der valentinstag - einer von den schwersten tagen

süßekleine

Erfahrener Benutzer
05. Okt. 2003
225
0
0
37
Am Samstag kommt der schlimmste tag...der VALENTINSTAG!ich weiß nicht wie ich den überstehen soll...der tag der verliebten..überall herze und das ganze krimskrams!es dreht sich alles nur um die liebe..nur ich binallein,ichhab niemanden mit dem ich diesen tag verbringen kann!ich weiß nicht wie ich diesen tag überstehen soll und ich glaube euch geht es ähnlich...

wenn ich mir vorstell das er diesen tag mit seiner neuen verbingt...oh gott..ich will das nicht!

ich wünsche euch allen das dieser tag einigermaßen wird...vllt so wie die anderen egal wie sie bei euch sind...!für mich wird das einer von den schwersten tagen...aber irgendwie werde ich ihn überstehen fragt sich nur wie...

auf jedenfall wünsche ich euch alles gute für diesen tag...

hel grüßle isa

 
Hallo Isa!!

Der Valentienstag? Das ist ein Samstag wie jeder andere auch! Gesteuert von der Werbung und dem Konsum!!!

Ich bitte Dich... ein amerikanischer Brauch, der sich von Jahr zu Jahr immer mehr auch in Deutschland durchsetzt!

Lass den Kopf nicht hängen! Was ist denn so besonderes daran?

Wenn Du ne Sendung dazu im Fernsehen siehst, dann nimm die Fernbedienung und drück auf nen anderen Sender... Wenn Deine Freundin Dir von ihrem tollen Tag mit ihrem Freund erzählt, dann sag ihr, dass Du das jetzt nicht hören kannst.

Hey... so ein Tag kann uns doch die Stimmung nicht vermiesen. Was soll ich denn sagen? Hab mich am Sonntag von meinem Freund getrennt und nu steh ich da... allein am Valentienstag und allein an unserem Karneval!

Aber was soll's! Das Singleleben hat auch seine Vorteile!!

Bei Dir etwa nicht??

Alles Liebe,

vanillivi

 
ja das stimmt das wird für mich auch richtig schlimm ich würde den tag egrne mit meinem Schatz verbringen aber sie will bestimmt nit ich würde alles dafür geben ihn mit ihr zu verbringen ich liebe sie doch so sehr ich brauche sie, sie muss einfach bei mir sein ich hoffe sie hat zeit für mich denn ohne sie werde ich wohl NIE MEHR KÖNNEN!Sie ist doch alles was zählt und meine Liebe hat keine Grenzen!

Man ohne sie wird der Tag Horror!!!Ich werde ihn dann wohl auch nit überstehn können!!! :heulen: :heulen:

ich liebe sie doch so :verliebt: ;( ;(

 
Hallo kleine Süße Isa,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst, mir geht’s genauso. :heulen:

Auch ich weiß, dass er diesen Tag mit seiner Neuen verbringt!

Mein Motto heißt Verdrängung, den wenn Du den Gedanken

soviel Kraft gibst, wird das Problem immer größer!

Wie lange seid Ihr den getrennt und seid wann hat er ne Neue?

Was weißt Du über die beiden?

Liebe Grüße

Zummsel

 
er ist mit ihr ca 2 monate zusammen und ich so 2 1/2 getrennt..also war zeimlich kurz hintereinander!ich weiß das sie scon mal kurz getrennt waren,hat er mir erzählt...!aber ich weiß das sie diesen tag zusammen verbringen und ich werd mich irgendwoe neihocken und besaufen weil sonst schaff ich den tag net!

 
Sag mal war den vor 2,5 Monaten ein bestimmter Trennungstag und vor 2 Monaten ein bestimmter ich find jetzt ne Neue Tag. Du bist jetzt schon die 2 der es so ähnlich geht. Meiner Fährt mit seiner Neuen sogar in 4 Wochen in Urlaub.

Besaufen ist keine Lösung, mach Dich schick und geh weg.i

Ich weiß, Du willst das jetzt nicht hören, aber Du bist so Jung, alles ist noch offen.

Ich drück Dich

Zummsel :trost:

 
hi

ich kann dich auch verstehen... für mich wird es auch nicht einfach den tag zu überstehen. auch wenn ich diesen tag sinnlos finde... ich habe mich gestern von meinem freund gertrennt... ich liebe ihn, aber er war ein a....! leider... nun ja, jedenfalls wünsch ich allen das sie den tag überstehen (aber sich betrinken ist keine lösung!)...

 
Zum Teil stimmt es, es ist nur ein Samstag wie jeder andere auch. Man sollte nicht nur an diesem Tag den Menschen zeigen, wie lieb man ihn/sie hat.

Das schlimmste ist aber für Singels, die Werbung zu sehen!! Überall Liebe, Herzen und und und... ;(

Das ist das unerträgliche! Auch für mich! Ich fühle mit euch allen! :trost:

 
Hi,

ich fühle euch nach,aber wie beschrieben ist es ein ganz normaler Samstag an dem nur man zeigen soll wie doll man sich lieb hat und an einem denkt nur ich finde man sollte das an jedem tag auf einer gewissenart und weise zeigen wie doll man sich lieb hat.Dieser tag ist nur Gesteuert von der Werbung und dem Konsumenten.

Auf der anderen Seite habe ich mich in einen Mann verliebt (der auch mich liebt) der am diesem Tag bei seiner Frau ist und diesen Tag mit Ihr verbringt schrecklicher Gedanke. :( ;(

Gruß Schmerzen

 
Mich haben Eure Ängste sehr bewegt und ich musste wirklich darüber nachdenken, wie das für mich ist...

Da ich nicht (mehr) fern sehe, komme ich gar nicht in den zweifelhaften genuss der ganzen Valentinswerbung und dem Klimbims darum herum. Also eiin Tipp für alle, die sich davon so gestört fühlen: schaltet die Glotze erst am Sonntag wieder an.

Bis vor fünf Monaten habe ich jeden tag mehrere Stunden vor der glotze verbracht, jedenfalls immer dann, wenn ich mit meiner Freundin zusammen sein wollte. Sie verbrachte ihre gesamte Freizeit davor. ich kann euch gar nicht sagen, wie viel ich gewonnen habe, indem ich den billigen Mist nicht mehr reinziehe. (ich weiss, das ist jetzt sehr scharf rübergekommen und ich will damit niemanden beleidigen, aber versucht's doch mal und ihr werdet sehen, dass Ihr mehr gewinnt als verliert, wenn ihr kein fern mehr seht)

Aber das hat ja eigenlich nicht viel mit dem Valentinstag zu tun...

Einfach so nicht an diesen Tag denken kann ich auch nicht, denn er ist auch bei uns in der Schweiz omnipräsent. Ich habe diesen Tag früher, mit der Freundin, irgendwie gern gehabt, habe ihr was liebes geschenkt und etwas besonderes unternommen um ihr meine Liebe zu zeigen. ich kann also nicht behaupten, er würde spurlos an mir vorüber gehen.

Zum Glück bin ich am Samstag mit Freunden verabredet und da spielt dieser Tag keine grosse Rolle. Aber er wird mich auch berühren und ich werde nicht umhin kommen, ihn wahrzunehmen.

Aber es kommt doch auf die Art und Weise an, wie ich ihn wahrnehme, wenn ich schon nicht flüchten kann. Muss ich mir die schlechten Vibes dieses Tages wirklich reinziehen? Muss ich mir mit den melancholischen Gedanekn und Sehnsüchten an meine Expartnerin die Schmerzen heraufbeschwören? Muss ich wirklich?

Hey, es gibt doch auch einen anderen Weg! Ich werde es an mir abperlen lassen! Wenn etwas valentinsmässiges auf mich zukommt, so soll es doch! Na, bitte, wer hat noch nicht, wer will noch mehr?!? Dann soll es doch auf mich zukommen, ich muss es ja nicht aufnehmen und in mich hineinziehen. Es ist etwas, das mich nichts angeht, so wie mich viel anderes auch nichts angeht.

