Der Schmerz ist so groß

Line07

Neuer Benutzer
29. Jan. 2005
2
0
0
Das ist mein erster Besuch in diesem Forum, was mich hertreibt ist Trauer, Verzweiflung und so viele Fragen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich liebe jemanden, der nach einer kurzen Beziehung mit mir zu seiner Ex-Freundin zurück ist. Obwohl es das größte Verliebtsein und das gute Gefühl des Verbundenseins war, hat er mich verlassen. Und das ist so unbegreiflich, weil er aus einer unerfüllten Beziehung kam, die eigentlich schon seit über einem Jahr keine richtige mehr war, die auf Gewohnheiten basierte und in der er viel einstecken musste. Mit mir schien sich eine neue Welt mit Wünschen und Bedürfnissen zu öffnen, nie gekannte Leidenschaft und die Freiheit Eigenes zu dürfen und zu wollen. Wir waren harmonisch beisammen, aber mit der Angst, seine alten Probleme könnten auch mit mir auftreten.

Das ist wirklich eine Kurzfassung.

Mir geht es jetzt um mich, nachdem ich Monate daran geglaubt habe, dass er nach einiger Zeit schon merken wird, dass er mit seiner (Ex-)Freundin auf die Dauer nicht glücklich werden. Aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Mein Kummer überrennt mich und ich bin nur noch am heulen. Was ist zu tun?

Wie kann ich jemanden loslassen, mit dem ich das Gefühl hatte, zusammenzugehören, der alles mit mir wollte und so glücklich war.

Gibt es jemand, der diese Hürde schon geschafft hat, so schreib mir bitte, weil ich keinen Ausweg sehe. Ich kann nicht mehr richtig schlafen und habe das Gefühl durchzudrehen.

Liebe Line07,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. :schmatz:

Du kannst nicht verstehen, warum er sich gegen dich entschieden hat, obwohl er mit dir so glücklich war. Wie lange war denn die Beziehung mit dir? Und hat sich in der Zeit seine Ex-Freundin oft bei ihm gemeldet, ihn angefleht, wieder zu ihr zurück zu kommen? Es ist schwer, nachzuvollziehen, warum er wieder bei ihr ist. Du hast auch ziemlich wenig geschrieben, vielleicht willst du alles nochmal etwas genauer erklären...?

Was soll ich dir raten? Ich weiß nicht, wie genau du die Situation analysiert hast, ob du mit ihm genug gesprochen hast, dir alles hast erklären lassen. Die Frage ist, ob es hilft, wahrscheinlich wirst du ihn nie wirklich verstehen.

Also musst du versuchen, dich auf dich zu konzentrieren. Dir klar zu machen, dass es dir nicht hilft, zu grübeln und zu hoffen. Wenn du dein Leben ohne ihn planen und ohne ihn glücklich sein kannst, dann hast du es geschafft. Sonst bist du in einer ständigen Abhängigkeit.

Es tut mir so leid, dass ich dir keine richtigen Ratschläge geben kann. Ich bin leider in einer ähnlichen Situation und weiß auch nicht recht, ob ich alle Hoffnung aufgeben soll. Bzw. ich weiß, ich sollte es tun, aber ich weiß nicht, wie. Oder so.

Aber ich kann zumindest sagen, dass ich mit dir mitfühlen kann. Versuche, dich abzulenken und an *dich* zu denken. Wenn mir noch was Schlaueres einfällt oder mir etwas anderes hilft, sag ich dir Bescheid ;)

Halt durch, du schaffst das! :]

Guppi

Das und so ungefähr mache ich auch gerade durch. Seit 3Monaten und ich dachte bin darüber mit einer neuen hinweg. Beste ratschläge helfen da nicht das musst du mit dir abklären. Nur und da kannst du sicher sein, irgendwann wacht man auf und dann wirst du denken, scheiss drauf... das dauert allerdings ne weile und wenn er unglücklich ist/war dann wird er schon an dich denken so wie du an ihn. Mit seiner jetzigen wird es nicht so sein wie mit dir. Ich habe auch gefleht und gebettelt und was weiss ich nicht alles. Das nach 4Jahren! und sie hat jemanden kennengelernt, einmal mit ihm geschlafen und es war für sie vorbei. Jetzt meldet sich der macker nicht mehr und sie sucht jetzt in mir den guten Freund dem sie ihren frust abladen kann. Also, du bist nicht allein hier und wie das leben so spielt das muss man wahrscheinlich durchmachen um das nächste mal so abgebrüht zu sein wie die anderen "Mitmenschen" in unserer Nähe. Das hilft dir vielleicht nicht weiter, aber denk an was anderes und daran wie weh er dir getan hat mit dieser Aktion "Liebe macht blind"

Ich habe noch was vergessen weil du schreibst du kannst nicht schlafen. Das ist normal. Es gibt leute die schlafen 3Wochen nicht, auf der Arbeit aber ein, kündigen den Job weil sie nicht mehr klar denken können, kommen ins Krankenhaus weil sie absolut down sind, müssen zum Psychologen um sich Tipps abzuholen, möchten am liebsten die Schwiegermutter kaltmachen weil die alles eingerührt hat,haben imense telefonrechnungen gehabt, kündigen die Wohnung um abstand zu gewinnen und kaufen sich lieber eine um nie mehr zurückzukehren und sind immer noch verliebt in die tante.(eigene :( erfahrung :mauer: ) Aber zum Glück nicht mehr so....

Danke schon einmal für die beiden Antworten, zu wissen, dass es anderen ähnlich geht, tröstet.

Aber die Entscheidung nimmt mir wohl niemand ab.

Was die Situation schwerer macht, ist, dass wir im selben Haus wohnen, er in der WG über mir, ich kann ihn hören, wenn er über den Flur läuft, ich bekomme mit, wenn am Wochende die neue alte Freundin da ist. Wir haben in beiden Wohnungen mit den Mitbewohner so viel schöne Zeit verbracht, was denken nur die anderen, das alte Gesicht wieder zu sehen. Alle haben mitbekommen, wie wir aneinander gehangen haben, wie ausgelassen und fröhlich wir waren, alle waren davon angetan.

Wir waren drei Monate zusammen, nach den ersten zwei Wochen kam für ihn das erste Aufwachen und die Frage, wen er eigentlich will, aber er hat sich für mich entschieden. Er hat gehofft, ich könnte seine alten Beziehungsgeister vertreiben. Er hatte sich nie diesen Beziehungsproblemen gestellt. Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass er sich nun dem Stellen muss, aber es tut so weh, dass er das nicht an meiner Seite kann.

Ich erkenne ihn nicht wieder, er ist wieder der Kleine, der es sehr gut versteht, Dinge wegzuschieben und sich vieles zurechtzureden, wie man es braucht. Seine neue alte Freundin ist das Gegenteil von mir, ziemlich kindlich und hilflos, sie braucht ihn, um ihre Probleme zu lösen, die Hauptsache war immer, dass es ihr gut geht und er dafür alles tut.

Es ist auch der Freund, der mit weggegangen ist, der mich so glücklich gemacht hat, als ich ihn traf und wußte, so jemanden gibt es auf der Welt. :heulen:

Dass ihr direkt beieinander wohnt macht das Ganze natürlich superschwer. Wie sieht denn euer Kontakt aus? Und vor allem, was sagt er denn, *wen* er liebt? Euch beide? Ist er nur zurück, weil er sich ihr gegenüber verantwortlich fühlt?

Klar, die Freundschaftsbasis ist momentan wohl nicht möglich. Ich denke aber, dass das nach einiger Zeit schon klappen kann. Wenn man genug Distanz gehabt hat. Also bitte nicht verzweifeln.... :trost:

Naja, schönen Abend noch. Lenk dich ab

Guppi