~Der 2. Chance für den Ex~ Thread

BunnyMaus

Erfahrener Benutzer
01. Okt. 2004
102
0
0
Hey Leuz,

musste mal wieder einen neuen Thread eröffnen :)

Und zwar wollte ich euch dazu befragen, ob ihr denkt, dass 2. Chancen was bringen und ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt...

Ich hab euch ja schon öfter von meinem Ex erzählt und nun sind wir seit eineinhalb Wochen wieder zusammen. Bis gestern habe ich gedacht, dass er sich total verändert hat und wir nun eine perfekte Beziehung führen können, da wir uns kennen und wissen, welche Fehler wir gemacht haben, beim letzten Mal. Wir sehen alles viel lockerer und lachen über Fehler, doch ich merke, dass ich nachtragend bin, obwohl ich es gar nicht sein will.

Nun, dieses Mal meldet ER sich sogar...*wunder* und er hat es auch gestern gemacht, dann habe ich ihn gefragt, ob er auch mit mir und meiner Freundin tanzen kommen möchte und er sagte, dass er sich noch melden würde... Hat er nicht mehr und ich kann mich eigentlich zu 100% auf ihn verlassen, dass er etwas macht, wenn er es verspricht...! Gut, ich dachte, vielleicht ist er ja eingeschlafen und entschuldigt sich heute - bis jetzt nichts gekommen!

Und das sind die Momente, in denen man nicht einfach unvoreingenommen reagieren kann. Ich würde normalerweise mich bei ihm erkundigen, was los ist... Doch, da ich weiss, dass ich mich nicht verbrauchen möchte, melde ich mich nicht und warte bis er sich meldet...

Kann man wirklich jemandem vergeben, der einen verletzt hat und eine neue gut laufende Beziehung aufbauen?

Irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Hi,

vergeben kann man sowas bestimmt. nur wenn man dann erneut enttäuscht wird von dem partner sieht man seinen neuanfang plötzlich gar nicht mehr so positiv.

meinem ex habe ich zwei neue chancen gegeben (schön blöd von mir). Ich dachte immer dass er sich irgendwann ändern könnte. Aber das war ein totaler Irrtum. Er hatte nie zeit, hat sich nicht darum gekümmert wie es mir ging. Kam immer nur dann wenn es ihm nicht gut ging (das waren dann so ca. 5 std. im monat). Öfters haben wir uns nicht gesehen.

Nach der zweiten Chance hätte ich schon klüger sein müssen. Aber ich habe ihn zu sehr geliebt. Nachdem der dritte Versuch dann auch scheiterte war ich geheilt. Auch wenn ich heute noch viel für ihn empfinde.

Naja das sieht vielleicht jeder etwas anders aber ein Neuanfang bedeutet doch auch das sich auf beiden Seiten etwas ändern sollte. Gut, das ist bestimmt individuell verschieden.

Ich merke nur immer wieder das ein Neuanfang für manche bedeutet, daß sich die/der verlassenen alleine darum bemühen muß das die Beziehung wieder funktioniert und das sehen ich persönlich nicht so. Wenn nicht beide vor haben den Neuanfang besser zu gestallten bringt es imo nicht viel.

das kommt natürlich immer auf die situation an. manchmal hat man aber leider keine möglichkeit etwas zu tun weil es abgeblockt wird. so war es z.B. bei mir.

ich konnte meinem ex tausendmal anbieten dass ich zu ihm fahre und ihn dort und dort hin begleite. es war total umsonst.

naja das wird bei bunnymaus hoffentlich anders sein. aber manchmal kann man sich abmühen wie man möchte und es bringt rein gar nichts.

Hey,

na ja, in meinem Kopf sind einfach nur noch tausend Fragezeichen???????

Mein Freund, der eben mein Exfreund zugleich auch noch ist, hat sich so unendlich fest verändert, dass ich mich manchmal echt frage, ob 1. der gleiche Typ neben mir sitzt und 2. was seine "masche" zu bedeuten hat.

Leute, ich wurde früher von ihm nicht beachtet, gleichgültig behandelt und er hat keine Rücksicht auf mich genommen...

Gestern hat er mir sogar eine Rose geschenkt - von einem Rosenverkäufer, den er sonst immer weggeschickt hat. Er umarmt mich die ganze Zeit, will mich berühren usw.

Klar, er hat nach unseren letzten Beziehung gesagt, dass er selber weiss, dass er sich schlecht benommen hat, aber ist es wirklich möglich, dass sich ein Mensch in drei Monaten so verändern kann?

Ist es wirklich möglich, dass aus Gleichgültigkeit Liebe entstanden ist?

Ich habe Angst, meine Gefühle ihm gegenüber zu zeigen, obwohl ich weiss, dass er kein Mann ist, der mit Gefühlen spielt, sondern es sagt, wenn er nicht genügend fühlt usw. Und trotzdem habe ich Angst....

Er hat dich damals schlecht behandelt und dich dadurch verloren. Wie kann man denn besser erkennen was für fehler man gemacht hat?

und wenn man die fehler erkennt kann man sie auch ändern. Zweifel nicht daran sondern freu dich lieber das es so ist wie es ist.