Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder. Mein Mann ist wenig zu Hause. Wenn er nicht arbeitet, geht er seinen Hobbys nach. Die Erziehung ist alleine meine Angelegenheit. Er hat ist sehr aufbrausend, egoistisch und kritisiert andauernd alles was ich oder die Kinder machen. Egal was ich mache, es ist falsch. Sei es ein Kalkfleck auf dem Besteck, oder nur ein Schuh, der nicht parallel zum anderen im Hauseingang steht. Die letzte halbe Stunde, bevor er nach Hause kommt, renne ich ängstlich durch die Wohnung und versuche alles so herzurichten, damit ja kein Grund zur Kritik und zum Anschreien gegeben ist. Ich habe Angst vor seinen Wutanfällen. Aber im Gegensatz dazu ist er wieder liebevoll, hilfsbereit, macht alles für uns und ist sehr stolz auf seine Familie. Es kommt mir vor, als ob das zwei verschiedene Männer sind. Mit dem Trennungsgedanken habe ich schon öfters gespielt, bin jedoch zu feige. Die Liebe ist verschwunden... Auswärts ist er der ideale Partner und Gentlemen. Keiner glaubt mir.
Nun habe ich mich verliebt. Ich kenne den Mann schon einigen Jahre und er hat mir immer sehr gut gefallen. Da ich aber verheiratet bin und er das ja auch weiss, sind wir immer sehr vorsichtig und auf Abstand miteinander umgegangen. Jetzt hat es trotzdem gefunkt. Wir lieben uns und denken den ganzen Tag nur aneinander. Ich will ihn haben, wegen der Kinder sind jedoch die Bedenken gross. Ich habe meinem Mann jetzt gesagt, dass ich mich trennen will. Über seine grossen Gefühle mir gegenüber war ich ehrlich erstaunt. Er ist verzweifelt und will unbedingt eine Eheberatung besuchen, was ja eigentlich auch sinnvoll wäre. In mir ist jedoch so viel kaputt gegangen. Ich habe einfach viel zu lange gewartet. Wisst ihr weiter?
Nun habe ich mich verliebt. Ich kenne den Mann schon einigen Jahre und er hat mir immer sehr gut gefallen. Da ich aber verheiratet bin und er das ja auch weiss, sind wir immer sehr vorsichtig und auf Abstand miteinander umgegangen. Jetzt hat es trotzdem gefunkt. Wir lieben uns und denken den ganzen Tag nur aneinander. Ich will ihn haben, wegen der Kinder sind jedoch die Bedenken gross. Ich habe meinem Mann jetzt gesagt, dass ich mich trennen will. Über seine grossen Gefühle mir gegenüber war ich ehrlich erstaunt. Er ist verzweifelt und will unbedingt eine Eheberatung besuchen, was ja eigentlich auch sinnvoll wäre. In mir ist jedoch so viel kaputt gegangen. Ich habe einfach viel zu lange gewartet. Wisst ihr weiter?