Der Einsamkeit verfangen trotz des EINEN an der Seite

only the lonely

Neuer Benutzer
20. Mai 2004
5
0
0
42
Es fing so schön an...

Für ihn habe ich in 2 Monaten alles zurück gelassen...

Meine Freunde, die Familie, den Job, meine Umgebung... Alles..

Nur um bei ihm zu sein, in einem fremden Land, allein, ohne die Freunde die für mich da sind, die ich kenne, die mich kennen... in einem anderem Beruf mit nur einer winzigen Chance je wieder in meinen Beruf zu kommen...

Um mit ihm zu wohnen, mit ihm zu leben, jeden Morgen neben ihm aufwachen zu dürfen, mit ihm zu lachen, ihn zu lieben wie ich es tue. Und ich liebe ihn jeden Tag mehr...

Aber; ich bin allein... Allein ohne ihn... Er ist zwar da, aber doch nur körperlich...

Er ist sein Leben lang allein gewesen, musste sich nie um andere kümmern, hatte sich immer alleine durchgeschlagen, kannte keine Zuwendung... Streicheln, Schmusen, Kuscheln...

Nur sich Allein, er hat es nie anders gelernt, konnte machen, was ER will... musste sich nie nach anderen richten...

Und ich, ich war nie Allein... Hatte jemanden zum Reden, Kuscheln, Schmusen... der mich lieb hatte, musste nie alleine gehen, musste lernen mit anderen zu leben, zu teilen, zu geben, zu helfen....

Den Rest könnt ihr Euch denken...

Am Anfang unserer Beziehung, es war der Himmel auf Erden...

Ich habe mich das erste Mal richtig verliebt, gebe Alles für ihn... habe schon mein Leben für ihn gegeben um ein neues mit ihm anzufangen...

Nun ist es so...

Er ist zu Hause, aber wir sitzen in getrennten Zimmern... Er am PC. Und was soll ich da?

Wir sitzen nebeneinander, ich brauch seine Nähe, möchte in den Arm genommen werden, aber was soll er damit?

Er ist gern allein, habe ich das Gefühl... bis ich zu ihm gezogen bin, kannte er es nicht anders.

Aber dabei, es war seine Idee. Er wollte unbedingt, dass ich zu ihm ziehe...

Ich fühle mich so allein, einsam... Musste noch nie alleine sein, musste noch nie den ganzen Tag für mich ausfüllen...

Heute ist er weg, den ganzen Tag mit einem Freund, fahren 3 Stunden zu einem See... Er hat mich nichtmal aus Höflichkeit gefragt, ob ich mit will?

Hat er die Schnauze voll von mir und will jede Möglichkeit meines Dabeiseins verhindern?

Warum hat er mir dann einen Heiratsantrag gemacht?

Ich will spüren, dass er mich liebt, nicht nur gesagt kriegen...

Ok, manschmal kommt er ja und nimmt mich in den Arm usw... Aber ich brauche mehr davon... mein Herz zereisst nach Wärme und Geborgenheit...

Spreche ich ihn drauf an, was oft passiert, ist er genervt und ich höre auf.

Aber deshalb spreche ich es ja so oft an, weil ich immer nur anfange und sofort wieder aufhöre...

Wieso gibt er mir nicht das Gefühl, geliebt zu werden, nur so selten...

Wieso ist er so streng mit mir? Wieso schreit er mich immer an, wenn ich was falsch oder kaputt gemacht habe.

Wieso bin ich dann dumm und blöd?

Und warum ist für ihn 5 Minuten später wieder alles gut?

Ich will nicht mehr alleine sein... Habe so einen Herzschmerz.

Ich liebe ihn über Alles, er ist mein Leben...

Ich will nicht mehr alleine hier sitzen....

Oder bilde ich mir das alles nur ein? Steigere mich da in Etwas ein?

Ich weiss es einfach nicht...

Aber oft ist es ja so, dass man nur an sich denkt, und ich will ihn... ich will ihn nicht teilen. Widerum gönne ich im seinen Spass, seine Freunde... Er freut sich ja auch jedes Mal für mich (oder freut er sich, seine Ruhe zu haben), wenn ich mit irgendwem weggehe...

Mag er mein Aussehen noch? Ich habe bisschen zugenommen, habe meine Haare anders.. Hat er Sachen an mir entdeckt, die ihm nicht gefallen. Frisst er das in sich rein um es mir nicht sagen zu müssen...

