Der erste grosse Brauch, wars das ?

John

Neuer Benutzer
18. Aug. 2004
15
0
0
47
Hallo zusammen,

also ihr kennt ja vielleicht schon meine Geschichte, ich war in einer 7 Jährigen Beziehung, die im Mai diesen Jahres vorbei war ( ich bin schon drüber weg).

Im Nachhinein betrachtet, möchte ich mal ein Thema mit euch disktuieren was auch für die Zukunft wichtig ist.

Es gibt in der Beziehung ja immer das eine oder andere Problem, was ist aber mit einem wirklichen Brauch z.B Fremdgehen, Vertrauensbruch etc.

Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, wenn eine Beziehung auch nur einen wirklichen Bruch erfährt ist es besser diese zu beenden, weil dieser Bruch sich wie ein Faden durch die weitere Beziehung zieht. Irgendwann wird der Punkt kommen wo genau dieser Bruch wieder diskutiert und rausgeholt wird.

Also was meint ihr, sollte man nach einem ersten Bruch die Beziehung gleich beenden ?

Ich weiss es klingt komisch, ich weiss auch das es dann schmerzhaft ist aber lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende.

 
Ich muss dir da schon recht geben. So etwas prägt einen für die weitere Beziehung, ob man will oder nicht. Auch wenn die Partner noch so tolerant sind, aber es bleilbt in einem drin, bei beiden Seiten. Und das kann früher oder später zu einer erneuten Explosion führen weil es sich nach und nach in allem wiederspiegelt.

Es soll aber angeblich schon vorkommen, das solche Beziehung weiterhin halten. Aber ich habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Für mich ist Fremdgehen und Vertrauensbruch in sämtlicher Hinsicht ein absoluter Trennungsgrund.

Grüsse, superstitious

 
ich persönlich glaube auch, dass ich einen solchen bruch nicht verzeihen könnte. vielleicht aber vergessen. war noch nie in einer solchen situation - gott sei dank - aber ich denke, dass eine beziehung für mich keinen sinn mehr machen würde.

natürlich hängt es aber immer von den umständen ab, wie ist es zu diesem bruch gekommen, vielleicht würde es umstände geben, die ich akzeptieren könnte, heute stehe ich aber auf dem standpunkt, ich würd es nicht.

aber wer weiß, wenn ich selber in dieser situtation bin, würde ich vielleicht auch anders reagieren.

 
Mein Ex-Ex ist mir mal fremdgegagen und ich habe versucht ihm zu verzeihen, daraus ist nichts gutes entstanden ich konnte kein Vertrauen mehr aufbauen und hätte diese Beziehung besser gleich beendet.

Ich würde, so schwer es auch fällt, nach einem schwerwiegenden Bruch diese Beziehung lieber beenden weil ich aus meiner Erfahrung leider weiß das alles andere nicht viel bringt und sich wie Du auch schon meintest wie ein Faden durch die Beziehung zieht :(

LG Alexiel

 
verdammt schwer so etwas zu vergessen, ich würde sogar sagen unmöglich.......... sind beide Partner durch irgendwas gestresst, kommen so alte Geschichten gerne wieder hoch und belasten die Beziehung. Da die meisten Menschen meistens gestresst sind, ist eine Dauerbelastung für eine Beziehung vorprogrammiert............

ich denke auch das Beziehungen, die nach so einem Bruch weitergeführt werden, irgendwann endgültig enden, so daß es echt Sinn macht, sich zu überlegen, ob man sich auf die Beziehung wieder einlässt......

aber da gibt es ja immer die Hoffnung, daß alles so wird wie es mal war......

Grüße

Verlassen?

 
hey

mir ist das zum glück noch nicht passiert

aber ich würde nicht sagen auf jeden fall beendet

ich finde das kommt immer drauf an, muss man dann entscheiden

 
ich denke es würde nicht gut gehen, wenn beide partner immer noch an dem selben punkt stehen, wie zu der zeit als der bruch passierte. z.b. einer geht fremd, es wird viel geredet, offen verziehen etc. aber was hat sich an der situation wirklich so verändert, dass es wieder klappen kann.

aber ich seh es auch so:

wenn der riesen große knall kommt. alles kaputt. man trennt sich, ernsthaft, nicht nur für ne woche. genug zeit haben um drüber nachzudenken, um den entwicklungsprozess in gang zu setzten. wen man dann wieder zueinanderfindet, dann ist das doch ein riesen großer sieg. man kann sich dann immer ganz groß auf die kappe schreiben, dass man etwas so schlimmes überwunden hat und die liebe deshalb stärker ist.

natürlich ist das nur ein gedankliches konstrukt von mir, keine ahnung obs klappt, aber ich denke inm jeder beziehung kommt der punkt an dem es eigentlich nicht mehr geht. und da muss man drüber hinaus.

was sagt ihr dazu?