Der beste Weg um abzuschliessen? Bin sehr verzweifelt :/

Kylaa26

Neuer Benutzer
09. Feb. 2014
3
0
0
32
Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon langer Zeit sehr verzweifelt und hoffe dass ich hier ein paar gute Ratschläge bekommen kann...mir gelingt es einfach nicht mit meiner Ex Affäre (nenne es so weil wir nicht zsm waren aber beide Single) abzuschliessen obwohl ich es so gern möchte :/ ich habe ständig diesen Schmerz in mir und vermisse ihn sehr...wenn ich am Morgen aufwache muss ich als erstes an ihn denken und er geht mir einfach nicht aus dem Kopf! zur Info: wir haben keinen Kontakt mehr seit ein paar Wochen, auch seine Nr habe ich gelöscht und das Aus kam von meiner Seite (kommt jetzt vlt etwas überraschend). Es hatte einfach keinen Sinn mehr mit ihm gemacht , ich hatte ständig Hoffnungen das wir zsm kommen, er ist aber total Beziehungsunfähig, habe es dann beendet weil ich zu sehr darunter gelitten habe und ich seine Spielchen satt hatte! Nun geht es mir sehr schlecht seither...

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten und Ratschläge, möchte so gerne mit der Vergangenheit abschliessen

Lg kylaa

Ach so überraschend ist das nicht!

Die Konstellation gibt es ja haufenweise und auch die Art der Trennung...

Habe das gleiche durch! Aber schon lange her!

es ist doch ganz normal, dass er noch in deinem Kopf ist! Das ist doch erst ein paar Wochen her! Gib dir da noch ein bisschen mehr zeit! Du hast doch alles richtig gemacht! Kein Kontakt ist schon mal Super! Lenk dich ab, unternehm was mir Freunden, oder mach alles andere was gut tut! Dann wird es irgendwann

Habe vergessen zu erwähnen, dass wir im letzten Jahr schon als es nicht geklappt hat über ein halbes Jahr keinen Kontakt hatten und sogar in dieser langen Zeit konnte ich ihn nicht vergessen...ich mache irgendetwas falsch :/

und das mit dem ablenken ist so eine Sache....klar wenn man etwas unternimmt denkt man nicht daran...aber sobald ich dann wieder alleine bin kommt es wieder hoch...das bringt bei mir nichts...ich weiss echt nicht was ich noch machen soll....das Gehirn rausreissen kann ich leider nicht...

danke trotzdem für die Antwort!

Bei mir hat es gedanklich locker 1 Jahr gebraucht, dass die Gedanken nicht mehr mit Schmerz verbunden waren! Am Anfang war's ganz schlimm und dann würde es immer besser! Aber aus deinen Gedanken wirst du ihn eh nicht verbannen können!

Darfst auch nicht vergessen, dass hier zusätzlich auch noch das Selbstwertgefühl automatisch in den Keller geht!

Ich habe sehr lange daran zu knabbern gehabt, dass er mich nicht wollte! Und drum herum immer die Gedanken warum ich nicht gut genug war! Auch wenn jeder sagt, dass es Quatsch ist so zu denken, weil es ja anscheinend nicht an einem liegt und man ja nichts dafür kann, dass der funke nicht übergesprungen ist! Konnte das nie so sehen! Aber das ist halt ne Egogeschichte

Ist Deine Frage ernst gemeint? Hab die Erfahrung gemacht, daß solche Fragen selten ernst gemeint sind, weil viele irgend eine Art Vermeidungsstrategie hören wollen wie sie sich am besten um ihren Schmerz drücken können.

Sollte Deine Frage ernst gemeint sein, bitte, hier die beste Art um abzuschliessen.

Liebe ihn. Liebe ihn mit ganzem Herzen. Behalte diese Liebe. Und mach für Dich selbst seine Freiheit zu Deinem Geschenk an ihn. Sag innerlich Lebewohl und sprich es aus. Und meine es so. Und sei glücklich, daß Du einem Menschen das Größte schenken durftest, was ein Mensch einem anderen schenken darf. Sei bereit mit ganzem Herzen Abschied zu nehmen.

Machs! In 2 Wochen ist dann der Drops gelutscht und Du bist wieder frei.

Darfst auch nicht vergessen, dass hier zusätzlich auch noch das Selbstwertgefühl automatisch in den Keller geht!
Und wo soll da jetzt Selbstwertgefühl sein, wenn es in den Keller geht wenn man keinen Partner hat? Wenn der das mitnehmen kann, war es nie Selbstwert- sondern Fremdwertgefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mit dem Single sein nix zu tun...

Ist halt ein Gefühl, was man nur fühlt, wenn man sowas erlebt... Vielleicht sind die Gedanken nicht richtig und ich finde deine Ansätze toll. Nur manchmal macht der Kopf mit den Gedanken und Gefühlen was man will.

Nein die Frage ist ernst gemeint, ich will mich nicht vom Schmerz drücken , sondern einen Weg finden wie ich mit diesem amBesten umgehen kann und dieser auch nachlässt nach einer gewissen Zeit, es kann ja nicht sein dass man dann Jahre lang darunter leidet und sich das Leben zur Hölle macht. Ich möchte mich wieder frei fühlen und endlich auch wieder unbeschwert glücklich sein ohne diese schmerzhaften Gedanken.

danke für den Ansatz ich werde es versuchen! :)