Der beste Freund will eine Beziehung

skyline05

Neuer Benutzer
22. Aug. 2010
2
0
0
31
Hey Freunde

Ich hoffe einige von euch schenken mir offene Ohren denn ich bin im Moment etwas verzweifelt. Wie man es kennt: Gefühlchaos, Liebeskummer Herzschmerz….Ich versuche es euch zu schildern:

Mein bester Kumpel (ich 18, er 20) hat mich gerade nach einer Beziehung gefragt. Ich war völlig perplex und habe ihm erklärt das ich etwas durcheinander war und ihm keine Antwort darauf geben könne. Ich mag ihn sehr gern. Wie unternehmen viel zusammen und wir unterstützen uns bei so vielem. Kennengelernt habe ich ihn vor 1 ½ Jahren. In dieser Zeit wurde er wirklich mein bester Freund. Ich möchte nicht das seine Gefühle zu mir stärker sind als meine zu ihm.

Doch das ist nicht das Hauptproblem.

Gleichzeitig lerne ich auch seinen allerbesten Kumpel kennen und fand ihn auf Anhieb toll. (Die beiden kennen sich schon seit sie klein sind) Mit ihm machte ich dann meine ersten Erfahrungen in Sachen Liebe. Heimlich und ohne Beziehung.

Mein bester Kumpel (bzw. sein bester Kumpel) weiss nichts davon.

Jedoch wurde der Kontakt zum besten Kumpel meines besten Freundes immer weniger. Wir sahen uns wenn ich was mit meinem besten Freund unternahm und wir verstanden uns gut, mehr war nicht. Doch ich fülle mich nach wie vor absolut hingezogen von diesem Typen und denke oft an ihn.

Und genau diese Situation stellt für mich das Problem dar. Wie soll ich eine Beziehung anfangen mit meinem besten Freund wenn ich was mit seinem besten Kumpel hatte?

Ein weiterer Gedanke denn ich mir mache ist,das ich nie etwas tun würde was die Freundschaft der beiden bricht. Niemals werde ich meinem besten Freund von seinem Kumpel und mir erzählen. Niemals würde ich in die tollste Freundschaft drängen die ich kenne 

Ich weiss, das es zu spät ist, ich kann nicht mehr mit dem Kumpel meines besten Freundes zusammen sein. Ich will meinen besten Freund unter keinen Umständen verletzten.

„Könnstes du dir eine Beziehung mit mir vorstellen?“

Die Frage die mich so durcheinander gebracht hat. Was soll ich nun sagen?

Ich weiss keine Antwort.

Ja? Nein? Würde ich mich selber belügen wenn ich es versuchen würde? Aus Freundschaft kann Liebe entstehen. Was wenn es klappen könnte? Oder soll ich ihm die Wahrheit sagen?

Ich mag ihn soo...Ich kann und will ihn nicht verletzten.

Bin dankbar um jeden Rat :D

Alles oder nichts. Under diesen Umständen ist eure Freundschaft so oder so zu Ende. Du solltest ihm sagen, das du mit seinem besten Freund geschlafen hast. Er darf weder dir noch ihm vorwürfe machen, da ihr ja nicht in eine Beziehung wart. Wenn du willst versuch eine Beziehung mit ihm. Aber sei ehrlich, das heißt du solltest ihm sagen das du dir deiner Gefühle nicht sicher bist, es aber evtl. trotzdem versuchen willst. Wenn nicht, lass es ganz sein, aber dann musst du auch damit leben können, einen Freund zu verlieren.

Du stehst auf seinen Kumpel und überlegst dennoch eine Beziehung mit ihm zu führen, weil er diese Frage gestellt hat? Ich weiss nicht, manche Gedankengänge kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was ich herauslese aus Deinem Posting ist, dass Du seinen Kumpel liebst und nicht ihn. Wenn Du ihm nicht sagst, dass Du ihn nicht liebst, wirst Du nicht nur Dich selbst belügen sondern auch ihn. Und das ist keine Basis für eine Beziehung. So schmerzhaft es ist, doch Clicki hat Recht. Die Freundschaft mit ihm ist unter diesen Umständen so oder so zu Ende.

Es geht nicht darum ob er dir die Frage gestellt hat oder.?

Denk daran ob du dir eine Beziehung auch ohne diese Frage jemals mit deinen besten Kumpel vorstellen konntest. Wie du schreibst kommt mir vor.. du denkst so darüber nach mit ihm in eine Beziehung zu gehen obwohl keinerlei Gefühle im Spiel sind.

Kann sich ja natürlich ändern.. aber momentan kommt mir vor hast du dies nicht geplant und dass solltest du ihn sagen. Werde dir erstmal über die Gefühle zu seinem besten Kumpel klar. Lg eatablelove