der beste Freund des Ex

Hesi

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2003
298
0
0
40
Hallo,

ich wäre euch über euren Rat sehr dankbar. Mein Ex hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt. Es ist nicht so eine Welt für mich zusammengebrochen, wie ich gedacht hatte. Traurig bin ich aber schon irgendwie. ;(

Nachdem er Schluß gemacht hat, habe ich seinen besten! Freund angerufen und gefragt, ob er was wüsste. Er hat gesagt, er wüsste nichts, ihm ist nur sein Verhalten in letzter Zeit aufgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn eigentlich auch als guten Freund dazugewonnen hatte.

Nun habe ich ihn nochmal angerufen und gefragt, wie es denn meinem Ex geht und er mir etwas dazu erzählt. Wie gesagt, mir liegt eigentlich viel an der Freundschaft und da hab ich auch noch mal versucht, das zu betonen. Ich hab gesagt, wir bleiben doch auf alle Fälle Freunde, oder? Und er hat gesagt, er wüsste nicht, warum nicht. Ich hatte gefragt, ob das Gespräch unter uns bleibt, und er meinte, Micha müsste das ja nicht wissen.

Letzten Freitag hatte ich dann mit meinem Ex ne Aussprache. Es lief alles ganz sachlich ab, zum Schluss hat er noch gesagt, er hätte mich nicht nur als Partner verloren, sondern auch als Freundin. Ich hab ihm gesagt, dass es mir genauso geht. Er meinte auch, man müsste sich ja nicht zwanghaft aus dem Weg gehen.

Dann hab ich gefragt, wie wir das dann mit Carsten, also dem besten Freund machen wollen, weil er eigentlich viel zuhause vor´m PC ist und Micha (mein Ex) wäre dann auch eigentlich immer da. Ich habe gesagt, dass ich mich nicht in ihre Freundschaft mischen will und da was kaputt machen oder so. Daraufhin hat Micha dann gesagt, dass es Carsten sowieso gewundert hätte, dass ich gesagt hätte, wir bleiben doch sowieso Freunde. 8o

Also hat er unser Telefonat weitererzählt. Jetzt bin ich nicht nur von meinem Ex enttäuscht, sondern auch noch von unserem gemeinsamen Freund, was aber Michas bester Freund ist. :mauer:

Denkt ihr, ich soll da den Kontakt noch weiter halten? Ich weiß ja gar nicht, was die beiden über mich so erzählen, wenn ich nicht da bin. Zumal Micha erzählt hätte, Carsten wollte sich da bei uns raushalten. Das hat er aber damit schon gar nicht getan. :rolleyes:

Und mit seinem anderen Freundeskreis bin ich auch gut klargekommen. Nur wenn wir etwas unternommen haben, dann hat er das veranlasst, oder sie haben sich bei ihm gemeldet. und ich war immer gerngesehender Begleiter. Wir hatten quasi auch nur über ihn Kontakt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich für die dann auch verflossen bin oder ob ich ihnen noch was bedeute. :heulen:

Vielleicht kommt ja dann irgendwann seine nächste Freundin und zu denen hab ich gar kein Kontakt mehr :rolleyes:

Kann ich ja dann eigentlich auch drauf verzichten, aber wie gesagt, ich hab nicht nur ihn verloren, sondern auch viele Freunde und gute Bekannte.

Wer kennt so eine ähnliche Situation. Wie soll ich mich verhalten? ?(

Hoffe auf eure Ratschläge

Hesi

 
hallo hesi!!!!!!!!!!!!!

Das was Du durchmachst kenne ich aber bei mir ist es genau umgekehrt denn ich war mit Marcel 2 Jahre zusammen und ich bin damals in seinen Freundeskreis "eingeführt" worden,Nach der Trennung habe ich den Kontakt weiter zu der Clique gehalten das war wichtig für mich und Marcel hat sich aus der Clique verabschiedet.Eigentlich ne Arme Leistung denn er hatte ien Problem damit das ich mich so gut mit den Leuten verstehe aber warum soll ich mir das kaputt machen denn ohne diese Clique wäre es schwieriger geworden nach der Trennung.

deshalb rate ich dir wenn du dich mit den Leuten gut verstehst nimm das Zepter in die Hand und triff dich mit den Leuten verabrede dich mit ihnen du musst dich nicht aus der Clique rausdrängen nur weil dein ex der jenige war der früher die "Dates" mit euren freunden vereinbart hat.Du hast ein recht,wenn dich die leute mögen, dich mit ihnen zu treffen.

zum Thema Carsten naja es ist sein bester kumpel das war klar das er es deinem ex sagt das was ihr beide besprecht.

das erlebt man ja auch andersrum oder.

es gibt natürlich keine garantie das alles wieder so wird wie früher man muss nur vorsichtig sein wem man was erzählt.das kann sonst mit unter nach hinten los gehen.

ich wünsche dir das du ein besseres verhältnis zu deiner clique aufbauen kannst wenn sie das nicht wollen dann sind es sowieso keine freunde.dann such dir lieber menschen auf die du dich verlassen kannst.

Viel Glück und ganz liebe Grüße

Christopher

 
hi,

ich muss zu dem Thema noch sagen, dass der Freundeskreis um mindestens 5 Jahre älter ist als ich. Ich weiß wirklich nicht, ob ich nur angenommen wurde, weil ich gerade die Freundin von nem Freund war. Hab auch gerade eine Entäuschung in der Clique hinter mir, jemand hat angeboten, sich um das Auto um meiner Mutter zu kümmern und hat sich ewig nicht gekümmert. Meine Mutter hat sich darauf verlassen und nun rennt ihr die Zeit davon. So richtig befreundet mit allen Höhen und Tiefen waren wir ja gar nicht, wir sind mal zusammen weggegangen und haben mal Party gemacht. :party:

Und wenn ihnen noch was an der Freundschaft liegt, dann können sie sich ja auch mal melden. Ich will da jedenfalls nicht hinterher laufen. :eek:

Falls ich sie zufällig treffe, tue ich so, als wäre alles ok und dann sehe ich ja wie sie reagieren.

Aber realistisch gesehen rechne ich nicht damit, dass sie sich melden. Weil es halt immer über Micha gegangen ist....

Ich werde mich jetzt erstmal ganz intensiv um meinen Freundeskreis kümmern. das sind zwar auch nicht soooo viele, aber das sind jedenfalls richtige Freunde, die auch für mich da sind. :trost:

Oder handele ich jetzt ganz verbittert? Vielleicht antwortet mir ja noch wer. Für Tipps bin ich immer dankbar.

Viele Grüße

Hesi

 
Naja, ich habe auch einen eher kleinen Freundeskreis und bei manch einen muss ich auch immer hinterher sein, dass der Kontakt nicht abbricht, was aber nicht bedeutet, dass er/ sie mich nicht mehr als guten Freund sieht... Wenn sich etwas ergibt, dann verabrede dich ruhig mit dem anderen, aber verlassen würde ich mich auf die dann lieber nicht.

Lenke dich lieber mit deinem Freundeskreis ab und wer weiß, vielleicht kannst du ihn ja erweitern... Also auch mal rausgehen und etwas unternehmen, wo du auch neue Leute kennen lernen kannst.

Viel Glück :super: