Der Ex

Eve01

Benutzer
02. Juli 2008
99
0
0
39
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ewigen Hin und Her nach der Trennung. Kann ich jeden Tag ein bisschen besser ohne ihn. Glaubt mir die Sehnsucht ist noch immer da...leider.

Nunja zum Thema:

Nachdem wir auseinander waren, hatte er schnell darauf eine neue. Ich bin lange nicht ans Telefon gegangen und habe jeden Kontakt vermieden.

Heute haben wir gechattet:

Er sagte, er muss mit der neuen Schluss machen da ihm eine andere einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Innerlich grosser Jubel, meinerseits, ich bin froh das er sich so als Arsch hinstellt :klatsch:

Ein Problem habe ich aber, es handelt sich um folgende Aussage:

also mach ich jetzt nicht und würd ich auch nie mehr machen....aber ich glaub du wärste ne gute zuhörerin.

ich weiss der ZUG ist für mich definitv abgefahren. du weisst ja ich bin n trottel und mach unglaublich viel falsch.

Und am Ende des Gesprächs kam. hab dich gern. Merci

Liebe Leut könnt ihr mir sagen warum er mir das antut?

Irgendwelche Ideen. Lasst euren Gedanken freien Lauf..

Hallo Eve,

Er will nur sehen ob es zieht und er noch bei dir landen kann. Typische Formulierung: "ich weiss der ZUG ist für mich definitv abgefahren." Er klopft auf den Busch und will wissen ob das wirklich so ist, sehen ob du ihm widersprichst. Nach deiner Beschreibung und da er bereits irgendwie/irgendwo eine andere 'Neue' am Start hat, würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht darauf einsteigen und wieder auf Distanz gehen. Es würde dir sicher nicht gut tun seine Zuhörerin für Beziehungsfragen zu werden. An deiner Stelle würde ich den Kontakt generell wieder vermeiden, du scheinst noch nicht über ihn hinweg zu sein.

Ich weiss das ist einfacher gesagt als getan. :trost:

@Aereon:

Danke für deine fixe Antwort. Ich geb dir Recht das war auch mein erstes Gefühl. Ich werd einfach mein Leben weiterleben wie bisher..

Ich denke da ich jetzt nett bin und nimmer die böse spiele...wird der Kontakt seinerseits recht schnell abebben..

Dabei steigt mein Hass erst jetzt nach der Trennung so richtig an...er will mich auch immer sehen, aber ich möchte das definitv nicht mehr.

Denn wie du schon bemerkt hast zu 100% bin ich noch nicht drüber weg.

Merci schön zu wissen das da leute sind die einen zuhören :)

Sehe das Genauso wie Aereon.

Er wollte antesten, wie seine Chancen bei dir noch stehen.

Er sagte, er muss mit der neuen Schluss machen da ihm eine andere einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Da bin ich mir nicht sicher, was mit dem Satz gemeint ist ?

Er hat eine Neuen und hat noch eine neue kennengelernt ?? oder wie ?

du weisst ja ich bin n trottel und mach unglaublich viel falsch.
Jaaa, der arme Junge...

Der Satz soll dir signalisieren "Ich habe fehler gemacht und werde mich bessern"

Wieviel Wahrheit dahintersteckt, kann ich dir leider nicht sagen.

Vllt ist es auch einfach nur eine Masche....

Lieber Blutengel,

er hat anscheinend zur neuen nochmal ne Neue kennengelernt und mich gefragt wie man am besten Schluss macht...- unfassbar!!!-

Und die neue will er wohl am nächsten Wochenende auch schon der Welt vorstellen...

Er ist auch jemand der nicht ertragen kann, wenn ihn andere nicht mehr mögen.

Du hast mir gerade nochmal eine neue Sichtweise verpasst :)

Merci dafür

Für mich hört sich dass auch ein bisschen so an als würde er sich nur wieder gut stellen wollen bei dir.

Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation und man versucht eben in alles etwas positives zu intepretieren.

Aber das beste ist wohl wirklich einfach den Kontakt abzubrechen und solange abzuwarten bis man über die Person hinweg ist.

Alles andere macht einen selber kaputt und man fängt immer wieder von vorne an zu grübeln.

Wenn er wirklich etwas bereuen sollte dann kommt er auf knien angekrochen.

So seh ich das mittlerweile.

Wünsch dir alles liebe!

er hat anscheinend zur neuen nochmal ne Neue kennengelernt und mich gefragt wie man am besten Schluss macht...- unfassbar!!!-
Sowas ist wirklich das letzte.

Zu feige um seinen Mann zu stehen.

Ich könnte den Typ gar nicht ernst nehmen.

Das hört sich für mich danach an, als wenn er alles nehmen würde, was ihm übern Weg läuft.

Er ist auch jemand der nicht ertragen kann, wenn ihn andere nicht mehr mögen.
Man kann es nie allen Recht machen...egal um welche Belangen es geht.

Ich sag mir immer:"Für die einen ein Arsch und für die Anderen ein Held."

Erinnert mich irgendwie an meinen Ex ...von einer zur nächsten und dabei immer versuchen die weisse Weste zu behalten. Der hatte auch irgendwann wieder Kontakt zu mir aufgenommen ...haben ganz selten telefoniert und uns auch mal getroffen, aber ehrlich gesagt war es mir zu blöd mir seine Frauengeschichten anzuhören ...besonders da er mich mit einer davon betrogen hat. Rumgeschleimt hatte er dann auch ohne Ende ...ich wäre so eine tolle Frau blabla. Ich bin irgendwann nicht mehr ans Telefon gegangen, weil es mir nicht wichtig war Kontakt zu so einem Idioten zu halten. Würde dir das gleiche empfehlen.

Ich hab nichts gegen Freundschaft zwischen Exmenschen, aber nicht auf so eine plumpe Art und Weise.

Kennt Ihr das... Eine Beziehung ist vorbei. Und dann aufeinmal ruft der/die Ex an und fragt wie es euch geht?

So geht es mir nun exakt seit 8 Tagen. Er hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Und wieder einmal hat er es geschafft. Zurück in meinen Gedanken.

Ein kleiner Einblick in die Geschichte:

Wir nannten es damals nicht Beziehung. Rückwirkend betrachtet. War es definitv eine Beziehung. Irgendwie (und das mein ich ernst) ist es auseinander gegangen.

Ich habe gelitten (körperlich - Schleimhautentzündung) sowie psychisch. Ich bin durch die Hölle gegangen. Es gab einige Treffen die jedesmal hochdramatisch endeten. Es stellte sich heraus...das dies sein Weg war zu kämpfen....ich hätte mir einen höheren Einsatz gewünscht.

Nunja er hatte eine neue Beziehung. Welche nur kurz hielt, er fuhr trotz dieser neuen Beziehung alleine in den Urlaub. Hat da dieses Mädel kennengelernt und scheint nun Glücklich zu sein. Die beiden kennen sich seit Juli.

Mein Ex und hatten eine toughe Zeit...Ich war Schwanger hab es aber verloren. Und es war ihm so ganz recht. Kurz danach war auch Schluss.

Im September habe ich meinen Ex wiedergesehen, denn ich musste noch so einiges loswerden nach 6 Monaten Trennung. Ich brauchte das Anschreien.

Wir sind danach einen Trinken gegangen. Haben gelacht und er hat mich wohl anders wahrgenommen. Er brachte mich nach Hause. Es lief etwas zwischen uns. All das was ich Ihn in unserer Beziehung verwehrt hatte, hab ich in dieser Nacht zugelassen.

Da ich mir sicher war, dies ist das ENDE.

Er sagte noch: Er kann keine Freundschaft haben. Beziehung ebenso niemals.

Dazwischen hatten wir uns kurz nach einem Fussballspiel gesehen. Und ich hab ihn ignoriert.

Danach 6 Wochen pause. Er rief mich vor einer Woche an um mir zusagen, dass er mein Verhalten nachdem Fussballspiel furchtbar Sch"""" fand. Und zudem wollte er fragen wie es mir so geht...und nebenher mit der neuen Trulla prahlen.

Er hat mich damit wieder total rausgebracht. Es ist so unfair. Ich war die ganze Zeit stark. Warum macht ein Mann das?

Klar eine Möglichkeit ist....er hat nur Freundschaft übrig.

Ich bin so durcheinander....würde mich über Antworten freuen.

wann ging es dir besser mit oder ohne ihn, und dann entscheide.

für mich hört es eher danach an wie wenn es mit diesem mann nicht hat sein sollen. Vielleicht ist ein anderer Mann bestimmt den du noch kennenlernen wirst und mit dem du dann ein kind, kinder bekommst dann?

Liebe Eve,

Ich war die ganze Zeit stark. Warum macht ein Mann das? (eve)
weil er es kann. Wenn Du zulässt, dass er wieder einen grösseren Raum in deinem Leben einnimmt...
Nach seinem Verhalten und auch dem was er Dir ganz klar sagte, nämlich dass er keine Freundschaft und keine Beziehung will, sollte es eigentlich auf der Hand liegen, was er "beabsichtigt". Du musst entscheiden und selber wissen, liebe eve, ob Du dich in solche Spielereien stürzen willst oder nicht. Wenn du auf ehrliche und wahrhaftige Gefühle hoffst, würde ich vorher nochmal eine nacht darüber schlafen...

Alles Liebe!

Rosenkatze

---- habe den Beitrag von Sommernachtstraum noch nicht gelesen, so stehts jetzt doppelt da ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch für euere ehrlichen Antworten.

Event. habe ich es einfach nochmal hören müssen was für ein Trottel ich bin das ich ihm die möglichkeit gab, ueberhaupt etwas zu sagen.

Ich habe nun nach langer Zeit alles gelöscht.

Mein Ziel bleibt weiterhin ich melde mich nicht und bleibe stark.

Werde wohl mit seiner Schwester mal einen Glühwein trinken, aber totaler Abbruch ist für mich das beste.

Merci an euch

Es tut doch noch immer weh, das fällt mir erst jetzt auf. Ich dachte ich wäre vom Verarbeiten her weiter gewesen.... es braucht wohl noch Zeit

Hallo zusammen,

euer support hat mir sehr geholfen und gerade in letzter Zeit ging es mir nach einigem ups and downs wieder besser.

Jedoch hat mein Ex mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, an Weihnachten versuchte er mich anzurufen...Gott sei dank hab ich den Anruf nicht gesehen.

Dieser Anruf hatte mich sehr aufgewühlt, ich schickte ihm per Post einen Brief das ich doch recht deutlich gemacht hätte das ich keinen Kontakt mehr will und er solle sich bitte daran halten.

Darauf gab es keine Antwort mehr von ihm, bis...

Genau ein Jahr nach unserem kennenlernen hatte ich durch Zufall seinen besten Freund in einer Bar gesehen. Jedoch erkannte ich seinen besten Freund nicht wirklich, erst nachdem er sich vorstellte...kam heraus das es sich eben um den besten Freund meines Ex handelte. Ich bin vor lauter Panik davongelaufen.

Ca. 5 Tage später erhielt ich eine sms von meinem Ex mit folgendem Inhalt:

Er weiss er solle sich nicht melden und er akzeptiere es auch. Er hätte eine Frage und wenn er diese stellen möchte, kann ich mich melden.

Nunja das hat mich sehr aufgeregt ich hatte ihm am nächsten Tag angerufen...

Seine Frage die er stellen wollte war folgende ich verreise demnächst und du warst da ja auch schon, könntest du mir tipps geben...

ich war so perplex das ich darauf nur mehrmals sagte, das ich es unverschämt finde das er sich meldet.

Durch solche Aktionen kann ich einfach nicht mit ihm abschliessen. Es scheint mir das er nicht will das ich ihn vergesse.

Ich wäre über jeden Kommentar von euch glücklich, denn ich komme damit alleine nicht mehr klar.

Merci

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nunja um Dinge bewältigen zu können hab ich ihn angerufen.

Es war ein offenes Gespräch. Ich denke das ich mich nun besser fühle und es wurde Zeit das ein solches Gespräch geführt wurde.

Er hat viel von seiner Ex gesprochen.

Ich hab mich geärgert. Es ging ihm wohl darum sich wohler zu fühlen.

Weiss gerade nicht was ich denken soll...

Er will Freundschaft ich schaff sowas nicht

och nee und ich dachte, der Zug ist endlich endgültig abgefahren was ihn betrifft, liebe Eve.

Er wirft immer wieder Köder aus und Du hängst an der Angel. Wenn nur halb zwar aber Du hängst. Und er tut alles dafür, dass Du bald ganz dran hängst. :cool:

Der gibt nicht so schnell auf und Du siehst es ja ganz deutlich, selbst wenn Monate verstreichen ohne Kontakt, fängt er wieder an. Ihm macht das nichts aus, wenn dazwischen Sendepause herrscht zwischen Euch.

Im Übrigen glaub ich ihm nicht, dass er dauernd Frauen hat. Da stellt sich Einer ganz als toller Hecht hin, so nach dem Motto: Wenn Du mich nicht willst, Eve, ich kann auch andere haben :cool:

Glaub ihm nicht alles was er so von sich gibt. Gehört wohl auch zu seiner Strategie, Dich wieder zu angeln, Dich ärgert es doch insgeheim, dass er immer eine Andere hat oder ? ;)

Alles nur Taktik von ihm und schon allein dieses Gequatsche, Bezirze, blödes Gerede wegen, da wäre angebracht, ihn mitsamt seinen noch bei Dir deponierten Koffern (sinnbildlich) mit Zwangskarte nach Sanktnimmerlein Kreis Mond, in den Zug zu setzen und Auf Nimmer Wiedersehen zu verabschieden!

Alles andere führt zum :heulen:

Liebe Starrily,

nach dem Gespräch bin ich mir nicht mehr so sicher ob es sich um ein Strategie handelt... er kann glaub ich einfach nicht damit umgehen wenn jemand ihn nicht mehr mag.

Er hatte ja gefragt ob es möglich wäre wenn wir wieder Kontakt haben ich habe keine klare Antwort gegeben, weil ich die Antwort indem moment auch nicht wusste.

Dieses Mädel (sein Ex - Nr. 2 nach mir) hat es sicherlich gegeben das ist schon so wahr. Ich hatte ihm vorhergesagt das es über kurz oder lang nix mit Ihnen wird.

Er hatte mir recht gegeben.... - oh verdammt ich sehs grad selbst ich spring schon wieder in die Rolle der grossen Schwester...verdammt!!!

Lach....irgendwie belächle ich die Sache mit den anderen Mädels meist nur..zumindest von aussen. Innen drin triffts mich soweit das ich mir denke über mir hat er sich nie solche Gedanken gemacht...und das wurmt mich.

Er meinte...er fühlte sich immer von mir belächelt, so als wäre er ein kleiner Junge.

Dabei war das nie so....

Ach verdammt es sollte mir egal sein.

Starrily: Ich bin dir dankbar das du dich zu Wort gemeldet hast.

Und dein Spruch: " Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann."

es gibt halt auch Verbindungen, wo einem der Mensch nahe steht ohne das man mit ihm eine Beziehung führen und aufrecht erhalten kann.

Und ich glaube, in so einer Zwickmühle steckt ihr beide fest. Was er braucht ist nicht die Frau, die ihn begehrt und die er begehrt, sondern wie Du schön erkannt hast, er mag es nicht, wenn eine Frau ihn nicht mehr mag. Dann fühlt er sich allein.

Als Partner in einer Beziehung wird so ein Warmduscher (sorry) immer warm duschen wollen, er will sich ständig mit Dir bereden, holt bei Dir den Rat wegen anderer Frauen ein, er benutzt Dich als seine persönliche Ratgeberin. Ich glaube, der will garnichts von Dir außer mit Dir irgendwie befreundet zu sein und nicht mal das, sondern eher als immer bereitstehende Seelentrösterin seiner Seele.

Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Vermutung und der Mann liebt nur eine Frau, nämlich Dich und sehnt sich auch nur nach dieser einen Frau, Dir. ? Und weiß halt nicht, wie er es anders verpacken soll als mit Dir den Kontakt aufzubauen, der Dich als gute Zuhörerin stempelt, als die Eine, die ihn als Mann auffängt, wo er selbst hinfällt.

Was sagt denn die Männerfraktion hier dazu ?

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht. Und nachdem zwischen uns nichts mehr geschehen ist, denke ich das mein Weg "Nett" zu sein die richtige Entscheidung war.

Nach allem habe ich das Gefühl ich habe ihn gehen lassen und er kommt auch nicht mehr zurück. Leider kommt bei mir die Erinnerung zurück und nicht nur das gute.

Das macht es mir schwerer als noch vor kurzem. Ich denke an letztes Jahr Fasching, an dem sich angekommen fühlen und der Einsamkeit neben einem (Ex-)Partner.

Es musste irgendwie raus.

@Starrily: Jepp vll hast du recht mit der ersten Vermutung vermischt mit einer "VergessmichnichtTaktik".

Da bin ich wieder....und das nach so langer Zeit :(

Wie im oberen Teil ersichtlich konnte ich lange Zeit nicht abschliessen, langsam hatte sich das aber gelegt. Es blieb die Erinnerung zurück.

Im April hatte es wieder angefangen das mich seine Schwester zum Geburtstag gratulierte...und das nach fast einem Jahr keinen Kontakt.

Sie meinte wir sollten uns doch mal treffen...irgendwie ist daraus nix geworden. Und es war mir auch zu doof ihr hinterher zu rennen.

Spontan gestern hatte es mich nach heftigem Alkoholkonsum so gekitzelt, das ich ihm nachträglich zum Geburtstag gratuliert habe.

Am morgen kam die Antwort: Vielen Dank...blabla etc. Seine Reise war wunderschön..

Ich antwortete: Ich habs dir doch gesagt :)

Darauf er: Stimmt! Von mir aus können wir mal wieder was machen

ich war daraufhin eher distanziert mit meiner antwort.

Das Finale Wort von Ihm: Meld dich halt mal wenn du Zeit und Lust hast.

Ich bin durcheinander, denn ich dachte ich würde mir darüber nicht so starke Gedanken machen.

Ein Kommentar von eurer Seite würde mich schon mal auf andere Gedanken bringen.

Hi Eve,

hab mir mal alles durchgelesen, ist ja doch schon ne ganze Weile her das ihr getrennt seit.

Es steht nichts drin wie lange ihr zusammen wart oder wie es zur Trennung kam.

Ich nehme an das er sich getrennt hat und du mit deinem Verstand die richtige Entscheidung der Kontaktsperre getroffen hast,

du aber sehr viel für ihn empfunden hast und dein Herz sich immer noch nicht ganz lösen konnte?

Mich erinnert das ein wenig an die Trennung die ich vor einigen Jahren hatte, ich habe gewußt das wir keine Chance mehr haben,

aber mein Herz konnte nicht loslassen.

Habe lange versucht Sie zurück zu gewinnen doch war erfolglos, doch als ich den Kontakt einstellte um endlich abschließen zu können

hat Sie sich immer mal wieder gemeldet und mein Gefühlschaos ging von vorne los.

Und ich kann dir echt nicht sagen warum Sie sich wieder gemeldet hat, es war immer das gleiche Ergebniss das Sie letztendlich doch nichts von mir wollte.

Ich hatte dann irgendwann das Gefühl Sie braucht die Bestätigung das Sie mir immer noch wichtig ist und Sie mich haben kann wann Sie will.

Gut das war jetzt etwas weit ausgeholt, ganz so ist das bei Euch ja nicht. :)

Worauf ich hinaus will, ich glaube du hast es einfach noch nicht geschafft ganz mit ihm abzuschließen.

Sieht man auch daran das du ihm zum Geburtstag gratulierst wenn du betrunken bist.

(Ohje der Alkohol, damit hab ich auch meine Erfahrungen....)

Ich denke du bist dir weiterhin klar darüber das du nicht mehr mit ihm zusammenkommen willst?

Und er hat dir das ja schon oft genug mitgeteilt.

Also hilft dir nur eines, von vorne mit der Kontaktsperre anfangen.

Und ja das ist schwer, ich schaffe das auch so gut wie nie und betrunken kann ich das echt gut nachvollziehen.

Und wenn er sich dann auch noch meldet....

Es bleibt aber die einzige Möglichkeit.

Ich bin selber froh das meine aktuelle nennen wir Sie Ex sich nicht mehr bei mir meldet,

ich wüßte selber nicht wie cih da wieder reagieren würde.

Wünsche Dir alles Gute und bleib tapfer!

Freddy

Hey Freddy,

vielen lieben Dank das du dir die Mühe gemacht hast und dich durch die vielen Posts geschlagen hast.

Über die Art der Trennung kann ich selbst nicht soviel sagen, es war eher so das dieses Ereignis mit seinem Kumpel und mein damaliger Vorschlag auf Abstand zugehen sowie ein Telefonat, in welchem dann aufeinmal keiner mehr eine Ahnung hatte worum es ging ausschlaggebend waren. Ich erzählte ihm von meinem zweifel und seiner unstetigen Art, welche mich selbst haben zweifeln lassen...etc.

Das was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, das ohne das ich andeutungen auf ein Treffen gemacht habe,

er spontan den Vorschlag gemacht hat "Von mir aus können wir mal wieder was machen".

Ich meinte nur ich hoffe wir können wieder normal miteinander umgehen....das heisst ja nicht gleich das ich mich mit ihm treffen werde oder möchte.

Nachdem ich dann ja meinte ja schon, warum denn auch nicht...kam die Antwort mit dem "kannst dich ja mal melden..."

Über die letzten Monate hinweg, hab ich mich mit einer deutlichen Trennung abgefunden und konnte ohne grosse Emotionen über das Vergangene nachdenken.

Denn schliesslich habe ich ihn ja als wichtigen Menschen empfunden und wir hatten viel gelacht.

Die Erfahrung die du selbst schon gemacht hast, das eine Beziehung einfach nicht mehr funktioniert egal wie sehr man es auch möchte, das keine Chance besteht....jepp so seh ich die Sache mittlerweile auch... Ich hatte mich einfach so unglaublich wohl gefühlt. Nicht nur mit ihm sondern auch mit seiner Familie.

Merci an dich