Mal ehrlich, wieviele Male habt Ihr schon weggeschaut, wenn Ihr etwas Schlimmes oder Trauriges gesehen habt? Zieht Ihr Euch alles voll rein? Kann ich mir nciht vorstellen. Aber den Valentisntag wollt Ihr so richtig Euch weh tun lassen? Warum das, und dies nicht?

Ich will mit meinen vielen Worten sagen, dass es freiwillig ist, wie der Tag auf einen wirkt. Verhiindern können wir ihn nicht, aber wir können ihn nicht an unds heran lassen, uns nicht unter die Haut gehen lassen.

Trefft Euch mit Freunden, die keinen Partner haben, ladet solche Freunde zu einem feinen Essen mit anschliessendem Spieleabend zu euch nach Hause ein (ich habe am Sonntag mit einem Freund und zwei Freundinnen den Nachmittag mit «Tat oder Wahrheit» verbracht, war superlustig!), geht auf eine Nachtwanderung unter dem Sternenhimmel, usw.

Aber geht nicht in die Stadt/das Dorf unter festfreudige Leute, fahrt nicht vor der Wohnung des Partners vorbei, stellt Euch ncht vor, was er/sei gerade macht, lest nicht die Kleinanzeigen mit den Liebesbotschaften, schaut kein fern.

bitte entschuldigt meine forsche Art, dieses Thema aufzunehmen, bin sonst nicht so resolut...

Auf alle Fälle wünsche ich Euch allen einen tollen und lustigen Samstag (Valentin, was ist das...?) ;)

Mit ganz lieben und herzlichen Grüssen

Xoff

 
hey,

also ich würde diesem tag auch nicht zuviel bedeutung beimessen.

es ist nur geldmacherei usw.

klar denkt man dabei immer an alle verliebten usw. das tue ich auch. und ich würde mir von meinem schatz auch ein geschenk wünschen. aber denke dir einfach, er schenkt seiner neuen freundin, NUR etwas weil es so vorgegeben wird, nicht einfach so.... vielleicht fällt es dir dann leichter.

kopf hoch!

 
@bea1

Deine Sichtweise mit der Geldmacherei und vor allem damit, dass «er» es ja auch nicht aus freien Stücken tut, sondern weil es alle an diesem Tag tun, stimmt für mich total! Woher wissen wir denn, dass «er» ihr nicht gestern aus freien Stücken eiinen wunderbaren Blumenstrauss geschenkt hat?!? und das tut uns ja auch nicht weh, oder?

Lasst diesen Fallinstief-Tag doch bleiben wo der Pfeffer wächst!

 
Echt super Sichtweisen, die hier an den Tag kommen!!!

Wer da noch fällt, ist selber schuld!

Klar werden wir alle ein paar Momente haben, die uns nachdenklich stimmen - gerade an diesem Tag.

Aber wieso soll man sich denn davon so runterziehen lassen?????

Wenn man wieder ein einer Beziehung lebt, kann man sich doch selber aussuchen, wann man Valentinstag feiert.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr den Tag alle heil übersteht und ihr euch die Laune nicht zu sehr verderben lasst! ;)

 
Hallo,

ich kann das nachfühlen. Mein Freund hat unsere dreijährige Beziehung (2,5 Jahre zusammen gewohnt und wohnen noch zusammen hier) beendet. Gestern hat er vorgeschlagen, dass wir am Samstag doch einfach Pizza essen gehen könnten. Er liebt mich nicht mehr, möchte aber trotzdem etwa mit mir zusammen unternehmen. Jednfalls habe auch ich Angst vorm Samstag. Wir haben so spezielle Tage immer sehr schön miteinander verbracht und dieses Jahr wird alles anders sein, zumal wir noch immer in der selben Wohnung sind. ;(

 
Ich sehe das auch so - der Tag ist eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. Geldmacherei der Blumen und Geschenkeindustrie....

Wenn ich meiner Liebe was schenken will kann ich das an jedem beliebigen Tag tun und muß nicht bis Valentinstag darauf warten.

Diesen Samstag werde ich sogar mit meiner Ex verbringen, aber weniger des Valentinstag wegen sondern eher weil ich den ganzen Valentinshype mal für mich genutzt habe - da gabs ein supergünstiges Angebot für einen Wochenendtrip den ich mir nicht entgehen lassen konnte....

Liebe Grüße

Rhodan

 
@femme chocolat

Willst Du Dir das wirklich antun? Ich habe die zeit, bis sie eine Wohnung gefunden hat und wir so quasi in einer WG zusammengewohnt haben, schon als sehr schwieirg empfunden. dann noch den Fall-ins-Tief-Tag zusammen zu verbringen, wo der sonst immer so schön war zusammen, das find' ich schon ziemllich extrem. Entweder ist er mit Dir zusammen und dann könnt Ihr den Tag auch feiern, oder eben nicht, aber dann soll er doch den Samstag alleine oder mit Freunden verbringen...

Ich würd's absagen und mir eine Freundin schnappen und mit ihr was unternehmen...

@rhodan

hast Du das Angebot denn schon vor der Trennung genutzt? Ich hoffe, Ihr könnt das Wochenende so verbringen, dass keiner unausgesprochene Hoffnungen hat und dass beide zufrieden sind damit.

Bewundere Deine klare Art, das hier zu schreiben, ich könnt's nicht...

 
@xoff

Natürlich hab ich Hoffnungen - ich werde aber den Teufel tun an dem Tag auch nur das kleinste beziehungstechnische Thema bei ihr anzuschneiden...

Sondern einfach die Sehenswürdigkeiten einer fremden Stadt erkunden, hoffentlich eine Menge Spaß zu haben und eine besonders heiße Nacht mit ihr- mit dem Wissen das wir trotzdem nicht wieder zusammen sind am nächsten Tag - aber wer weiß, steter Tropfen höhlt den Stein :p

 
@Rhodan

Ich hatte gerade ein sehr interssantes Gespräch mit meiner lieben Oma, einer sehr weisen Frau. Ich habe ihr erklärt, dass es für mich so ist, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weggezogen, dass ich vor dem Nichts stehe. Dann wieder denke ich mir, dass es von meiner Seite doch auch sehr viel Gewohnheit war, mich haben auch einige Dinge gestört, dann wieder bin ich total traurig und verzweifelt und hilflos, möchte alles wieder so haben, wie es gewesen ist. Ihr ist es auch einmal so gegangen, deswegen kann sie meinen Schmerz gut verstehen. Es ist zu Hause am schlimmsten. Wir haben eine schöne Wohnung, die wir gemeinsam ausgesucht haben. Wir gehen ja auch einigermaßen normal miteinander um. Es gab keinen Streit, es ist nur diese unendliche Traurigkeit, die mich auffrißt. Er erzählt mir nach wie vor alles, wir reden viel. ;(

Wegen Valentinstag: Er muss am Samstag eh arbeiten, von daher hat sich das mit dem Valentinstag sowieso erledigt. Ich werde einige Mädels aus meiner Mannschaft mobilisieren und vielleicht irgendwo zu Mittag essen.

Wie lange dauert es denn, bis man über den Berg ist? Ich habe quasi kein Gesicht mehr, aber als Frau kann man sich zum Glück ja schminken.

 
Hi Femme Chocolat,

da gibt es leider keinen festen Zeitraum...

Die beste Ablenkung ist aber auf jeden Fall (auch wenn man sich anfangs überwinden muß und eigentlich gar keine Lust dazu hat) unter Leute zu gehen, neue Leute kennenzulernen und zumindest versuchen sich zu amüsieren, und wenn es nur ein paar Stunden sind...

Das ist Anfangs sehr schwer umzusetzen, ich weiß, und ich hab es auch nicht immer geschafft, aber wenn man den Anfang gemacht hat fällt einem vieles leichter...

Liebe Grüsse

Rhodan

 
@Rhodan

Hi,

das Rausgehen ist nicht das problem. Wenn es mir mal nicht gut ging, dann bin ich immer unterwegs gewesen. Mit einem 5,5jährigen Sohn ist das allerdings nicht so ganz einfach, wenn die Familie noch dazu 300 km entfernt ist. Natürlich helfen auch mal Freunde aus, aber zur Last fallen will ich auch niemandem.

LG :(