Der übliche Wahnsinn²

I

Inuki

Guest
Hallo zusammen.

Ich hätte mich gern durch all die Threads gewühlt von Leuten, die wohl ähnlich niedergeschlagen oder was auch immer sind aber ich kriegs einfach nich hin.

Konkret gesagt, ich habe garkein Problem. Bei objektiver Betrachtung ist meine Situation wenn überhaupt nur lächerlich und ich wünschte ich könnte meine subjektive Perspektive einfach ausblenden. Aber ich kanns nicht und das macht mich verrückt.

Ich hätte auch gern eine Freundin zum "Auskotzen" verwendet, aber vielleicht kennt ihr die Situation dass man das Gefühl hat der andere hört einem nicht richtig zu. Ich erwarte auch keine gezwungenen Kommentare, ich wills einfach nur irgendwo abladen und dann in einem Jahr (oder 10) drüber lachen können.

Mein Arbeitskollege und ich haben da so ne lockere Flirtgeschichte laufen... wenn überhaupt... oder sollte ich sagen "hatten" - nein stimmt so auch nicht. Aber der Reihe nach.

Es fing gleich am ersten Tag an als ich in der Firma anfing. Wir sahen und an und es war als würden wir uns schon kennen - wie ein deja-vu und ich habe sowas noch nie erlebt. Es war irgendwie schön und hat Spaß gemacht, ich kann nich leugnen dass sich meinerseits eine gewisse Sympatie entwickelt hat.

Und er? Ich kanns nich beschwören, aber die Art wie er mit mir umging ließ doch darauf schließen, dass er auch gewisse positive Emotionen daraus gezogen hat.

wir haben die Sache nie angesprochen, weil es dazu irgendwie nie einen Anlaß gab. Ich dachte mir, genieß es solange du was davon hast.

Vor kurzem habe ich dann mitgekriegt, dass er garnich so Single und frei ist wie ich mir das gedacht hatte. Am gleichen Tag hab ich dann noch seine "wunderbare" Freundin kennengelernt.

Wenn die Geschichte so locker is wie sie sein sollte, warum hats mir dann im Bauch wehgetan als ich die beiden zusammen gesehen habe?

Ich meine, wieso ist es mir nicht egal? Ich verstehe es einfach nicht. Ich fühle mich total ratlos weil ich garkeine Möglichkeit habe meine Situation einzuordnen. --->> Lapidar.

Ich habe nichts investiert und auch nichts verloren. Ich bin nich eifersüchtig, die Frau macht sogar einen richtig sympatischen Eindruck. Die passen wohl sehr gut zusammen und die Tatsache, dass er eine Freundin hat, lässt doch darauf schließen, dass er ein guter Kerl ist.

Es ist ja nicht so, dass er mich angefasst hätte - nein, er war immer absolut korrekt zu mir. Es war halt so als hätte man schon angenehme Routine zusammen. Am liebsten würd ich mich in den Regen stellen - aber die Sonne scheint (...und mir aus dem A**** =P)

Jetzt ist die Situation auf der Arbeit irgendwie anders. Ich bringe es kaumnoch über mich ihm gegenüber "locker" zu sein. Und er merkt natürlich auch dass irgendwas mit mir nicht stimmt, geht dann auf Distanz. Entweder bin ich ihm egal und ich bin ein totaler Volldepp weil ich mir die letzten Monate nur eingebildet habe - oder er ist einfach jemand, der sich nicht aufdrängen will.

In jedem Fall ziehe ich den Kürzeren und... da wären wir wieder: es macht mich verrückt.

Wenn ich die Sache in mich hineinfresse, werd ich ihm irgendwann an die Gurgel gehen wollen und wenn ich es anspreche steh ich wie ein kompletter Volltrottel da, weil er sich keiner Schuld bewußt sein müsste. Er war ja einfach "nur nett".

Wo sind bitte die guten alten Zeiten hin als alle Männer noch selbstgerechte egoistische... na ja Männer waren??

So. Das war mein Beitrag zum Thema "Situationen, die die Welt nicht braucht"

Danke für den Thread.

D

 
Du wertest das ganze viel zu sehr ab, es beschäftigt dich doch und tut dir weh wenn du ihn mit ihr sehen musst, oder? Ob es Liebeskummer ist kannst nur du herausfinden, ich meine vielen Singels tut es weh, wenn sie überall Paare rumlaufen sehen und wenn es dann noch eine neue Bekanntschaft ist... jedenfalls empfinde ich das so. Vielleicht ist es bei dir auch eine Art Schwärmerei, die bittere Erkenntniss, dass er eben nicht so sehr an dir interessiert ist, wie du es dir erhofft bzw. geglaubt hast. Oder du hast dich da verliebt und willst es dir nur nicht eingestehen, da alles dagegen spricht... Nur mache dich deswegen nicht selber fertig und staue auch nicht alles in dir auf, vielleicht schaffst du es ja mit ihm zu reden, anzudeuten, dass es dich irgendwie innerlich verletzt hat, als er dir seine Freundin vorgestellt hat (ob nun weil du mehr für ihn empfindest oder aus anderen Gründen). :trost: