Der Ex zum Geburtstag gratulieren?

7nine

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
568
0
0
Hallo zusammen

Hm, ich bin ziemlich am Überlegen. Der Geburtstag meiner Ex nähert sich so langsam und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr gratulieren soll, oder ob ich es lieber doch lassen soll.

Wir sind nun 4 Monate voneinander getrennt (kam von ihr aus, sie wusste nicht mehr was sie wollte) und haben seit 3 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr (nach 1.5-jähriger Beziehung).

Naja, als ich Geburtstag hatte, gratulierte sie mir kurz per SMS, das war aber gleich nach der Trennung. Ich studiere eben an der Frage rum, ob ich aus Gründen der Höflichkeit nicht kurz schreiben sollte, allerdings überlege ich mir dann auch immer, warum ich eigentlich höflich zu ihr sein sollte..bin nämlich eigentlich nicht ein Fan von Oberflächlichem und wenn ich mit einer Person keinen Kontakt mehr habe, gratuliere ich normalerweise auch niemandem nur der Gratulation wegen. Naja und ausserdem bin ich nach diesem abruptem Ende und dem Kontaktabbruch menschlich von ihr enttäuscht..vor allem nach dieser schönen Beziehung.

Oder wie macht ihr das jeweils?

Viele Grüsse

Kenne deine Situation... sagen wirs Mal so... ich habs auch nicht gemacht! Und wenn ich so drüber nachdenke... finde ich das gut so! Wozu auch??? Ich mein ihr seid getrennt und habt keinen Bezug mehr zueinander! Wenn es aber um Höflichkeit geht, dann solltest du ihr auch eine SMS schreiben (aber keine Antwort darauf erwarten).

Just my 2 cents.

Gruss

Virojo

Also ich stimme Virojo zu! Ich würde es genau so machen schick ihr einfach ne SMS und dann sollte die sache auch wieder vergessen sein. Denn so wie ich das verstanden habe seit ihr ja auch keine Freunde mehr und auf ein danke sollte man sich auch nicht verlassen. Naja, du machst das schon

Gruß Lukava :super: