Der Beste Freund meines Freundes

nada

Neuer Benutzer
11. Feb. 2010
7
0
0
37
Hallo zusammen, bin das erste Mal hier und weis nicht so recht wie ich anfangen soll...

Mir ist etwas seltsames passiert. Ich war vor ca. einem Monat mal wieder mit meinem Kumpel feiern, er ist eigentlich der beste Freund meines Mannes, aber wir machen das schon seit ewigkeiten, dass wir zwei auch mal zusammen los ziehen. Bisher war das auch nie ein Problem, bis zum letzten mal. Wir standen wie immer auf der Tanzfläche und haben zusammen getanzt, als ich plötzlich so ein kribbeln im bauch bekam...das ende vom lied war, dass wir knutschend in der Ecke saßen und nicht mehr voneinander loslassen konnten. Seitdem treffen wir uns heimlich und es ist jedesmal so wunderschön mit ihm. Ich weiß nicht was ich machen soll, bisher war ich immer glücklich mit meinem Freund. Wir haben eine Tochter zusammen und sind eigentlich eine glückliche Familie. Doch auf einmal ist alles anders...ich weiß nicht wie mir das passieren konnte. Ich will meinen Mann nicht betrügen, vor allen Dingen nicht mit seinem Besten Freund, aber jedesmal wenn ich ihn sehe, kann ich nicht anders als über ihn herzufallen. Ich denke Tag und Nacht nur an ihn. Ich will das nicht aber mir fehlt die kraft mich dagegen zu wehren. Es ist so ein Gefühl als wäre ich noch nie vorher soo glücklich gewesen wie mit ihm.

Bitte schreibt mir einen Rat, ich weiß wirklich nicht mehr weiter... :confused: :(

Nach meiner Meinung solltest du mit deinem Mann sprechen und dann mit den Konsquenzen die er daraus zieht zu leben lernen. Denn eigentlich hast du eure Beziehung ja bereits zerstört. Dein Mann weiss es bisher einfach noch nicht. Das ist nicht fair. Und da du ihn sogar mit seinem besten Freund (mit der Freundschaft kann es nicht allzuweit hersein) betrügst, wird er es eh früher oder später herausfinden.

Und wenn du deinen Mann noch ein wenig liebst, bist du ihm die Wahrheit schuldig.

Sei stark und steh zu deinen Gefühlen und Taten!

was ist denn mit dem typen, möchte er mit dir zusammen sein? was willst du?

Ich weiß das es besser wäre die Wahrheit zu sagen, nur weiß ich auch, dass mein Mann daran zerbrechen würde und das ist das letzte was ich will. Ich will meine Familie auch nicht aufgeben meine Tochter braucht uns doch beide. Der Beste Freund sagt er fühlt wie ich, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist... Er hat auch eine Freundin und ist auch gerade bei ihr. Ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann das er mich wirklich liebt. Er war noch nie lange mit einer frau zusammen...

Naja, ich denke es wird dir nichts anderes übrig bleiben, du musst dich entscheiden! Wenn ihr so weitermacht, verletzt du deinen Mann und auch die Freundin deiner Affäre am Ende nur umso mehr, und ich stimme da sillalive zu, es wird sowieso irgendwann rauskommen... Vielleicht nimmst du dir ein paar Tage Auszeit wenn das geht, und denkst wirklich mal genau nach wohin dein Herz dich führt...

Es ist nie leicht eine Beziehung zu beenden, liebst du ihn denn noch? Ich denke einfach, wenn es für dich nicht mehr stimmt wäre es nicht fair zu bleiben

Irgendwie liebe ich ihn schon noch, wir haben uns soviel aufgebaut zusammen. Es ist halt ziemlich beengend wenn das leben nur noch aus verpflichtungen besteht. Ich hoffe so sehr das alles wieder normal wird zwischen uns. Ich will das mein Herz wieder zu ihm zurück wandert. Ich verstehe auch einfach nicht warum da auf einmal nur noch so wenig ist. Eigentlich waren wir immer glücklich und auf einmal machts peng und alles ist anders...

wenn du bei ihm bleiben und die beziehung retten willst dann musst du diese affäre sofort beenden, besser heute als morgen!! ob dus ihm dann sagst oder nicht ist deine entscheidung, obwohl ich immer der meinung bin ehrlichkeit währt am längsten, aber dann musst du natürlich auch mit den konsequenzen leben... unternimm mal wieder was schönes mit ihm, macht euch einen gemütlichen abend, lass die liebe wieder aufleben... wenn dann nichts mehr geht, musst du dir wirklich überlegen ob es noch einen sinn hat...

und mach dir gedanken darüber was dir in der beziehung fehlt und sprich mit ihm, denn solche dinge passieren nicht ohne grund

Liebe nada,

Wie luna auch schon schrieb, es ist nie leicht eine Beziehung zu beenden. Und es ist immer schmerzhaft. Du möchtest, dass alles wieder "normal" wird. Aber das ist nicht mehr möglich. Vielleicht kann dir dein Mann ja auch verzeihen. Aber wenn du ihn weiterhin belügst, ist die ganze Beziehung nichts mehr wert. Auch wenn ihr dann vielleicht für immer in eurem "Alltagstrott" zusammenbleibt.

Mein Mann hat sich letztes Jahr nach 17 Jahren vo mir getrennt. Ich dachte, dass ich es nicht überlebe. Und jetzt bin ich ihm fast dankbar dafür.

