Der "richtige" WEG?!

tamila

Neuer Benutzer
25. Aug. 2009
1
0
0
36
Guten Abend alle miteinander,

bin ziemlich neu hier....bräuchte unbedingt euren Rat und hoffe ihr könnt mir wenigtens weiter helfen.

Zur meiner Situation,ich bin seit fast 5 Jahren in einer festen beziehung und eigentlich läuft alles wunderbar!Doch nach und nach merk ich das ich angst vor einer Bindung bekomme und i-wie fehlt mir das kribbeln,wenn man verliebt ist...ich liebe ihn wirklich sehr doch mein verlangen allein zu sein wird zunehmen..es ist furchtbar...ich will einerseits schon mein leben mit ihm verbringen doch andererseits hab ich das gefühl etwas zu verpassen..

bin wirklich ratlos und seitdem mein ex sich gemeldet hat,möchte ich ihn gern wieder sehn es reizt mich sogar.

Ich weiß nicht was ich machen soll. :mauer:

Bitte helft mir..ich hoffe ihr versteht mein anliegen.

Danke im voraus

kuss

Hi tamila!

Du bist also seitdem du 15 bist in einer Beziehung und hattest davor auch schon eine?

Wann warst du denn da überhaupt mal allein und konntest dich als Mensch individuell entwickeln?

Ich denke, deine Empfindungen sind ganz normal. Vermutlich liebst du deinen Freund wirklich, wenn auch einiges an Gewohnheit dabei sein wird.

Aber dass du dein Leben mit ihm verbringen wirst? Ich denke nicht. Das Gefühl, etwas zu verpassen wird mit den Jahren bestimmt nicht wenigerm, denke ich.

Nur, wenn einem nichts fehlt, hat man auch das Gefühl, dass einem nichts fehlt. Verstehst du, was ich meine? :)

Liebe tamila,

ich kenne dein Gefühl, ich weiß wie es ist. Erstens finde ich es toll das ihr schon so lange zusammen seit.

Aber das Gefühl das du etwas verpasst wirst du nicht wegbekommen.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen. Ich hatte mit 15 meinen Ersten Freund mit ihm war ich 3 1/2 Jahre zusammen. Danach war es aus und ich habe mehr oder weniger gleich den nächsten Freund gehabt. Mit dem ersten war unter anderem auch Schluss weil ich den zweiten kennen gelernt habe und einfach neugierig geworden bin. Mit dem zweiten war ich auch 3 Jahre zusammen. Danach kamen kurze Affären nichts ernst zunehmendes und jetzt bin ich wieder glücklich vergeben.

Ich hatte nie wirklich Zeit für mich selbst und war auch wenig alleine. Aber mir hat es nichts ausgemacht, ich habe mir immer Zeit für mich genommen wenn ich es gebraucht habe und bin mit mir selbst im Reinen.

Ich würde dir raten nachzudenken was du willst. Willst du wirklich den Rest deines Lebens mit deinem Freund verbringen? Bist du damit glücklich?

Es ist schwer los zulassen besonders wenn es sich um eine Liebe handelt in der man ziemlich früh zusammen gekommen ist.

Alles Liebe

abetterway

Hy!

wir haben ziemlich dasselbe problem. bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, die beziehung ist ganz toll, könnte mir keinen besseren mann vorstellen, jedoch sehne ich mich so sehr nach neuen bekanntschaften, prickelnde küsse, richtige schmetterling im bauch. hab angst dass aus meinem Verliebtsein gewohnheit geworden ist und nicht liebe. weiß nicht was ich machen soll. Ich denke mir, wenn mir etwas abgeht u. ich mich nach etwas sehne, kann ich in dieser Beziehung nicht glücklich sein, oder?

Lg Lucy :confused:

Naja, du bist sehr jung in diese beziehung gekommen. war u. ist wahrscheinlich deine erste richtige enge partnerschaft. ich war immerhin schon 24. aber hatte auch davor beziehungen u. diese scheiterten immer, weil ich einen anderen im kopf hatte oder es gewohnheit wurde. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: