Der Mann aus der Cafeteria

Shanon

New member
14. Sep. 2018
130
50
0
Hey zusammen! 

Gerade ist Prüfungszeit an meiner Uni... das bedeutet ich bin viel in der Cafeteria zum lernen. 

Schon vor einer Weile ist mir da ein Mann aufgefallen, der mich an jemanden erinnert hat. Ich hab ihn aus diesem Grund mal länger angesehen ohne dies aktiv zu realisieren. kurz darauf bin ich per Zufall ihm gegenüber am selben Tisch gesessen. Da hat er mich zum ersten mal angelächelt. Ich fand zu diesem Zeitpunkt, dass er durchaus ein attraktiver Mann ist, weiter hab ich nicht darüber nachgedacht. 

Später an diesem Tag ist ein guter Kollege von mir vorbei gekommen und ich glaube er hat das fehlinterpretiert, dass er mein Freund ist. Er hat mich während der Kollege da war wieder angelächelt, nur mit einem anderen Ausdruck, schwer zu erklären. 

Dann hab ich ihn eine Weile nicht gesehen, auch weil Ferien waren. 

Zurück in der Cafeteria zum lernen war auch er wieder da. Ich hab das aber erst realisiert, dass er das ist, als wir uns per Zufall angesehen haben und er gelächelt hat. So jetzt beginnts. Jedes Mal, wenn ich aufstehe um Kaffee zu holen oder auf die Toilette zu gehen lächelt er mir zu, wenn ich zurück komme. Nicht nur kurz, sondern von dem Zeitpunkt an, wo ich in den Raum hinein laufe, bis ich wieder an meinem Platz sitze. Einmal hat er mir mit beiden Augen zugezwinkert. 

An einem Tag bin ich nach einer gut verlaufenen Prüfung mit meinem Kollegen in die Cafeteria gekommen und diesem aus Erleichterung um den Hals gefallen. Besagter Mann hat das gesehen und vermutlich wieder fehl interpretiert. Er hat wieder mit diesem anderen lächeln gelächelt. Dieses etwas resignierte und doch irgendwie freudige lächeln. 

Danach hat er mir aber wie gehabt zugelächelt. 

Mir geht das ganze nicht mehr aus dem Kopf. Kürzlich hab ich extra einer Freundin abgesagt und bin stattdessen in die Cafeteria, weil ich wissen wollte, ob er da ist und wie er reagiert. Leider ist er an dem Tag nicht gekommen. 

Wie würdet ihr sein Verhalten deuten? 

Ich merke, wie ich langsam aber sicher für den Mann anfange zu schwärmen. Obwohl ich noch nie mit ihm gesprochen habe und nicht mal seinen Namen weiss. 

Ich bin bereits 25 und hatte noch nie eine Beziehung, war immer nur unglücklich verliebt. Dem entsprechend ist mein Selbstvertrauen in der Richtung nicht besonders hoch. Auch wenn ich abgesehen davon ein gutes Selbstvertrauen habe... Daher weiss ich nicht so recht, was ich jetzt tun soll... ich habe nicht das Gefühl, dass es von seiner Seite her zu einer Kontaktaufnahme kommen wird. Selber traue ich mich nicht, ihn anzusprechen, vor allem wüsste ich nicht wie.

Danke für euren Rat,

lg Shanon 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Shanon,

wenn es für dich zu schwierig ist, ihn direkt anzusprechen, dann gib ihm einen Brief mit deiner Telefonnummer. Du kannst noch ein paar Zeilen schreiben.  Dann siehst du, ob er sich meldet. Lieber etwas wagen, als später zu denken, dass du eine Gelegenheit verpasst hast.

 
Liebe Shanon

Leider ist es für schüchterne Menschen schwierig, jemanden näher kennen zu lernen. Vor allem, wenn dieser genau so schüchtern ist. Da nützt das schönste Lächeln manchmal nichts, wenn man sich nicht traut.

Eigentlich hat man gar nicht so viel zu verlieren. Aber das lässt sich leicht sagen in Deiner Situation. Was weisst Du bislang von ihm? Wie wäre es, wenn Du einfach mal versuchen würdest, ihn zu einem Kaffee einzuladen, um ins Gespräch zu kommen? Damit kannst Du ja eigentlich nicht viel falsch machen. Vielleicht wäre er auch mal für einen Spaziergang zu haben.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut, damit Du es diesmal schaffst, ihn anzusprechen. Du hast nichts zu verlieren.

