Der Mann und die "beste Freundin"

Lolly

Neuer Benutzer
03. Nov. 2011
6
0
0
46
Wie soll ich damit leben? Mit einem Schlag haben mich mein Mann und meine beste Freundin erwischt. Während ich bei unseren 2 Kindern zu Hause war trafen sich die beiden, und nicht nur zum Reden.

Mir habe sie täglich dreist ins Gesicht gelogen. Sie hat mir eine heile Freundschaft vorgespielt, meine ganzen Bedenken, Eifersuchtsanfälle weg geredet.

Ja, in meiner Ehe lief nicht alles rund. Wir haben viel zu wenig miteinander geredet, zu wenig Zeit miteinander verbracht und über den Alltag den Blick füreinander verloren.

Genau in diese Lücke kam sie herein und machte sich breit.

Viel mehr kann ich jetzt noch gar nicht dazu sagen, dazu ist es zu frisch und tut zu sehr weh.

Ich weiß nur, dass ich ihn nach wie vor liebe und ihn nicht verlieren will. Es geht mir nicht mal darum ob ich ihm verzeihen kann, vielleicht kann ich das irgndwann, aber wie kann ich ihm jemals wieder vertrauen, ihm etwas glauben?

Ich fühle eine große Leere und tiefe Traurigkeit in mir. Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich nichts essen, aber ich muss für mein Kind.

Ja, dieser Text klingt sehr konfus aber ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen, versuche nur für meine Kinder stark zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo du liebe, mit kleinen Kindern bleibt schonmal die Paarebene auf der Strecke. Man ist müde, dann ist mal ein Kind krank. Und so weiter und sofort. Das hat nicht immer mit Schuld oder nicht wollen zu tun. Die Zeit und die Kraft ist dann nicht mehr da sich mit dem Partner auseinanderzusetzen. Was deine Freundin da getan hat ist sehr schlimm und nicht die feine art.

habe keine einzige Freundin, wer weiß für was das gut war....

Wie lange kennst du diese besagte Freundin, schon länger als deinen Mann? Ist sie auch verheiratet oder singel?

Hat sie sich dazu geäußert. Nehme an du hast ihr die Freundschaft gekündigt?

Will er eine Beziehung mit dieser Frau, was sagt er dazu. Oder will er bei dir bleiben? Meinst du das deine Freundin neidisch auf dich war? warst du schon immer so eifersüchtig, oder erst seitdem sie eine Geschichte hatten? Wie lange lief das denn schon, du arme, Taschentuch reich. Echt zum ko ....tust mir echt wahnsinnig leid. Aber nun heißt es nicht beim Mitleid stehen bleiben, sondern du mußt wieder auf die Beine. Zeig ihm und ihr Stärke, sie haben was falsch gemacht. Nicht du als hin und wieder gestreßte Mama, das ist nun mal so wenn man Kinder hat. Dem Freund das herz dem Feind die stirn, biete ihr die Stirn. sowas macht man einfach nicht wenn man eine Freundin hat, unterste Schublade. Lass es nicht zu, daß sie nun noch eure ehe zerstört. Es wäre zu schade für dich und die Kinder. Denn das leid und die folgen die dann im falle einer Trennung auf euch zukommen sind auch nicht grad süß. Und ein neuer mann naja, der kann auch fremdgehen. du willst ja auch bleiben.

Es wird keine leichte Zeit. Aber du bist am längeren Hebel. Wirf auf keinen fall das Handtuch. Wenn es irgendwie geht findet

einen Weg zusammen. Denn auch bei einer Trennung wirst du diese Geschichte nicht vergessen können.

ich glaube sogar sie ist dann noch schwieriger aufzuarbeiten.

Ich wünsche dir das du über diese Verletzung hinwegkommst und du menschen findest die dich trösten,

lg, Brangy

PS: Vertrauen ist schwer, mach dir bitte darüber noch gar keine Gedanken. Hab einfach Feingefühl für dich selber, das kannst nicht erwarten von dir das du nun gleich wieder vertraust,. wie auch.

Fang doch einfach erstmal wieder an, dir Gutes zu tun, diese wertvolle frau und mutter neu zu entdecken.

und wieder stark zu werden, indem du dir selber gutes tust, die schuld nicht bei dir suchst.

 
Erst mal danke für deine lieben Worte Brangy.

