Der liebe Nachbar

bluemchen007

Benutzer
04. Nov. 2009
39
0
0
40
Hallo liebe LeserInnen!

Ich (27) wohne seit einigen Jahren in meiner Wohnung und ein Nachbar (35) ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen bzw. haben wir uns vor 1,5 Jahren bei wieder einem anderen Nachbarn auf einer Party kennen gelernt. Schon damals haben wir den ganzen Abend viel geredet, gelacht und uns einfach gut verstanden. Er hat mich an diesem Abend auch nach Hause gebracht :) wir verabschiedeten uns freundlich und er meinte, ich sollte einfach zu ihm rauf kommen wenn ich mal nicht alleine eine rauchen will oder auf einen Kaffee. Leider hab ich mich nie getraut hoch zu gehn und er nicht nicht herunter.

Wir haben uns zwar in letzter Zeit ab und zu im Gang getroffen, etwas geplaudert und irgendwie lag da immer schon was in der Luft aber es kam nie zu einem Treffen, weil keiner sich getraut hat danach zu fragen.

Soweit so gut. Am Freitag hab ich ihn beim Fortgehn getroffen, wir haben wieder stundenlang geredet und irgendwann hat er mich dann geküsst. Rumgeknutsche als wärn wir 15 aber ich habs genossen :)

In den frühen Morgenstunden teilten wir uns dann ein Taxi nach Hause und er hat mich gefragt ob er noch mit zu mir kommen kann. Den weiteren Verlauf der Geschichte könnt ihr euch dann denken. Eigentlich wollt ich das zwar nicht bzw. tu ich das nicht aber keine Ahnung, es hat für mich in dem Moment gepasst und ich bereue es nicht. Er ist dann den ganzen Samstag bis zum Abend bei mir geblieben, wir haben stundenlang gekuschelt, geredet uns besser kennen gelernt usw. Er hat auch gemeint, dass er es sehr schade gefunden hat, dass der Kontakt damals abgerissen ist. Es war total schön und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Am Abend war ja dann das FUßballfinale und er hat schon was mit seinen Freunden ausgemacht gehabt. Die Verabschiedung dauerte ziemlich lange und er ist immer wieder zu mir und hat mich geküsst. Irgendwann ist er dann wirklich nach Hause und 30 Minuten später kam schon die erste SMS. Auch nach dem Spiel haben wir noch geschrieben.

Ok bis hier klingt das ja alles eigentlich ganz gut. Jezt war es dann aber so, dass ich ihm dann am Montag geschrieben habe und gefragt hab, ob wir diese Woche mal was trinken gehn. Er hat geantwortet, dass er die nächsten 2-3 Wochen voll im Stress ist und "mal schaun" und dann halt noch smalltalk dazu. Er hat viele schwere Prüfungen in der nächsten Zeit, was ich ja versteh, aber wenn ich jemanden sehn will, dann geht sich das immer aus. (Wir studieren beide noch, da wir erst später nach einigen Jahren Arbeit damit angefangen haben.)

Wahrscheinlich kenn ich die Antwort eh schon, aber ich hätt gern euren Rat was ihr davon haltet.

Ich mein, wenns ihm nur um das Eine gegangen ist, warum sucht er sich nicht irgendeine, die er nicht wiedersehn "muss", denn das passiert über kurz oder lang, wieso bleibt er dann den ganzen Tag da, wieso fragt er nach der Telefonnummer, wieso schreibt er dann auch sofort,....?

Ich verstehs echt nicht und würd mich über eure Meinung dazu sehr freun!

Danke

Liebe Grüße

 
Egal wie man`s macht, ist es immer "verkehrt". Wenn er sich nach ihrer Enthaltsamkeit nicht mehr gemeldet hätte, hättet ihr jetzt in andere Richtungen gedeutet... Also ist das total egal wann man sich küsst und mehr. Davon kann man das überhaupt nicht abhängig machen.

Hilfreicher ist es, offen mit ihm zu sprechen, auch ruhig offen fragen was Du wissen möchtest, statt dich verrückt zu spekulieren (Ich kann das auch gut ;) ). Sag ihm, er soll mit offenen Karten mit Dir spielen, ehrlich und klartext reden (Ich hoffe noch nicht um Beziehungskram). Sag ihm ruhig, dass Du sonst so viele Gedanken bekommst, die Dir nicht gut tun. Dann hast Du nämlich nicht noch hundert weitere Ideen von anderen, was ihm wohl durch die Gedanken und Gefühle gehen könnte, sondern hast es direkt aus erster Hand. Und, traust Du dich? Egal wie die Antwort ausfällt?

 
Ich danke euch für eure Antworten!

Na klar denk ich mir, was wär wenn ich nicht mit ihm geschlafen hätte, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ein fremder Mann war er für mich nicht, deswegen ist das überhaupt auch passiert.

