Der Ex zum Geburtstag gratulieren?

7nine

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
568
0
0
Hallo zusammen

Hm, ich bin ziemlich am Überlegen. Der Geburtstag meiner Ex nähert sich so langsam und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr gratulieren soll, oder ob ich es lieber doch lassen soll.

Wir sind nun 4 Monate voneinander getrennt (kam von ihr aus, sie wusste nicht mehr was sie wollte) und haben seit 3 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr (nach 1.5-jähriger Beziehung).

Naja, als ich Geburtstag hatte, gratulierte sie mir kurz per SMS, das war aber gleich nach der Trennung. Ich studiere eben an der Frage rum, ob ich aus Gründen der Höflichkeit nicht kurz schreiben sollte, allerdings überlege ich mir dann auch immer, warum ich eigentlich höflich zu ihr sein sollte..bin nämlich eigentlich nicht ein Fan von Oberflächlichem und wenn ich mit einer Person keinen Kontakt mehr habe, gratuliere ich normalerweise auch niemandem nur der Gratulation wegen. Naja und ausserdem bin ich nach diesem abruptem Ende und dem Kontaktabbruch menschlich von ihr enttäuscht..vor allem nach dieser schönen Beziehung.

Oder wie macht ihr das jeweils?

Viele Grüsse

 
Kenne deine Situation... sagen wirs Mal so... ich habs auch nicht gemacht! Und wenn ich so drüber nachdenke... finde ich das gut so! Wozu auch??? Ich mein ihr seid getrennt und habt keinen Bezug mehr zueinander! Wenn es aber um Höflichkeit geht, dann solltest du ihr auch eine SMS schreiben (aber keine Antwort darauf erwarten).

Just my 2 cents.

Gruss

Virojo

 
Also ich stimme Virojo zu! Ich würde es genau so machen schick ihr einfach ne SMS und dann sollte die sache auch wieder vergessen sein. Denn so wie ich das verstanden habe seit ihr ja auch keine Freunde mehr und auf ein danke sollte man sich auch nicht verlassen. Naja, du machst das schon

Gruß Lukava :super:

 
Hm, ich bin ziemlich am Überlegen. Der Geburtstag meiner Ex nähert sich so langsam und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr gratulieren soll, oder ob ich es lieber doch lassen soll.
Genau das habe ich vor 2 Wochen auch überlegt.

Ich habe meiner Ex nicht gratuliert und bin stolz drauf.

Wir wollten ne normale Freundschaft führen nach unserer Beziehung, was aber nicht geklappt hat.

Bzw, ich habe mich bemüht, sie allerdings nicht.

Sie meldet sich eh nur, wenn sie einen zum reden braucht, sonst nicht.

Ja, sie hat mir zwar zum Geburtstag gratuliert....aber halt auch nur per SMS.

Ich habe auch sehr lange überlegt, was ich machen soll.

Nur habe ich einen gewissen Stolz.

Sie meldet sich alle 2 Monate höchstens, sowas ist für mich keine Freundschaft.

Das letzte mal hat sie sich am 1.11 gemeldet.

An dem Tag habe ich ihr auch gesagt, dass ich kein Bock auf eine Freundschaft habe, wo man sich nur alle 2 monate mal trifft und dass ich das gefühl habe, sie meldet sich sowieso nur, wenn es ihr schlecht geht und jemanden zum reden braucht.

Sie hat sich seitdem auch noch nicht wieder gemeldet.

Sie hatte zwar vor 2 Wochen Geburtstag, aber sie soll ruhig denken, dass ich es vergessen hab.

Ich will nur , dass sie merkt, dass ich auch ohne sie klarkomme, und sie nicht mehr brauche.

Sie muss ja schließlich nicht wissen, dass ich schon 1 Woche im Voraus überlegt habe, was ich tun soll.

Und mitlerweile habe ich auf dieses "Freundschaftsgetue" sowieso kein Bock mehr.

Warum soll ich "herzlichen Glückwunsch" heucheln, wenn ich es nicht Ernst meine.

Hätten wir ein einigermaßen Freundschaftliches Verhältnis, hätte ich es wohl getan, aber so der Nettigkeitshalber.....nööö !

Sie hat mich derbe enttäuscht, nicht nur in der Beziehung, sondern auch Freundschaftlich.

Sie wohnt höchstens 1 km von mir weg, und kriegt es komischerweise nicht auf der Reihe sich zu melden. SOwas ist für mich keine Freundschaft.

Was hätte ich davon gehabt, wenn ich ihr geschrieben hätte !?

-Sie hätte evtl. ein "Danke" zurückgeschrieben und dann ist wieder funkstille für die nächsten 2-3 Monate , bis ihr wieder ein Pups quer sitzt !?

...Ne danke, ohne mich...

Vllt ist sie jetzt sauer...vllt meldet sie sich deswegen auch nicht mehr, aber es soll mir egal sein. Sie hat sich von mir getrennt, sie hat mich beschissen, und sie hat die Freundschaft kaputt gemacht.

Sie soll bloß nicht auf die Idee kommen, mir das vorzuhalten, weil dann werd ich ihr mal sagen, was ich von der scheiße halte, was sie abgezogen hat.

___________________________________________________

Ach herje, ich schweif schon wieder ab...

Naja, was ich damit sagen will ist, dass du es nicht machen solltest.

Sie hat dich verlassen....

Sie muss merken, dass du dich nun einen scheiß für sie interessierst....selbst , wenn es nicht so ist.....Sie muss es nur glauben...

