na du?
das ist auch ein kummer, der in dieses forum gehört. die sehnsucht nach geschwistern, verständnis, familie und zusammengehörigkeit! das finde ich, klingt in meinen ohren ganz natürlich.
vor einem halben jahr war ich fuer ein halbes jahr im ausland (miami, usa). das war ein ganz komisches gefühl. das erste mal von der familie getrennt und das auch zeitlich... meiner familie erging es auch nicht anders. die jüngste wird auch erwachsen, oh gott 8o !!
ich will nicht leugnen, dass es fuer beide seiten schwer war, aber es war auch eine super erfahrung! das erste mal selbständig. ich schätze mal, dass du dich auch unabhängiger von deinem bruder entwickeln wirst. und das ist gut! ihr werdet dan eine ganz andere ebene der kommunikation einschlagen.
was ich mehr als schön fand, dass zwei meiner geschwister mich besuchen kamen. eigentlich hatte ich jeden monat einen geliebten (hmmm oder ex-geliebten
) menschen in meiner nähe. das hat mir sehr geholfen.
an deiner stelle würde ich versuchen, mich darauf zu freuen, dass du deinen bruder vielleicht besuchst. mache es ihm ein wenig leichter zu gehen... mit humor geht alles! und vielleicht solltest du ihm ein kleines kleine-schwester-care-packet packen?! mit photos von euch beiden und gutscheinen fuer "piesackereien von lieblingsschwester", die er sich bei rückkehr einlosen darf. das hatt mir bei meinen geschwistern sehr gefallen :]
ach suesse... stress dich nicht. irgendwann muss man familie loslassen und es ist erstaunlich, wie sich dann alle entwickeln. und solange die familie zusammenhält ist alles ok und normal...
das war jetzt hoffentlich nicht zu konfus?
alles liebe,
die dunkleSchöne