Der HILFE-BEI-STARTPROBLEMEN Thread

dzaak

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2004
473
0
0
Hallo!

Dieser Thread soll Leuten helfen, die das gleiche Problem haben, wie ich momentan.

Es geht erstmal allgemein gesagt um folgende Situationen:

(--> gehe unten genauer auf meine spezielle Situation ein...)

Man hat wieder einmal jemanden kennengelernt und beginnt sich für sie/ ihn zu interessieren, findet die Person nett und langsam aber sicher stellt man fest, dass man öfter & öfter an sie denkt...

Sprich: es entwickelt sich was...

Problem: man hat keine Ahnung, wie es bei der/ dem anderen aussieht. Was dann folgt ist Unsicherheit...was soll man tun? Wie weit sollte man sich vorwagen? Und wann welchen Schritt tun??? Was ist zuviel? Und was zuwenig???

Kennt ihr das nicht auch???

So, und jetzt zu "meinem Fall":

Genau diese Situation ist mir eben wiederfahren. Wir haben uns zuerst zweimal geküsst. War alles sehr schön... . Als ich sie dann ein weiteres küssen wollte, meinte sie ihr ginge das zu schnell & sie wollte, dass wir uns erst besser kennenlernen. Gut. Haben wir auch gemacht. Haben uns ein paarmal auf einen Kaffee verabredet (in den letzten 2 Wochen). Und es war auch schön. Dabei hab ich eben gemerkt, dass es nicht nur schön ist sie zu küssen, sondern auch mit ihr zu reden.

(ganz nebenbei: Leute, ich sag´s euch, ich hab noch nie so hübsche Wimpern bei einer Frau gesehen, kein Blech... ;)

Jedenfalls ist es so, dass ich nicht weis, woran ich bin. In den letzten 2 treffen wirkte sie zwar weiterhin nett aber doch irgendwie reservierter als zuvor. Ich kann ihr Verhalten nicht deuten. Irgendwie scheint es kein gutes Zeichen zu sein. Natürlich verunsichert mich das auch etwas...

Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll? Wie eben oben geschildert? Wie soll Mann/ Frau in solchen Situationen tun? Erstmal abwarten, ob sie sich von sich aus meldet? Ihr sagen, dass ich mittlerweile echt was für sie empfinde? Oder lieber doch abwarten???

Das Problem ist, dass ich wohl zuviel über all diese Sachen nachdenke. Aber das ist ein Problem, das ich nicht einfach abstellen kann. Dadurch verliere ich meine sonst durchaus vorhandene Lockerheit... 8) :(

Vielleicht sollte ich zu ihr noch 2 Dinge erwähnen:

1. Wir beide studieren gerade im Ausland und sind nur noch für 2 Monate gemeinsam hier. Danach trennen sich unsere Wege innerhalb Deutschland, (ca. 450 km Entfernung)

2. Ich hab ihr nach dem zweiten Mal küssen gesagt, dass ich mich im Moment wohl eher nicht verlieben könne. Wirklich um ihr gegenüber ehrlich zu sein.

Hahaha... und jetzt erwischt´s mich wohl eher als sie... sehr, sehr witzig... :mauer: :tongue:

Leute, ich sag´s euch... Hinzu kommt, dass ich bei diesen Taktik-Spielchen á la "wer-meldet-sich-zuerst"... und ähnlichem sehr schlecht bin... und leider auch im Enträtseln von weiblichen Signalen.. (Schande-komme-über-mich...)

Aber ich denke, irgendwie sind Taktik, Strategie & Timing eben doch elementar in diesem Spielchen, oder??? Oder gilt: wenn´s funkt dann funkt´s so oder so???

Tja, und jetzt seid ihr gefragt:

Bitte schreibt mir auf mich bezogen. Aber es wäre auch cool, wenn ihr ganz allgemein kurz euere Erfahrungen zu diesem Thema wiedergeben könntet. Ich denke, es könnte für viele Leute interessant sein, mehr darüber zu erfahren.

Egal ob´s mit dieser Frau was wird - was ich hoffe - dieses Problem wird mich vermutlich bei der nächsten Frau wieder einholen, wenn nicht endlich mehr über dieses heikle & schwierige Thema erfahre.

Deshalb meine Bitte an Euch!!!

Schreibt aus euerem reichhaltigen Erfahrungsschatz...

DANKE!!!

Euer dzaak!!!

