Der Leidensweg der Dreisamkeit

Jared

Neuer Benutzer
01. Nov. 2011
4
0
0
36
da ich neu bin erstmal ein hallo an der gesamte forum.

ich brauche da mal einen rat von euch fach Leuten.

also ich habe mich vor 1 1/2 Jahren in eine Frau verliebt, und konnte dies auch immer sehr gut verschweigen vor ihr und allen anderen.

ja sie hat sich dann doch irgendwie nicht in mich verliebt sondern in jemanden anders.

so das problem war das wir uns gestritten hatten und ich ihr erklären musste warum ich gewisse dinge nicht tun konnte, und promt war es raus das ich sie liebe.

zuerst hatte sie es nicht wirklich interessiert aber sie hat mich um Gespräche gebeten das wir die Sache klären können.

naja ansich hatten wir es geklärt nur einen Abend sind wir weg gewesen und sie wollte mich dann noch zum Bahnhof fahren, doch sie ist eingeschlafen und ich hatte nur gesagt das ist mein platz auf dem du liegst.

der Hammer kam auch gleich, sie sagte das da noch platz sei, naja so kam eins aufs andere wir kuschelten und küssten uns.

wir haben zwar nicht mit einander geschlafen aber trotzdem sind dinge passiert die man in einer Beziehung nicht macht.

ich dachte ok liegt am alkohol, nein ich irrte mich es ist immer wieder passiert und wieder und wieder.

naja wir hatten darauf hin viele Gespräche geführt, und irgendwann hatte sie mir gesagt das alles nie mehr sein wird. darauf hin bin ich zusammen gebrochen und sie hat sich total lieb um mich gekümmert, und ich dachte es würde nie mehr so sein, doch ich irrte mich sie hat mich wieder geküsst und ist auf mich zu gekommen und dann ist mehr passiert als jemals zu vor (jeder kann es sich denken).

naja wir waren letztens wieder weg und sie hat mir ehrlich gesagt das dass nicht gut ist was wir tun und hat mich vor die Wahl gestellt entweder weiter wie bisher oder ende Schluss aus, da ich das nicht entscheiden konnte, hatte ich sie gebeten diese Entscheidung zu treffen.

naja sie hatte gesagt das beste wäre wir hören auf damit, ok da ich nur ihr bestes will, habe ich es so hingenommen. natürlich konnte ich mich nicht zusammen reißen und die ein oder andere träne ist geflossen.

wieder dachte ich es ist vorbei, doch nein sie hat mich nicht gehen lassen, irgendwann hat sie mir unter tränen gesagt sie will mich doch gar nicht gehen lassen.

so jetzt bitte ich euch was soll ich machen, ich bin am ende ich weis nicht mehr weiter.

da ich diese Frau seit nun fast 2 Jahren liebe und dann sowas, weis ich nicht mehr was richtig und was falsch ist.

kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll oder was ich tun soll?

entschuldigt wenn meine Rechtschreibung unter aller sau ist, aber ich kann gerade nicht vernünftig schreiben.

Ist diese Frau mit einem anderen in einer beziehung?wenn ja bist du einer unguten rolle, habe ich das richtig verstanden dann?

geliebte, du wärst dann sozusagen geliebter.

Aus der Rolle kommst dann nicht von heut auf morgen raus..

Wenn sie in keiner beziehung ist, wo liegt das problem?

halte um ihre hand an, verlobt euch wie auch immer.

Beruht doch auf gegenseitigkeit.

Also ich bin jetzt auch nicht sicher, ob sie noch in einer Beziehung steckt. Wenn das so ist, dann finde ich ihr Verhalten echt daneben... dir wie auch ihrem Freund gegenüber und der Höhepunkt, dass auch du noch die Entscheidung treffen sollst, wie es weitergehen soll, kann ja schon mal gar nicht sein. Wenn dann müsste sie sich doch entscheiden, für ihn oder für dich. Aber sie scheint ja grad alles zu geniessen, ihren Freund und dich als Liebhaber ...... für mich wäre da schon mal Endefeuer... wie will du da je vertauen können, könnte sie mit dir ja genauso machen.....

Ja und wenn sie getrennt ist, dann müsste sie sich auch langsam klar werden was sie will, entweder mit dir zusammen sein oder eben nicht... ein Mittelding kann es doch nicht sein, wenn dich das so sehr verletzt? Aber da musst halt du ihr die Grenzen aufzeigen..... solange sie sich da nicht festlegen muss, wird sie das von alleine nicht tun, eigentlich logisch nicht?

also ihr habt es richtig verstanden, sie ist noch in einer beziehung und klar es ist nicht richtig.

ich bin mir bewusst das dass nicht gut ist was wir tun bzw sie tut, aber was soll ich machen ich geniese jede sekunde die ich mit ihr habe.

ich weis echt nicht was ich machen soll.

Kann ich bedingt verstehen.... aber du gaukelst dir da selber was vor.. von wegen traute Zweisamkeit..... und jede Sekunde geniessen... wenn das so wäre, hättest du ja kein Problem damit.

Wie wäre es mit Klartext reden und Ultimatum setzen? Dich oder ihn.....

ich habe kein problem damit nur ich kann diesen Schluss strich nicht ziehen, sie hat aus mir einen besseren menschen gemacht, auch wenn ihr das nicht verstehen könnt aber es ist wirklich so.

Sie ist in einer Beziehung aber kann dich einfach nicht loslasssen, hat dich zu einem besseren Menschen gemacht. Wo ist dann dein Problem? Dann kann es ja ruhig so weiterlaufen. Sie scheint ja alles richtig gemacht zu haben, sie hat jetzt ihren Freund und dich auf der Warmhalteplatte. Und du genießt das, ich seh da also kein Problem. /ironie off

Soo und wenn du selbst erkannt hast, das die Situation nicht so wirklich das Wahre ist, solltest du mit ihr Klartext reden. SIE wird sicher keinen Schlussstrich ziehen, wieso auch?

Sie liebt halt beide, was für eine schnucklige Entschuldigung.

Sorry, so leben ist nicht schön. Du mußt da irgendwie raus, der Zustand ist nichts für dich, sorry.

ihr habt ja alle recht so leben ist nicht das wäre.

nur ehrlich wenn ich sie nicht mehr habe werde ich in meine alten Muster verfallen und ich weis nicht wie ich das anstellen soll das ich das nicht tue, sie ist es die mir halt gibt und mich aufbaut wenn ich wieder scheiße machen will.

gibt es keine Möglichkeit jemanden los zu werden ohne dabei selbst verletzt zu werden?

Was sind den deine Verhaltensmuster?

Du bist dir deren ja bewusst und das sie dir nicht gut tun, weisst du auch... was bitteschön tut sie deiner Meinung nach, dass du diese nicht wieder annimmst?

verlagerst du dein suchtverhalten auf sie(falls es um suchtverhalten geht deiner seits das im blick)-?