Der größte Fehler meines Lebens!

Devi F.

Neuer Benutzer
06. Mai 2011
12
0
0
39
Leute, ich würde mich freun, wenn ihr mir helfen könnt!

Ich habe vor einiger Zeit meiner Ex Freundin das Schluß-Wort gegeben.

Heute ist es sehr schwer für mich damit klar zu kommen.

Sie war damals für mich nur eine neunmalkluge, besserwissende und nicht mitfühlende Frau in meine Augen gewesen, die mich nie verstand und mir ständig nur so vorkamm, als wenn sie nur an sich selbst denkt.

Damals dachte ich nur bevormundet und kontrolliert zu werden.

Heute denke ich, dass sie das Besste war, was mir passiert ist.

Ich bin erst jetzt nach 2 Jahren zu dieser Erkenntnis gekommen, nach dem mir bewusst wurde, was sie eigentlich für mich getan hat. Sie hat mich früher aus so mancher bösen und verhängnisvollen Situationen geholt.

Zum Beispiel; Ich bin mit meinem Rad bei Rot über eine Ampel gefahren und wurde von einem PKW erwischt. Ich kam ins Krankenhaus und lag da allein, ganz allein! Meiner Mutter konnte ich nicht sagen was mir passiert war, weil sie mörderisch Frust auf mich hatte (hab Geld geklaut) und sie nach einem Superkrach sagte: ich komm auch alleine klar. Meinen Kumpels war es nicht möglich zu kommen und mein Vater will schon seit 14 Jahren dagegen klagen, dass ich sein Sohn bin.

....naja egal..... meine Freundin damals war da und spentete mir Trost und fand wirklich gute Agumente, um den schaden am PKW zu umgehn (Sie war bei da Polizei).

Ein anderes war dies, dass sie sich buchstäblich um meine Probleme kümmerte. Hab ein Problem mit meiner unschönen Kindheit gehabt. Sie war es welche mir half, den Anfang zu machen dieses Problem überhaupt zu erkennen. Sie kam mit als ich sehr schwere Gänge zu erledigen hatte und heute geht es mir sehr viel Besser.

Ich hatte mich auch als ich mit ihr zusammen war und es nicht mehr aushielt, mit einer anderen getroffen. Meine Ex Freundin bekam das raus und statt mir denn Laufpass zu geben, nahm sie mich in den Arm und wollte nur wissen, welche Fehler sie gemacht habe, dass ich dies tue.

(Es tut mir heut furchbar leid meine Ex betrogen zu haben!)

....um nur ein paar Sachen von damals zu nennen

Ich hatte damals leider nicht die Sicht und betrachtete sämtliche Ratschläge als Kritik an meinem Wesen. Dachte das sie mich nur so hinbiegen will, damit es ihr gut gehe. Heute denk ich nur, dass sie mir immer und immer wieder die Chance gab ein Mensch zu werden.

Das sie soviel für mich tat ist mir heut ein sehr großes Rätsel.

Mal im Ernst; wer bleibt noch mit jemand zusammen, welcher einen betrogen hat?

Ich würde es nicht!

Sie hat es getan! ....und heute nach einer weiteren zerbrochennen Beziehung wird mir das alles erst klar, dass sie die eine war, welche mich wirklich geliebt hat!

Will nicht abergläubisch sein, aber ich glaube das es nicht viele Menschen geben wird, welche wirklich lieben.

Es ist komisch aber in der Schule früher war es ähnlich, bei Lehrern welche unbeliebt waren hat man das Meiste gelernt und diese waren auch für einen da als das Endzeugniss anstand, während Lehrer bei welchen immer alles lustig und toll war nie was bei rauskam. Das kann man durchaus vergleichen bestimmt!

Ich habe soviel super Sachen mit meiner Ex Freundin gemacht... Fallschirmspringen (super fürs EGO), wandern in den Alpen um anschließend vom Berg aus zu sehn was man geschafft hat, Rad gefahren bis zu Ostsee und ich hab es gehasst! Oben dann am Strand war es eines der schönsten Gefühle an welche ich mich erinnern kann.

Endlich mal eine Sache, welche ich allein vorbereitet, ausgeführt und vollendet hab......meine Freundin hat mir geholfen und is natürlich auch mitgekommen.

Tja lange lange is das nun her. Mir ging es damals mit ihr am bessten und ich würde heut alles dafür geben mein Schlußwort zu stornieren. Ich weiß heut nicht mal mehr wo sie wohnt und was sie macht, was aus ihr geworden ist und wie es ihr heut geht...

