Der Mann einer Freundin

Satthisaia

New member
08. Feb. 2018
4
0
0
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen?

ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der ganzen Situation halten soll. 

Ich bin mit einem verheirateten Paar durch meinem Sohn (6) „befreundet“.

Wir kennen uns jetzt seit ca. 3 Jahren. Unsere Kinder spielen des Öfteren miteinander. 

Seit auch 3 Jahren finde ich ihren Mann attraktiv. Als wir uns kennenlernten hat es von meiner Seite aus schon gefunkt. Aber da er verheiratet ist, ist bzw. war er Tabu. Nach nicht mal einer Woche (die Kinder haben zu der Zeit fast täglich miteinander gespielt), fing er an mich anzustarren. Nicht dieses aufdringliche und unangenehme. 

Er versuchte mit mir zu flirten. 

Ich habe mich nicht darauf eingelassen. Bis vor einem halben Jahr. 

Seine Frau drängt ihn mir auch ständig auf. Sie ist nur Hausfrau und er geht den ganzen Tag arbeiten. Ständig soll nur er mir was vorbeibringen, sein Kind bringen oder abholen usw. So kam ich mit ihm auch ins Gespräch und es war toll. Wenn ich mich mit ihr unterhalte (beim Kaffee zb) höre ich ständig, ich bin hier krank, da krank. Mein Mann nervt mich, er klammert. In ihren Augen kann er nichts richtig machen, außer wenn sie wieder mal krank ist (was fast jede Woche ist), dann ist er der tollste Mann. 

Andersrum redet er auch nicht gerade immer toll über seine Frau, aber ich finde noch im normalen Rahmen. Er habe keine Zeit nach der Arbeit kurz Ruhe zu haben, er kocht sein Essen abends noch selbst, weil sie „keine Zeit“ dafür habe.

Das alles zu hören und dann seine flirtversuche. Er starrt mich immer auf angenehme Art und weise an, Sitz grundsätzlich nahe bei mir, interessiert sich für mein privates. Stellt fragen zum Tagesablauf mit meinem Sohn. Wie ich immer so fröhlich sein kann, auch wenn es mir mal schlecht geht. Was ich gerne esse. Berührt mich hier und da. Seit neuestem bekomme ich von ihm Umarmungen, wenn wir uns sehen und verabschieden. Er versucht sich nicht zu blamieren (waren allein mit den Kindern im spielparadies und haben auch mitgespielt). Er lächelt mich ständig an und flirtet mit mir. Sehr dezent.

Ist seine Frau aber in seiner Nähe, dann bin ich komplett Luft. Hier und da mal ein Wort und das war es dann auch. Keine Umarmungen und nix. 

Seit ein paar Tagen schreiben wir auch privat sms. Belangloses über unseren nächsten Tag im spielparadies oder schwimmen (das macht seine Frau auch nicht). Selbst meine Freunde die einen Tag mal zu besuchen waren, wo er sein Kind abholte und noch einen Kaffee mit uns trank, sprachen mich darauf an, wie er mit mir flirte, sich aufs Sofa setze, als wäre er hier zuhause (breitbeinig), beim reden nur mich anschaute und mir zugewandt war. 

Versteht mich nicht falsch, ich habe wirklich und wahrhaftig versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Er ist verheiratet. Wenn ich nun aber wüsste, er habe sich getrennt usw, dann würde ich ihn sicherlich nicht abstoßen. 

Was meint ihr? Sehe ich da etwas was nicht da ist oder versucht er tatsächlich etwas engeres zu mir aufzubauen? 

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr? Sehe ich da etwas was nicht da ist oder versucht er tatsächlich etwas engeres zu mir aufzubauen?
Natürlich versucht er, etwas engeres mit dir aufzubauen. Warum sollte er denn sonst mit dir nett sein, solange seine Frau nicht dabei ist?

Und überhaupt: Er ist ja so arm dran mit seiner Frau, da kann etwas Abwechslung mit einer fröhlichen Frau (du) nicht schaden, oder?

Ob er nun verheiratet ist oder nicht, ist doch einerlei. Wo die Liebe hinfällt, da fällt sie hin. Und es könnte ja noch gut sein, ist er verheiratet, denn so hast du ihn nicht an der Backe, sondern er weiss, wo er hingehört.

Lass dir und ihm etwas Zeit und schau mal, wohin das führt.

Ich weiß durch Gespräche, dass die Ehe nicht mehr so super läuft. Sie hatte auch schon jemanden kennengelernt mit dem sie viel schrieb und telefonierte. Er kam dahinter. 

Auch hatte sie eine Phase wo sie ihn mit den Kindern verlassen wollte. 

Er selbst sagt sie wäre wie ein 4. Kind. 

Ich habe die beiden auch oft zusammen angetroffen, da gab es keine Zärtlichkeiten. Kein Kuss zum Abschied oder dergleichen. Es wirkt immer so, als würden die beiden in einer Wg wohnen. 