 
  • Like
Reaktionen: reteid
Hei,
ich weiss wie schwer es ist auf einen Mann zuzugehen und ihn wie in den anderen Beiträgen genannt, eventuell einen Brief oder eine Handy Nummer zu geben. Ich persönlich finde da Social media eine super Lösung, kommt drauf an ob du da auch so aktiv bist. Vielleicht kennt jemand von deinem freundin ihn oder du fragst mal etwas rum und versuchst einen Namen zu kriegen oder du sucht ihn auf Facebook oder Instagram bei Peronen die mit ihm abhängen die du vllt kennst. Und wenn davon garnichts geht, würde ich das einfach erstmal weiter laufen lassen, es wird sich aus Zufall immer was ergeben, vllt sitzt du ja mal neben ihm in der Cafeteria. Aber behalt weiter Augen Kontakt, es kann ja auch sein das er dich dann ansprechen wird. Viel Erfolg
default_smile.png



Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
Hallo Shanon

Selber traue ich mich nicht, ihn anzusprechen, vor allem wüsste ich nicht wie
Ich denke die einfachste Sache für Dich ist wirklich die Sache mit dem Zettel. Beim gehen aus der Cafeteria gibst du Ihm den Zettel mit deiner Nummer und ein paar  persönlichen Zeilen. Es reicht aber auch nur deine Telefonnummer, denn wenn er das nicht versteht.... Wenn er dann nicht reagiert kann man ihm nicht mehr helfen, aber ich denke er wird reagieren. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG reteid

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Danke für eure Antworten. 

Auf Social Media hab ich bereits versucht ihn zu finden... Aber ohne seinen Namen zu kennen ist das kaum möglich. Ich weiss, was er studiert und habs darüber versucht, aber ich weiss auch nicht, in welchem Semester er ist. Leider kenne ich auch niemanden aus seinem Kollegenkreis.  

Direkt ansprechen schaffe ich wohl wirklich nicht. So abgewiesen zu werden, ich glaub das würde mich ziemlich fertig machen... und ich bin mir ja selber noch nicht sicher, was das ist bwz. werden könnte. Sicher ich finde ihn attraktiv, fühle mich zu ihm hingezogen. Aber eben ich kenne ihn kaum. Ausser seinem Studienfach und dass er Handball spielt weiss ich nichts über ihn...

und was ist das von seiner Seite her? Vielleicht lächelt er aus einem ganz anderen Grund. Warum auch sollte er mir weiter zulächeln, wenn er davon ausgeht, dass ich ein Freund habe? 

Das mit dem Brief klingt für mich irgendwie machbar. Nur wie soll ich ihm den geben. Zu ihm hingehen und in die Hand drücken? Ich dachte ich könnte ihn einfach hinlegen, wenn er mal kurz weg ist. 

Irgendwie klingt das alles etwas zu einfach... Ja ich weiss, ich habe da nicht viel Vertrauen, aber wenn man mit 25 Dauer Single ist, dass ist das irgendwann so... 

lg Shanon

 
Das mit dem Brief klingt für mich irgendwie machbar. Nur wie soll ich ihm den geben. Zu ihm hingehen und in die Hand drücken? Ich dachte ich könnte ihn einfach hinlegen, wenn er mal kurz weg ist. 
Hallo Shanon

In deinem Fall würde ich Die raten, du zahlst, beim herausgehen aus dem Cafe legst du Ihm den Brief auf den Tisch (wenn er am Tisch sitzt), drehst dich nicht um und gehst raus.

Darauf zu warten dass er kurz weg ist würde ich nicht, denn diese Situation kann lange nicht eintreten und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn du auf so eine Situation hoffst tritt sie nie ein.

Dann wartest Du auf den nächsten Schritt von Ihm und ich denke Du musst nicht lange darauf warten.

LG reteid

 
Liebe Shanon

Ich verstehe es, dass es für Dich ganz, ganz schwierig ist, auf ihn zuzugehen. Aber ohne Kontaktaufnahme wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht weiter kommen. Leider sind gute Ratschläge immer schnell erteilt, solange man diese von aussen erteilen kann ?. Wäre es vielleicht ein Lösungsweg, dass Du jemande(n) damit beauftragen würdest, ihm Deine Nummer oder gleich einen Brief in die Hand zu drücken?

 
Zu schön um Wahr zu sein... 

