Der Gedanke an Sie und ihren Neuen zerstören mich

ChrisBeck

New member
24. Okt. 2018
2
0
0
Moin Leute,

Ich bin neu in diesem Forum aber hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin noch sehr jung, um genauzusagen 17, und es handelt sich in dieser Geschichte um meine erste große Liebe.

2015 lernten meine Ex Freundin und ich uns kennen und sich auch kurz dannach zusammen gekommen. Ich war damals wie verzaubert das sagen auch alle aus meinem Umfeld. Mit einer kurzen Pause waren wir bis Ende Juni/Anfang Juli 2018 zusammen. Unsere Beziehung war zuletzt ziemlich schwierig, wir stritten uns oft etc. Weswegen ich Schluss machen wollte damit wir beide glücklicher dran sind. Sie hatte mich auf eine Pause überredet die auch gut lief nur habe ich diese Pause und damit die Beziehung mit einem dummen Fehler zerstört. Wir waren soweit das es wieder eine normale Beziehung werden konnte. Wir haben uns dann schlussendlich und von meiner Seite aus mit viel Trauer getrennt. Sei doch froh werdet ihr jetzt sagen, Nein, ich dachte vor der Pause es sei besser aber diese Pause hat mir die Augen geöffnet und ich wollte wieder zu ihr aber hab es selber kaputt gemacht.

Wir haben uns darauf geeinigt das wir uns noch sehr viel bedeuten und deswegen Freunde bleiben wollen. Wir haben viel geschrieben und getroffen und es passierte ein Rückfall. Wir hielten weiter engen Kontakt und hatten auch was laufen, das lief wirklich gut denn wir konnten wie Freunde miteinander umgehen. Sie hatte zu der Zeit mit vielen etwas auf Partys während ich niemanden außer sie hatte. Das ging etwa 7 Wochen so bis sie auf Klassenfahrt fuhr. Kurz vor der Klassenfahrt hätten wir unser letztes mal und haben uns verabschiedet wie ein Paar, also Küsschen Küsschen und viel Spaß und komm gesund wieder. Zu dem Zeitpunkt dachte ich es könnte wieder was werden weil wir uns in den 6 Wochen sehr weiterentwickelt haben und viel über die Fehler in der Beziehung gesprochen haben.

Nun denn, sie fuhr auf Klassenfahrt und nach etwa einer Woche dieser Fahrt hatte sie eine neue Beziehung. Ich hab den Zeitpunkt verpasst aus dem lockeren wieder was ernstes zu machen und somit hat sie sich ein anderen gesucht und gefunden. Ich war enttäuscht, sehr aber es half nichts und ich habe mir ebenfalls etwas gesucht aber das haute nicht wirklich hin. Der Kontakt brach ab bis vor etwa einer Woche. Wir schreiben weil ich ein paar Bilder von meinem Urlaub hochgeladen hatte und kamen ins Gespräch. Es stellte sich heraus das sie nicht nur eine Woche nachdem ich sie wie ihr Freund verabschiedet hatte bereits ein neuen hat sonder noch mal eine Woche später bereits mir ihm schlief. Das traf mich sehr, bevor ich das wusste hab ich nicht wirklich über deren Beziehung nachgedacht, dannach aber schon und das aber mal richtig. Ich kann seitdem nicht mehr schlafen sondern muss mir immer vorstellen das sie jetzt dort was haben wo ich meine bislang schönsten Momente meines bisher noch kurzen Lebens hatte und wo ich ebenfalls mit ihr was hatte.

Jegliche Errinerungen wurden durch ihn ausgetauscht und nun sehe ich immer seinen durchtrainierten (ja ich kenne ihn, sie war bereits in der Beziehung scharf auf ihn/fand ihn heiß aber ich habe keine Bedrohung in ihn gesehen) Körper mache mir Gedanken wie er es ihr macht und wie viel besser etc. Nun geht sie sogar an spezielle Orte die unsere Beziehung stark geprägt haben und sie macht sich glaub ich nicht mal gedanken darüber. Die Gedanken daran wie er jetzt da liegt wo ich lag und sie ihm statt mir ich liebe dich sagt macht mich von innen hinaus kaputt. Gemeinsame Bilder werden in meinem Kopf mit ihm ausgetauscht und ich sehe direkt ihn und sie nackt vor mir, super glücklich. 