Wenn ich nur etwas für diese liebe Frau tun könnte, wenn ich sie nur wiedertreffen könnte......

Ich würd ihr heut sagen ; ICH LIEBE DICH MEHR ALS ALLES WAS ICH HAB......

.....sorry ich kann nicht mehr schreiben im Augenblick

lange Rede...., ich hoffe ihr könnt mir helfen damit fertig zu werden und mein Problem überhaupt zu verstehn. Wenn der ein oder andere einen guten Tipp hätte, wär ich sehr dankbar

Devi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Devi,

ich denke, dass du dein Schlusswort nach so langer Zeit nicht stornieren kannst.

Was ich an deiner Stelle jedoch tun würde, wäre folgendes:

Ich würde einen Brief schreiben in dem ich mich entschuldige, dass ich damals blind war. Dann würde ich mich für alles bedanken, das ich damals nicht ausreichend gewürdigt habe. (Ein paar Beispiele hast du ja genannt.)

Diesen Brief würde ich in einen Umschlag stecken, Namen drauf schreiben und "persönlich, vertraulich" und auf der damaligen Polizeidienststelle bitten ob man der Kollegin, den Brief zukommen lassen könne. Wahrscheinlich musst du noch ein wenig dazu erzählen damit man es nicht für eine Briefbombe hält. Wenn du deine Kontaktdaten hinterlässt, dann kann sie sich bei dir melden. Tut sie das, wirst du weiter sehen.

Meldet sie sich nicht, dann hast du dein damaliges Schlusswort zumindest mit einem freundlichen Nachwort versehen können.

Alles Gute, pitsch

Hallo pitsch,

Danke für deinen Tipp!

Ja, diese Überlegung geisterte auch schon in meinem Kopf herum.

Leider existiert diese Dienststelle nicht mehr dort wo sie damals war.

Ich hatte mich bei einem anderen Revier erkundigt, was aus den Beamten dieser Dienststelle geworden ist.....

Leider konnte oder durfte mir keiner Auskunft über den Verbleib geben.

Der Name von ihr sagte "angeblich" keinem etwas. :(

Ich war schon am letzten mir bekannten Wohnort und hab versucht über die Nachbarschaft etwas zu erfahren.....

auch ohne Erfolg!

Warum hab ich das damals nur getan, Warum war ich so verdamt blind, Warum konnte ich nicht Gut von Böse unterscheiden?

Ich könnte mich selber ins Hinterteil treten , wie dumm ich gewesen bin! Warum hab ich mich nur nicht mehr gemeldet? Warum hab ich nur die

vielen vielen Nachrichten von ihr ignoriert? Solch eine Frau findet man nie nie wieder....

Freun würd ich mich natürlich auch, wenn hier in diesem Forum vielleicht nicht nur immer über Partner abgelässter werden würde.....

Ich bin davon überzeugt, dass keiner so schlecht ist wie hier immer beschrieben wird.

Jeder Mensch hat seine Meinung und jeder Mensch hat Träume und Hoffnungen, sollte man nicht lieber darauf aufbaun, als "Schluß" zu machen?

Mein Fall ist doch das beste Beispiel!

Gruß

Wenn ich Deine Worte lese, tut mir das weh.

Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns häuslich getrennt, da er mich nicht mehr aushielt. Weil er meine Kritik nicht mehr ertrug. Er hat auch das gefühl von mir kontrolliert und bevormundet zu sein.

Aber weisst Du was? Für Ihn habe ich mein Leben aufgegeben, meine Existentz, einfach alles. Ich habe nur noch für Ihn gelebt aus Liebe.

Bevor wir uns kennen lernten war er arbeitslos, in Drogen und Schulden versunken. Ich habe Ihm die Kraft gegeben mit meinem Starken Willen da raus zu kommen. Die Schulden sind ein bisschen weniger aber noch da.

Ich habe ihn so akzeptiert wie er ist. Ich habe ihn so geliebt. Mit der Zeit hat er mir 2 wundervolle Kinder geschenkt. Und jetzt stehe ich da alleine mit 2 Kindern, verlassen von diesem Mann der mich brauchte um ein besseres Leben zu führen. Er hat meine Kraft aufgezogen, egoistisch und ist gegangen. Weil er mich nicht mehr ertrug. Und ich wollte nur sein bestes. Mein Gott, hätte er nur die Hälfte für mich getan, was ich getan habe für Ihn wäre ich der glücklichste Mensch gewesen. Was machte er, belügen, erniedrigen und und und. Kein entschuldigen, keine Reue nichts.

Und ich, ich glaube noch immer an ihn. Obwohl ich nichts mehr habe, gar nichts. Ich gehe zurück in meine Heimatstadt mit meinen kids und muss von unten meine Existens aufbauen.

Eines Tage wird er seine Augen öffnen wie Du und verstehen, das wir nicht böses wollten sondern nur das beste.

Es tut mir leid, fühle Dich nicht angegriffen, aber Dein Text hat mich sehr mitgenommen.

Hey Eny2011,

Schön das du etwas geschrieben hast!

Ich find es auch toll, dass hier auch mal jemand schreibt, der die andere Seite der Medaille kennt! Danke dafür Eny2011!

Das scheint grad ein Beispiel dafür zu sein, dass ich mit meiner Geschichte ziemlich richtig liege. Ja ich war sehr gemein damals und hab es nicht mal gemerkt

oder auch nur ein wenig erkannt. Meine Ziele, Wünsche und Hoffnungen lagen wo anders würde ich heute schätzen. Leider hab ich dabei vergessen auf was es eigentlich ankommt.

Ja, und was viel schlimmer ist, dass ich einem wundervollen Menschen sehr doll weh getan hab! Es ist nicht schön mit diesem Gedanken zu leben.

Der Mensch ,so denke ich, bekommt nicht viele Chansen jemanden kennen zu lernen, welcher sich so doll einbringt und das Eigenne für den anderen zurückstellt.

Meine Chanse ist vertan und wahrscheinlich nie nie wieder gut zu machen, aber fals es hier in diesem Forum auch nur EINEN /EINE gibt welche ich davon abbringen könnte, diesen

Fehler nicht zu machen, würde ich mich sehr freun. Damit wär wenigstens jemand anderes geholfen und nicht alles umsonst!

Es tut mir leid was dir liebe Eny2011 passiert ist und würde dir wünschen, dass dein Schmerz heilt, du auch wenns schwer fällt drüber hinweg kommst und deine ganze Energie in deine Kinder steckst.

Kinder sind etwas tolles und der wahrscheinlich aller wichtigste Punkt im Leben eines Menschen.

Ich fühle mich keinesfalls angegriffen von dir liebe Eny2011!

Gruss

Och vielen Dank für Deine Nachricht. Heute ist es wieder los gegange. Wir hatten abgemacht, dass wir uns häuslich trennen aber zusammenbleiben. Ich hatte ihn am Morgen angerufen, einfach aus Interesse. Er hat sich wieder kontrolliert gefühlt. Eigentlich hatten wir heut abgemacht. Er hätte auch bei mir schlafen müssen, da ich morgen in der Früh arbeiten gehe. Von ihm aus kann ich nicht da ich keinen Bus habe. Naj aber er hat ja nicht einmal gefragt ob ich kommen möchte.

Taj und ich habe ihn gefragt wann er komme. Die Antwort war zwischen 14 und 16 Uhr. Dann habe ich ihm gesagt ich möchte eine genaue Zeit. ( Da ich mit den Kinder raus wollte und nicht zu hause auf ihn warten muss ). Dann hat er wieder geschriehen was ich den für ein Problem hätte, er habe heute seinen Freien Tag und ich stress nur rum. Naja und dann kamen so viele Beleidigungen und er hat aufgelegt.

Dann bin ich halt in die Badi mit den Kindern. Denn ich kann doch nicht weiterleben nur weil er von mir erwartet ich soll warten. Dass ich weg war hat er dann nicht gewusst. Dann kam er vorbei um die Kinder zu holen und wir waren nicht da. Und dann fing das ganze von vorne an.

Ich komme leider nie zum Wort.

So ich habe geglaubt dass wir ja zusammen sind. Was heisst das für ihn? Wenn er gerade lust auf mich hat, bin ich gut genug und sonst hat er keine lust und braucht seine Distanz? ist das denn mir gegenüber Gerecht? Und dann immer diesen ganzen Hass und die Wut mir gegenüber.

Und was möchte ich? Nur von ihn geliebt werden und er versteht das nicht.

Was soll ich jetzt tun? Deiner Meinung nach? Immer noch warten und Hoffen? Oder meine Schmerzen ertragen und ihn vergessen?