So, ich hab meine Chance verpasst... Er hatte heute seine letzte Prüfung und hat damit ab jetzt Ferien... Das heisst er wird nicht mehr in der Cafeteria sein zum lernen. Heute war er nach der Prüfung nur kurz mit seinen Kollegen da und ich hab gehört, wie sie über die letzte Prüfung geredet haben... Sein Namen hab ich leider nicht raushören können.

Er hat mich zwar wieder angelächelt, ist aber nicht zu mir rüber gekommen. Eigentlich klar, wenn er mit den Kollegen da ist. Trotzdem hat das meine Hoffnung ruiniert.

Und ich weiss nicht mal, ob und wann ich ihn wieder sehen werde. Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass er mit dem Studium fertig sein könnte oder während der Vorlesungszeit nicht mehr in der Cafeteria sein könnte.

Und selbst wenn, bis zum neuen Semester geht's noch 3 Wochen... da kann vieles passieren.

Kein Wunder bin ich noch alleine, bei dem Glück das ich hab. Da trifft man jemand, wo endlich die Chance besteht, dass gegenseitiges Interesse vorhanden ist, macht sich ein Wochenende lang dafür bereit ihn zu kontaktieren und dann Endet es so?

Was würdet ihr tun? Ich weiss leider noch immer nicht mehr über ihn :( und wirklich interessiert ist er wohl auch nicht, sonst hätte er doch irgendwie versucht mich zu kontaktieren, oder nicht?

lg Shanon 

 
Hallo Shanon

Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Schreibe den Brief und geh weiter in die Cafeteria. Wenn er aber wieder auftaucht darfst du nicht zögern und musst reagieren. Ich wünsche Dir dass es mit deiner Liebe klappt.

LG reteid

 
Das wird ne gute Übung, 3 Wochen nicht auszurasten und Geduld zu üben ;)

Peinlichkeit wird negativ überbewertet. Je öfter du aus deiner Komfortzone rausgetreten bist, umso leichter fällt es dir. Kann Spaß machen. Hat sogar seinen eigenen besonderen Reiz.

So oder so, ob er nach den 3 Wochen wieder kommt oder nicht, es ist ne gute Möglichkeit um zu verstehen, dass manche Chancen nicht unendlich oft da sind. Das wäre blöd, wenn es das war, aber vielleicht hast du Glück.

Überwinde dich einfach, wenn du etwas willst. Egal wie. Tut uns allen gut von Zeit zu Zeit.

 
Update: Ich hab ihn gefunden. Einer seiner Kollegen war nochmals da und ich hab in einem wirren Moment einfach den nach dem Namen gefragt. Leider nur den Vornamen. Aber tja mit einer Stunde cleverer Recherche hatte ich ihn. 

So damit hat sich für mich die Geschichte leider erledigt. Ich hab einige unschöne Dinge über ihn herausgefunden... Ich hab mich noch selten in einem Menschen so getäuscht. Leider... Er hat die liebsten Augen die ich je gesehen habe und in die hab ich mich wohl verschaut. Vermutlich ist er auch ein lieber Mensch. Aber das alleine reicht halt nicht. 

So abhacken und weiter geht's. Zum Glück ist er für den Moment durch mit den Prüfungen, dann kann ich wenigstens bedenkenlos in die Cafeteria. 

Jetzt bin ich direkt froh, dass er mich nie angesprochen hat und wir kein weiteren Kontakt hatten, sonst hätt ich mich wohl vollends verliebt. Wenn ich dann das alles herausgefunden hätte dann wäre mal wieder Liebeskummer angesagt gewesen. 

Danke für eure Tipps, ich bin stolz, dass ich's am Ende geschafft habe ihn zu finden. Ich Nehms jetzt mal positiv, vielleicht kommt irgendwann die nächste Chance...

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Hei, was für enttäuschende Dinge hast du denn erfahren? & wie hat er reagiert als du ihn einfach nach seinem Namen gefragt hast


Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
So damit hat sich für mich die Geschichte leider erledigt. Ich hab einige unschöne Dinge über ihn herausgefunden... Ich hab mich noch selten in einem Menschen so getäuscht
Hallo Shanon

Das musst du uns schon noch erklären wie du in so kurzer Zeit so unschöne Dinge herausgefunden hast. Ich habe ja auch schon Profile gesehen und Fotos da muss man sich schon fragen wieso das jemand ins Internet stellt, das hat aber meist mit dem jugendlichen Übermut zu tun.

LG reteid