 
Guten Morgen

Vielen Dank für eure Beiträge!

Naja, im Grunde genommen drückt ihr alle das aus, was eigentlich auch ich denke. Denn wenn ich ihr schreibe, hoff ich natürlich irgendwie, dass sie mir was zurückschreibt. Und zwar was, dass mir dann wieder Hoffnungen machen würde. Deshalb lass ich das lieber mal ganz sein..

Und höflich will ich nach allem zu ihr gar nicht sein, es wäre doch nur Heuchelei und ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, weil ich dabei einfach nicht mich selber wäre.

@blutengel

Lass sie sein. Zieh dich aus diesem Spiel zurück. Davon hast du nämlich nichts. Ob sie dich als "Tröster" braucht oder nicht, spielt hier keine Rolle - ich würde mich an deiner Stelle nun gar nicht mehr melden, also auch keine Vorwürfe bezüglich eurer unterschiedlichen Vorstellungen von Freundschaft, gar nichts!

 
Hi Blutengel,

du noch hier?

Ich bin mal seit 9 Monaten wieder hier drinnen. Tut mir leid dich immer noch hier zu sehen.

Ich weiss es klingt bloed, aber vergiss deine Ex, mit der hast du dich doch echt lang genug herumgeschlagen, oder?

Du hast was besseres verdient, halt die Augen offen, und du wirst schon sehen, dass es auch andere Frauen gibt.

Wenn du immer wieder an deine Ex denkst, und sei es nur, dass du daran denkst wie wuetend du auf sie bist, kommst du nie ueber sie hinweg.

Ich habe es letzenendlich auch geschafft über meinen Ex wegzukommen und bin im Moment in einer gluecklichen Beziehung.

Klar, ich denke noch oft an ihn, freundschaftlich gesehen, und wuenschte manchmal wir haetten freundschaftlichen Kontakt, aber was nicht sein kann, kann nicht sein.

War schwer sich damit abzufinden, aber sobald man das getan hat, geht es einem auch nach ner weile besser.

Also Kopf hoch und geh raus in die Welt, ohne zu oft an deine Ex zu denken!°

 
Seit mir mein "Ex-Geliebter" kürzlich zum Geburtstag gratuliert haben, hat sich wieder ein sehr schöner Kontakt entwickelt. Ich persönlich habe mich sehr gefreut, dass er sich gemeldet hat :)

 
Seit mir mein "Ex-Geliebter" kürzlich zum Geburtstag gratuliert haben, hat sich wieder ein sehr schöner Kontakt entwickelt. Ich persönlich habe mich sehr gefreut, dass er sich gemeldet hat :)
Das mag auch sein, nur da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. wer mit wem Schluss gemacht hat...ob noch Gefühle im Spiel sind...wie lange man schon getrennt ist, etc...

Das Problem ist; was erhofft man sich durch die SMS !?...

Es KANN sein, dass sich wieder ein Kontakt ergibt.

Es KANN aber auch sein, dass nur ein "danke" kommt und das wars...und schon ist man wieder enttäuscht.

Ich für meinen Teil denke, wenn ich MEINER Ex schreiben würde, kommt von ihr nur ein:"Danke...ich meld mich ma wieder , wenn ich Zeit hab" und dann wars das.

Ich weiß es einfach...dafür ist es schon zu oft passiert und ich habe ihr immer wieder Chancen gegeben, es zu ändern.

Es sind 6 Wochen vergangen, seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben.

Wenn wir ein einigermaßen Freundschaftliches Verhältnis hätten, wäre es etwas anderes...nur habe ich mitlerweile die Schnauze voll von dem ganzen:"Ich meld mich."

Wir wohnen vllt 1 km auseinander und wenn sie es nicht auf der Reihe kriegt, sich mal zu melden, kann ich da auch nix für.

Was soll ich den davon halten !? ...Für mich kommt es einfach so rüber, als hätte sie gar kein Bock auf mich und das habe ich aktzeptiert.

==========================================================

hi Feder ;)

Ja, zwar nicht wegen Liebeskummer...sondern einfach aus Gewohnheit ;)

War schwer sich damit abzufinden, aber sobald man das getan hat, geht es einem auch nach ner weile besser.
Bin mitlerweile auf den besten Wege.

Ich hatte mal auch ne Zeitlang damit komplett abgeschlossen.

Hatte viel zu tun und kaum einen Gedanken an sie verschwendet.

Dann musste es natürlich so kommen, dass sie sich gemeldet hat und ich mir eingebildet hab, dass es kein Problem für mich sei, sie zu treffen.

Als wir dann zusammen im Bett langen (nein, kein Sex) und ne DVD geschaut haben, hab ich es bereut und gedacht:"Sch*iße, genau das wolltest du doch nicht."

Naja, dann kam wieder ne kurze Depriphase, aber nun bin ich auch wieder dabei sie zu vergessen.

LG: BlutEnGeL

 
Aber kann das nicht auch "als nachrennen"rüberkommen, wenn man dem/der EX zum Geburtstag gratuliert??

Nur kurz zu meiner Situation... Er hat mir gesagt, ich solle mich daran halten, mich nicht mehr bei ihm zu melden, damit er mich auch besser vergessen kann. Nun rückt sein Geburtstag auch näher und ich möchte ihm eigentlich nur gratulieren, dass er merkt, dass ich es nicht vergessen habe.

Aber fragt sich nur, ob er sich darüber aufregt oder ob er sich freut oder er es als "nachrennen"empfindet.

Ein echt heikles Thema.