Der was ich Dir gerne sagen möchte - Thread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade ein Foto von dir gesehen und alles ist plötzlich wieder da. Nicht, dass es nicht eh ständig weh tut, aber wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, verdrängt es irgendwie. Aber solche Kleinigkeiten werfen mich einfach wieder total aus der Bahn. Du bist es, den ich will. Kannst du nicht einfach merken, dass ich doch die richtige Frau für dich bin? Immer und immer wieder fallen mir schöne Momente unserer Beziehung ein, wie schaffst du es, das einfach alles hinter dir zu lassen? Es tut so weh, dich nicht mehr bei mir zu haben. Ich musste so viel zurück lassen. Ein Leben mit dir, die gemeinsame Wohnung, Zukunftspläne. Es ist weg, von einem auf den anderen Tag. Alles läuft irgendwie weiter und ich weiß einfach nicht, wie ich es ohne dich schaffen soll.

Maaaan! Ich hatte grad einen Anruf. Ich soll wieder hinkommen, sie haben mich also nicht vergessen und scheinbar auch noch nicht aufgegeben, denn eigentlich hab ich ihnen ziemlich vor den Koffer gesch*****. Hatte nicht mehr die Kraft dazu, obwohl sie sich so für mich eingesetzt haben. Jetzt bin ich im Zugzwang und ich könnte heulen. Hab eben schon geattert aber sie meinte, sie versteht das aber so gehts nicht weiter. Warum, verflixte Sch**** nochmal.

Können sie mich nicht einfach wie du aus dem Plan streichen und mir den A****tritt verpassen?

Es ist dein Leben.

Doch, ich verstehe, warum du das tust.

Warum du nicht ehrlich sein kannst.

Als ich da gesessen habe und ehrlich versucht, es mir vorzustellen, da ist mir herausgerutscht, dass du niemals ein auch nur annähernd normales Leben führen kannst.

Das war nicht als Entschuldigung für dein Verhalten gemeint.

Bestenfalls als Erklärung.

Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Womit willst du entschuldigen, dass du in ein Leben trittst, alles auf den Kopf stellst, Ansprüche stellst, Bitten hast, Hilfe suchst und du niemals etwas dafür tust.

Nur, weil du dann ehrlich sein müsstest?

Nur weil du zugeben müsstest, dass du Mist gemacht hast?

Stattdessen gehst du woanders hin und beginnst dort von neuem.

Und eigentlich nutzt du jeden nur aus.

Deine Frauen. Deine Eltern. Deine Kumpels.

Und jeder merkt das auf Dauer und schickt dich wieder weg.

Jeder versucht erst, dir zu sagen, dass es auch anders geht.

Aber das ist dir zu viel.

Lieber gehst du und was aus allen wird, die dich mal mochten, die dir geholfen haben, die soviel Nachsicht mit dir hatten.... ist dir das egal?

Wohl nicht.

Trotzdem tust du das.

Wie fühlt man sich dabei?

Wohl genauso, wie du dich fühlst, wenn du von dem Strick erzählst. Und der Klinge.

Weißt du noch? Kein Mitleid... Keine Bewunderung...

Ich bin nicht sauer auf dich.

Das ist dein Leben.

Du musst damit leben können.

Verdammt! Noch! Mal!!!!!

Das kann doch echt nicht wahr sein!!!!!

Jetzt hab ich echt durchgehalten; es war ein Super angenehmer Umgang miteinander! Freundschaftliches Arbeitsverhältnis und aus...

Gestern Kino mit einem anderen Mann, einem der mich wirklich will, den ich gern hab und was ist?!

Ich hab mir den ganzen Film über gedacht neben mir sitzt nicht der Richtige...und dann, wie immer als würdest du es riechen meldest du dich auch noch!!

Als hättest du einen 6. Sinn dafür! Und wieder so bemüht die letzten Tage! Du machst es mir echt nicht einfach! Donnerstag willst du zu mit...will ich das!? Oder will ich das nicht?! Ich weiß es einfach nicht...!!

