Der beste Freund meiner Freundin treibt mich in den Wahnsinn!

Jarold

Neuer Benutzer
22. Juni 2011
3
0
0
36
Hallo alle zusammen,

ich hab mich eben hier mal angemeldet, um loszuwerden, was mich schon seit Anfang meiner eigentlich glücklichen Beziehung regelrecht fertig macht. Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 21 und ich 22. Ich mache gerade ein Auslandssemester in den Staaten und werde in knapp 2 Monate zurückkehren. Sie war für ein Praktikum in Spanien und kehrt morgen nach Deutschland zurück.

Das Problem ist ihr "bester" Freund.

Eigentlich habe ich noch nie Probleme mit Leuten gehabt, ich habe keine Feinde und bin eine eigentlich ruhige Persönlichkeit. Aber er ist die Ausnahme und macht mir mein Leben schon fast recht unangenehm.

Ich weiß gerade nicht so wirklich, wo ich anfangen soll, weswegen der Text etwas zusammenhangslos rüberkommen könnte (später mehr dazu).

Ich weiß, dass meine Freundin ihn recht attraktiv/nett fand bevor wir zusammenkamen. In diesem Zeitraum kam ich auch ganz normal mit ihm aus. Als ich dann vor knapp 2 Jahren mit ihr zusammengekommen bin, fing er echt an mich zu nerven. Er gab mir nicht mehr die Hand, wenn man sich auf Parties begegnete sondern laberte nur mit meiner Freundin, die ja eigentlich gut mit ihm zurecht komm. Wenn ich ihn einer Gruppe mit ihm stand, kam schon des öfteren der Kommentar: Jo, N*gger was geht bei dir so ab? (bin afroamerikanischer Abstammung). Und ich denk mir natürlich: Gehts noch?!

Nicht mal meine Freunde bringen sowas in ihren lustigsten Stunden. Und ich wette, dass er sowas nicht bringen würde, wenn er alleine wäre. Gute Selbstbeherrschung haben bisher immer verhindert, dass ich rund 12 Jahre Kampfsporterfahrung auf ihn loslasse.(Klingt jetzt grob, aber solches Verhalten kann auf Dauer schmerzhafter sein, als körperliche Schmerzen)

Ich versuche solche Kommentare von ihm immer zu überhören. Aber sie kommen einfach jedes mal, wenn ich auf ihn treffe und es schmerzt auch irgendwie ziemlich. Ich habe meine Freundin darauf angesprochen und sie meinte, dass sie es unfair findet, wie ich darauf reagiere und ich hatte auch das starke Gefühl, dass sie mehr auf seiner Seite stand als auf meiner. Was mich total irritiert....

Vorhin habe ich mit ihr über Skype telefoniert. Sie schien abgelenkt zu sein, lächelte vor sich hin und spielte mit ihren Haaren rum. Als ich nach dem Grund fragte, meinte sie, dass sie gerade mit ihm schreiben würde. In diesem Moment hat es wirklich in mir gekocht... Ich habe mir nichts anmerken lassen, aber ich fand es wirklich unfair. Ich habe recht wenig Zeit wegen dem Studium und dann findet sie es wichtiger mit ihm schreiben, während ich mit ihr telefonieren möchte. Der Grund warum der Text jetzt wahrscheinlich recht durcheinander ist. (Sorry deswegen, aber ich bin grad wirklich übelst gelaunt)

Es sind dann immer so Kleinigkeiten, die mich verrückt machen. An einer Party hat z.B. dauert mit ihren Händen an ihm rumgespielt. Was mich recht sauer gemacht hat - ich lass ja schließlich meine Hände auch bei mir.

Bei einem Trinkspiel wollte sie ihn 1. unbedingt neben ihm sitzen und 2. auch auf die Wange küssen in einem Moment, wo sie es eigentlich nicht gemusst hätte. Ich weiß auch, dass sie ihn ab und zu trifft. Ich habe ihr einmal gesagt, dass ich mich dabei nicht so wohl fühle (und ich kann von mir wirklich nicht behaupten, dass ich eifersüchtig bin), und sie meinte, dass es ihr bester Freund sei (obwohl sie sich schon etliche male über ihn aufgeregt hatte) und sie ihn auch treffen will, wenn sie es möchte.

Ich weiß einfach nicht so wirklich, wie ich mit der Situation zurecht kommen soll. Ich habe Angst, dass sie ihn wieder trifft, wenn sie nach Hause kommt und ich nicht da bin. Und das vor allem was passieren könnte....

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mit der Situation und besonders mit ihm in Zukunft umgehen soll? Es macht mir wirklich fertig. Ich macht mich schon fast sauer, wenn ich nur an ihn denke. Die Kommentare, wenn er meine Freundin anpackt, wenn sie irgendwas mit ihm macht...

Nochmals Entschuldigung, falls der Text durcheinander rüberkommt. Einfach bescheid geben, wenn was unklar sein sollte.

Und vielen Dank für eure Ratschläge.

LG

Jarold

 
Hi!

Also für mich liest es sich so als sei deine Kleine verliebt in ihn.

Würde da mal reden mit ihr.

 
Also fuer mich klingt es eher anders rum. ER steht eher ein bissl auf sie.

Sein Gehabe dir gegenueber, seine Kommentare - das klingt so, als waere er eifersuechtig, dass sie DEINE Freundin ist, aber nicht seine.

Dass SIE in ihn verliebt ist, glaube ich eigentlich nicht. Sonst waere sie ja nicht mit dir zusammen, sondern mit ihm. Ihn kennt sie ja schon laenger, und sie waren ja auch schon frueher befreundet. Aber anscheinend wollte sie ja lieber dich. Was ich allerdings schon glaube, ist, dass sie sich durch ihn geschmeichelt fuehlt. Vermutlich macht er ihr Komplimente und das gefaellt ihr natuerlich.

Die Situation in der du steckst kenne ich selbst, also du bist im Ausland und deine Freundin geht zurueck, zu ihm. Du solltest ihr unbedingt sagen, was du da drueber denkst und wie du dich fuehlst. Ihr etwas zu verbieten bringt nichts, aber ich wuerde ihr sagen, wie scheisse es dir damit geht und was deine konkreten Aengste sind. Dann weiss sie es, wird vielleicht wachgeruettelt. Vielleicht merkt sie nicht, wie sie dich mit ihrem Verhalten verletzt, weil du dir nie was anmerken laesst? Red mit ihr!!

 
Hallo Jarold,

ich glaube auch, daß sie sich durch sein Verhalten geschmeichelt fühlt, allerdings finde ich ihr Verhalten Dir gegenüber hochgradig unfair! Sie spielt mit Euch beiden, für Dich hat sie zwar anscheinend mehr Gefühle, sonst wär sie nicht mit Dir zusammen, aber so richtig ernst scheint sie es nicht zu nehmen. Gerade was die Bemerkungen seinerseits Dir gegenüber angehen (find ich total unter der Gürtelline) - da steh ich zu meinem Freund und nehme den anderen nicht noch in Schutz (bester Freund hin oder her - das geht zu weit!).

Nimm mir nicht übel was ich jetzt sage - Du bist noch so jung!!! Wenn Du Dich verarscht fühlst, dann laß sie gehen, soll sie's doch mit dem anderen probieren, Du scheinst mehr im Kopf zu haben als er - hast Du solche Spielchen nötig? Du wirst noch vielen Frauen in Deinem Leben begegnen! Genieß die Zeit in der Du noch frei und ungebunden bist - das scheint Deine Freundin auch mit Beziehung zu tun (da ist es aber fehl am Platz, das zeigt eigentlich wie unreif sie noch für eine echte Bindung ist).

Ich wünsch Dir alles Gute - Kopf hoch, das wird schon wieder!

LG

PS: Sorry, wenn es etwas zusammenhanglos klingt an manchen Stellen - war ein langer Tag...

 
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, dass sie sich geschmeichelt fühlt klingt wirklich plausibel....leider. Aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein. Sie hat sich schon so oft über ihn aufgeregt und jedes mal verhält sie sich im gegenüber normal, als ob nichts wäre. Und das Sie als beste Freundin auf seine Kommentare mir gegenüber so reagiert, finde ich wirklich schei.....(hast völlig recht binallein)

@binallein

Ja, natürlich hast Du recht, ich hab noch viel Zeit etc. Aber irgendwie will ich sie auch nicht verlieren, sie bedeutet mir wirklich sehr viel und haben auch sehr viele schöne Dinge zusammen erlebt....und ich will sie schon gar nicht an ihn verlieren....