Er verneint es immer... ich wäre so wunderschön und eine so coole Freundin, so süss und der liebste Mensch auf der Welt...

Muss ich vielleicht einfach nur lernen, mal allein zu sein, das Leben selber in die Hand zu nehmen... Und ich kann es nicht?

Sehe ich nur seine Fehler und beachte meine nicht?

Hallo Du!

Aus Deiner Geschichte höre ich raus das Du gerne bei deinem Partner bleiben willst, aber nicht so ganz weißt wie du das anstellen sollst ohne dabei selbst unglücklich zu sein? Schwierige Sache. Du kannst ja scheinbar nicht so gut mit ihm drüber reden.

Ich lese gerade ein Buch "Ich will bleiben, aber wie?" Ich weiß nicht ob das das richtige für dich ist, aber schau doch mal bei amazon in die Beschreibung rein. Da werden auch noch viele andere Bücher zu diesem Thema angeboten, vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei. Sonst wüsste ich auch nicht was man dir da so raten könnte...

Ich drück Dir auf jeden fall die Daumen das Du es schaffst wieder glücklich mit ihm zu werden.

Lg, *Schlumpfine.

Hy,

das hört sich alles ziemlich schwierig an. Klingt vorallem so, als wenn er mit dir zusammensein will, aber mit der plötzlichen unbekannten Nähe nicht klarkommt. Deine Geschichte kommt mir bekannt vor, auch wenn meine Erlebnisse nicht so extrem sind. Mein Freund zeigt mir seine Gefühle selten und ist an eine Freizeit mit seinen Kumpels gewöhnt und damit kann ich manchmal nur schwer umgehen, da ich auch viel Nähe gwohnt bin.

Ich denke du musst ihm zeigen wie es geht. Zeig ihm was du brauchst usw.Dafür brauchst du sehr viel Kraft und Geduld.

Ich Wie sahen deine Versuche auf ihn zuzugehen bisher aus? Kannst du vielleicht etwas mehr aus seinem früheren Leben erzählen, damit man ihn etwas besser verstehen kann?

Es ist wirklich schwierig dir was zu raten, da ich mich in dieser Situation manchmal selbst hilflos und einsam fühle.

LG

Aber hast du denn keinen Platz wo deine Sachen liegen, wo er nicht hinsieht? Ich meine eine Privatsphäre sollte man doch auch haben wenn man zusammen lebt?

Naja, ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht.

Lg, *Schlumpfine.

angel in hell

Seine Eltern haben sich früh geschieden, er lebte bei seiner Mutter... sie hat in schon als kleinen Jungen sehr schlecht behandelt, ihn mit u. ohne Grund geschlagen...

Er zog zu seinem Vater und seiner neuen Freundin mit ihren Kindern... Er war immer an allen Schuld, man hatte keine Zeit für ihn, er sollte schon als 12- jähriger selber alles in Griff kriegen, egal wie spät er nach Hause kam. Hauptsache er macht es alleine...

Mit 18 ist er ausgezogen...

In seinem Leben ist er ungefähr 11 mal umgezogen...

Er ist ein Einzelgänger...

Wie ich ihm zeige, dass ich ihn liebe...

Ich komme zu ihm, umarme ihn, sage es ihm, tue ihm Gefallen ohne das er fragt, bin für ihn da, frage nach seinen Ängsten und Träumen...

Schmeisse den Haushalt meist alleine, koche im Essen...

Leider wird das immer weniger. Nicht weil meine Liebe weniger wird. Nein, einfach nur aus der Hoffnung, dass er aufwacht und mal von selber kommt. Und weil er mir ja kaum was zurückgibt. Also warum ich...?

Es ist wirklich schwer.... Ich kann natürlich nachvollziehen wie auch du dich fühlst.

Einerseits will man den anderen nicht drängen, derjenige soll von alleine auf bestimmte Dinge kommen. Es nützt ja nichts, wenn man es ihm vor die Nase hält.

Und andererseits zicken vor allem wir Frauen, natürlich mich eingeschlossen, so lange rum, bis derjenige es merkt.

Schlumpfine

So viel ich weiss, würde er nie ungefragt an meine Sachen gehen, nie meine Briefe öffnen...

Aber en Buch ist da ja was Anderes...

Einen Platz, hätte ich einfach in meinem Klamottenschrank. Bzw. auf meiner Seite... Das würde ihn garnicht interessieren, mal dahin zu schauen.

Hi du :)

Puh, dein beitrag hat mich richtig nachdenklich gemacht...Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fûhlst, auch wenn ich in der situtation (alles fûr jem. aufzugeben) noch nicht war...

In welches land bist du denn gezogen (oder weiterhin in deutschland?)? Seit wann

bist du dort?

Ich kenne allerdings die situation wenn der freund gerne etwas mit kumpels unternimmt und man nicht dabei sein kann (darf?)... Okay, das muss nichts mit anderen frauen zu tun haben, aber selber sitzt man zuhause und grübelt...während er sich NICHTS dabei denkt und nur spass hat. ?(

Hast du denn nicht gelegenheit neue leute kennen zu lernen? Ein kursus oder fitness oder ...etwas halt, wo du unter leuten bist. Dann kannst DU ihm zeigen, dass du nicht nur das liebe hausmütterchen bist, das kocht und immer da ist, sondern eine eigenständige frau, die auch hobbies hat und sich ab und an mit freundinnen trifft, wenn ER gerade mal zeit hat...

Vielleicht kommt er darÛber ins grûbeln und möchte dich mehr fûr sich haben.

Erzähl mal mehr von dir/euch :super:

LG Eule**

Hallo Eule...

Ich bin von D nach CH.

Ok, ist jetzt nicht sooo wild...

Aber ich bin von einer 30.000- Personen-Stadt in ein kleines Dörfchen.

Da ist das nächste Fitness- Center oder ein Kursus weit... Und Auto haben wir nicht, nur unsere Fahrräder... Aber ins Fitness gehe ich mittlerweile auch.

Ich will jetzt nicht meckern, denn es ist wirklich wahnsinnig schön hier. Sowas gibts in D nirgendwo.

Er hat ja schon Zeit, er ist ja schon oft zu Hause... Er ist einfach nur nicht unbedingt für mich da.

Demnächst ändert sich von der Arbeit her auch noch Einiges...

Werde wohl jetzt noch meistens Spätschicht arbeiten und eine Grupper leiten...

Habe es ihm gestern gesagt und er meint einfach nur O.K.

Und Freunde... Ich vermisse einfach die Art von Freunden den du blind vertrauen kannst, die dich so kennen und mögen und andersrum. Und Freunde die nicht gleich in Flucht ausreissen, weil man "Scheisse" o. "Arschloch" gesagt hat.

Es ist nicht einfach neue Freunde zu finden die auf der gleichen Welle sind.

Es passieren einfach immer wieder nicht zusammenpassende Sachen.

So braucht er mich anscheinend kaum und auf der anderen Seite ist er nicht 2 Stunden beim Militär, ruft mich an und heult mich fast voll.

Am nächsten Tag wieder nicht...

Bin

Hi Onlythelonely,

ich werd schon vom Lesen ziemlich bedrückt...und das alles machst du durch!!

Du musst schon ziemlich stark sein, um das durchzustehen...Klar, du liebst ihn sagst du und Liebe hält so manches aus!

Aber mal im Ernst: Glaubst du dass die LIebe stark genug ist um mit seiner launischen Art fertig zu werden?

Er scheint wie du auch sagst ein Eigenbrödler zu sein. Manch einer braucht eben mehr Zeit für sich und andere weniger. Doch muss in einer Beziehung damit beide glücklich sind ein Kompromis gefunden werden!

Du hast alles für ihn aufgegeben! Weiss er wie du dich fühlst?!

Wenn ICH in deiner Situation wäre, ich glaube ich würde wieder abhauen, raus da und DEIN Leben leben! Nicht das Seine...Klammer dich nicht fest an der Tatsache, dass du nun einmal da bist und da bleiben MUSST. Warum?

Geh mal in dich und denk objektiv darüber nach! Ob es die Schönheit der Landschaft lohnt, dort zu bleiben...

Meld dich mal, ob du klarer siehst

LG Eule**

:schmatz:

Hallo,

tja, hört sich so an, als ob deine Beziehung jetzt den Übergang in den Alltag schaffen muss.

Noch dazu, bist du in einer schwieriegen Ausgangslage. Neues Land, altes Leben futsch.

Aber, du kannst neue Freundschaften aufbauen, klar, das dauert. Das kann auch zwei Jahre dauern, bis man irgendwo zu Hause ist.

Dein Freund: du schreibst, er sei ein Eigenbrötler mit schwierigem, lieblosem Familienhintergrund. Da erscheint es mir irgendwie logisch, dass er daran gewöhnt ist, allein zu sein.