@barfuss: Du hast mich ertappt.....viel zu viele Gedanken darüber was er sich wohl denkt und erfahren tu ich es ohnehin nur wenn ich ihn persönlich darauf anspreche. Mein Plan ist nun folgender: Morgen ruf ich ihn an oder schau zu ihm rauf und frag ihn ob wir einen Lernpausenkaffee zusammen trinken. Dann seh ich eh wie er reagiert und wen,, wovon ich ausgeh, das irgendwie komisch ist dann werd ich ihn darauf ansprechen. Dann soll er mir ins Gesicht sagen, dass das nur was einmaliges war. Sicher wird das hart, aber ich muss auch lernen und hab genug um die Ohren und da ist es sicher von Vorteil, bald zu wissen was Sache ist. Keine Sorge, es werden keine Beziehungsfragen diskutiert, das wär total aus der Luft gegriffen. Ich bin doch auch nicht verliebt oder so etwas, aber ich würd ihn halt gern kennen lernen. Mal schaun wie das morgen wird :/

 
Ist halt passiert.. Du warst glaub ich zu schnell zu leicht zu haben..

Ich würde mich nicht melden und mal schauen was von ihm kommt.. Falls nichts kommt, dann weißt du ja bescheid..

 
Na klar denk ich mir, was wär wenn ich nicht mit ihm geschlafen hätte, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ein fremder Mann war er für mich nicht, deswegen ist das überhaupt auch passiert.
Schieb solche Gedanken bloß weg, wenn der Hund nicht.... Egal, es war dein und sein Bedürfnis in dem Moment. Ist nie mein Ding gewesen... ABER... letztes Jahr hatte ich mal so richtig Lust neue Männer kennen zu lernen, zu schauen wie "Andere" sind usw :eek: Mit dem einen und dem anderen bin ich gleich ins Bett. Der eine hing wie ne Klette an meinem Bein, monatelang, manchmal auch noch heute. Der andere traut sich kaum und meldet sich sehr zaghaft, aber er schreibt mir ständig, dass er mich kennen lernen möchte und dass es ihm nicht nur um Sex geht (mir aber und das wusste er sogar). Jedenfalls bin ich mir sicher, auch wenn Frau anders denkt, dass das damit nichts zu tun hat, wenn Mann plötzlich nicht mehr möchte oder kann. Vielleicht können die Männer mal ihre Meinung dazu schreiben. Daneben gibt es nämlich noch hundert weiterer Möglichkeiten, warum er sich zurück ziehen könnte.

Ich bin doch auch nicht verliebt oder so etwas
Sag ihm das bloß nicht, denn sonst war`s das. Sei ehrlich! nicht zu ihm jetzt, zu DIR und zu uns.... erstmal ;)
 
Sag ihm das bloß nicht, denn sonst war`s das. Sei ehrlich! nicht zu ihm jetzt, zu DIR und zu uns.... erstmal ;)
Also von Verliebtsein kann ich in der Tat nicht sprechen, dafür kenn ich ihn viel zu wenig...das mein ich wirklich ehrlich....keine Ahnung wie der richtige Ausdruck lautet, der meine Gefühlslage am besten wiederspiegelt...ich finde ihn interessant und reizvoll...ich hab ein Auge auf ihn geworfen, das ist schon wahr

Solche Gedanken bringen nichts, ist mir durchaus bewusst und ich bemüh mich ja diese abzustellen ;) Ich bin auch keine für eine Nacht und weiß der Kuckuck warum das passiert ist, aber es ist nun mal so. Ich kenn solche Geschichten auch, wo Männer sich nach einer Nacht ständig melden oder auch gar nicht....also denk ich da spielt viel mehr mit als die alleinige Tatsache, dass man eine schöne Nacht hatte.

Das ganz drumherum wie es danach war, die Gespräche und dass wir auch einen schönen Tag gemeinsam hatten, bringt mich zur Zeit viel eher zum Nachdenken :confused:

 
Wie du s drehst und wendest, jeder ist anders und es hätte ja auch anders ausgehen können.

Du hast auf Risiko gespielt und es hätte auch eine wunderbare Freundschaft entstehen können.

Sein Verhalten ist allerdings doch seltsam. Wenn man jemanden gern hat, meldet man sich doch nicht erst nach 2 bis 3 Wochen. Auch wenn man in einer Prüfungspfase ist. Wenn die Gefühle auf lauwarm sind, kann das allerdings so sein.

Da versuch besser auf Abstand zu gehen und investiere keine großen Emotionen in diesen Mann. Als cafetrinkenden Kumpel kannst ihn ja noch beibehalten. Wenn er dann nochmal was von dir möchte, sagste halt, die nächsten Wochen bist du ausgebucht. Und schaun wir mal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja es gibt wieder mal etwas neues zu berichten....er war gerade 3 stunden da

dazu gekommen ist es, weil wir über balkon gequatscht haben und ich ihn gefragt hab ob er nicht in einer lernpause auf eine zigarette runter kommen mag. Wahrscheinlich hätt ich warten sollen dass er mich fragt, aber was solls. Wir haben uns gut unterhalten, uns besser kennen gelernt, hab so einiges über ihn erfahren und es war wirklich sehr nett. Ich weiß jetzt dass es ihm grad nicht so gut geht, er vieles zu tun hat und mich nicht mit seinen problemen belästigen wollt. Er hat mir erzählt was ihn grad belastet und gemeint, dass es ihm gut tat darüber zu sprechen und es ihm besser geht.

ich weiß grad nicht so wirklich was ich davon halten soll, ich freu mich darüber wirklich, dass er da war aber hm....ach keine ahnung

jetzt heißts halt wieder mal abwarten