 
Hey... Kann dir leider nicht Helfen da ich ich ziemlich das selbe Problem habe... Ich weiß zwar was ich für sie empfinde aber null was sie für mich empfindet und bei mir ist das Problem wir sind seit nem Jahr befreundet und ich will nichts falsch machen da ich weiterhin gut mit ihr klarkommen will

 
ja, es ist echt nervig, so gehts mir auch... und ich habe keine ahnung, was ich dir raten könnte... weiss selber nicht, wie ich mich verhalten soll, ob ich auf abstand gehen soll oder lieber aufs ganze....

wenn ich s weiss, sag ich dir bescheid :)

 
Hi Leute!!!

Sorry, aber so kommen wir nicht vom Fleck.

Schreibt doch mal etwas genauer...einfach nur: "Mir geht´s genauso... ." bringt uns nicht weiter.

dzaak

 
das wäre der perfekte thread für chance2desire, mirai und mich *kichert*

ein patentrezept gibbet nicht. gaebe es das, haetten wir uns auch schon laengst klarheit in irgendeiner form verschafft :)

 
Also so ne große Ahnung von weiblichem Verhalten hab ich net, aber ich kann euch zumindest mal raten, net mit der Tür ins Haus zu fallen.

Das hab ich mal gemacht und es ist absolut in die Hosen gegangen.

Aber immer abwarten bringt auch nix.

Naja, viel geholfen hats euch wohl au net....

 
Jo davon kann ich auch abraten... Des hab ich vor nem Jahr versucht wo ich se kennen gelernt hab... Gehs langsam an, geh mit ihr was trinken, frag sie öfters wie normal was sie so macht... WEnn sie nichts zu tun hat frag sie ob sie irgendwas machen will oder net usw...

 
hi dzaak

ja, wer kennt diese befangenheit nicht. man will einfach nur das richtige tun.

und das ist für jeden nun mal was anderes.

doch nun etwas persönlicheres: mir ist in deiner geschichte sofort die passage aufgefallen, wo du ihr gegenüber erwähntest, dass du dich zur zeit nicht verlieben könntest. BOING! das war ein dickes ding und ein gewaltiges eigengoal!

da braucht es dich nicht wundern, dass sie bei den nächsten treffen reservierter war. soviel gemeinsamkeiten in dieser hinsicht haben wir frauen bestimmt. das würde bei jeder schlecht ankommen. überleg mal: das heisst "übersetzt" für frau: hey, ich küsse super gerne mit dir, macht spass, aber es wird nix draus.

und wer hört das schon gerne?

musst auch keine spielchen spielen. sei besser diesmal etwas zu ehrlich und sag ihr was sache ist, dass du dich eben verliebt hast. glaube, damit hast du die besseren karten bei ihr. und ich finde, dass du den ersten schritt in diese richtung machen solltest, nachdem du dir diesen "ausrutscher" geleistet hast.

toi toi

lg mörli

 
@ mörli:

Danke für deine ehrlichen aufrichtigen Worten. Ja, mir ist mittlerweile auch klar, dass das ein lupenreines Eigentor war. Die falschen Worten zur falschen Zeit.

Übrigens hat mir eine gute Freundin, der ich auch davon erzählt habe, auch schon eine "verbale Kopfnuss" dafür gegeben. Die hab ich dann wohl auch verdient... :schief: :mauer:

@ mörli & all:

Wenn ich die bisherigen Aussagen zusammenfassen darf lautet die Hauptaussage wohl: Ja nicht zu forsch anpacken & nichts überstürzen, sondern den Dingen eher ihren Lauf lassen. Mann, wenn das halt immer so einfach wäre...

Aber was denkt ihr?

Gibt es denn nun gewisse "Grundregeln", die man einhalten sollte, um beim anderen ein gewisses schon vorhandenes Interesse weiter anzufachen???

Und wenn ja: wie sehen sie aus...

Wie bringt man die Message, dass man eine Frau toll findet so rüber, dass sie nicht angenervt ist? Welches Art von Verhalten nervt Frauen? Was "erwarten" sie von einem Typen, der an ihnen interessiert ist?

Was ist zuviel, was wäre zu wenig???

Leute, auch wenn ihr den Eindruck haben müsst, ich wäre in einem Kloster ausgewachsen und hätte erst gestern die erste Frau in meinem Leben gesehen: :) ) ich hatte durchaus schon Beziehungen, die letzte immerhin für 4 Jahre. :] Aber irgendwie scheint es diesmal komplizierter zu sein. Oder ich mache die Dinge komplizierter... ?(

Danke für euere weiteren Antworten. :super:

 
Hallo DZAAK

Ich denk mal du solltes an erster Stelle du sein. Ihr dein Ich zeigen. Ehrlich sein. Ihr vertrauen. Aus dir raus kommen. Wenn sie ebenso begeistert ist, dann ist gut. Falls doch nicht, dann wirst du das merken.

Alles liebe