Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir hier so die postings anschaue und sehe wie unterschiedlich die Menschen mit ihren Gefühlen umgehen, wie vielseitig und wiedersprüchlich die einzelnen reaktionen, antworten und ratschläge sind - da wundert mich gar nichts mehr. je mehr ich hier lese desto weniger glaube ich das es liebe gibt und noch viel weniger glaube ich das auch nur ein drittel der hier schreibenden meine persönliche auffassung von liebe teilen. liegt das daran dass menschen einfach verschieden sind von ihrer gehirnchemie her betrachtet oder kommt das durch lebenserfahrung. wie groß um alles in der welt ist die chance jmd zu finden der geistig mit einem auf einer wellenlänge ist. auf ca. 70 jahre umgerechnet vielleicht eine chance von 5%??? bei manchen threads kommen mir gedanken wie "haben die leute ein brett vorm kopf" - es werden schwierigkeiten mit dem partner beschrieben die nicht verstanden werden und die in manchen fällen ein schuljunge in der 4. klasse mit etwas sensibilität lösen könnte. ich hab angst meine freundinn zu verlieren aber es sieht wohl danach aus weil wir nach einem jahr erkannt haben das wir nicht im takt ticken. und jetzt kommt wieder" der wie soll ich bloß vergessen oder auf zu neuen ufern thread" . der eine empfindet liebe und sucht sich bald darauf eine andere wenn es nicht klappt, der andere leidet jahrelang und kommt nicht los. jedem wie es gefällt sollte man eigentlich sagen aber ich hätte gerne eine partnerin der 2, kategorie. nur leider kann ich nicht rausfinden ob sie so eine kandidatin ist oder nicht, bis sie mich verlassen hat. erst da sieht man wie tief die gefühle wirklich waren und selbst dann kommt es auf die umstände und den zufall an wie sich der partner nach der trennung verhält. ziemlicher wahnsinn für mich mit jmd 100% vertaut gewesen zu sein und dann zu wissen sie liegt grade bei jmd anderem bett und macht die gleichen sachen mit........ vielleicht sollteman zumachen um diesen müll nicht mehr an sich ranlassen. ich glaube liebe ist eher etwas für die nicht so feinfühligen unter den menschen, sonst hat man laut meiner rechnung eine 95 % chance auf ein beschissenes leben....oder doch nur jahre......monate........wochen..........tage........, wie können die menschen so unterschiedlich sein, wie können gefühle so zeitbedingt und manchmal kurzfristig sein, ist es doch nicht mehr als ein fortpflanzungstrieb???? ich dachte immer ich sei ein netter, lieber und einfühlsamer mensch und dachte das ich so jmd auch brauche....aber hoppla die ist zwar all das aber trotzdem ganz anders als ich. pech nur wenn man einzelgänger aus überzeugung ist und dann für ein jahr zu leben anfängt weil jmd da ist mit dem man alles teilen kann und wo kein beklemmendes schweigen besorgniserregend ist. das gleiche kann man wohl nie mehr empfinden. hui huihuii ich texte ja als ob ich einen gebechert habe dabei trinke ich doch nie und finde alk zum kotzen. was haltet ihr von einer welt in der es nur frauen oder nur männer gibt und keine beziehungen, ich glaube fast sie sähe komplett anders aus, weniger schwachsinn von oben bis unten und von vorne bis hinten, amen :heulen: