der rapide gefühlsverlust der gesellschaft?!?

Another World

Benutzer
12. Apr. 2003
47
0
0
38
hallo

kann es sein das die gesellschaft immer gefühlsloser wird? alle menschen die ich sehe drücken nur eins aus und das ist freude (was ich eigentlich nicht als solche sehe weil sie aus dem naiven und dem gesellschaftsdruck entsteht). vorallem sehe ich sehr viel das sich kluge sehr liebe frauen in komplette idioten verlieben. ich weiss nicht was sie zu denen hinzieht!! denen fehlt absolut der durchblick und sie behandeln ihre freundinnen wie dreck. es ist doch das schönste einen partner zu haben, ihn zu verwöhnen, zu lieben oder nicht?

 
Die erkenntniss das sich "Frauen in Arschlöcher" verlieben (banal ausgedrückt) ist eigentlich nix neues.

Aber der gefühlsverlust der gesellschaft, ist mal interresant, darauf hab ich nicht geachtet.

 
mir ist das schon seit langem aufgefallen wenn ich in die kalten gesichter der leute schaue, die unhöflichkeit und agressivität der leute im zug. oder jedenfalls in meiner umgebung entdecke ich nichts freundliches ausser meinen freunden aber naja banale freundlichkeit.

 
Ohne verallgemeinern zu wollen, jede Frau hat eben ihre Vorstellung und meistens verlieben sie sich in solche Machotypen, was wohl daran liegt, dass die nicht so schüchtern sind, Frauen wollen schließlich erobert werden und einen kräftigen Mann, der sie in die Arme nehmen kann und vorallem Bösen beschützen kann, aber selten wollen sie einen lieben, netten Kerl, der für sie alles tut und ihnen ständig hinterherrennt. Ich meine, wenn vor die ein nettes aber absolut schüchternes Mädchen steht und daneben ein Traummodell, welche würdest du wählen? Die erste Wahl ist klar, man verspricht sich zuviel von den Äußerlichkeiten, nämlich dass es drinne genauso aussieht.

Gefühlsloser? Puh, irgendwie ja und nein. Gehe ich bei uns in die Stadt zum Einkaufen, dann rennen alle kaltherzig und total desinteressiert aneinander vorbei, höchstens mal eine gespielte Freundlichkeit, aber mehr auch nicht. Gehe ich aber spazieren oder zu irgendwelchen Veranstaltungen, dann sind wieder alle freundlich und lächeln und ab und zu entwickelt sich ein Gespräch mit wildfremden Leuten. Denke aber auch, dass die Welt insgesamt gefühlsloser wird, jeder hat seine Probleme und Sorgen, die immer größer werden und meistens ist man im Stress, da ist eben wenig Zeit für so etwas. Außerdem bin ich auch sehr vorsichtig geworden, wen kann man heute schon noch vertrauen, die meisten denken doch nur an ihr eigenes Wohl, habe ich jedenfalls oft genug erlebt.

 
Also ich glaube ich würde das nette aber schüchterne Mädchen nehmen.

Genauso hab ich aber auch ein Problem damit das ich glaube, dass unserer Gesellschaft immer gefühlloser wird.

Generation Ego eben: Fitnessstudios, One-Night-Stands, Ellenbogenmentalität, immer auf der Suche nach dem letzten Kick, ich bin der geilste - ich hab Kohle, Autos und Frauen en masse (was sich prima inhaltlich im Hip Hop widerspiegelt)

Gehirn bitte am Eingang abgeben ....

 
ihr männer seid ja echt frustriert... :) )

aber ich weis genau was ihr meint, wegen der gefühllosen gesellschaft. es ist halt auch so, das überall immer viele leute sind.

das tram ist überfüllt, der zug ebenfalls, an festen und an partys steht man hintern an hintern, auf der strasse muss man immer ausweichen, im restaurant hats keinen platz, das konzert ist schon ausverkauft, am strand sind die besten plätze schon weg, jobs gibts keine, wohnungen sind rar.......

wir gehen uns alle auf die nerven.

man sollte vielleicht auch bei sich selber beginnen. ich schaue sicher manchmal am morgen auch gefühllos in die welt.... :schief:

 
naja ich würde auch das schüchterne mädchen nehmen :party: :party: und hip hop finde ich auch einen gewissen grad an verblödung aber jedem das seine. ich meine nur das wenn jeder sein herz ein wenig mehr öffnen würde, könnte man viel ändern.

 
Klar würde ich jetzt auch sagen, ich nehme das nette Mädel, aber seine wir doch ehrlich, wir alle gehen in erster Linie nach Äußerlichkeiten, auch wenn das Innere uns mehr wert ist. Wir schauen nunmal nach dem Aussehen - kann jeder abstreiten - wenn man das nette Mädel natürlich näher kennenlernen und die Wahrheit sieht, dann ist es anders, aber es geht ja um den ersten Schritt. Außerdem gibt es auch sehr hübsche Mädels die zudem noch sehr intelligent und nett sind, aber das kann man nie wisse...

Mit dem Gefühlsloser stimme ich, wie schon gesagt, weitgehend zu. Würde da aber auch unterscheiden, ich bin bei uns mal vor ein paar Tagen spazieren gegangen und aller paar Minuten entwickelte sich ein Gespräch mit Leuten, die ich überhaupt nicht kannte, total nett und freundlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass man in der freien Natur oder wenn man sich gerade entspannt einfach gut gelaunt ist und somit freundlich ist und Emotionen zeigt. In der Stadt ist man doch dagegen meistens gehetzt und wenn man von Arbeit kommt will man nur seine Ruhe haben.