der vater meiner freundin hasst mich

tim1991

Neuer Benutzer
07. Dez. 2010
2
0
0
33
hallo

ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

ich bin 18 und habe eine 14 jährige freundin (fast 15), ich liebe sie wie noch nie eine zuvor! ich bin so über glücklich mit ihr, wir sind jetzt schon ein halbes jahr zusammen und in dieser zeit war ich so glücklich wie noch nie zuvor. meine familie mags sie sehr und wünscht uns viel glück. bei ihrer familie sieht das leider anders aus... ihre mum ist vor jahren an krebs gestorben und ihr dad kann mich keines wegs ausstehn! und das sagt er ihr auch, er verbietet ihr mich unter der woche zu sehn, ich darf nur am wochenende vorbei schaun und dann auch nur bis 10 uhr. er lässt mich nie bei ihr übernachten, wenns sehr gut läuft darf ich dann mal bis 11 am wochenende bei ihr bleiben. ich weiß nicht, was ich getan habe und er nennt ihr auch keinen grund, sondern sagt einfach das er mich nicht leiden kann. ich bemühe mich sehr immer freundlich zu sein und versteh einfach nicht, warum er mich nicht als freund seiner tochter anerkennen kann, mich belastet das total, dass er mich nicht anerkennt und ich sie dadurch nurnoch sehr wenig sehn kann...! wir versuchen uns auch unter der woche zu sehn, aber dann muss sie ihn anlügen, dass sie wo anders sei und das will ich eig. nicht und ich denke es ist auch nur eine frage der zeit, bis das schief geht... meine freundin hat noch einen kleinen bruder(9) , mit dem ich mich gut verstehe und der mich auch mag. als sie in der ferien bei ihren großeltern war, habe ich diese auch besucht und bin mit ihen zusammen essen gegangen und was meine freundin erzählt hat, mögen die mich auch sehr, aber diese wohnen leider weit weg und sind nur sehr sehr selten da.

im endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ihr varter mich nicht leiden kann und er fast alles daran setzt, das wir uns so wenig wie möglich sehn... und er lässt es einfach nicht mit sich reden, als ich ich dran angesprochen habe, hat er nur gemeint, er hat das so beschossen und dann ist das so ende! unsere beziehung leidet schon etwas daruter und ich will alles geben um sie nicht zu verliere, aber ich weiß einfach nicht wie lang das noch gut geht...

und nun wollt ich euch um hilfe bitten, was soll ich blos tun? hab ich/sie irgendwelche rechte? kann ich mir irgendwo hilfe holen?

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

mfg

Nun ja, ich kann ihren Vater verstehen, denn:

1. Machst Du Dich strafbar und kannst mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft werden.

2. Das Mädel ist gerade mal 14 (bald 15) und Du bist 18 und der Vater macht sich nun mal Sorgen, dass seine Tochter sich zu Dingen drängen lässt, die sie gar nicht will.

Du liebst dieses Mädel aber sie ist fast 4 Jahre jünger als Du und wie gesagt, Du darfst nicht mal mit ihr Geschlechtsverkehr haben.

Ich an Deiner Stelle würde jetzt einfach etwas geduldig sein. Der Vater meines ersten Freundes mochte mich auch nicht, nur weil ich keine Italienerin war und er hat mich 2 Jahr lang nicht mal angesehen bei der Begrüssung und wir durften die Zimmertüre nicht schliessen und er durfte nicht mal bei mir übernachten und ich nicht bei ihm, weil sein Vater nicht einverstanden war....ich war dazumal 21 und er 18! Ja, aber trotzdem, unsere Liebe hat fast 8 Jahre gehalten, weil ich einfach die Entscheidung seines Vater respektiert habe!

Du bist 18 und sie fast 15 und wenn ihr Euch wirklich liebt, dann habe noch etwas Geduld. Wenn Du dann mal ein ganzes Jahr mit ihr zusammen bist wird ihr Vater auch endlich checken, dass es Dir nicht nur um Sex geht.

Habe Geduld und lerne Akzeptanz und dann wird alles gut....ihr habt noch Euer ganzes Leben vor Euch, da kommt es auf 6 Monate wohl kaum drauf an.

Die Liebe ist nicht immer einfach aber Du hast Dir eine Frau ausgesucht, die sich noch im Schutzalter befindet und daher bitte ich Dich, aus respektvoll damit umzugehen und es zu akzeptieren, dass Du eigentlich diese Frau ohne Intimitäten in Deinem Leben haben solltest (was natürlich blödsinn ist).

