der nächste Schritt...?

fly_high

Erfahrener Benutzer
05. Okt. 2009
238
0
0
38
Hallo

Also ich Glückspilz bin wieder einem sehr netten Mann über den Weg gelaufen. Habe ihn schon vom ersten Blick an sehr sympathisch gefunden und von mal zu mal auch gerne gewonnen.

Es ist so. Mein Chef und ein Chef einer anderen Firma haben eine neue Firma gegründet. Er arbeitet jetzt da und wir arbeiten ab und zu miteinander. Bzw. ich bereite Arbeiten vor, die er dann auszuführen hat.

1. Problem: Ich sehe ihn leider nur sehr selten, da er ja in der anderen Firma arbeitet.

2. Problem: Er ist 13 Jahre älter als ich

ich habe mit dem Altersunterschied keine Probleme, aber ich denke er findet mich bestimmt zu jung. (einfach so eine annahme)

Beim ersten Treffen hat er mir gezeigt, dass er über mich nachgedacht hat, als er mein Alter sagte...Er musste es ausrechnen aus kleinen Aussagen die ich in einem Gespräch gesagt habe. Plötzlich hat er mich dann angesprochen und mein Alter gesagt, ohne dass ich es gesagt habe.

Letztes mal hatte er mal eine andeutung darüber gemacht von wegen, dass ich vielleicht ja mal seine Freundin sein werde. Man wisse ja nie....

Nun habe ich aber überhaupt keine Ahnung wie ich das ganze deuten soll. Ob ich dies ernst nehmen soll. Spätestens nach dem Spruch wegen einmal freundin und so, geht er mir nicht mehr aus dem kopf.

Ich weiss, ich muss was tun, ich muss irgendwie auf ihn zugehen, aber jetzt stellt sich einfach die frage wie.

Seine E-Mail-Adresse habe ich nicht (leider), doch seine Handy-Nr. Aber auch nur aus seinem Arbeitsvertrag den ich mir angeschaut habe, da ich wissen wollte wie alt er ist. (ich weiss, blöde...aber wollte wirklich nur wissen wie alt er ist)

Nur, einfach ne SMS kann ich ja wohl nicht schreiben....

Könnt ihr mir tipps geben?

 
Hi

Könnt ihr mir tipps geben?
Das Forum ist kein Börsenparkett wo man seine Anlagen/Threads streuen kann um mehr Beachtung/Antworten zu erhalten :rolleyes: Du hast den selben Thread nur mit anderem Titel schoneinmal im TIPPS-Bereich erstellt...sehr sinnvoll...


ich habe mit dem Altersunterschied keine Probleme, aber ich denke er findet mich bestimmt zu jung. (einfach so eine annahme)
-

Letztes mal hatte er mal eine andeutung darüber gemacht von wegen, dass ich vielleicht ja mal seine Freundin sein werde. Man wisse ja nie....
Du solltest mal Deine grauen Zellen wieder arbeiten lassen und Dich nicht so blöd anstellen. Du lieferst Die Antwort auf Deine Frage nur wenige Zeilen weiter selbst. Er würde wohl kaum so eine Aussage machen wenn ihn Dein Alter stören würde, oder?!
Ich weiss, ich muss was tun, ich muss irgendwie auf ihn zugehen, aber jetzt stellt sich einfach die frage wie.
Wie ich schon sagte, Hirn wieder einschalten! Du hast im Vorfeld schon gewisse Dinge erwähnt, die Dich selbst zweifeln lassen. Nach alldem was bisher gesagt wurde, solltest Du mal in Warteposition ausharren und schauen inwieweit ER auf DICH zukommt, um zu prüfen ob er es ernst meint.



Und jetzt mal etwas Generelles: Mit einem Chef/Cheffin sollte man grundsätzlich nicht anbandeln. Das führt meist zu Komplikationen im alltäglichen Berufsleben, und vermehrt das Aufkommen vom "Stille Post" Syndrom. Sprich: Es wird viel gelästert...






Wenn das für Dich kein Problem darstellt ist es ja ok, aber ob er über diesen Punkt mal nachgedacht hat ist ziemlich fragwürdig. Ich sehe die Gefahr das Du eine willkommene Abwechslung bist, und er evtl. ein Spielchen spielt das Du als Verliererin verlassen wirst. Lauf nicht blindlings in eine Sache ohne das Du sie genauer betrachtet hast, das ist ziemlich naiv. Geh es langsam an und schau wie es sich entwickelt. Lass ihn mehr auf Dich zukommen, so kannst Du genau feststellen ob er es überhaupt ernst meint.


