DER KLASSIKER🙄 verliebt in den Physio

Blanc

New member
03. Feb. 2021
4
0
0
Seit bald 1 1/2 Jahren brauche ich Physiotherapie wegen diversen „Baustellen“. Ich habe eine Langzeitverordnung.

Anfangs fand ich ihn ein richtiges 🍑.

Er war beleidigend und frech. (War oft den Tränen nahe) Trotzdem blieb ich. Ich spürte bald, dass er der Physio ist von all denen, die ich in meinem Leben begegnete😊

Es ging mir körperlich bald besser. Ich fing ihm an zu vertrauen.

Wochen später erzählte ich aus meinem Leben und er über sein Leben. Ich fand ihn immer interessanter.

Irgendwann im letzten Frühling, sagte er mir paar Mal, dass er mich vermisst habe. Ich war perplex und sagte darauf gar nichts. Bei einer der nächsten Therapien war er sehr sanft, nein eigentlich zärtlich. Liebevoll...

Je länger je mehr hatte ich das Gefühl, er will mir imponieren, aber ich stieg nie darauf ein und blieb stumm wie ein Fisch🐠

Ich, seit 20 Jahren verheiratet, unglücklich mit dem Partner und immer wieder den Gedanken, ihn zu verlassen.

Irgendwann im Sommer habe ich mich in den Physio verliebt. Ich konnte nicht mehr schlafen, klar denken, nicht mehr essen und wurde fast depressiv. Hörte nur noch schnulzige Musik und wusste weder ein noch aus. War nur noch traurig und spürte, wie sehr meine Gefühle für ihn immer mehr wurden und immer weniger für meinen Ehemann.

Ich konnte nicht verstehen, dass mir sowas passiert. Ich war und bin immer noch verzweifelt😥

Ich zog aus und nahm mir eine Wohnung. 
Ich gehe immer noch regelmässig in die Therapie all 2 - 3 Wochen manchmal auch 4 Wochen.

Ich weiss, ich sollte nicht mehr hingehen... ich mache mich so nur fertig. Ich weiss, ich sollte mit ihm darüber sprechen - es geht nicht! Ich bring keinen Ton über die Lippen.

Jetzt sitze ich oft in meiner Wohnung und bin sehr traurig, sehr sehr traurig.

Was soll ich tun?🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Aber warum??? Er hat doch auch Interesse gezeigt   hat sich daran etwas geändert? Ist er zu haben? Warum kannst du ihm nicht zeigen,  dass du ihn magst. Du muss ihm nicht gleich eine Liebeserklärung machen.

Dazu bist du jetzt frei, perfekt.

Ich verstehe nicht,  warum es nicht geht: fehlen vielleicht irgendwelche Informationen im Text?

Aber warum??? Er hat doch auch Interesse gezeigt   hat sich daran etwas geändert? Ist er zu haben? Warum kannst du ihm nicht zeigen,  dass du ihn magst. Du muss ihm nicht gleich eine Liebeserklärung machen.

Dazu bist du jetzt frei, perfekt.

Ich verstehe nicht,  warum es nicht geht: fehlen vielleicht irgendwelche Informationen im Text?
Ich weiss nicht, ob er vergeben ist🙇🏻‍♀️ Ja, ich weiss... dass ist das 1. was man (Frau) fragt, wenn Interesse besteht. Aber seither ist so viel Zeit vergangen, dass ich mich nicht mehr traue zu fragen. Im Dorf gehen einige Leute bei ihm in Therapie und viele Frauen himmeln ihn an. Ich will nicht „billig“ sein. Wenn er mit andern Frauen auch firtet? Wenn er nur auf Sex aus ist? Wenn er nur ein Spiel spielt? Ich möchte ihn als Therapeut nicht verlieren. Warte bis die Rosabrille weg geht. Dann gibt es Phasen es geht gut und dann muss er nur etwas machen, was Emotionen bei mir auslösen und dann bin ich wieder hin und weg. Ich finde mich so nicht erwachsen! Ich komme mit dieser Situation nicht mehr klar.