@tigerkatze

ich habe es schon 2-3 mal angesprochen, dass ich die ganze Situation recht unangenehm finde. Ich werde sie auf jeden Fall noch mal drauf ansprechen...

Wie würdet ihr denn auf diese Kommentar reagieren? Ich habe sie bisher immer ignoriert, aber ich hab ehrlich gesagt die Befürchtung, dass mir mal die Hand ausrutschen könnte...ich also meine Beherrschung verlieren könnte. Und ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, der seine Probleme auf solch eine Art und Weise lösen möchte.

Das "lustige" ist, dass er mir dabei nie in die Augen schaut...er schaut dabei immer leicht auf den Boden, was mir die Bestätigung gab: Aja hast ja eh nicht die E*er. Aber solche Kommentare nerven einfach und tun auf Dauer auch recht weh.

Dank nochmals für die Antworten,

Grüße

 
Hallo Jarold,

Ich habe momentan ein sehr ähnliches und doch vollkommen anderes problem mit dem besten freund meiner freundin. da ich jedoch keinen neuen thread aufmachen wollte mit dem gleichen oder ähnlichen titel schreibe ich hier rein.

also ich bin 22 meine freundin is 28. wir sind nun seit fast einem jahr zusammen. alles war und ist super. es gibt nur ein kleines problem und das ist die eifersucht die sich mir in den weg stellt. es ist wirklech sehr unangenehm...

bei ihr ist es so, dass sie ewig keinen kontakt mehr mit ihrem besten freund hatte (wohnt in england und kommt alle paar monate hierhin) nun auf einmal hat er sich gemeldet (schätzte so gegen februar) nunja da wollten die beiden schon was unternehmen was dann aber nicht gin weil ihr bester freund zu diesem zeitpunkt in einer komplizierten beziehung steckte und nicht noch zusätzlichen ärger wollte.

ich weiss auch dass er meine freundin, und meine freundin auch ihn, toll findet. (sie hatten vor einigen jahren was) nunja jetzt haben die beiden einen tag gefunden wo sie sich treffen können, heut abend. ich denk mir immer, ach lass sie bloss, wird schon nix sein.

ich versuche das ganze zu akzeptieren, trotzdem brennt die eifersucht oftmals mit mir durch. hab morgen wichtige examen (hab abi und mach jetzt morgen das staatsexamen) bin höllig aufgeregt und dann kommt die eifersucht noch oben drauf. hab das gefühl das heute eine harte nacht wird und ich nich viel schlafen werde (muss um 6 auf)

ich weiss einfach nicht wie ich mit dieser eifersucht umgehen soll. meine erste beziehung ging nach 1jahr und 8monaten in die brüche weil die eifersucht einfach immer krasser wurde. ich will nicht, dass das noch ein zweites mal passiert... vielleicht wisst ihr ja, was ich machen könnte ?

also was ich auch als wichtig sehe ist, dass wenn ich die person mal besser kenne sprich persönlich, legt sich diese eifersucht meist... kA wieso...

mfg Denni89

 
Also was ich überhaupt nicht verstehe ist das wenn er dich N*igger nennt , wie sie da auf seiner Seite sein kann , wenn du ihr auch noch verständlich machst das dich das verletzt ! Ganz ehrlich ich hab auch das Gefühl das sie ein bisschen auf ihn abfährt ... Sie findet ihn attraktiv und verstehen tun sie sich ja auch recht gut .. Es ist meiner Meinung nur noch eine Frage der Zeit wann mit dir Feierabend ist . Ich kann mich natürlich auch täuschen jedoch beschreibst du das so . Ein Mädchen dreht und spielt mit ihren Haaren immer wenn sie verlegen oder aufgeregt ist , kenn ich ja auch von mir selber ... Warte einfach ab , aber wenn du ihr nicht mehr vertrauen kannst dann hat das für mich sowieso kein Sinn ! Denn ich finde Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung udn wie es scheint machst du dir ja eine große Platte darum wie die Zeit wird wenn du weg bist . Daraus schließ ich das du ihr nicht wirklich vertraust . Und auch wenn sie nichts macht und dir treu ist , du ihr aber trotzdem nicht vertrauen kannst , bist du der jenige der sich fertig macht und dir negative Gedanken machst .