 
Da hast du was falsch verstanden. Er ist kein Chef von mir. Er ist angestellter wie ich.

und zum anderen. Ich wollte einfach eine Antwort haben. Aber hey, ist ok. Soll man meinen Thread doch einfach wieder löschen.

 
Es ist so. Mein Chef und ein Chef einer anderen Firma haben eine neue Firma gegründet. Er arbeitet jetzt da und wir arbeiten ab und zu miteinander.
Dann schreib doch bitte etwas detaillierter, denn das obige lässt darauf schließen das Dein Zielobjekt einer Deiner Chefs sein könnte.
Und wenn er "nur" ein Angestellter wie Du ist, ändert das nicht viel an der Situation und deren Folgen. Aber wie gesagt, solltest Du Dich weiter zurückhaltend verhalten. Wenn Du zu schnell alles was Du hast gibst, nimmt er es, kostet es aus und lässt Dich schnell wieder fallen...

Lass ihn ruhig etwas zappeln, und beobachte sein Verhalten. Daraus wirst Du ganz schnell sehen wie ernst es ihm wirklich ist.

 
Vielen dank für deinen Rat. Ja werde es das nächste mal etwas genauer schreiben.

Dann bin ich ja auf dem richtig weg. Viele Freunde von mir meinten eben, dass ich ihm doch schreiben soll. No risk no fun. Aber ich bin eigentlich auch der meinung, ich soll es langsam angehen lassen und hoffen, dass wir schon bald wiedereinmal zusammen arbeiten und ich ihn wieder sehen kann.

 
Viele Freunde von mir meinten eben, dass ich ihm doch schreiben soll.
Was für tolle Freunde Du doch hast :rolleyes: Die Aussage von denen zeugt ja von unermesslicher Erfahrung... Wieviele Partnerschaften hatten die bisher? Mal abgesehen von ihren Comics und Romanen mit HappyEnd? Wer Risiken eigehen muß, der ist unfähig Dinge richtig bzw. besser zu machen und verlässt sich auf den Zufall. Aber Du willst doch etwas erreichen und das erfolgreich, oder?



Schärfe Deine Sinne und verkaufe Dich nicht unter Deinem Wert. Sei ein Gegner und kein Opfer, damit ersparst Du Dir eine Menge Enttäuschungen.


 
Okey... jetzt stehe ich aber gerade total in der Luft und weiss nicht, wie ich das ganz einordnen soll.

Auf seine andeutung, dass ich vielleicht ja mal seine Freundin sein werde habe ich damit geantwortet, dass ich eine gute Freundin währe....

Aufjedenfall hat er mich heute morgen angerufen und gesagt, von wegen dass ich ne gute freundin sei usw. ob ich lust hätte, mit ihm mittag zu essen. Habe dann zugesagt und jetzt waren wir heute zusammen essen.

Ich hab mich total gefreut und war sogar auch einbisschen aufgeregt.

Dann kam aber der Knüller. Er hat ne Freundin....

hallo? was sollen dann die ganzen Andeutungen und dann noch das Mittagessen?

Klar, er hatte mal gesagt, dass sein Privatleben in letzter zeit nicht so super war, doch jetzt hat er erzählt dass er mit ihr ne Woche Ferien mache...

Könnt ihr mir mal helfen aus dem Nebel zu kommen? was soll ich jetzt von dem ganzen halten? Bin jetzt schon einbisschen confused und wundert mich jetzt, was ihr daraus lesen würdet.

 
Wird dann wohl so sein ja... habe mich in dem fall in den zeichen doch sehr getäuscht.

 
Aber warum der spruch: vielleicht bist du ja mal meine Freundin

Wenn er in einer Beziehung ist? sagt man eigentlich nicht solche dinge.... oder?

 
bei dieser anspielung bin ich mir 100% sicher dass es um eine "richtige" Freundin handelte.

Es war eben so, dass er mich fragt was ich jetzt noch mache, (ich hatte keine arbeit mehr, musste aber noch auf meinen chef warten) da meinte er, ich könne ja für ihn einkaufen gehen und ich sagte darauf, ich sei nicht seine freundin, aber wenn ich es währe, würde ich dies natürlich sofort machen und da meinte er ja vielleicht werde ich ja mal seine freundin, man wisse ja nie...

Daraufhin habe ich gesagt, ja ich sei eben super in dieser sache,

da meinte er: in was, einkaufen

und ich: nein, in Freundin sein

Er lachte, wurde verlegen und wächselte dann das Thema...

und bei der Frage wegen mittagessen, hat er auch wieder mit dieser sache angefangen so von wegen freundin und so....

naja, ist ja jetz eh egal. er hat ja ne freundin. da lass ich mal lieber die finger von.