Mir geht es wirklich schlecht. Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht klar denken, ich esse nichts mehr und muss mich ständig übergeben. Das alles gepaart mit Heulkrämpfen.

Ich habe sie darauf angeschrieben wie es mir geht und das ich glaube das ich sie immernoch liebe. Zunächst schrieb sie mir verständnisvoll aber klar abweisend das sie so etwas befürchtet hat. Sie schrieb das sie selber Angst davor hatte das es umgekehrt so sei und sagte mir das es besser würde. Aber bei diesen Nachrichten bzw. Diesen Ton die sie schrieb hatte ich das Gefühl das ich ihr nicht mal mehr wichtig bin so wie sie für mich immer war uns sein wird. Ich habe ihr gesagt das meine neue Freundin damit klar kommen muss das ich mit ihr weiterhin befreundet sein will, andersherum sehe ich das nicht so.

Ich fühle mich wie komplett ersetzt, vergessen und verachtet. Sie war die einzige die immer für mich da war und das hab ich wohl nun kaputt gemacht mit der Aussage das ich wohl noch etwas für sie fühle. Ich sehe nur noch ihn uns sein durchtrainierten Körper der es ihr viel besser gibt als ich es je konnte, er wahrscheinlich in allem besser ist als ich. Diese Gedanken zerstören mich regelrecht und ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen mit der Situation klar zu kommen. 

Danke für lesen.

Neuigkeiten: Nun hat sie mich auf Whatsapp blockiert, ich habe ihr eine SMS geschrieben und es kam nur zurück wie dreist ich wäre ihr so etwas zu schreiben während sie in einer Beziehung ist und das ich sie inruhe lassen soll. Wie kann ein Mensch jemanden den man so geliebt hat so behandeln? :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Chris,

Der Kontakt mit ihr tut Dir nicht gut. Gerade weil Du Dir Gedanken über Sie und ihre neue Beziehung machst. Sinnlose Gedanken. Ich kann verstehen, dass Du Dich ersetzt fühlst, dennoch ist ihr neuer Freund ein anderer Mensch. Jede Beziehung ist unterschiedlich geartet. 

Von daher: nimm die Chance der Kontaktsperre an und versuche über sie hinweg zu kommen. Sie ist nicht Deine Zukunft. Sie ist nur Vergangenheit. Diese kann man im Herzen behalten, aber man sollte sie nicht stetig mit sich rumtragen. 

Ich denke Du siehst im jetzigen Kontakt viel mehr als sie es tut. Aber für sie ist es vorbei mit Dir. Sie hat einen neuen und den will sie (vielleicht wirklich schon länger als diese Klassenfahrt). Du bist nicht mehr wichtig für sie. Das ist hart und tut weh, aber so ist der Fakt. Nimm diesen lieber an, als Dich ständig zu fragen wieso weshalb warum resp. was die beiden wohl so tun. Die beiden kümmern sich nicht um Dich. Hör auf Dich um sie zu kümmern.

Alles Liebe

Minusch

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Hallo Chris,

tut mir leid, dass es so gelaufen ist.

Wie Du auch sagst, Du bist noch sehr jung, also ist die erste Erfahrung in dieser Hinsicht auch mit die Schlimmste.

Nun, es ist aber keine höhere Gewalt, dass Du jetzt anfängst, Kopfkino zu fahren, sondern Deine eigene Entscheidung (wie Du denkst, wieviel Du darüber denkst). Heisst, Du kannst es auch beeinflussen.

Get out! Bedeutet, umgehend Perspektivwechsel vollziehen und nicht mehr an den so toll durchtrainierten Körper von irgendeinem Heini denken. Du machst Dich selbst kaputt.

Denk lieber daran, wieviel Du wert bist, dass der Typ Dir vielleicht gar nicht das Wasser reichen kann und Tschüss.

Vergleiche führen zu nichts, ausser zu Schmerz. Hör bitte auf damir, Du machst Dich kaputt auf Dauer. Aber Du hast es auch in der Hand.