Liebe Blanc,

ich kann zumindest erahnen,  wie es dir geht, eine Sache verstehe ich aber nicht:

Du wohnst jetzt alleine, hast deinen Mann endgültig verlassen (?), möchtest aber nicht alleine bleiben?

Warte bis die Rosabrille weg geht.
🤷🏼‍♀️ Natürlich kannst du es machen. Aber wenn man mit dem Menschen nie zusammen war, kann es mitunter Jahre dauern. Warum sollst du nichts versuchen? Um ihn nicht als Therapeuten zu verlieren? Quatsch,  als Therapeut ist er ersetzbar..als Objekt deiner Gefühle,  dein Traum aktuell nicht. Es wäre zumindest gut zu wissen,  ob er vergeben ist, das kann man beim Plaudern schnell herausfinden.

Natürlich kann es sein,  dass er mit jeder netten Patientin flirtet, aber warum aufgeben,  bevor man es sicher weiß.

Es passiert nicht so oft, dass man sich verliebt, das Leben ist kurz und im Zweifel leben wir nur 1 Mal, warum gibst du denn sofort auf? 

Aber wenn du aufgibst, solltest du eine Weile nicht hingehen,  es sei denn du bist masochistisch veranlagt.

Ich finde mich so nicht erwachsen! Ich komme mit dieser Situation nicht mehr klar.
Dieses Problem hatte/ habe ich auch. Ich habe mich lächerlich gefühlt. Aber du kannst dir Gefühle nicht verbieten und da sie da sind, kann man doch annehmen,  dass es etwas natürliches ist, oder?

Ich dachte sogar, dass ich mich gar nicht mehr verlieben kann, fühlte mich davor sicher, aber offenbar kann es in jedem Alter passieren.  In deinem Fall hat es sogar dazu geführt,  dass du dich aus einer unglücklichen Beziehung befreit hast. Betrachte es als ein Geschenk des Himmels,  auch wenn daraus keine neue Beziehung entstehen soll. 

Wann hast du wieder einen Termin bei dem Herrn? Frag ihn doch, ob er Kinder hat? Wie er mit den Corona-Beschränkungen klar kommt,  ob sich für ihn dadurch privat viel geändert hat, vielleicht erzählt er dir was von seiner Familiensituation.

Liebe Blanc,

ich kann zumindest erahnen,  wie es dir geht, eine Sache verstehe ich aber nicht:

Du wohnst jetzt alleine, hast deinen Mann endgültig verlassen (?), möchtest aber nicht alleine bleiben?

🤷🏼‍♀️ Natürlich kannst du es machen. Aber wenn man mit dem Menschen nie zusammen war, kann es mitunter Jahre dauern. Warum sollst du nichts versuchen? Um ihn nicht als Therapeuten zu verlieren? Quatsch,  als Therapeut ist er ersetzbar..als Objekt deiner Gefühle,  dein Traum aktuell nicht. Es wäre zumindest gut zu wissen,  ob er vergeben ist, das kann man beim Plaudern schnell herausfinden.

Natürlich kann es sein,  dass er mit jeder netten Patientin flirtet, aber warum aufgeben,  bevor man es sicher weiß.

Es passiert nicht so oft, dass man sich verliebt, das Leben ist kurz und im Zweifel leben wir nur 1 Mal, warum gibst du denn sofort auf? 

Aber wenn du aufgibst, solltest du eine Weile nicht hingehen,  es sei denn du bist masochistisch veranlagt.

Dieses Problem hatte/ habe ich auch. Ich habe mich lächerlich gefühlt. Aber du kannst dir Gefühle nicht verbieten und da sie da sind, kann man doch annehmen,  dass es etwas natürliches ist, oder?

Ich dachte sogar, dass ich mich gar nicht mehr verlieben kann, fühlte mich davor sicher, aber offenbar kann es in jedem Alter passieren.  In deinem Fall hat es sogar dazu geführt,  dass du dich aus einer unglücklichen Beziehung befreit hast. Betrachte es als ein Geschenk des Himmels,  auch wenn daraus keine neue Beziehung entstehen soll. 

Wann hast du wieder einen Termin bei dem Herrn? Frag ihn doch, ob er Kinder hat? Wie er mit den Corona-Beschränkungen klar kommt,  ob sich für ihn dadurch privat viel geändert hat, vielleicht erzählt er dir was von seiner Familiensituation.
Seufz, Deine Zeilen tun mir gut. Du hast vollkommen recht - Gefühle können nicht auf Knopfdruck abgestellt werden. Ja, es ist schön, wenn man sich verlieben kann, wenn es gegenseitig ist (was ich für Dich hoffe🥰) dann ist es wunderschön! Einseitig verliebt oder im Ungewissen zu sein dann ist es grausam😞 nächste Woche bin ich wieder bei diesem Herrn und ich finde, wenn er etwas von mir will, soll er doch mit mir ausserhalb von seinem Therapieraum abmachen? Er scheint nicht schüchtern zu sein. Kinder hat er keine. Ich weiss viel was er in seiner Freizeit macht und wie er mit der Coronaeinschränkung umgeht... aber nicht, ob er eine Beziehung hat. Ich suche keinen Mann. Bin selbständig, ansonsten bodenständig und weiss immer was mit der Zeit anzufangen. Ich fühle mich nicht einsam im Gegenteil, nach jahrelangem für die ganze Familie und alles drum rum alleine Verantwortung zu tragen, geniesse ich es, „frei“ zu sein. Aber ich bin total und unsterblich in diesen Mann verliebt obwohl ich mit aller Kraft versuche, es nicht zu sein. War das Leben als junge Frau nicht viel einfacher? Da waren wir viel unbeschwerter und offener. 

Aber es tut gut, darüber zu schreiben. Danke für Deine Antworten. 

Aber ich bin total und unsterblich in diesen Mann verliebt obwohl ich mit aller Kraft versuche, es nicht zu sein.
🥺😪 Ich kenne es besser als mir lieb ist.

Und es könnte durchaus bedeuten, dass du dieses Bedürfnis hast, dass du dich doch nach einem Partner sehnst. 

Für mich war es nie einfacher, mich wollten immer nur Männer,  mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Unerwiderte Liebe hat mich viel Kraft gekostet, jetzt ist es mir zum 3. Mal passiert und ich hasse es langsam. Ich stehe jeden Morgen auf und frage mich als erstes: ist es immer noch da? Aber es ist einfach unverändert.

Was für ein Mist.

Aber ich wurde abgelehnt.  Unsicherheit ist aber nicht besser, hol dir lieber einen Korb,  vielleicht kannst du dich dann davon langsam befreien.

🥺😪 Ich kenne es besser als mir lieb ist.

Und es könnte durchaus bedeuten, dass du dieses Bedürfnis hast, dass du dich doch nach einem Partner sehnst. 

Für mich war es nie einfacher, mich wollten immer nur Männer,  mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Unerwiderte Liebe hat mich viel Kraft gekostet, jetzt ist es mir zum 3. Mal passiert und ich hasse es langsam. Ich stehe jeden Morgen auf und frage mich als erstes: ist es immer noch da? Aber es ist einfach unverändert.

Was für ein Mist.