Ich hatte eigentlich auch vorher nie eine gute Freundin....

Wir kennen uns erst seit wenigen Jahren und sind auch erst seit weniger als einem Jahr so eng befreudet gewesen.

Meinen Mann kenne ich schon sehr viel länger. Diese Frau ist noch verheiratet, hat sich aber in der letzten Wochen von ihrem Mann aus anderen Gründen getrennt. Ich habe in der ganzen Zeit versucht ihr beizustehen in all ihrem Schmerz.

Sie hat sich mir gegenüber nicht geäußert, nur ihn um ein Gespräch gebeten, damit sie die Sache mit ihm für sich abschließen kann. Frechheit und Egoismus pur.

Und ja, ich denke im nachhinein, dass sie sehr eifersüchtig auf mich war. Und das in vielerlei hinsicht. Sie ist leider eine sehr kranke gebrochene Frau, die in ihrem Leben viel Leid erfahren hat. Dies ist aber ja wohl kein Grund mir, die auf ihrer Seite stand und so vieles für sie getan hat, so etwas anzutun

Eifersüchtig war ich, weil ich die ganze Zeit über etwas geahnt habe. Ich habe die beiden auch immer wieder (aber nie direkt) gefragt ode ihnen gesagt, dass ich nicht damit klar komme, dass sie sich so gut verstehen. Wir haben mt unseren 2 Familien sehr viel gemeinsam unternommen.

Zu meinem Mann: er hat an dem Abend, an dem es endlich raus kam die Sache mit ihr beendet und festgestellt, das es ein riesen Fehler war. Er möchte bei mir bleiben und sagt auch, dass er mit ihr nichts mehr zu tun haben will.

Ich versuche zu kämpfen und stark zu sein!

 
Naja, nicht jede Frau die Leid erlebte macht sich an andere Männer ran.Was denkst du auf was die Frau alles eifersüchtig war?

Auf die Kinder? Oder euer schönes Leben? Du hast es gespürt, dass sie sich zu gut verstehen und dann hätte man besser den Kontakt einschlafen lassen sollen. Frau riecht den braten schon im vorraus, glaub mir.

Gut, wenn er nichts mehr mit ihr zu tun haben will, hoffentlich macht er das auch wirklich. Ich würde das genau beobachten, ob er es auch macht.

Das Gute ist, du weißt die Wahrheit und das Spiel mit dem Feuer ist somit erstmal zu Ende.

Du hast die Chance nun zu sehen, das nicht jeder der sich beste Freundin nennt auch eine beste Freundin ist.

In Zukunft solltest du eine Frau nicht zu nah in Eure Familie lassen. Am besten wäre du sucht dir einen Kumpel.

Habe selber einen guten Bekannten...ist besser wie eine Frauenfreunschaft, lächel..

Es ist gut, das er bei dir bleiben will. Es wird kein leichter Weg aber es besteht Hoffnung.

 
In Zukunft solltest du eine Frau nicht zu nah in Eure Familie lassen.
@brangelina - Nun aber mal stopp - Du schreibst doch oben noch selbst, nicht jede Frau hat was mit dem Ehemann vor. Und ein Ehemann, der den Namen verdient, lässt sich auch nicht verführen. Hier ist es doch passiert, aus vielen verschiedenen Gründen, das ist enttäuschend. Aber allgemeine Frauenverbannung?

@Lolly

Ich denke, wenn ihr beide das wollt, er konsequent bleibt und Du versuchst, ihm langsam wieder zu vertrauen, bekommt ihr das wahrscheinlich wieder hin. Dass Du von Deiner Freundin auch sehr enttäuscht bist, ist mehr als verständlich. Keine Frau mehr in die Nähe der Familie zu lassen würde jedoch bedeuten, dass Dein Vertrauen zu ihm auf immer zerstört ist. Keine gute Basis.

