der freund einer guten freundin.....

LenCHen

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2003
205
0
0
hallo zusammen!

ich habe im moment ein ziemliches problem mit dem freund einer guten freundin (der übrigens auch ein sher guter freund von mir ist!!):

ich kenne ihn- nennen wir ihn einfach M.- schon seit fast 6 jahren und dementsprechend viel haben wir auch schon zusammen erlebt (er war mit einer meiner besten freundinnen 4 jahr eliiert)!!

also wir anfang letzten jahres beide single waren (ich bisn immer noch :D ) hat er mir mal auf ner party "gestanden" dass er mich doch ganz klasse findet etcpp- ich habe ihmnur gesagt, das sich mir absolut keine beziehung mit ihm vorstellen kann...und einen monat später kam er mit k. zusammen! *g*

problem: sie liebt ihn mittlerweile wirklich, er liebt wahrscheilich nur den regelmäßigen sex....denn wie soll man es sonst erklären, dass ihm alles wichtger ist als sie und er sprüche wie:" wenn ich besser aussehen würde, hätte ich keine freundin!!" erklären???????

das zur vorgeschichte!

wir waren letzte woche auf einer party, er kam nicht mehr heim also hat er bei mir übernachtet! schön und gut, ich bot ihm die couch oder das bett an (dachte er nimmt eh die couch!!) udn er nahm prompt das bett! ich dachte mir aber nichs dabei, da ich die fronten bei uns für 100% geklärt hielt und er ja bendrein mit K. zzusammen ist!

ende vom lied: er hat immer wieder versucht, den arm ummich zu legen etc...und mir wars natürlich sehr sehr unangenehm!!!!!

was soll ich machen?? soll ich ihn zur rede stellen, was das sollte und ih mal fragen, ob die geschichte mit K. überhaupt noch sinn hat, wenn er allen hinterhersteigt???

soll ich es ihr sagen??

HILFE!!!!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?(

GRU?

DAS lenchen

 
Hallo LenCHen,

ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall meiner Freundin erzählen.Allerdings musst du damit rechnen,das du dich in die Nesseln setzt.Mir ist mal was ähnliches passiert(der Freund meiner besten Freundin hat meine Schwester und eine andere Freundin an einem Abend angegraben und Beide kamen empört zu mir)und ich habe es meiner Freundin erzählt.Im ersten Moment war ich die Blöde,die den Beiden das Glück nicht gönnte,aber mit der Zeit hat sie begriffen,was da vor sich geht und sich im Endeffekt auch getrennt.Was er bei dir versucht,wird er auch bei anderen versuchen und die sind vielleicht nicht so abweisend.Es ist schwierig,aber wenn ihr wirklich Freundinnen seid,kann ein kleiner Warnschuss nicht schaden.Du wirst sie damit sicher sehr verletzten.Aber besser so,als wenn sie es von anderer Seite erfährt.Gruss.Linja

 
hmhm,

das problem ist nur, dass die beziehung mit sicherheit bis august weiterlaufen wird - ab da geht ka für5 monate ins ausland...und m keine anstaten machen wird, etwas daran zu ändern, trotz kommentaren etc => regelmäßiger sex und sonst recht weing treffen scheinen für ihn ideal zu sein :-(

sie merkt natürlich, dass er sich nicht 100% richtig verhält, aber e sist ihr erster freund, auf den sie natürlich tierisch stolz ist und den sie unter keinen umständen verlieren will (ich denke, mittlerweile ist von ihrer seite auch liebe vorhanden)

das probelm ist einfach, dass er sich ihr gegenüber zwar wirklich nicht richtig und gut verhält, die ganz krassen vertrauensbrüche waren jedoch nicht dabei!

ich habe darüber netürlich auch mit freunden gesprochen, und die meinungen waren sehr geteilt von; sags ihr ..bis zu...misch dich nicht ein das ist eien sache zwischen den beiden!!

also was meint ihr!!

gruß

daslenchen