Du offensichtlich nicht.

Er scheint manchmal auch eine heftige Art zu haben. Das muss aber keine Lieblosigkeit sein, ist eine Frage des Temperaments. Sanguiniker vielleicht, oder eben einfach die lieblose Familie.

Über solche Unterschiede kann man reden. Er kann deine Gedanken nicht lesen. Du solltest einmal mit ihm Klartext reden. Klsr, Männer reden oft nicht so gerne. Vor seinem Hintergrund auch nicht erstaunlich.

Wenn er dich heiraten will, scheint es schon ernst zu sein.

Aber vielleicht ist er auch einfach nicht der Richtige. Oder es ist einfach zu viel. Neues Land, neuer Job, neue Leute. Kann schon eine Belastung für eine Beziehung sein.

Trotzdem solltest du versuchen, mit ihm zu reden. Offen. Wenn er nicht akzeptiert, dass du das brauchst und dass das wichtig für den Fortbestand der Beziehung ist, dann habt ihr wahrscheinlich nicht den gemeinsamen Nenner, um eine Beziehung miteinander zu führen.

Viel Glück!

V

Es ist ja nicht so, dass ihm egal war, wie ich mich damals fühlte...

Er hat ja auch am Anfang, als ich hier noch keine Arbeit hatte, alles bezahlt...

Nur mittlerweile zweifel ich ihn an seiner Liebe zu mir... Er ist nicht launisch oder so... Vielleicht bin ich es ja auch die zu viel von ihm verlangt, dass ich ihn so oft in Arm nehme, dass er nicht nachkommt...

Ich weiss es wirklich nicht, aber es geschehen Sachen, die mir eher zeigen, dass er von meiner Nähe und Liebe nicht abhängig ist, dass es ihm egal ist.

Verlassen würde ich ihn nie...

Wir haben einen besonderen Draht zueinander...

Und seinen Freunden erzählt er ja, wie toll ich bin, dass er mich liebt... usw.

Eine gemeinsame Freundin meinte sogar, dass sie ihn noch nie so schwärmen gehört hat, von einer Frau.

Letzteres war aber vor einem halben Jahr...

Vielleicht ein anderes Buch: probiers mal mit: Männer sind anders, Frauen auch von John Gray. Der Titel hört sich besser an und wenn er's findet und lesen würde wär das nicht zu deinem Nachteil...

Ausserdem hab ich selber erst das erste Drittel gelesen und komme mir vor als hätte ich inzwischen die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Jaja, zu den Schweizern: ein eigenes Völkchen von Eigenbrötlern, denen du mindestens ein Jahr Zeit geben musst, damit sie dir freiwillig ein Lächeln schenken, vor allem wenn du nur hochdeutsch kannst, musst du dich erst mal beweisen :] .Und wenn ow wirlich OW ist na dann oje mine. ;)

Aber die Menschen hier können sehr herzlich sein und grade auf dem Land gibt es viele, die auch jemanden brauchen um ihr Herz auszuschütten, der nicht grad das ganze Dorf informiert.

Es wird lange dauern, bis du Freunde gefunden hast, aber auf die kannst du dann zählen.

Lass dir Zeit, ich war zwar erst 12 als meine Familie nach CH ausgewandert ist, aber ich habe damals fast ein Jahr gebraucht bis die hier entdeckt haben, dass ich ja eigentlich eine ganz lustige bin (-hat mir damals eine Kolllegin so gesagt).

Aber das mit ohne Auto find ich zwar grundsätzlich sehr gut, weil die Schweiz gut mit ÖV erschlossen ist, aber in einem Minikaff braucht man schon ab und zu einen fahrbaren Untersatz um in die nächste Stadt zu kommen und seine Unabhängigkeit zu spüren. Hast du dich schonmal über Mobility informiert?www.mobility.ch Die stellen dir auch ein Auto vor die Türe, wenn du ihnen einen Parkplatz anbietest.

Ach ja, einer, der dich heiraten will hat sich das sicher gut überlegt und findet wohl kaum deine Frisur unausstehlich, oder?

Aber was mir nicht so passt ist der Teil in dem er dich anschnauzt und als blöd bezeichnet, das darst du nicht zulassen und musst ihm klare Grenzen setzen: Sag ihm, dass es dich verletzt, wenn er so redet und mach ihm klar, dass er seinen Ärger anders ausdrücken soll.

Lass dich nicth unterkriegen!!