Ich bin schon lange Single und wenn ich gleichaltrige (ca. Ende Vierzig) Paare neu kennenlerne, werde ich öfter mal sehr schnell entweder von dem Mann oder der Frau oder von beiden auffällig unterkühlt behandelt bzw. geschnitten, man kann ihnen förmlich beim Versteinern nach dem ersten Kontakt mit mir zusehen. Singles in meinem Alter kenne ich kaum, so bin ich also öfter in dieser Situation. Das tut weh, denn ich würde aus Prinzip nichts von einem vergebenen Mann wollen. Neulich ging ich z. B. in eine Kneipe, wo ein Konzert stattfand. Es waren nur Pärchen in meinem Alter bzw. etwas älter da. Als ich allein in die Kneipe kam, konnte ich bei meiner Ankunft aufgrund von deren Blicken einen Eiswall spüren, der besonders vom weiblichen Teil des großen Pärchentischs ausging. Ich wäre am liebsten gleich wieder umgekehrt, blieb aber dort wegen der Vorfreude und der Musik und dem nicht abends immer allein zuhause hocken wollens. Es war nur leider superungemütlich.

Ich mein, das kann es doch wohl auch nicht sein und selbstsichere Menschen in vertrauensvollen Beziehungen brauchen so ein Theater nicht.

Für Dich: ich wünsche Dir, dass Dein Mann sich als vertrauenswürdig erweist und Du so was nicht nötig haben wirst. Eine beste Freundin von der Familie fernhalten - wie soll das gehen (die eine meine ich natürlich nicht, die würde ich jetzt auch nicht mehr bei mir haben wollen)?

Sollen jetzt alle Frauen auf eine beste Freundin verzichten? Bei Dir waren einfach ganz viele ungünstige Umstände im Spiel. Eine beste Freundin hält normalerweise die Finger fern vom Mann der anderen. Und ein Ehemann lässt sich vor allen anderen erst recht nicht mit ausgerechnet der besten Freundin seiner Frau ein.

Ich hoffe, Du hast noch andere gute Freundinnen, die Dir jetzt zur Seite stehen können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lolly hoffe es geht dir etwas besser. Gibt es Neuigkeiten. Was Mafdala geschrieben hat kann ich nur zu gut nachfühlen. Manchmal meine ich mich zu erinnern, das ich auch wie Mafdala niemals in der Lage wäre einer Frau den Mann wegzunehmen. Aber die Frauen denken anders.

Keine Frage, nicht alle Frauen sind so. Bin ne ganz Brave.

Aber Lolly sollte in Zukunft ruhig mehr Grenze wahren. Damit meinte ich nicht unbedingt das sie keine Freundin haben darf. ABer sie muß nicht unbedingt einer Freundin erzählen wenn ihre Ehe schwierig ist oder wäre. Oder sie muß es nicht zulassen wenn sie merken würde das ihr Mann sich einfach zu gut versteht mit der Freundin.

Das meinte ich damit, niemand hat was gegen einen angenehmen Kontakt einzuwenden. Aber selbst eine Frau die nichts von ihrem Mann will oder wollte, sollte Lolly trotzdem aufpassen. Das sie die Freundin nicht über die Familie stellt oder ihr alles private erzählt.

Was Mafdala erlebt das schauderts mich. Da ist ein wertvoller Mensch der Anschluß sucht und alle haben Angst um ihre Männer.

Da fragt man sich zuerst was macht Mafdala falsch? Nichts, ich denke, die Frauen stellen sich immer das männerfressende Biest vor wo alleine ausstrahlt. Und das ist schlimm. Denn die denken dann wirklich immer man hätte nichts besseres zu tun als sich an einen Mann ranzuschmeissen, übelst..

Liebe Lolly, kümmer dich um dich und deine Kinder, du hast noch so tolle Aufgabe vor dir. Die dich erfüllt.

einen ganz schönen abend für dich

 
Hallo. Ich stelle fest, mit 2 Kindern hat frau wenig Zeit zu schreiben. Nein,es liegt viel mehr daran, dass mein Mann und ich (endlich) sehr viel miteinander reden. Das tut sehr gut und hilft mir ungemein. Ich werde versuchen morgen mehr zu schreiben. Ich bin dankbar für jeden Kommentar von euch.

Gute Nacht

 
Liebe Lolly, das hört sich sehr schön an, das ihr miteinander Zeit verbringt im Gespräch.

Aber nicht nur reden(grinsebacke).

Ich wünsche dir ganz viel Glück, das ihr einen Weg findet.

alles Liebe dir

 
@ Mafdala: Deine Situation ist wahrlcih nicht einfach, meine Single- Freundinnen berichten mir oft ähnliches :-( Ich bzw. wir treffen uns aber gerne mit ihnen und dort habe ich auch meist ein sehr gutes Gefühl bei und freue mich, wenn sie sich mit meinem Mann gut verstehen.