Auch bei gemeinsamen kindergartenaktivitaten würde man nicht merken, dass die beiden zusammengehören, abgesehen von den Kindern. 

Ihn direkt darauf ansprechen weiß ich nicht so recht. Unser Verhältnis würde ich jetzt noch nicht so tiefgreifend beurteilen, um solche extrem privaten Dinge zu hinterfragen. 

Mich glaube dazu fehlt mir im Mom der Mumm. 

Mir ist bewusst, im Falle einer Trennung, dass ich nicht sofort ihren Platz einnehmen möchte. Wenn er sich trennen will auch nicht wg mir, sondern, weil er keine Chance mehr sehen wird. 

Ich habe wirklich und wahrhaftig versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Ich habe ihn ne lange Zeit nicht gesehen, bin immer vorher gefahren usw. 

Aber einmal Wiedersehen und es hat mich wieder erwischt. Durch seine Art und weise noch mehr als vorher. 

Ich habe wirklich und wahrhaftig versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Ich habe ihn ne lange Zeit nicht gesehen, bin immer vorher gefahren usw. 
Aber einmal Wiedersehen und es hat mich wieder erwischt. Durch seine Art und weise noch mehr als vorher. 

Hi, das läuft leider so sehr selten. Ich habe auch immer alle verheirateten Männer abgewiesen. Bis auf einen vor 4,5 Jahren. Ich bin immer noch an seiner Seite, weil ich es nicht hinbekomme, mich zu trennen. Er ist immer noch verheiratet, weil er es nicht hinbekommt sich zu trennen, wegen Kindern, Eltern blablabla.

Jetzt steh ich da, könnt mich dafür Ohrfeigen, was mir ins Hirn gesch.... mich auf so etwas einzulassen.

Ich würde dir raten, lass es, wenn es möglich ist, sein.

Es kann nichts gesundes gedeihen, wein der Start so wischi waschi ist. Ich sage das, weil ich es selbst an der Backe habe und alle irgendwie nichts tun weil die und das.... nicht einmal ich, obwohl ich sonst so abgeklärt und für Klarheit bin.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Hallo Satthisaia

Der Mann flirtet und du findest es toll. 

Grundsätzlich kann ich gewisse Reize nachvollziehen. Bei ihm läuft die Ehe nicht mehr so richtig und du reagierst auf seine Annäherungen auch nicht abgeneigt. Er kompensiert was in der Ehe schief läuft. Wie weit er gehen würde? Eine Affäre, vielleicht. Aber im grossen und ganzen ist es nur ein Flirten. Mai mehr mal weniger und nur wenn ihr ungestört seid. 

Geniess es und belasse es dabei. 

Oder du klärst mit ihm was er will. Kläre für dich zuerst was du möchtest und ob dir die Freundschaft zu der anderen Frau das Wert ist. Kläre für dich ob du deinem Sohn den Spielgefährten nehmen willst wenn es zu einer Affäre kommt, die im Regelfall nicht länger als ein paar Monate hält. Danach hast du weder den Mann noch die Frau auf deiner Seite und dein Sohn ist seinen Freund auch gleich los. 

Wenn du ein klärendes Gespräch mit ihm hast und er klar sagt er will alles, soll er sich trennen und aufräumen und dann schauen ob es für euch danach eine gemeinsame Zukunft gibt. 

Vielleicht fällt er auch aus allen Wolken wenn du ihn Fragst wohin die ganze flirterei führen soll. Vielleicht geniesst er einfach die Abwechslung und den Flirt und das sind seine kleine Auszeiten aus dem Ehe Alltag? Vielleicht bist du seine kleine Insel oder sein Rettungs Boot weil es gerade nicht gut läuft bei ihm und seiner Frau? 

Wenn du Klarheit möchtest, musst du ein Gespräch mit ihm suchen. 

Ich kann noch viel mehr Spekulieren, bringt aber nichts, denn der einzige der es vielleicht weiss ist dieser Mann. 

Alles Gute Wolkenschieber

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
So fangen Affären nunmal an...

erst mit Neugier, Anziehung, "da ist etwas, das ich haben will und nicht habe", und einem "eigentlich bin ich ja nicht so, aber..."

und nach kurzer Zeit des intensiven und geheimnisvollen Bettgehüpfes kommt dann der plötzliche und total unerwartete Schlag ins Gesicht. Es ist nur eine Affäre. Wie konnte er nur? Wie konnte ich nur?..  

Dann ist das Gejammer gross. Und die Welt ungerecht. 

Danach heissts dann einfach nur: weiter darein verstricken, bis es echt nicht mehr geht, oder die Scherben wegräumen, die jetzt schon da sind. (Machen aber die Wenigsten in dieser Situation, weil sie an dem Punkt, wo du jetzt stehst auch schon gedacht haben.. "das Komplizierte daran ignoriere ich lieber, ich will das jetzt haben". Wieso auf einmal die Weltsicht ändern? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: