Der beste Freund meines Verlobten....

Cynthia1971

Neuer Benutzer
05. Aug. 2010
6
0
0
53
Hallo ihr alle!

Ich weiss nicht ob ich im richtigen Theard bin...wahrscheinlich nicht. Weil Liebeskummer habe ich keinen. Ich werde bald heiraten und liebe meinen Buddah, wir möchten auch gerne eine Familie gründen. Also alles gut.

Und doch eben nicht wirklich

Mein Mann hat einen besten Freund, den er seit 10 Jahren kennt. Mein Mann kommt aus Angola und der Freund aus dem Congo. Also alle seine Kumpels sind aus Afrika.

Als ich meinen Mann kennenlernte erzählte er mir viel über diesen besten Freund und ich war natürlich neugierig. Ich lernte den auch mal kennen, er war nett, sympathisch. Er ist seit Jahren verheiratet, aber anscheinend ist diese Ehe etwas wackelig, er denkt an Scheidung.

Im Mai hatte mein Mann Geburtstag und ich machte eine Party und lud auch einige ein. Der Freund war auch da. Aber irgendwie war der komisch. Er redete nur in seiner Sprache, obwohl mein Mann gebeten hat auf Deutsch zu reden. Und auch sonst....das Essen hat ihm geschmeckt. lol Aber irgendwie kam ich mir vor als wäre ich seiner nicht würdig.

Und seit diesem Tag ist alles anders. Während er zuvor doch noch einige Male bei uns war um zu plaudern, den Hund abzuholen oder ein PC Problem zu lösen, meidet der mich und diese Wohnung wie eine Katze das Wasser. Ich weiss das es ihm nicht gut geht wegen seiner Ehe und ich lud ihn schon so oft zum Essen ein. Kommt keine Antwort. Oder eine saudoofe Ausrede. Mit meinem Mann trifft er sich da ist alles okay. Wenn man nachfragt was los ist bekommt man die typische Antwort: Nichts.

Vor drei Wochen war er mal kurz hier mit Hund. Hund liebt mich und begrüsste mich. Er stand so im Flur und sah mich an als hätte er zum ersten Mal eine Frau gesehen. Dann hat er mich so von Kopf bis Fuss taxiert was ich eh nicht mag. Schon vor Monaten als er mal wegen einem PC Problem hier war guckte er auf meine Brüste, da musste ich noch grinsen.

Also, was ist los mit dem Kerl. Ich möchte doch nur Harmonie schaffen. Und ich verstehe absolut nicht was nun auf einmal los ist. Da der zur Zeit echt Probleme hat wäre der viel hier um sich bei meinem Mann auszuheulen, aber da bin ja auch leider ich. grins

Afrikaner sind in dieser Beziehung anders. Freundschaft ist dort eine Verbindung. Und ich finde es einfach schade wenn das jetzt so läuft wie es jetzt ist. Inzwischen reicht es auch meinem Mann.

Kann das sein das der eifersüchtig auf die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ist? Aber was kann ich denn dafür ich nehme ihm seinen Freund doch nicht weg. Im Gegenteil, die hatten mal Krach und ich vermittelte.

Ich verstehe es echt nicht und ich finde es auch schade.

Vielleicht gibt es hier jemand der mir dazu was sagen kann.

Danke und lieben Gruss

:)

 
Kann das sein das der eifersüchtig auf die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ist?
Kann es sein, dass du dir zu viel einbildest und alles auf dich beziehst?

Kann er nicht auch mal Probleme haben, die zwar nix mit dir zu tun haben, aber dass er trotzdem schlecht drauf ist? Vielleicht läuft es auch gerade mal nicht so gut zwischen deinem Mann und ihm und er geht zu euch beiden auf Distanz? Vielleicht ist ihm auch die Verbindung zu euch zu eng geworden? Auch wenn es vielleicht bei Afrikanern nicht so ist (wie du geschrieben hast).

Und dir in den Ausschnitt starren - zeig mir den Mann, der das nicht macht... :rolleyes:

 
Hey

Das mit dem einbilden habe ich auch schon gedacht, aber es ist nicht so. Leider. Fällt ja schon seinen anderen Kollegen auf das der mich meidet.

Nee zwischen meinem Mann und ihm ist alles okay. Die sind und bleiben die besten Freunde. Ist ja auch schön!!!

Die Verbindung zu UNS kann ihm nicht zu eng geworden sein, denn zu mir hat er ja keine, die hat er nur gegenüber meinem Mann.

Mir kommt es einfach immer noch vor als wäre ich seiner nicht würdig.

Jaaaa ich musste dort auch ziemlich grinsen. Männer :cool:

 
Würde mir auch irgendwie merkwürdig vorkommen - irgendwie spürt man ja, dass da was ist. Ich bin da ja eher der Typ "Angriff" und würde ihn (wenn er mal mit dir alleine ist) direkt ansprechen alá "So, jetzt raus mit der Sprache - was habe ich dir getan? Und sag jetzt nicht, da ist nichts - ich merke das doch!" ;) Naja, und wenn er dann immer noch der Meinung ist, da ist "nichts", dann kann man halt nicht viel machen - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Danke für eure Antworten

Im April war doch noch alles paletti. Wir schenkten ihm sogar einen Osterhasen.

Ich habe mich wirklich X-Mal gefragt was ist, aber (ausnahmsweise) bin ich unschuldig. grins

Ich finde es einfach schade und das alles sau doof. Mit allen anderen seiner Freunde habe ich absolut keine Probleme. Und dann sein Verhalten an dieser Party....passt alles irgendwie nicht zusammen.

Wenn ich jetzt Gegensteuer geben würde und meinem Mann quasi beeinflussen würde das die beiden sich seltener sehen. Aber das mache ich ja nicht. Alleine bin ich eh nicht mit ihm, ich denke eine solche Situation würde der vermeiden.

Naja ob man diesem Geheimnis jemals auf die Spur kommt? ;)

lg

 
Ich habe mich wirklich X-Mal gefragt was ist, aber (ausnahmsweise) bin ich unschuldig. grins
Dann frag dich das doch einfach nicht. Vielleicht merkt er, dass du dich für irgendwas verantwortlich machst, was gar nicht existiert und weiß deshalb nicht mehr, wie er mit dir umgehen soll.

Und noch mal: Weißt du ganz genau, dass er nicht persönliche Probleme hat, von denen du a) nichts wissen sollst und B) die er nicht jedem offenbart? Du gehst nämlich zu viel davon aus, dass es "an jemandem liegen muss". Warum? Kann man nicht mal abweisend sein, weil man etwas auf dem Herzen hat? Muss man jede Info, jedes Problem mit den Freunden teilen?

Mir kommt es einfach immer noch vor als wäre ich seiner nicht würdig.
Dann stell ihn zur Rede. Dürfte ja bei einer engen Freundschaft eigentlich kein Problem sein. Hast du mit deinem Freund schon mal über diese Eindrücke gesprochen?

 
Hallo Tylli

Ich glaube du verstehst das falsch. Er ist der beste Freund meines Verlobten und bald Mann. Ich habe den im Januar kennengelernt und ihn als freundlichen Menschen eingeschätzt. Er war dann auch einige Male hier, der Bruder meines Mannes ist gestorben, es war einfach normal.

Im Mai bei der Party für meinen Mann änderte sich das um 180 Grad. Der Mann, den ich eben als sehr höflich kennengelernt habe, behandelte mich in meiner eigenen Wohnung als wäre ich seiner nicht würdig. Am Essen lag es nicht *g* Er war einfach unhöflich, aber dies nur gegenüber mir. Das fiel auch anderen auf und man fragte ihn was los ist. Ich weiss das er Probleme hat und er wird wissen das ich einiges weiss. Aber dafür kann ich nichts. Mein Mann ist immer für ihn da. Ich weiss das er alleine zu Hause ist weil seine Frau in Afrika weilt und das er nicht kochen kann. Ich habe ihn zum essen eingeladen, einfach weil ich dachte er freut sich vielleicht und das er auch gerne mit meinem Mann zusammen ist. Es kam nie eine Antwort.

Dann hat er einen kleinen Hund. Seine Frau wollte ihn, kümmert sich aber nicht darum. Wir hatten den Hund im April einige Tage und er holte ihn ab. Er fragte nun auch meinen Mann ob wir den nehmen können. Ich war dafür, ich mag Tiere. Aber als es dann darum ging wegen dem abholen kam da nichts mehr.

Gestern war dann eine Situation die mein Mann mitbekommen hat und zeigt das der beste Freund meines Mannes ein Problem hat mit mir. Aber warum und wieso ist mir Schleierhaft. Klar, könnte mir egal sein. Aber die beiden Männern verstehen sich so gut und deshalb finde ich es einfach schade. Und warum ich das hier geschrieben habe, weil ich dachte das jemand auch eine solche Situation mal hatte und mir vielleicht einen Tipp geben kann.

Es geht also nicht darum das der Probleme hat, die hat er schon länger. Und ihn mir selber krallen um das klarzustellen ist nicht drin, weil er es ja vermeidet in meine Nähe zu kommen. Ich bin wie ein rotes Tuch für den. Aber wieso...keine Ahnung.

 
Das fiel auch anderen auf und man fragte ihn was los ist.
Und was war die Antwort? Bzw. wenn du die Antwort nicht kennst, hast du vielleicht etwas aus den Bemerkungen oder Reaktionen der anderen gemerkt?

Bist du die einzige Frau, die er so behandelt? Oder geht er im allgemeinen zur Zeit auf Abstand zu anderen Frauen?

 
Japp witzigerweise ist er im Umgang mit anderen Frauen ob privat oder geschäftlich freundlich wie immer. Er hat überhaupt den Ruf als sehr höflichen Menschen.

Die Antwort war das er kein Problem habe. Darauf angesprochen das doch irgendwas sei wich er dann aus und wechselte das Thema. Ein anderer Kollege sagte ihm das so etwas nicht geht, wie er sich verhält. Eben dann kam der Themawechsel.

Ich habe meinem Mann zum Geburtstag einen Grill geschenkt, also so einen mit Strom. Es war ja im Mai noch sehr schönes Wetter. Es kam dann mal die Nachricht das er doch den Grill irgendwo hinbringen soll.......mein Mann sagte dann hey der Grill steht hier sehr gut, wenn du grillen willst komm hierher du weisst ja wo wir wohnen......keine Antwort und dann Themawechsel

 
Vielleicht hat er an dir ein Verhalten gemerkt, dass ihn abstößt.

Ich frag mich nämlich, warum du unbedingt einen guten Kontakt zu ihm willst. Dann lass ihn doch. Lass ihn mal dickschen. Vielleicht ist es bloß eine Phase von ihm.

Letztendlich kannst du jede Geste von ihm in jede erdenkliche Richtung deuten. Weiter bringen wird es dich nicht.

Zieh dich doch auch zurück, so wie er es macht. Damit respektierst du seine Meinung und andererseits wirst du merken, ob er dann mal wieder mehr auf dich zukommt.

 
Also ich sehe das eher andersherum, vielleicht findet er dich toll und es ist ihm unangenehm? Ich habe den eindruck, dass du das auch denkst?

Wie findest du ihn denn- als mann?

B.

 
Ich weiss es nicht

Klar kann man es auch einfach auf sich beruhen lassen, aber es ist trotzdem eine sau doofe Situation.