Der ex der beste freund?????????

ChEekY

Neuer Benutzer
04. Mai 2005
7
0
0
33
Kann man eine Freundschaft mit dem Ex haben? Geht das? ist es nicht besser man geht sich aus dem weg wen man nicht mejr zusammen ist? :) ich kenne ein mädchen die mir gesagt hat das ihr ex ihr bester freund ist!!! Ist das nicht idiotisch?

 
hallo...

also ich hab eine 13jährige beziehung hinter mir. aus dieser beziehung ist auch ein kind entstanden.

ich verstehe mcih mit meinem es ziemlich gut, um nicht zu sagen, wir sind freunde. das funktioniert. aber auch nur, wenn man nicht mehr möchte.

wir haben auch lange gebraucht, aber mittlerweile bin ich seine beste beraterin. er kommt mit all seinen sorgen zu mir....

wenn man einmal abgeschlossen hat, kann man auch freundachaftlich miteinander umgehn...

 
natürlich geht das!:)

Er ist ja kein Anderer Mensch nur weill er dein "Ex" ist...

 
Ja, es geht! :]

Wir sind zwar nicht die besten Freunde, aber das liegt nur daran, dass wir uns selten sehen... aber wir verstehen uns mittlerweile super.

Aber das geht wirklich nur, wenn keine Gefühle mehr da sind. :super:

LG DinKe18

 
ich glaube auch dass es gehen kann..

mein ex ist jetzt einer meiner besten freunden..

am anfang wars nicht einfach, weil ich ihn immer noch liebte aber inzwischen kann ich mit ihm wieder ueber alles reden... sogar wenn ich liebeskummer wegen nem anderen hab ;-)

als die beziehung auseinderandeging haben wir festgestellt der der andere viel mehr ueber einen selber weiss, wie sonst kein anderer mensch auf dieser welt.. wir haben beschlossen dass es eigentlich dumm ist jemanden der alles ueber einen weiss sich zum "feind" zu machen oder so. wir wussten dass es vielleicht nicht einfach wird, aber wir haben beschlossen fuer unsere freundschaft zu kaempfen...

ruckblickend kann ich heute sagen, dass ich nicht immer einfach war und auf nie wieder genau so werden wird wie vor der beziehung, aber dass ich echt froh bin ihn als super super freund zu haben....

 
Ich denke...wenn beide auseinander wollen, wird es gehen !

Wenn jemand halt noch gefühle hat , wirds schwerer.

Also ich bin im mom wirklich down, und ich hab das gefühl, das ich und meine EX keine Freunde mehr sein können.

Weil jedesmal die Gefühle bei mir wieder aufgewirbelt werden !

Vllt wirds irgendwann möglich sein, aber bei mir wirds mit sicherheit noch dauern !

so long.......

 
Ich denke da kommt es auf verschiedene Faktoren an:

1. geht nur wenn beide nichts mehr von einander wollen, sobald noch von jemand Hoffnung da ist geht es nicht.

2. und es kommt auch sehr darauf an was für dinge während der beziehung bzw. danach geschehen sind. Wenn sich einer wie ein Ar******* benommen hat oder den anderen sehr verletzt, schlecht behandelt usw dann ist eine Freundschaft kaum möglich.

3. es muss eine gewisse Zeit zwischen Trennung und Beginn der Freundschaft verstrichen sein.

Eine beziehung ist ein Vertrag und eine Freundschaft ist ein Vertrag. Aber beides sind unterschiedliche Verträge, die nicht ohne weiteres in den anderen umgewandelt werden können.

Oft ist aber so eine Freundschaft nach einer Beziehung nur ein Mittel dass man entweder sein schlechtes gewissen beruhigen kann oder dass man den anderen nicht ganz verliert.

Wir kennen ja alle diese beiden Sätze:

"Ich möchte mich gerne trennen, aber ich möchte trotzdem noch mit dir befreundet sein" :tongue:

oder

Er/Sie hat Schluss gemacht.

Der Verlassene sagt (unter Tränen) "Aber gell, wir sind schon noch Freunde?" :schief:

 
Ich staune selbst, aber es kann funktionieren. Ich verstehe mich mit meinem Ex gut, würde aber nicht behaupten, dass er mein bester Freund ist. Das liegt u. a. daran, dass er noch Gefühle für mich hat. Das macht mir den Umgang mit ihm etwas schwierig. Es ist einfach nicht locker und ungezwungen. Wenn wir telefonieren ist alles ok, aber wenn wir uns sehen, dann wird´s krampfig.