Der "Richtige"??

Danuschka

Neuer Benutzer
01. Jan. 2006
17
0
0
35
Hallo ihr!

Ich bin jetzt seit 23 tagen mit meinem freund zusammen und habe jetzt schon das gefühl, dass er derjenige ist, den ich später mal heiraten will.

aber kann man sich nach so kurzer zeit schon sicher sein, dass er der richtige ist?

und wenn ja, wie soll ich wissen, ob er das gleiche für mich empfindet?

ich will ihn jetzt nicht drauf ansprechen, weil ich ihn nicht "festnageln" will, aber irgendwo ist auch das verlangen da, zu wissen, wie wichtig ich für ihn bin!

lg danny

Lass die Sache erstmal ruhig angehn' und geh entspannter dran, wenn ihr füreinander bestsimmt seid, wird sich das noch zeigen, das muss man nicht erzwingen.

Sag ihm vielliecht dass du dir vorstellen könntest ihn zu heiraten, so gut passt ihr zusammen, sei halt nur nicht zu aufdringlich, sonst fühlt er sich vieliecht gedrängt...

Lg, Tequila

Original von DanuschkaIch bin jetzt seit 23 tagen mit meinem freund zusammen und habe jetzt schon das gefühl, dass er derjenige ist, den ich später mal heiraten will.
Sorry, will dich nicht entmutigen, aber 23 Tage ist nicht viel und da bist du ja noch total verliebt und siehst durch die rosarote Brille. Ist kein Vorwurf, ging mir genau so. Aber sich jetzt schon festzulegen ist noch viel zu früh. Eine junge Beziehung kann schneller kaputt sein, als man ahnt :(

Ich glaube, "der Richtige" ist immer nur der Richtige für den Moment. Keiner weiss, was im Leben noch alles geschieht.

Das heisst, im Moment ist er wirklich der Richtige für dich, und das ist ja auch gut so :]

aber ich glaube, man darf nicht davon ausgehen, dass das dann für den Rest des Lebens so bleibt.... Umso schöner, wenn es so ist! Doch man kann immer nur sagen, dass er "jetzt" eben genau der Richtige ist...

hi!

nach 23 tagen is es viel zu früh sagen zu können, dass er der "richtige" is! ich will dich nicht entmutigen, vielleicht stellt sich ja raus, dass er wirklich der richtige is, aber du solltest dich noch nicht so schnell festlegen ....

analysiere noch die ganze sache ... du musst ihn erst besser kennenlernen, mehr zeit mit ihm verbringen, evtl. auf urlaub zusammen fahren, irgendwann (wenn die zeit dann dafür reif is) zusammenziehen, etc .... erst dann, solltest du dir mehr gedanken darüber machen, ob du ihn wirklich dein ganzes leben lang neben dir haben willst oder noch warten willst ....

hab geduld ... und enge ihn nicht zu sehr ein ...

lg emy

Hallo Danuschka,

ich wusste auch von Anfang an das mein Freund "der Richtige" ist.

Ich habe das Glück, dass er das genau so sieht. Wir haben schon beim ersten Treffen davon gesprochen, wer wieviele Kinder will etc.

Auch für unsere Familien ist klar, dass wir zusammengehören.

Wenns um uns geht, redet jeder von Hochzeit und Kinder.

Wir sind aber mittlerweile 9 Monate zusammen, eigentlich auch noch keine Zeit, aber uns hat sie genügt, um zu merken, wir gehören für immer zusammen.

Wenn du nicht genau weißt, ob er auch schon so sicher ist, nenn ihn in ganz privaten Momenten mal als Kosename "mein Zukünftiger", "mein Mann". Meiner hat da immer darauf reagiert und gesagt, "meine Zukünftige", "meine Braut", "meine Frau" etc.

Ich kann dir nur raten noch eine ganze Weile Zeit vergehen zu lassen bevor ich einem Mann mit solchen Plänen komme. Selbst wenn er das so empfindet, könnte er doch verschreckt reagieren wenn du es aussprichst. Die meisten Männer fürchten diesen Moment, ich würde nach so kurzer Zeit schreiend die Flucht ergreifen =)