ICh denke ich brauche ersthaft Hilfe. Traue mich nur nicht sie in anspruch zu nehmen.

Naja Ich muss weiterleben, obwohl ich nicht will, doch freiwillig werde ich erstmal nicht gehen, das habe ich schon in erwägung gezogen, habe aber viel zu viel schiss vor.

Gibt es Menschen den es genauseo geht??

Original von Cookie17ICh denke ich brauche ersthaft Hilfe. Traue mich nur nicht sie in anspruch zu nehmen.
Das musst du aber, dann wird alles besser. Es sind nicht alle Menschen deine Feinde.

Original von Cookie17Gibt es Menschen den es genauseo geht??
Ja und zwar mehr als du dir je träumen kannst. Man kriegt das nicht mit, denn diese Menschen sieht man nicht auf der Straße und sie tun ja auch viel dafuer nicht mehr aufzufallen.

Bist du nicht wütend über das, was dir in deinem Leben angetan wurde? Richtest du die Wut nur gegen dich? Du hast keine Schuld. Wer hat dich denn je gefragt, ob du leben willst? Wir werden ins Leben geworfen und haben keine Wahl. Deswegen darfst du dich nicht als unbedeutend ansehen.

Hallo,

ich hab mir deine Geschichte durchgelesen.

Und ich finde du brauchst dringend hilfe.

Solange du selbst sagst das du hilfe brauchst ist das schon mal der erste Schritt. Viele sehen gar nicht ein das sie hilfe brauchen und leben einfach so in den Tag hinein weiter.

Glaub mir das wird dir gut tun.

Ich habe auch starke depressionen. Ich bin auch zum Arzt weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Sass da und hab auf einmal immer losgeheult und das den ganzen Tag. Wollte niemanden mehr sehen und nur noch alleine sein.

Ich nehme jetzt antidepressiva. Ich bin viel ruhig und ich denke das sie mir helfen werden. Klar ganz kannst du deine Probleme damit auch nicht bewältigen aber es ist ein anfang. Und ich denke ich werde auch in Therapie gehen.

Geh bitte zum arzt und lass dir helfen.

Ich wünsche dir viel Glück

LG Dana

hey,

hab gerade eben deinen beitrag gelesen und ich denke dass es sehr viele menschen gibt denen es genauso geht wie dir.

nur merkt man es eben nicht.

wenn man menschen auf der straße sieht dann denkt man sich immer nur wie gut es denen doch allen bestimmt geht. auch von menschen in deinem bekanntenkreis denkst du sicher denen geht es allen gut.

aber ich glaube nicht dass es jedem wirklich immer gut geht. jeder hat schlimme phasen in seinem leben nur die meisten würden wahrscheinlich mit keinem drüber reden oder es nicht zugeben wollen.

hatte vor einiger zeit auch immer wieder die selben gedanken wie du. dass es vollkommen egal wäre wenn ich sterben würde, wenn ich von irgendeiner brücke springen würde. es braucht mich hier eh keiner und ich müsste den schmerz nicht mehr weiter ertragen.

naja.. wegen diesen gedanken und auch wegen anderen dingen ging ich dann freiwillig zu nur psychologin. bin da noch nicht so arg lange aber ich denke es hilft schon einfach mal jemand zum reden zu haben. jemand den du zulabern kannst und der nicht gleich entsetzt ist.

psychologe klingt immer sehr schlimm und sehr negativ würd ich dir aber auch empfehlen da es wirklich helfen kann.

naja.. lass dir mal liebe grüße da und viel kraft weiterhin.

ich habe auch ernsthafte depressionen ich finde ich kann nichtsgutes und kann nichts auf mich stolz sein.

Ich finde michhäslich und traue mich nicht mehr in den spiegel zu schauen.

ich finde mich fett und möchte mich desswegen nicht schön anziehen.

ich denke oft nach warum ich auf der welt bin wenn ich nichts kann wenn ich nichts habe worrauf ich stolz sein kann.

Ich weis nicht warum ich nicht fesch und dünn sein kann warum ich keine glatten haare haben kann.

egal was ich mache ich bin nicht zufrieden.

Original von wildgirl2007ich denke oft nach warum ich auf der welt bin wenn ich nichts kann wenn ich nichts habe worrauf ich stolz sein kann.
Weil du etwas lernen kannst, weil du Erfolg haben kannst und weil es Dinge geben wird auf die du stolz sein wirst.

Original von wildgirl2007Ich weis nicht warum ich nicht fesch und dünn sein kann warum ich keine glatten haare haben kann.
Weil du denkst, dass du es nicht kannst. Du kannst! Bis auf die glatten Haare vielleicht, aber auch glatte Haare können hässlich sein. Deine Haare findest du hässlich, weil du sie hässlich finden willst und nicht weil sie hässlich sind.

Dünn werden ist schwere Arbeit, aber du kannst es schaffen. Die Frage ist, ob du wirklich dünn sein willst oder ob du lieber dick bleiben möchtest um weiter Mitleid zu bekommen.

Original von wildgirl2007egal was ich mache ich bin nicht zufrieden.
Dieses Problem ist weit verbreitet. Man erreicht viel und es ist nie genug, deswegen denkt man im Lauf der Zeit, man hätte nichts erreicht.

Die Ideale in unseren Gedanken können wir nie erreichen, aber wenn wir mit der Annäherung an unsere Ideale zufrieden sind und uns nicht mit ihnen vergleichen, uns also nicht in gut oder schlecht einteilen, dann werden sich unsere Probleme auflösen.

Vielleicht hast du von deinen Eltern nie erfahren, dass das was du tust genug ist, vielleicht wollten sie unbewusst immer mehr.

Vielleicht schreibst du uns hier einfach mal auf, wann du mit dir zufrieden wärst, egal wie unrealistisch das sein möge.

Ansonsten: Depressionen können dir für dein Leben helfen, wenn du sie wieder loswirst und das kann man!

Danke aber ich möchte dünn sehr und ich habe es schon so viele mahle probiert und ich schaffe es aber nie auf mein ideal gewicht zu stoßen.

Thx