depressionen?!

Pariah

Benutzer
13. Jan. 2006
56
0
0
hi ersma, hoffe mir kann jemand helfen:

ich habs in letzter zeit ziemlich oft, dass ich mich einfach NUR scheiße fühle, es überkommt mich sozusagen. ich komme damit einfach nicht mehr klar. habe eine zeitlang einfach alles, was mir so durch den kopf flog, aufgeschrieben, aber das reizt mich in letzter zeit nicht mehr. es ist einfach ein gefühl von totaler wertlosigkeit, dass ich scheißegal bin und am besten doch einfach den knoten knüpfe, und mich erhänge. die musik, die ich mir gebe, machts meistens nur noch schlimmer, aber ich "liebe" diese musik einfach viel zu sehr, als daran irgendetwas zu ändern. ich habe mal eine zeit lang geritzt, aber das habe ich auch wieder aufgegeben, weil es mich ankotzte, dann so dumm von anderen angestarrt zu werden, wenn ich mich zum sportunterricht umzog oder so. ich heule dann auch nicht oder sowas, also wenns mir wiedermal so scheiße geht, ich verliere einfach die lust an allem und kann nur dumm rumsitzen und nichts machen, ausser der musik zu lauschen und erinnerungen hinterher zu rennen. habe auch niemanden, mit dem ich darüber reden könnte oder sowas, ich versuche im moment, solch eine freundschaft in gang zu bringen, aber das braucht einfach seine zeit. bisher wurde ich von denen, wo ich dachte ich könnte über alles reden, nur verarscht und belogen (ausser von einer, und das ist auch die, der ich heute hinterhertrauere ;) ).

kennt hier irgendjemand solch eine situation?

fällt das in den bereich depressionen?

danke im voraus für comments und ratschläge jeder art.

 
Hi,

es kann zumindest schon mal der Beginn der einer Depression sein. Damit solltest du nicht spaßen denn das wird eher schlimmer als besser.

Geh mal zu deinem Hausarzt und rede mit ihm darüber. Er kann dir auch sagen ob es sich wirklich um eine Depression handelt.

Eventuell wirst du dann zu einem Therapeuten gehen müssen.

Aber darum solltest du dich so schnell wie möglich kümmern. Auf einen Therapieplatz wartest du nämlich mehrere Monate.

Dein Hausarzt kann dir behiflich sein und dir verschiedene Adressen besorgen.

Leg dich dann nicht auf einen Threapeuten fest, wenn du Pech hast, erwischst du einen der so unzuverlässig ist wie der zu dem ich wollte. DAs hat selbst nach einem Jahr nicht funktioniert.

 
hast du ein hobbie, eine leidenschaft?

fang etwas an was du schon lange mal machen wolltest oder dich faszinieren könnte!

eines der instrumente vielleicht wenn du musik liebst, was am pc 3D scenen oder gar programmieren oder ein sportverein basketball, fussball, boxen etc. da kommst du auch noch unter leute mit denen du freundschaften knüpfen kannst.

nur eine idee, wenn du selbst siehst wie du in etwas gut wirst gibt einem das ein gutes gefühl und es wächst spass sich selbst zu fordern.

sollte wirklich nichts helfen und das keine phase ist würde ich dir auch raten zum arzt zu gehen, das du mal mit ihm über dein befinden sprichst, er deinen hormonhaushalt checkt (hast du medikamente auf die du angewiesen bist?) und es ist auch ncihts dabei mit einem psychologen zu sprechen.

kopf hoch

 
danke für die ratschläge

@promill: ne ich nehm keine medikamente

ich versuchs vielleicht wirklich mal mit nem gespräch beim psychologen oder so. mache auch sport und sowas, aber halt nicht rund um die uhr. bin auch nich besonders einsam, aber es überkommt mich sozusagen von einem moment auf den nächsten. die gründe dafür sind verschieden: mal ein lied, eine szene in irgendeinem film oder eine passage in einem buch.

 
hey du!!

ich hab das auch manchmal. man sitzt da herum und heult und hat zu nix lust.

ne zeitlang hab ich mal tagebuch geschrieben -- und es hat ganz gut funktioniert.

da hat man dann wenigstens was gemacht ;) , falls du verstehst..

vielleicht ist das ja was für dich???

mich hat es irgendwann genervt, weil ich gar nicht mehr ohne tagebuch konnte, aber vielleicht wär das ja auch noch ne maßnahme die dir hilft?!

falls der doc was herausfindet - würde mich das echt interessieren!

liebe grüße

katja :trost: