Der schlimmste Liebeskummer meines Lebens

Bellaligator

New member
18. Feb. 2017
1
0
0
Hallo liebe Mitleidende,

mein Name ist Bella und mein "Freund" hat nach mehr als 2 Jahren mit mir Schluss gemacht. 

Er ist Südafrikaner und wir hatten uns damals in Vietnam kennengelernt. Noch nie hatte ich mich so wohl und geborgen bei einem Menschen gefühlt. Alles hat gestimmt, alles war perfekt. Außer einer Kleinigkeit, unzwar, dass er mich nie geliebt hat so wie ich ihn geliebt habe. Er ist ein sehr komplizierter Mensch, so wie die meisten Menschen. Und obwohl ich immer wusste, dass er mich nicht liebt, war es mit egal. Ich habe ihn ja geliebt und wen sollte ich sonst lieben wenn nicht ihn. Ich habe beinahe genau 10% meiner Lebenszeit mit ihm geteilt und weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll. Die letzten 2 Tage waren die Hölle. Das letzte was ich empfinde bevor ich einschlafe ist Schmerz, das erste was ich empfinde wenn ich aufwache ist Schmerz. 

Ich will ihm am Liebsten schreiben, möchte am Liebsten den nächsten Flieger nach Johannesburg nehmen. Doch ich weiß, dass ich das nicht tun sollte. 

Wie hält man sich erfolgreich davon ab? Was soll ich jetzt tun? Was wird aus meinem Leben? 

Liebe Bella,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum.

Du bist 20 Jahre jung, richtig? Wie alt ist er?

Wieviele Beziehungen hattest Du schon? War es eine Fernbeziehung? Wenn ja, wie oft habt ihr euch gesehen?

Liebe ist schon eine sehr irrationale Angelegenheit. Jeder empfindet sie anders. Für jeden hat sie eine etwas andere, eigene Bedeutung. Und in den meisten Beziehungen lieben sich die Partner unterschiedlich stark. Mit etwas Glück wechselt sich das auch ab, so dass immer Liebe da ist. 

Liebeskummer ist tatsächlich auch ein sehr starkes Gefühl. Aus beiden Gefühlen heraus tun wir Dinge, die irrational sind. Ja, Liebeskummer kann sehr weh tun.  Das geht vorbei.  Wann? Dann, wenn Du soweit bist, dass Du los lassen kannst. 

Vielleicht liest Du Dir mal unsere kleine Liebeskummer-Fibel durch. Dort haben sich ein paar User viele Gedanken darüber gemacht und sie mal aufgeschrieben. 

Ich wünsche Dir Ruhe,

pitsch 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fegy