Aber ich wurde abgelehnt.  Unsicherheit ist aber nicht besser, hol dir lieber einen Korb,  vielleicht kannst du dich dann davon langsam befreien.
Also verstehe ich richtig, du hast Dich zum 3. Mal verliebt und die Liebe wurde nicht erwidert? Also du hast es laut ausgesprochen und du wurdest immer abgewiesen? Das verliebte Gefühl ist trotz Abweisung immer noch da? Bist du denn nicht wütend? Ich kann mit einem „Korb“ nicht umgehen. Mein Selbstwertgefühl würde total in den Keller stürzen und ich könnte mit dem nicht umgehen. Einen Korb erhalten heisst, das Ego wird sehr angekratzt und zurück bleibt tiefe Verletzung. Die Narben bleiben und es wird immer schwieriger zu Vertrauen. Es gibt so viele Idioten da draussen. (Miss-)Brauchen die Männer unsere ehrlich gemeinten Gefühle nur damit sie sich toll finden und spüren, dass sie noch auf dem „Markt“ sind? Und wir Frauen heulen uns die Augen aus.

Was können wir tun, damit wir wissen, ob die Männer wirklich ernste Absichten haben oder nur ihr Ego aufpolieren wollen?🤔

Ich habe versucht ihm zu verzeihen, dass er mit mir flirtet was das Zeug hält, aber nie wirklich konkret wird. Da ging es mir besser, bis er wieder „Gas“ gab z.B. mit Koseworten (sehr berührend) und dann ist es wieder um mich geschehen. Es macht mich kabutt. Und es tut mir leid für Dich💕

Danke!

Ich muss jetzt langsam arbeiten,  daher kurz: Er ist zumindest nett zu dir und persönlich. Er flirtet, wird aber nicht konkret: vielleicht erwartet er, dass du auch einen Schritt machst... vielleicht auch nicht, das musst du herausfinden,  z.B. indem du konkret wirst, nach einem Spaziergang,  Kaffee im Freien, zusammen joggen o.ä. fragst.

Nein, ich habe es kein einziges Mal ausgesprochen,  Nr. 2 war schon vergeben und der aktuelle hat sich dann verliebt,  in eine andere. Und wenn dir jemand fröhlich erzählt, wohin er mit der Freundin in den Urlaub fährt, oder dass ein Babysitter kommt, damit er mit ihr alleine sein kann, dann kannst du überhaupt nichts mehr sagen.  Aber auch vor der Freundin kam ich für ihn nicht in Frage🤷🏼‍♀️ So ist das Leben.  

Aber auch wenn dir etwas signalisiert wird und es doch nicht ernst gemeint ist: ich würde es nicht als Missbrauchen bezeichnen, es ist eine Charaktereigenschaft oder -schwäche und nur ein Zeichen,  dass es nicht der Richtige war. Ich gerate leider nie an solche miesen Typen,  sondern an welche, wo das Gefühl,  er wäre der Richtige gewesen,  für immer bleibt 😪

Selbstwertgefühl ?🤷🏼‍♀️ kenne ich nicht mehr😂 einen schönen Tag, jetzt muss ich arbeiten...

Ich habe versucht ihm zu verzeihen, dass er mit mir flirtet was das Zeug hält, aber nie wirklich konkret wird. Da ging es mir besser, bis er wieder „Gas“ gab z.B. mit Koseworten (sehr berührend) und dann ist es wieder um mich geschehen. Es macht mich kabutt. Und es tut mir leid für Dich💕
Was machst Du dann wenn er mit Dir flirtet? Flirtest Du zurück? Wenn ja könntest mal ganz locker fragen was denn seine Freundin so dazu sagt dass er hier mit Patientinnen flirtet. Aber wirklich locker, so als willst Du nur Spaß machen.

Also ich würde ja Zustände bekommen wenn der Mann, in den ich heimlich verliebt bin, mich auch noch die ganze Zeit anfasst. Lässt sich bei Physiotherapie ja nicht vermeiden. Wie hältst Du das aus?

Das verliebte Gefühl ist trotz Abweisung immer noch da? Bist du denn nicht wütend? Ich kann mit einem „Korb“ nicht umgehen
Ich wusste, dass ich noch irgendwelche Fragen beantworten wollte😂

1. Wenn das Gefühl durch Abweisung verschwinden würde, bliebe vielen Leuten sehr viel Leid erspart 😩

2. Wütend? Dazu habe ich keinen Grund. Jeder hat doch das Recht, mich abzuweisen😂 Ich bin nur traurig und resigniert. 

3. Ich kann damit auch nicht gut umgehen,  ich bereue,  dass ich mir diesen Kummer habe anmerken lassen.  Es wäre viel einfacher jetzt, wenn er nichts mitbekommen hätte.  Man sollte sich besser ohne Not selbst nicht erniedrigen... Am besten mit Humor nehmen😁 Das habe ich durch diese Erfahrung gelernt:

»Zeig der Welt nicht dein Herz, was versteht sie von deinem Schmerz? Wenn dir auch zum Weinen ist, keep smiling, my dear, keep smiling.«  (L. Brüne und B. Balz)

Es geht hier Hauptsächlich um die Selbstachtung.

Auch:

20210204_003627.jpg

Man kann für alles Zitate finden, das heißt nicht, dass man sie befolgen sollte. Ich bin eher für den Spruch von Shakespeare, dass das Herz zerbricht, wenn es nicht über den Kummer spricht. Wir sind nicht dafür zuständig, andere zu amüsieren, dafür gibt es Kinos etc.

Flirten ist einfach schön und wird genauso gerne von liierten Menschen in Anspruch genommen. Daraus resultiert kein Anspruch.

Bitte nicht von den Männern oder den Frauen sprechen, die gibt es nicht, außer man bezieht sich auf die biologischen Merkmale.

Und auch nicht passiv auf den ersten Schritt des Mannes warten. Hauptsache, man kommt zusammen und lieber probieren und hinterher schlau sein, als leiden und unwissend bleiben. 😉

Hallo, 

wie ist es dir weiter ergangen? 

Ich hab es gerade andersherum.... 

Ich bin Therapeutin und verliebt in meinen Patienten.... 

Auch nicht so eine tolle Situation.... 

Ich kann dazu nur sagen, daß es einfach schwierig ist, man möchte ja auch nicht am Ende da stehen als jemand, der die Patienten angraebt.... 

Mehr als nett und freundlich sein kannst du nicht,,aber du kannst natürlich die Therapiestunde nutzen, um mit ihm zu plaudern. Wenn er gerne mit dir über Gott und die Welt zu redet, kann sich ganz natürlich etwas entwickeln, ohne dass du ihn belästigen musst 😉 Wie viele Termine hat er verschrieben bekommen? Was für eine Therapie ist es? Massage?🤭🙈

Er ist schon länger bei uns in der Praxis, ich hatte ihn auch schon ein paar Mal gesehen und auch zwei mal behandelt... Übernommen habe ich weil ich freiberuflich mehr Möglichkeiten habe ihn unterzubringen, dafür haben wir uns per WhatsApp geschrieben 🙈

Das hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht😀und ging eben auch über die Terminvergabe hinaus..... 

Ich hab ihn jetzt zwei mal allein behandelt und es ist ganz fürchterlich..... Wir schmachten uns gegenseitig 30 min an, permanenter Augenkontakt, lachen, sprechen über alles mögliche.... .. aber keiner traut sich weiteres zu, danach stehen wir noch eine Weile zusammen und quatschen und gehen dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause..... 🙈Es ist so unfassbar blöd..... 

Jetzt ist er den nächsten Monat kaum zu Hause, d.h.wenn ich jetzt was hören möchte, muß ich wohl wieder schreiben, mit Terminen wird es wohl eher schwierig..... 

Aber das hört sich doch gut an. Wenn er nicht einfach nur gerne flirtet, wird er bald bestimmt den nächsten Schritt machen..Hab etwas Geduld und schau ihm weiterhin in die Augen😁🍀