Viele Glück

hi erstmal danke für deine antwort.

zu1 ehm sorry, aber wenn du schon auf gesetze eingehst, dann informiere dich bitte richtig... was du da erzählst stimmt nämlich nicht, ich weiß das 4 jahre in dem alter einiges sind, aber ich habe mich informiert und ich mache mich NICHT strafbar! wenn wir es wollten, dürften wir auch sex haben.

und das bringt mich zu2. ich hab mit ihr drüber geredet und ihr versprochen, das ich solange warten möchte, bis sie zu 100% bereit ist! aber sicher, kann ich verstehen wenn ihr dad das nit so ganz glaubt und drotzdem angst hat.

freut mich das es bei dir geklappt hat, ich hoffe das es bei uns auch funktioniert, aber es tut so verdammt weh nicht akzeptiert zu werden...

danke für deine antwort

Hallo Du

Bei uns in der Schweiz ist es klar strafbar:

Schutzalter: Ist Sex unter Jugendlichen strafbar?

Mein 17-jähriger Sohn und seine 15-jährige Freundin schlafen offenbar miteinander. Macht er sich strafbar?

Nein. Weil der Altersunterschied zwischen Ihrem Sohn und seiner Freundin nicht allzu gross ist, ist sein Verhalten nicht strafbar. Grundsätzlich gilt das Schutzalter 16. Das bedeutet: Wer mit einem Kind unter 16 Jahren eine sexuelle Handlung vornimmt, es zu einer solchen Handlung verleitet oder es in eine solche einbezieht, macht sich strafbar. Ausnahme: Liebesbeziehungen zwischen Jugendlichen sollen nicht kriminalisiert werden. Daher ist eine solche Handlung nicht strafbar, falls der Altersunterschied zwischen den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt.

10. Januar 2010 | ch

Sorry, der Altersuntereschied bei Euch liegt klar über 3 Jahre......Natürlich ist es immer eine Ansichtssache des Richters....

Bei uns in der Schweiz ist es klar strafbar:
Ist nur die Frage, ob Tim auch in der Schweiz lebt.

In Deutschland liegt die Altersgrenze bei 14 Jahren.

Von daher Tim ist es immer ganz hilfreich, wenn aus dem Profil zumindest das Land in dem du wohnst erkennbar ist.

Aber im Grunde genommen kannst du nicht wirklich viel machen, denn deine Freundin ist noch minderjährig und der Vater hat das Sorgerecht.

Eine Möglichkeit wäre z. B., dass ihr beide euch mit einem Jugendamtsmitarbeiter zusammensetzt und ihn/sie vielleicht um "Gesprächs"-Tips bittet oder als "Vermittler" einschaltet, um aus dieser schwierigen Situation herauszukommen.

Was das übernachten anbelangt, da kann ich den Vater jedoch verstehen.

Bei uns zu Hause durften die Freunde auch nie übernachten auch als wir bereits volljährig waren.

Also mag ja sein, dass ich echt altmodisch erzogen worden bin, aber bis elf bei ihr bleiben, sie am Wochenende treffen dürfen ist doch soweit ok.

Ok, du darfst nicht bei ihr übernachten. Mensch, das Mädel ist (noch) 14!

Das ihr Vater dich nicht leiden kann, kann ich schon verstehen. Das hat weniger mit dir persönlich zu tun. Er ist halt der Vater und sie ist im Grunde noch sein kleines Mädchen. Er möchte sie beschützen vor der bösen Männerwelt und möchte nicht dass sie enttäuscht wird.

Ich finde dafür, dass ihr Vater dich nicht leiden kann, ist er, was die Treffen anbelangt schon ziemlich tolerant.

Übe dich etwas in Geduld. Je älter sie wird, desto mehr wird ihr Vater sich damit abfinden, dass er eben durch einen anderen Mann ersetzt und seine Tochter erwachsen wird.

Gerade für Väter ist das oft ein sehr schwieriger Vorgang weil sie bisher immer als Vorbild gedient haben.

Hi,

ich finde auch, sie ist noch sehr sehr jung. Ich weiss noch, mein Vater war auch so.. Bei mir und bei meiner Schwester auch. Der erste Freund hatte es wirklich schwer.

Bist du ihr erster Freund?

Du sagst die Mutter ist gestorben. Das ist sehr traurig, es könnte doch sein, dass er sich jetzt stark an seine Tochter klammert. Das kann ich gut nachvollziehen..

Ich denke auch, es hat nichts mit dir persönlich zu tun. Du kannst noch so lieb und nett sein, er wird im Hinterkopf bestimmt denken, du nimmst ihm seine kleine Tochter. Das vergeht bestimmt mit der Zeit, habe Geduld, wie meine Vorposter schon sagten.

Er wird irgendwann merken, dass du es ernst meinst, und sie glücklich mit dir ist. Dann wird es schon von selbst seinen Lauf nehmen.

Alles Gute!!!