Diese eine Freundin allerdings ist ebenfalls verheiratet, aht aber viel Probleme in ihrer Ehe gehabt und ist im letzten Jahr nicht nur einmal fremd gegangen. Sie hat mir das immer erzählt und sich bei mir ausgeheult.

Heute muss ich sagen ich fühle mich seltsam befreit. Diese Frau hat stets sehr viel von den Menschen in ihrer Umgebung gefordert, nicht offensichtlich, aber unterbewußt. Sie war/ ist it nichts zufrieden, will immer mehr haben. Rückblickend hat siue mich in diese "beste Freundin" -Nummer reingeredet. Und ich habe es dankbar angenommen, da ich noch nie eine beste Freundin hatte. Ich bin oft von Frauen entäuscht worden, ausgenutzt. Keine Frage, die Frau hat mir auch viel gegeben, am Anfang wohl auch ehrlich. Aber dann hat sie mir fast alles genommen! Ich dachte ich würde sie jetzt vermissen, aber ich bin wie gesagt erleichtert. Sie hat zu viel gefordert. Auch mein Mann ist offensichtlich erleichtert sie los zu sein. Und ich glaube ihm wenn er sagt, dass er versucht hat sich von ihr zu lösen. Das sie dies zu verhindern weiß, weiß ich von ihrenen vorherigen Affairen und letztlich auch von mir selbst. Ich habe schon lange gemerkt, dass sie mir nicht gut tut und ich habe geahnt das sie was mit meinem Mann hat. Jedesmal wenn ich abends heim gefahren bin habe ich damit gerechnet, dass ihr Auto da steht. Ich habe auch mit ihr darüber geredet, dass ich die Nähe zwischen ihr und ihm bei gemeinsamen Treffen nicht ertragen kann. Sie hat immer gesagt sie tue alles damit es mir nicht schlecht gehe, sie möge ihn halt und könnte gut mit ihm reden aber mich brauche sie sehr.....

Alles hohle Worte!!!!!!!

Ich hoffe inständig sie nicht zu treffen, mir reicht es schon, wenn ich ihr Auto irgendwo sehen muss. Da sie durch die Trennung von ihrem Mann ausziehen muss, hoffe ich, dass sie mit ihren 2 Kindern in eine andere Stadt zieht. Denn mir fällt es auch schwer gemeinsame Freunde zu treffen und nichts zu sagen. Ich will aber eigentlich mit niemand etwas zu tun haben mit dem sie noch Kontakt hat.

@ Brangelina: Auf was sie eifersüchtig war? Auf ein Leben ohne große Probleme denke ich. Sie hat mal gesagt, dass sie es nicht ertragen kann, wenn jemand immer davon erzählt wie gut es ihm geht und wie glücklich er/sie ist. Ab diesem

Zeitpunkt fing ich wohl auch an mehr Probleme als Glück in meinem Leben zu sehen. Sehr schade, denn ich habe 2 tolle Kinder die mir sehr viel Freunde machen und das kann ich jetzt endlich wieder voll genießen. Und ich beginne auch wieder meinen Mann zu genießen. Die Gespräche, die Zeit mit ihm tun sehr gut. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Vergessen kann ich nur nicht so schnell, immerhin bin ich fast 4 Monate viel belogen worden und muss für mich jetzt rausfinden, was echt war/ist und was nicht.

Ich werde wohl bald den ersten Versuch starten abends alleine das Haus zu verlassen. Bitte drückt mir die Daumen, dass das Kopfkino dann nicht überhand nimmt.

 
Sie froh liebe Lolly, das es nicht Jahre waren..

Warum bist du so oft von Frauen enttäuscht worden, sie da in Zukunft bisschen vorsichtiger. Ja, ja, der Neider sieht bekanntlich nur das Blumenbeet und nicht den spaten. Ich finde es armselig immer anderen ihr Glück zu neiden. Das kann man machen wenn man noch ein Kind ist. Aber irgendwann sollte man erwachsen werden und sich auf das besinnen was man hat.

Ich hoffe sehr das die Frau weit weg von dir zieht, am besten in ein anderes Bundesland. Desto weiter desto besser.

Sie wird auch ihre Lektion lernen. Sie ist eine arme Frau. Ja, sonst würde sie sich nicht so erbärmlich verhalten müssen.

Liebe Lolly, ja Frau hat bekanntlich einen Riecher für eine Frau die um den eigenen Mann rumschwirrt. Da ist meistens was dran wenn man den eigenen Mann vor Frau...warnen muß.

Alles wird gut

 
Ja, sie ist eine sehr arme Frau. Sie hat an dem einen Tag ziemlich viel verloren. Meinen Mann, sie dachte ja ich schmeiße ihn raus und er kommt dann zu ihr; Ihren Mann (den hätte sie dann doch wieder zurück genommen); mich; und noch 2 (meiner) Freunde.

Ich fände den Mond ganz toll für sie!!!!!!!

Mit Frauen habe ich echt nicht gerade viel Glück, ich habe eben keine beste Freundin, dass muss ich jetzt wohl akzeptieren. Dafür habe ich aber einige gute Freundinnen und ganz liebe Kolleginnen.

Was mir momentan echt noch arg zu knabbern gibt ist, dass unsere Kinder auch sehr eng befreundet waren und meiner jeden tag mehrmals nach ihrem fragt. Er tut mir dann so leid, dass er seinen Freund nicht sehen kann. Ich versuche jetzt irgendwie einen neuen Freund für ihn zu finden, aber das ist gar nocht so leicht, ich würde mich ja auch mit dessen Eltern gerne gut verstehen.

 
Du solltest an dich denken Lolly. Es bringt ja nichts wenn die Kinder befreundet sind, du müßtest ja dann immer diese Frau sehen.

Das geht nicht. Versteh dich da. Dann kommt was neues auch für deine Kinder.

 
Hallo, danke ihr beiden für Eure Reaktionen auf mein post... war länger nicht mehr hier.

Liebe Lolly,

Ich finde Dich sehr tapfer und sympathisch. Ich wünsche und gönne Dir von Herzen eine richtig gute Freundin, die Dein Vertrauen auch wert ist. Es gibt sie leider, diese Menschen, die einem sämtliche Energie rausziehen und einen manipulieren, aber zum Glück sind die in der Minderzahl.

Ich stimme mit Brangelina überein, dass es jetzt sicher für die Kinder nicht so leicht ist, und für Dich sicher auch nicht, Ihnen das zu vermittlen; ich seh das aber auch so, dass der Kontakt jetzt einfach nicht angebracht ist und da macht man erst mal nichts.

Alles Gute Dir.

 
Vernachlässige es nicht, deinem Mann jetzt grad zum Trotz ein lieben Kuß zu geben. Am besten wenn die Kinder in der Nähe sind. Sie sollen es sehen, das ihr euch wieder versöhnt. Kinder bekommen mehr mit als man denkt, wenn in der Familie was nicht stimmt.

Damit auch ihre Seelen heilen können. Ich wünsche dir und deinem Mann eine schöne Vorweihnachtszeit in der ihr euch wieder versöhnen könnt. Und euch wieder am Leben freuen könnt.

Lg.

 
Danke Brangelina und Mafalda!

Ich werde besagte Frau mit Sicherheit nicht mit Absicht treffen! Auch nicht meinem Sohn zu liebe. Er wird seinen besten Freund auch irgendwann vergessen. Und das ist besser so, denn wie ihr schon gesagt habt, Kinder bekommen mehr mit als man denkt und ich wünsche mir für ihn einen möglichst "normalen" Freund. Denn diese Frau hat ja nicht nur mir viel angetan sondern auch ihrer Familie. Sie hat ihren Kindern den Vater genommen, den besten Freund und die Patentante. Ihre Kinder tun mir sehr leid, dass sie mit so einer Mutter aufwachsen müssen.

Einer anderen Frau werde ich wohl so schnell nicht wieder vertrauen können, aber dafür habe ich ja meinen Mann zurück mit dem ich jetzt auch viel offener über alles sprechen kann.

@Brangelina: Ich glaube so viel wie in der letzten Woche haben meine Mann und ich ins nur am Anfang unserer Beziehung geküsst ;-)

 
`Hihi, das ist gut, soll die andere vor Neid erblassen.

Spass, es kann dir egal sein. Sie ist weg vom Fenster und ihr habt Ruhe.

Dir einen schönen Abend