Der erste Schritt

Nomi

Moderator
13. Okt. 2004
2.899
205
0
45
Hallo zusammen,

wie sah es eigentlich in euren bisherigen Beziehungen aus? Wer hat den ersten Schritt zum Kennenlernen gemacht? Ihr oder euer Gegenüber?

 
Hallo Nomi!

Ich glaube es kommt immer auf die Situation drauf an!

Wer wen zuerst gesehen hat oder so!

Bei meinen Beziehungen war es auch immer unterschiedlich, obwohl ich total schüchter´n bin, wenn es darum geht ein männliches Wesen anzusprechen , dass ich nett finde!

Wie schon gesagt kommt es immer darauf an und man kann es nicht verallgemeinern!

Liebe Grüße

Sweety

 
naja, ich lass es lieber die Frauen tun ^^ Is bequemer, aber das hängtz von der Situations ab... aber öfter kam das Weiblein zuerst an :rolleyes:

 
Bei mir waren es meist auch die Männer die den ersten Schritt gemacht haben ;) , bin in dieser Beziehung sowas von schüchtern :eek:

Außer bei meinem Ex-Mann da hatte ich mal den ersten Schritt gemacht.

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

 
Naja... hmmmm.... den ersten Schritt?! :rolleyes:

Wir haben uns ja quasi übers I-Net kennengelernt, aber ICH war die jenige, die ihn das erste Mal angerufen hat und ICH war´s auch, die das erste Mal sagte: "Ja, lass und mal treffen." :]

Also hab ICH wohl den ersten Schritt getan. :klatsch: :verliebt:

 
Den allerersten Schritt hat sie getan, sie hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen aber nur, weil wir auf einem Campus wohnten und gemeinsame Freunde meinten, dass sie mich doch einladen soll. Sie hat mir dann so gut gefallen, das ich sie die nächste Zeit nur genervt habe und ihr nach ein paar Wochen meine Liebe gestanden habe. Als wir uns dann das erste mal körperlich näher kamen, hat sie aber wieder den ersten Schritt getan, genause wie 4 Jahre später beim beenden der Beziehung :heulen:

 
wenns um das erste mal treffen gin, hab ich den erten schritt gemacht (bisher eigentlich immer) aber der ersten schritt in richtung beziehung (kuss) hat immer der mann gemacht.

ich hab einfach zu vel angst, alles falsch zu interpretieren und auf die schnauze zu fallen und mich zu blmieren

 
Bei mir war es genau umgekehrt, als bei shaoris:

Der erste Schritt in Richtung näher kennen lernen kam immer von meinen Partnern, der erste Kuss ging größtenteils von mir aus...

Manchmal wünschte ich mir nur, danach würden nicht noch 100te Probleme auf einen zukommen :mauer:

 
Die Männer...

die haben eigentlich immer den ersten Schritt gemacht. Die können ihre Klappe bei mir anscheinend nicht halten. Ich hab was an mir, das immer gleich "Hey Süße" aus dem Mund sprudeln lässt...

 
also bei meiner ersten freundin hat es sich angeschlichen...wir sind zusammen aufgewachsen, ich hab sie immer geärgert, als wir noch klein waren. irgendwann haben wir angefangen, uns richtig gut zu verstehen und sind beste freunde geworden. in der enstandenen vertrautheit habe ich ihr irgendwann ganz "freundschaftlich" (das ist nicht der richtige begriff, aber es war jedenfalls nicht so hyperdramatisch, sondern scheinbar nebenbei, ausm stegreif) gesagt, dass ich sie süß finde. und das hat sie erwidert.

irgendwann habe ich sie dann geküsst. :verliebt:

bei meiner zweiten freundin war es sympathie (liebe?) auf den ersten blick. wir sind zusammen ausgegangen und haben uns auf anhieb so verdammt gut verstanden. wir saßen dann zu viert am tisch, und sie hat, ganz unbemerkt von allen anderen, unter dem tisch meine hand genommen.

das hat mir so einen schub gegeben, das danach alles andere von mir ausging. am selben abend hab ich sie geküsst und sie am nächsten tag bei ihr zuhause aufgesucht. und dann waren wir gleich schon zusammen. :verliebt:

 
Ich hab den ersten Schritt gemacht.. Naja er sollte nur noch einen Tag da arbeiten und ich wollte nicht, dass ich ihn nie mehr wieder sehe.. hab ihm bei Arbeit ein Zettelchen geschrieben ob er nicht mal Lust hat was zu unternehmen, und meine Handynummer drunter.. tja... er hat sehr positiv drauf reagiert. :]

und nu sind wir schon bald 2 Monate zusammen. :)

 
Hi!

Also bei meiner letzten Beziehung hatte irgendwie keiner von uns beiden wirkldich den ersten schritt gemacht.

Ich war öfters bei nem Kumpel im Partykeller und sie kam dann auch immer, als sie merkte, dass ich auch da bin. Naja, das ging glaub ich 1 oder 2 Monate so und keiner hat sich getraut das gegenüber anszusprechen.Dann hat sich ein guter Freund nen Ruck gegeben und uns einfach ne Verabredung aufgezwungen, sprich uns beide auf ne Feier eingeladen. Dabei hatte er mir gesagt, sie würde mich da gerne kennen lernen und ihr, dass ich sie kennen lernen will.

Der hat uns also einfach ausgetrickst :D

Naja, dann auf der Feier bin ich aber trotzdem als erster auf sie zugegangen.

Und unserer erster Kuss eine Woche später ging dann irgendwie gleichzeitig von uns beiden aus :)

Naja, also machte eigentlich keiner den ersten schritt

 
hallo nomi

ich glaub, in meinen beziehungen hab meistens ich das "signal" gegeben. anders kam man(n) auch unmöglich an mich dran, kann man wirklich sagen, dass ich ziemlich klare grenzen setze manchmal und ganz besonders bei männern.

ähm

seitdem ich over-thirty bin, lass ich es aber auch manchmal geschehen, dass nicht ICH die macherin bin.

was dabei rausgekommen ist, kannst du in derzeit über 4.000 postings nachlesen :D

und du? wie war's bei dir, nomi?

gruß

sine

 
Bisher hat eigentlich immer er den ersten Schritt gemacht, bin naemlich ziemlich schuechtern. D.h. ich hab noch nie nen Mann angesprochen, zum Glueck tun sie das aber oft genug ;) . Den ersten Kuss hab ich auch noch nie wirklich selbst herbeigefuehrt, ich sage meinem Objekt der Begierde allerdings immer, dass ich schuechtern bin und nie den ersten Schritt machen wuerde und gebe auch sonst mehr oder weniger deutliche Zeichen, von daher klappt das schon ;) .

 
also bei mir wars meistens auch immer so dass der erste schritt von mir kam.

entweder dass ich die männer eben angeflirtet oder angesprochen habe.

habe dabei irgendwie schon den eindruck bekommen dass die meisten männer eher schüchtern sind und sich lieber ansprechen lassen :) )