Der Effekt dem verdrängen

kuschliger

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2009
262
0
0
35
Hi,

I`m back! :party:

Ich war nun lange nicht mehr online und habe meine Einsamkeit und mein Pech in der Liebe verdrängt. Seit Ende November habe ich vollgas gegeben mit meinem Fortführunden Studium, mein leben Bestand bis einschließlich Weihnachten aus Vorlesung, lernen, Feiern, kurz schlafen und das gleiche dann wieder.

In den Semesterferien habe ich in der Beratung gearbeitet und da auch vollgas gegeben dh über 60 Stunden gearbeitet und am Wochenende ausstehende Hausarbeiten geschrieben...

Es war wirklich gut

Vor ein paar Wochen als das neue Semester gestartet war, habe ich dann noch mal Urlaub gemacht. Wie immer habe ich keinen gefunden der Zeit hatte so dass ich dann alleine eine 10 tägige Reise auf der Aida gemacht habe.

Zuvor hatte ich auch schon alleine machen müssen und das war immer gut.

Diese 10 Tage haben mir allerdings total das Genick gebrochen, es kam vieles hoch - es waren nur Pärchen an Bord und die waren gegenüber Singlereisende nicht sehr aufgeschlossen bzw etwas abweisend.

Nach dem Urlaub wurde mir klar dass man sein Glück nicht nur im Beruf findet sondern das Private dazugehört. Alle meine Freunde sind in Beziehungen.

Meine letzte Beziehung jetzt auch schon etwas lange her, in den letzten Monaten habe ich kaum Frauen kennengelernt und selbst wenn da mal interesse da war durfte ich nur hinterherlaufen und ansehen dass ein anderer doch besser ist als ich.

Jetzt habe ich 5 Tage komplett frei und bin über Ostern alleine zu Hause, keiner da - meine Eltern sind weg, Freunde von mir sind auch weg bzw wollen die nicht weggehen.

Generell besteht das Problem dass ich auch mit meinen Freunden kaum noch weggehen kann, da meist die Freundinnen einen Riegel vor machen so dass ich auch lange nicht mehr in meinen Lieblingsdiscos war :mad: :mad:

Zudem kann ich auch mit dem Freundinnen von meinem Freunden nicht so viel anfangen, also die sind genau das gegenteil von dem was ich "möchte" das bezieht sich auch auf deren Freundinnen bei Geburtstagen etc...

Ich habe auch via den üblichen sozialen Netzwerken viele alte Kontakte angeschrieben aber es kam kaum eine Antwort zurück. :mad:

Irgendwie kommt alles wie ein Boomerang zurück und ich sehne mich nach einer anständigen Frau mit der ich mal wirklich eine Beziehung führen kann ohne belogen, betrogen oder verarscht zu werden.

Zusammengefasst fühle ich mich leer und einsam, da ich außer in der Woche mit Kommilitonen "trinken" und lernen nichts habe...

Problem ist dass ich immer wieder schwere Körbe von Frauen bekomme wo zum Teil echt harte Lügen dahinter stecken. :mauer:

Zu meiner Person: Ich bin 23, bin vom Körperbau normal vllt etwas moppelig aber so sehr auch nicht, bin nett (also wirklich kein Arsch), gehe auf meine Mitmenschen ein (auch wenn es meist andersrum nicht so ist), studiere und komme aus einem sagen wir mal solidem Elternhaus und bin Einzelkind.

Was soll ich machen? Soll ich nun alleine meine Lieblingsdiscos abklappern?

Wie soll ich da vorgehen? Was kann ich jetzt über Ostern machen?

Ich danke euch, auch wenn ich vielleicht etwas chaotisch geschrieben habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kuscheliger,

du hast recht , dein text ist wircklich etwas chaotisch, na macht nichts, dafür pfeife ich auf großschreibung.

also das mit dem alleine sein ist ein Problem, was ich kenne, allerdings hätte ich nicht den mumm alleine in eine disco zu gehen. also ist es echt schon mutig sowas zu machen.

aber um auf den punkt zu kommen, bei mir ist es ähnlich, ich habe auch nicht freunde im überfluss. ich versuche die zeit für mich zu nutzen, versuche zu lernen, mit mir alleine klar zu kommen und versuche die zeit zu nutzen, um mich auch selber lieben zu lernen.

ich lese die bücher auf die ich lust habe, schaue mir viele filme an, mache sport und ich gehe auch alleine einen kaffe trinken oder alleine spazieren, oder lege mich alleine auf die wiese.

ich meine letzenendich bist du doch eh alleine, irgendwann stirbst du alleine, und ich verbringe den rest meines lebens mit mir also muss ich auch mit mir am besten klar kommen.

wenn die einsamkeit mich dann doch überkommt treffe ich mich mit freunden, und mache mir klar das irgendwann irgendwo aber ganz sicher die richtige mir über den weg läuft und dann kann ich ihr sagen, ich liebe mich selber und kann mich auch gut mit mir alleine beschäftigen.

ich weiss nicht ob das die tipps sind die du hören wolltest, vielleicht hilft es dir ja.

lg

 
ja klar schmeiß dich allein in die disco. warum auch nicht? schmeiß dich an die bar, tanz ne runde und wer weiß, viell kommt ja ne schnuckelige angetanzt :D

und falls sie dich fragt ob du alleine bist und dir ists peinlich, dann sag einfach dass deine kumpels irgendwo rumlaufen oder grad am flirten sind oder whatever. is zwar auch lügen, aber nur ne notlüge ;)

was kannst du über ostern machen...hmm...klick dich ins netz. viell findest du veranstaltungen bezüglich hobbies von dir. es gibt viele die zu ostern allein unterwegs sind.

hast du angst mit dir allein zu sein??

und was das belügen und betrügen und verarschen anbelangt. auf das solltest du dich echt nicht fixieren. denn du projezierst dass unbewusst auf die frauen die du kennen lernst. eben aus angst dass dir das nochmal passiert.

aber hey? willst du nun ne beziehung oder nicht? dann musst du wohl übel dieses risiko eingehen. garantie gibt es in der liebe keine.