Der Affe und die Bananen

rien-ne-va-plus

Neuer Benutzer
31. Juli 2004
13
0
0
40
hola liebe freunde,

ich habe letztens meinen Onkel besucht und wir haben so einwenig über Lebensfragen diskutiert, und da hat er mir eine Geschichte mit einer Moral erzählt, die mich sehr zum nachdenken gebracht hat.

Diese Geschichte passt auf viele Lebensfragen..... auch auf eure! :]

Die Affen

Eine Gruppe von Affenjägern war auf der Jagd nach einer seltenen Affenart. Da sie aber die Affen lebendig brauchten und sie nicht von den Bäumen runterholen konnten, verliessen sie sich auf die natürliche Dummheit dieser Tiere.

Sie stellten einen Glasbehälter her, der eine sehr schmale Öffnung hatte und legten eine Bananenstaude rein.

Natürlich konnte man die Bananen sehen aber nicht rausholen, da die Öffnung die nicht zuliess.

Die Jäger versteckten sich und warteten ab. Der erste Affe näherte sich dem Behälter, griff rein, und versuchte die Bananen rauszuholen. Die Jäger bewegten sich auf ihn zu um ihn zu fangen, und obwohl der Affe die Gefahr sah und spürte konnte er nicht weglaufen, da die Gier nach den Bananen ihn am Behälter festhielt. Er hätte die Bananen eh nicht rausholen können, aber die Illusion oder der Trieb war ihm mehr Wert als sein eigenes Leben.

Es gibt viele Menschen, die wegen Illusionen oder Hoffnungen an Dingen festhalten und sich dadurch selbst verletzen und ihr eigenes Leben kaputt machen. In dem sie das tun, indem sie sich nur auf emotionen und triebe verlassen, und den Verstand ausschalten, unterscheiden sie sich kein bischen von den Affen im Urwald...... :(

So das ist meine story, jeder sollte sie so interpretieren wie es ihm am besten passt, aber irgendwie ist die Geschiechte tief in meinen Kopf gerutscht..... und ich finde sie toll! ;)