Ich würde es so gerne beenden, wir haben das auch schon versucht...aber jedesmal wenn wir uns sehen ist es sofort wieder da...dieses gefühl sich schon immer zu kennen...ich werde mir am wochenende mal wieder richtig viel zeit mit meinem mann nehmen, und sollten da wirklich keine Gefühle mehr hoch kommen, dann habt ihr recht dann ist es das beste einen schlussstrich zu ziehen. Nur die wahrheit sagen kann ich ihm nicht. Ich will nicht seinen einzigen besten freund, den er aus dem sandkasten kennt, da mit rein ziehen und die freundschaft zerstören...obwohl es dafür wahrscheinlich schon lange zu spät ist...??!!

Ich habe nicht gemeint, dass du die Beziehung zu deiner Affaire beenden sollst, sondern die zu deinem Mann. Respektive ihm eben die Wahrheit zu sagen. Wünscht du deinem Mann wirklich einen Freund der ihn belügt und betrügt?

Und dein Mann ist erwachsen. Versuche nicht sein Leben für ihn zu leben oder über ihn zu bestimmen. Er ist erwachsen und sicher in der Lage selbst zu denken und zu handeln. Du hast ja noch gar keine Ahnung wie er reagiert.

Mein Mann dachte auch, dass ich ausrasten würde. Bin ich aber zu seinem erstaunen nicht. Er musste feststellen, das ich ein ganz anderer Mensch bin als er dachte und umgekehrt auch.

Niemand kann in den anderen hineinschauen. Wenn du deinem Mann nichts erzählst beschützt du nicht ihn sondern dich!

da hast du wohl recht, er hat es definitiv nicht verdient belogen zu werden, habe noch nie so einen herzensguten menschen wie meinen mann kennengelernt. Vieleicht ist das auch mein Problem. Er hat leider niemanden außer mich und seinen besten freund. Noch nicht einmal familie. Ich glaube deswegen fällt es mir auch so schwer die wahrheit zu sagen, habe wirklich angst das er es nicht verkraftet...

ich muss stillalive auch voll und ganz zustimmen!!

du kannst nicht so weitermachen, das ist sehr sehr respektlos gegenüber deinem mann.

ich kann dich verstehen, dass du angst hast, dass es ihm sehr schlecht geht wenn du dich trennst, aber du musst für dich entscheiden, was willst DU?? du kannst doch nicht mit einem mann zusammenbleiben weil er dir leid tut... ich habe mich auch vor 3 monaten von meinem ex getrennt, gleiche situation er hatte nur mich, wenig gute freunde, familie kaum kontakt... er war am boden zerstört, aber er ist dabei sich aufzurappeln, und so leid es mir für ihn tut, es war das beste, denn ansonsten hätte ich ihn und mich nur länger belogen... das ist nämlich auch nicht fair!!

nimm dir die zeit, nochmals über alles nachzudenken, aber nicht zu lange, und vorallem, wirklich nada, du MUSST dich entscheiden, das was du jetzt machst ist nicht fair!!

betreffend bestem kolleg stimme ich wiedermal stillalive zu, du willst ihn nicht da mit reinziehen? HALLO??!! ihr hängt beide genau gleich drin, er verarscht seinen besten freund, was soll das denn sein... also keine falsche rücksichtnahme... willst du dass er sich möglicherweise noch bei dem typen ausheult falls ihr euch trennt?? wie falsch ist wäre das denn...

also für solche "freunde" gibts eigentlich nur bordstein-knabbern wo ich her komme , ein "mensch" der keinen respekt mehr verdient hat. dass du dich in so einen verliebst zeigt aber auch auf welchem level du angekommen bist.

Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren. Das das passiert ist belastet ihn sehr, ich finde es ziemlich scheiße, mich und auch ihn hier so angreifen zu lassen. Wir hätten uns auch was besseres vorstellen können, aber es ist einfach so passiert...ich finde du machst es dir ziemlich einfach inoneko. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht mit gefühlen, aber bei mir ist es so das diese sich nicht steuern lassen. Schön wärs wenn man sich aussuchen könnte ihn wen man sich verliebt, dann würde es diese seite nämlich nicht geben...

Ich kann das so nicht stehen lassen.

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt. Aber man kann sehr wohl wenn man in einer Beziehung steckt zuerst nachdenken und nicht einfach dem ersten Trieb nachgeben den man verspürt!

Ausserdem wird oft wenn eine Beziehung etwas eingeschlafen ist, sexuelle Anziehungskraft mit verliebt sein verwechselt.

Und wenn man sich sicher ist, dass man sich neu verliebt hat, hat man aus meiner Sicht die Pflicht die Karten auf den Tisch zu legen.

Und mir ist es noch nie "einfach passiert", dass ich Sex hatte so quasi aus versehen.

nein meine liebe nada, DU machst es dir ziemlich einfach ! natürlich kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, ABER du hast es in der hand, was du daraus machst. schliesslich sollte da irgendwo noch ein bisschen verstand und moral in dir schlummern, welche man einschalten kann um eine vernünftige entscheidung zu treffen...

oder wenn schon keine vernünftige, dann wenigstens eine faire deinem freund gegenüber...

ich finde es ehrlich gesagt furchtbar wie hier immer alles auf die plötzlich aufkommenden gefühle geschoben wird nur um sich ja keiner verantwortung stellen zu müssen :mauer:

Ihr habt recht, ich hätte meinen Verstand schon viel früher mal wieder einschalten müssen. Das hätte nicht passieren dürfen und wird auch nie wieder passieren, habe es beendet. Das ist das Beste so. Werde am Wochenende versuchen mit meinem Mann zu sprechen. Auch wenn es ihn verletzt, besser er erfährt es von mir als das er es von jemand anderem erfährt.

Ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch! Bitte versuche es nicht nur, sondern ziehe es durch.

Ist es möglich, dass deine Tochter in der Zeit zu jemandem nach Hause kann? Vielleicht sogar zum übernachten, damit ihr in Ruhe sprechen könnt?