"Der Motivations-Thread"

liebessuchende

Erfahrener Benutzer
23. Nov. 2005
173
0
0
42
An alle Liebenden und Verlassenen!

ich möchte dem Urheber des "kein Kontakt zum Ex Durchhalte Threat.." seine Erfindung klauen und nun einen neuen Tread eröffnen. Sinn des Threads: Nicht mehr Trauern, nicht mehr unglücklich sein! Wie schafft man das in so einer unglücklichen Situation, in der wir anscheinend alle stecken? Tja, das frage ich euch! Wie schafft ihr es? Ich für meinen Teil:

  • versuche positiv zu denken
  • lenke mich mit neuen Beschäftigungen ab, wie z.B. gehe ich jetzt Reiten
  • werde versuchen jetzt ganz viel für meine Uni zu lernen, damit ich auf mich selbst stolz sein kann, das ist wohl das wichtigst, wenn man sich selbst mag, wirkt man wie durch ein Wunder sowas von anziehend auf alle Leute (und umgekehrt, wenn man unzufrieden und schlecht drauf ist, gehen einen die Leute, wie auch der oder die Ex lieber aus dem weg meist)
  • ich schaffe Veränderungen, am liebsten gestalt ich meine Wohnung komplett neu und verrücke spät nachts sämtliche Möbel, oder ne neue Frisur kommt auch oft gelegen.
  • Sport soll sehr helfen, seinen Frust rauszulassen, leider bin ich ja sowas von faul, aber auch dazu werde ich mich noch aufraffen, schließlich tut man so auch was für die Figur
  • Ausgehen, neue Leute kennenlernen, auch wenn man noch so sehr an ihm oder ihr hängt, und einfach mit niemand anderm zusammen sein möchte, so muss man sich dazu zwingen, unter Leute zu gehen denke ich.
  • Ablenken, ablenken, ablenken
  • Kräuterschlaftabletten, damit man sich nicht mehr in den Schlaf weint und am nächsten Tag mit geschwollene Augen aufwacht.
  • Frische Luft, am besten rauf aufn Berg oder rein in den Wald, aber auch dazu bin ich oft ein wenig zu faul, leider, aber das kommt noch!
  • Ich weiß, ich bin ein Serien-junky, aber Fernsehen bringt mich glaub jetzt einfach nicht weiter!!!
Wem fällt noch was ein? Wie kommt ihr damit zurecht? Wie meistert ihr den Tag, ohne ständig daran zu denken oder sogar in Tränen auszubrechen? Vielleicht kann sich ja der eine was vom anderen abschauen! Mir wäre sehr geholfen jedenfalls, wenn ich ein bisschen mehr Motivation bekäme. Das Leben ist viel zu kurz, als dass man immer nur Trauert!

 
Hallo,

mir hilft spazieren gehen.wenn es wärmer ist werde ich motorrad fahren.

ich möchte schwimmen gehen und mehr kraftsport machen.

mir hilft es auch mit freunden über meinen liebeskummer zu sprechen.

LG kooolibrie

 
heii

Ich finde deinen Beitrag super!! Zwar geht es mir auch nich gut ohne meinen ex, abr ich möchte endlich wieder glücklich sein!! Habe jetzt lang genug geweint, klar schmerzt es noch, aber ich versuche mich so gut es geht abzulenken!

Zum Beispiel gehe ich viel schwimmen und mache sport..mit der familie etwas unternehmen, mit freunden feiern gehen..shoppen,und mann glaubt es nicht lernen! (lenkt einem wirklich ab, hätte ich nicht gedacht). Du hast völlig recht, das Leben ist viel zu kurz um die ganze Zeit zu trauern...das schicksal wollte es einfach nicht, dass wir zusammen bleiben..aber das Leben geht weiter und wer weiss was uns noch alles erwartet!

Mir gelingt es auch nicht immer so zu denken..doch ich probiere wieder der Mensch zu sein, der ich vorher war-----> nämlich lebensfroh!!

lg

 
Ja, hi und da ein paar kleine Tiefs dürfen schon sein. Aber Stärke zeigen, sich selbst und seiner Außenwelt ist die beste Methode mit diesen Tiefs umzugehen. Stärke und Energie holt man sich in den Dingen, die man am liebsten tut, z.B. war ich gestern wandern und vorgestern Tourenschigehen, dabei war ich ganz oben am Berg und hab auf die Nebelsuppe im Tal runtergesehen, und den Sonnenuntergang am wolkenlos blauen Himmel beobachtet, während der Schnee um mich herum glitzerte und die Berge in der Ferne einfach traumhaft schön waren. In solch einem tollen Moment ist aller Schmerz total vergessen, und diesen wunderschönen Moment sollte man sich im Herzen bewaren, und ihn immer auf Abruf bereit halten, wenn man mal wieder ein Tief hat. Solch ein Moment muss ja nicht in den luftigen Höhen der Berge passieren, sondern kann mit der Familie oder mit super guten Feunden sein, Liebe ist nicht einfach nur die Liebe zwischen zwei Partnern, Liebe ist auch Natur, Liebe ist Familie, Liebe ist Freundschaft, Liebe ist Musik, Liebe ist Malen, Liebe kann so viel sein!!! Hat man von der einen Liebe weniger, muss man sie mit einer anderen Liebe ausgleichen! :]

 
Hi mir hilft lesen,musik mache,zeichnen und miene Ratten.Es ist immer gut,viele Hobbys zu haben.Gruß

 
ich stecke mitten drin im Liebeskummer, aber mir hilft es mit seiner ganzen Family zu reden . Ich nehme mir einen nach den anderen vor so das meine Ansicht der dinge auch zum Vorschein kommt, tief kommen immer wieder vor versuche jeden tag so zu nehmen wie er ist. ich hoffe das hilft mir