Depressionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Connylein

Guest
Hallo zusammen

Hatte vor ca. 6 Jahren sehr starke Depressionen und manchmal auch Selbstmordgedanken. War einige Male bein Psychologen, hat aber nicht wirklich was gebracht. Mit der Zeit vergingen diese negativen Stunden, Tage und Monaten und die "Normalität" kehrte in mein Leben ein. Nun jedoch vor ca. 2 Monaten fing es wieder an und momentan ists wieder schlimm... Bin nur noch am heulen, fühle mich verlassen und alleine, kann nichts essen... Meint ihr ein Gespräch mit einem Psychologen würde mir was bringen? Evt. auch Medikamente?

Wäre froh über einige Erfahrungsberichte! Merci...

 
Kann dir eigentlich nur dazu raten es nochmal zu probieren mit einem Psychologen zu sprechen.

Kenne diese Depressiven Phasen und es ist eigentlich ziemlich schwer da allein wieder raus zu kommen!

Müssen ja nicht gleich Medikamente sein, oft hilft es mal ausgiebig mit einem Menschen zu sprechen der da echt Ahnung von hat!

Und wenn du sogar schon mal Selbstmordgedanken hattest würd ich da auf jeden Fall was tun.

Wünsche dir alles Gute!

LG Sippel

 
Mir geht es ähnlich, obwohl ich sogar einen ganz tollen Freund habe mit dem ich schon über ein Jahr zusammen bin und eine Family habe, die immer hinter mir steht.

Trotzdem geht es mir oft miserabel... weil der Rest einfach total scheiße und hoffnungslos ist.

Ich mache eine Ausbildung, die mir keinen Spaß macht, ich habe kaum Freunde... mein Leben kommt mir so trostlos vor... ich erlebe nichts wirklich aufregendes oder besonderes.

Es gibt sicherlich Momente an denen ich mich erfreue, aber dann kommen wieder Phasen wo ich total niedergeschlagen bin und auch nur noch heulen könnte. :(

Ich weiß einfach nicht, wie ich aus dieser Misere rauskomme, wem ich mich anvertrauen kann, oder ob ich auch mal zu einem Psychologen gehen soll?! ?(

LG DinKe18

 
Hey,

würde Dir auch vorschlagen zum Psychologen zu gehen. Du weißt doch noch, wie es war. Mir hat es sehr geholfen! Trotzdem sitzte ich jetzt in der Psychiatrie.

Umso früher Du anfängst etwas gegen Deine Depressionen zu tun umso eher wirst Du auch damit fertig werden.

Liebe Grüße

bounty

 
*den anderen recht geb*

Geh zu einen Psychologen und rede mit dem über deine depris.

Schaden kann es nichts

 
habe diese depressionen auch....wobei wenn du noch weinen kannst nicht wirkliche depressionen sind....denn wenn du die wirklich hast keine gefühle mehr hast...weiß ich aus eigener erfahrung...habe zwei jahre lang therapie hinter mir und ich bin sie nicht los sondern kann damit besser umgehen....denke die wird man nie so ganz los...auch eine art veranlagung ist.....leider! aber therapie hilft sicherlich....versuchs...hab auch lange für diese entscheidung gebraucht

 
Ja,ich weiss wie das ist.Ich fühle mich wie Dreck und wertlos,und hilflos!Jeder der Depressiv ist,sollte forschen seit wann und was der Auslöser sein könnte!Bei mir war eine sehr miese,vorgetäuschte Beziehung der Auslöser.Ich stand vor meinem Lebensziel und dann wurde ich fallengelassen und noch blamiert.Falls betroffene von Depressionen Freunde suchen,ich stehe gern zur Verfügung.Ich habe wegen anderen Krankheiten schon viel mit Ärzten mitgemacht und hatte eine Zeit lang Beruhigungsspritzen vom Neurologen bekommen da ich Depressionen und Panik Attacken hatte.Die Spritzen halfen sehr gut.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.