Der Freund meines Lebensgefährten?!

Babe_Nikita

Benutzer
06. Jan. 2010
88
0
0
37
Hallo Liebe User,

ich habe ein echtes PRoblem.

Kurz Vorgeschichte.

Bin seit 6 1/2 Jahren in einer Beziehung (mehr oder weniger... öfters mal getrennt).

So, da gibt es eine Freundin von mir, die ich durch meinen Freund vor vielen Jahren kennenlernte. Sie ist nämlich die jetzige Frau eines mehr oder weniger guten Freundes meines Freundes. So die zwei sind etwas länger zusammen als wir, haben allerdings genauso viel Bockmist wie wir durch gemacht. Die zwei sind mittlerweile verheiratet und haben eine kleine Tochter. Der Kontakt zw. uns vieren ist nicht mehr all zu stark - klar Familie, Beruf etc.

Letzte Woche hatte ich mit meinem Freund nach einer längeren Beziehungspause immernoch heftige Diskussionen. Bin dann spät Abends noch mit dem Auto weg gefahren und wollte bei meinen Eltern übernachten. Auf dem Nachhauseweg fuhr mir ein Wagen hinterher.. wie sich ein paar Meter weiter herausstellte der oben genannte Freund meines Freundes oder Mann meiner "Freundin" - wie gesagt der Kontakt ist nicht all zu stark, eig. sehr wenig in letzter Zeit. Wir hielten beide an, stiegen aus und fingen an ein wenig zu reden. Er sah ich hatte geweint und fragte was los sei... Naja wir haben ziemlich lange über meine BEziehung geredet - bis er anfing auch von seiner zu sprechen, die nach seiner Aussage wohl nicht mehr besonders lief...!

Nach einiger Zeit verabschiedeten wir uns dann und gingen beide nach Hause. (Ps.: wir hatten uns ja schon öfters mal durch Zufall getroffen, beim Einkaufen z.B. und haben geredet über alles mögliche).

Naja gut... 2 Tage später, mein Lebensgefährte und ich hatten wieder alles im Griff, saß ich bei ihm auf der Couch als ich eine SMS bekam...

Sie war von dem Freund. Die Nummer von ihm hatte ich ja nicht und er holte sich meine heimlich aus em Handy seiner Frau. Gut er fragte nur ob es mir besser geht und wir uns nocheinmal ausgesprochen haben. MEin Freund war natürlich geschockt, aber genauso auch ich!!! Hätte damit NIE gerechnet. Gut daraufhin habe ich meinem Freund gesagt das ich ihn vor 2 Tagen traf und wir bissl geredet haben. Naja gut,

wir beide nicht so begeistert davon, schrieb ich allerdings normal zurück. Fertig!!!

Doch die SMS gingen weiter. Mein Freund ging dann arbeiten so dass er es nicht mehr mit bekam. Am Anfang ging es nur darum wie es mir geht, 'dann dass ich ja schon voll die Granate bin... ich bin darauf in keinster Weise eingegangen und habe lediglich zuück geschrieben was er denn tun könnte um seine Ehe evtl. zu retten. Naja gut...

Einige Zeit später fragte er was ich gerade tue, ich sagt ihm ich gehe jetzt duschen und dann schlafen. Daraufhin kam der Spruch:

Darf ich mit dir duschen gehen???

ICh war geschockt!!!

Auf die ersten Anmach dinger bin ich gar nicht drauf eingegangen... Aber das war zu viel.

ICh schrieb ihm dass ich soetwas nie wieder lesen möchte. ICh meinen Mann liebe und sowas abstoßend finde! Ich bin gerne für ihn da wenn er mal jemanden zum reden braucht, aber sowas möchte ich nie wieder lesen!!!

Er hat sich dann entschuldigt war aber wohl etwas angekratzt, denn dann wurde es schlimmer. Er schrieb aufeinmal dass er wüsste dass mein Mann mich betrogen hätte... lauter solche Sachen! Die Dame die das gewesen sein soll ist auch noch eine Freundin von mir... Die das hundert Prozentig nicht gemacht hat das weiß ich. Neben seinen Anschuldigungen kamen immer wider kleine Fragen, wie ich z.B. im Bett bin, ob ich Tabus habe oder nicht. Ich bin natürlich in keinster Weise auf diese Sachen eingegangen, hab ihm dann auch gesagt irgendwann dass ich es ihm nicht glaube dass mein Mann mich betrogen hat und ich ab sofort keinen Kontakt mehr möchte!!!

Er hat sich dann entschuldigt und hat dem Kontaktabbruch zugestimmt.

Aber was soll ich jetzt tun??? Ich habe weder meinem Mann noch meiner Feundin (seiner Ehefrau) etwas davon erzählt... Findet ihr ich soll das auch so beibehalten? Denn immerhin würde ich dafür sorgen dass seine Ehe kaputt geht und da ist noch ein Kind im Spiel...

und mein Mann erst?! Der würde ihn umbringen... Es ist so verzwickt... aber ich fühle mich irgendwie schuldig da ich nichts sage!?

Bitte helft mir... Danke

 
Oh Man,

also ich würde meine Klappe halten....der versucht dir doch nur ein wenig eins reinzuwürgen weil er selbst mit seiner Beziehung mehr oder weniger unglücklich ist.

Jedenfalls ließ er das so darstellen.

Sein Problem war, dass du ihn leider bestimmt abgewisen hast...du bist ja nicht auf seine Anmachversuche eingegangen.....wie er es vielleicht gerne gehabt hätte.

Daraufhin hat er sich gedacht, erzählt er mal so eine schöne Geschichte.

Ich weiß nicht ob du das glauben sollstest.

Vertrauen solltest du auf jeden Fall deinem Bauchgefühl....die weibliche Intuiton ist ja nicht zu übertreffen ;-)

 
Ich verstehe ÜBERHAUPT nicht, wieso du mit diesem Mann hinter dem Rücken deines Freundes SMS austauschst.

Wenn ich kein Interesse an einem Mann habe, der aber schon an mir, dann beantworte ich auch nicht seine SMS. Punktum.

Ich würde die SMS löschen, deinem Freund erzählen, dass der Typ dir einige egschickt hat, aber die Anmachgeschichten nicht weiter erwähnen. Sonst leugnet der Kerl nur und es gibt hier Stress und da Stress etc.

 
wow das ist ja ziemlich ein vollidiot!!!

also wenn er sich jetzt wirklich nicht mehr meldet dann würde ich es für dich behalten und nicht unnötig unruhe stiften. du hast nichts unrechtes getan und da seine frau eine nicht so gute freundin ist bist du ja nicht in der situation ihr es erzählen zu müssen. wenn er dir wieder einmal lästig wird - dann sagst du ihm dass du die sms deinem mann und seiner frau zeigst. auf jeden fall würd ich sie gespeichert lassen als beweis.

 
@Roya: Ich habe es doch meinem Freund gesagt dass er geschrieben hat. ICh habe nichts hinter seinem Rücken gemacht. Er hat ja immer geschrieben wie schlecht es ihm geht und wie es läuft zw ihm und seiner Frau. Da habe ich halt geantwortet und ihm Tipps gegeben. Also das finde ich nicht hinter seinem Rücken schreiben... denn ich bin ein absolut ehrliche Partnerin!!!

Als er anfing mit diesen heftigen Anmachsprüchen kam ja schon dass mich mein mann betrügen würde!!! Klar dass ich da nachfrage wie er denn auf soetwas kommt...

Und soll ich jetzt zu meinem Mann gehen und sagen: ach schatz der ***** hat noch paar mal geschrieben wie scheiße seine Ehe läuft und ich hab geantwortet. ALso da sagt mein Mann ja auch: das interessiert mich eig grad gar nicht. Ist doch ok. Ich mein soviel vertrauen haben wir noch... mir geht es darum hier hilfe zu finden ob ich ihm alles sagen soll...!!!

Also stell mich hier bitte nicht so hin als würde ich heimlich mit anderen männern simsen! Das habe ich noch nie!!! So etwas tue ich nicht. Mein MAnn wusste dass ich mit ihm schreibe, nur nicht was er mir schrieb... Fertig!!!

@mendalay: genau du hast völlig recht!!! mein bauchgefühl sagt mir definitiv das ist eine lüge!!! und mein bauchgefühl hat mich bisher noch nie im stich gelassen ;)

also da bin ich mir schon sehr sehr sicher dass der typ lügt!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ich würde so etwas sagen wie "Boah, der XY hat mich vielleicht mit seinen SMS genervt. Ich bin doch hier keine Paartherapie. Aber jetzt ist Schluss mit dem Quatsch."

Ich finde nämlich schon, dass da ein Unterschied besteht, ob dein Freund (Mann? Seit wann bist du verheiratet? Hab ich was verpasst?) das einmal mitbekommt oder das eine ganze Weile so hin und hergeht.

An deiner Stelle würde ich verhindern wollen, dass dir da irgendwie ein Strick draus gedreht wird und der Typ nachher deine Millionen SMS aus dem Hut zaubert und sagt "na, schau mal hier, klingt das desinteressiert?"

Gar nicht um diesen verlogenen Kerl vor deinem Freund zu schützen (der würde echt handgreiflich werden oder so? Was ist das denn für eine Art?), sondern einfach um Stress zu vermeiden, den die Sache nicht wert ist.

Und draus lernen. ;)

 
jaja, zurückgewiesene männer werden oft zu a...löchern..

Ist denn dein freund noch immer mit ihm befreundet? und seht ihr euch noch zu viert?also ich sehe hier im zukünftigen kontakt ein problem-denke du solltest schon versuchen, es deinem freund schonend beizubringen,was der kerl fürn mist geschrieben hat und mindestens, dass du keinen kontakt mehr zu ihm oder dem paar wünschst- der frau würde ich es nicht sagen, die müssen selbst sehen wie sie miteinander klar kommen...,aber vielleicht kannst du ja deinen freund dazu bringen, dass er nciht so einen wirbel draus macht- es ist ja nicht wirklich etwas schlimmes passiert-man sieht eben nur, dass der typ ein idiot ist und man sollte die konsequenzen ziehen.

B.

 
@ Roya: also 1. kann er sicherlich nichts umdrehen - da wenn er die SMS wirklich noch hat, man defintitiv sehen bzw lesen kann wie abweisend ich schreibe und ich knall hart gesagt habe: Stopp! Und so nicht! Also kann mir sicherlich gar nichts passieren... denn ich wollte lediglich einem Freund ein paar gue Tipps geben!

2. Ich muss nicht verheiratet sein um meinen Partner meinen "Mann" zu nennen. Ich denke auch nicht dass das hier zum Thema gehört... bzw. geht es dich gar nichts an!!!

und 3. ob mein MANN handgreiflich wird oder nicht ist ebenfalls nicht von interesse... ich habe sicherlich keinen Assi der da hinrennt und ihm eine rein haut. Das war eig. er ironisch gesprochen...