Perspektivwechsel: versuchen zu verarbeiten, abschliessen irgendwann, aber dreh Dich nicht ständig im Kreis, sonst kann das böse enden ( Zitat "

Mir geht es wirklich schlecht. Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht klar denken, ich esse nichts mehr und muss mich ständig übergeben. Das alles gepaart mit Heulkrämpfen.
willst Du das ewig und jahrelang haben? eher nicht, oder? Ich habe dieses Kopfkino mehrere Jahre lang gemacht, tu Dir das nicht an - Du f..... Dich nur selbst damit.

Perspektivwechsel: versuche, das Positive zu sehen, dass diese Erfahrung Dich irgendwann stärker macht, dass sie Dich die Jahre geliebt hat, hatte seinen Grund (-> Du bist liebenswert, ein Klassetyp, aber nur, wenn Du das auch so siehst - stattdessen machst Du Dich jetzt ohne Not selbst nieder, warum?).

Diese "Niederlage" ist nur eine von vielen im Leben. Gehört dazu. Fallen ist Ok, aber Aufstehen ist das allerwichtigste.

Lass Dich nicht unterkriegen und versuche, irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen. Sonst kann das ewig so weiter gehen.

Beste Grüsse

EswareinmaldieLiebe

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ist doch merkwürdig, dass wir tot-traurig sein können, weil andere super glücklich sind.

Der erste große Knall kommt hart. Und die Welt geht unter. Da muss jeder mal durch. (Ausnahmen gibts immer) 

Das sind die klassischen "Nachts-wach-halte-Szenarien, die du jetzt durchlebst. Du bist ersetzt worden, dann ist der nächste auch noch Besser (aus deiner Sicht), und du hast den größten Fehler deines Lebens gemacht. ... -hast Du nicht!

Liebe ist kein Kampf. Beziehungen sind es oft,.. wir vergleichen zu voreilig Beziehungen mit Liebe. Muster und Bilder in unserem Kopf machen das, die sagen, dass man sich z.B. gegenseitig glücklich machen soll- dann ist es Liebe. 

na, ich denke mal, Liebe braucht alle diese Vorgaben nicht. 

Und jetzt, wo du noch denkst, dass sie die Einzig Wahre in deinem Leben gewesen ist, wirst nicht glauben, dass es eine andere geben wird, bei der du dich wieder ganz neu entdeckst. Trotzdem läuft das bestimmt so ;)  

Du musst jetzt durch die Gefühle durch, die auf dich zuprasseln. Es ist wie eine Flut an Gedanken und Emotionen, die du sowieso nicht aufhalten kannst. Also raus damit! Heul dich aus, vergrab dich, lass mal die Welt untergehen. Es wird sich nach und nach immer mehr in dir klären. Unterstütz dich dabei. Finde raus, was dir hilft. Bei jedem unterschiedlich. Freunde treffen, viel Sport machen, einfach nur tonnenweise Tränen vergießen, Gedichte schreiben.... 

Noch ein Wort zur Eifersucht. Auch ich kann/will mich nicht gänzlich davon befreien. Der Einzige Mensch, dem wir allerdings dadurch wehtun sind wir selbst. Mach dir das mal bewusst. Und dann geht's weiter zu der Frage, ob du glaubst, das verdient zu haben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute für eure tollen Tips!

Ich werde versuchen mich von ihr erstmal zu distanzieren und versuchen den Kopf frei zu bekommen. 

Sie hat mir aber noch geschrieben das es wohl ihr neuer Freund gewesen sei der mir "lass mich einfach inruhe" geschrieben hatte, sie würde das nicht so sehen aber würde alles für ihn tun und deswegen auch einen Kontakt Abbruch wollen (finde damit tritt sie diese ganze Beziehung einfach mit Füßen). 

Wir haben uns jetzt über Whatsapp auf Wiedersehen gesagt was schon peinlich genug ist das man sich nicht mal treffen und ausreden kann weil er es verbietet. Naja sie muss mit ihm klarkommen und wird wahrscheinlich früher oder später auf die Nase fallen und dann mal schauen wie sie mich behandelt. Ich hoffe nur weiterhin das ich ein wichtiger Teil war und sie sich nicht schämt oder ähnliches. Sie würd immer ein großer Teil sein - es waren immerhin fast 3 Jahre mit etwas Pause.

Nochmal danke vielmals für eine Hilfe