Bin ich verliebt? Bin ich es nicht mehr? Ich fühl mich wohl mit dir, das weiß ich, ich bin eifersüchtig, das weiß ich auch, aber ich wüsste nicht mal ob ich mit dir eine Beziehung wollte...komisch ist das...!!

So viele Worte.

Und ich hab kaum reagiert, oder?

Ich hab das nicht böse gemeint.

Ehrlich nicht.

Aber ich habe mir keine Gedanken gemacht.

Keine. Und deshalb war ich so ruhig.

Ich hatte nichts zu sagen.

Das muss komisch gewesen sein.

So kennst du mich nicht. Richtig?

Kein Drama, keine Krisensitzungen.

Dafür kennst du mich nun besser.

Dinge, die vorher fremd waren.

Und ich kenne dich jeden Tag auch ein bisschen mehr.

Und was ich sehe gefällt mir.

Es läuft gut.

Danke, das du mir das Herz zum zweiten verdammten Mal brichst.

Es tut so weh wie egal dir mein Leid ist und noch mehr tut weh, das du MIR gegenüber die kalte Schulter zeigst und verdammt noch mal so abweisend bist.. warum zeigst du anderen deine Gefühle, mir aber sagst du die hast keine... Ich verstehs nicht!

Etliche male hast du es getan..und JETZT rammst du mir schon wieder ein verdammtes Messer ins Herz. Langsam reicht es, ich habe genug gelitten, auch, wenn ich dich noch immer liebe....

Viel Spaß bei der suche nach einem Mädchen wie mir, denn so eins wirst du nie wieder finden...

Morgen ist es soweit und ich werde es nur halb hinbekommen, die andere Hälfte ich einfach unüberwindbar. Es gibt Dinge im Leben, die verstehst nur du und das ist eines davon. Du hättest gesagt, Hey, vertritt deinen Standpunkt, niemand kann dich zwingen. Aber so hab ich Angst, mir ist übel und ich hab niemanden, dem ich das erzählen kann.

Ich vermisse dich und ich muß das alles allein in mir tragen.

Die Tage gehen ins Land und ich vermisse dich einfach nur!

Danke,dass es dich gibt! Du bist alles. Ich weiss gar nicht was ich ohne dich machen würde.

Happy Birthday mein Herz! :verliebt:

Als ich ihm erzählt habe, dass ich gern mit dir über alles reden würde, hat er mich gefragt, wozu ich das wolle.

Und ob ich denn vergessen hätte, wie sehr mich das verletzt hat, dass es das nicht Wert wäre. Dass du das nicht Wert seist.

Und ich konnte nur grinsen.

Es ist lang her. Du kannst mir nicht mehr weh tun.

Und ich...?

Ich bin nicht sauer auf dich.

Wir hatten mal eine Verbindung. Wir mochten uns mal.

Irgendetwas muss ja da gewesen sein, dass es uns so schwer fiel, einfach zu gehen, obwohl es so schwierig war.

Da geht man so nicht auseinander. Ich finde, das gehört sich nicht.

Und daran zumindest bin ich genauso Schuld.

Das alles soll nichts ändern. Es soll gar nichts an der Situation verbessern und nichts anders machen daran.

Ich möchte nur mein blödes Gefühl los werden, wenn ich an dich denke.

Und ich möchte nicht, dass du eines hast, wenn du an mich denkst.

Wozu auch?

Irgendetwas war da ja mal zwischen uns.

Da können wir streiten, vorgeben, dass wir nie wieder ein Wort miteinander wechseln wollen.

Wenn du aber noch daran denkst und ich noch daran denke....

Dann müssen auch nur du und ich das verstehen...

Darum hasse ich solche Beurteilungen von anderen.

Und meistens enden sie damit, dass ich sage: "lass mich doch. MIR hat das weh getan. Nicht dir. Und mir geht's besser, wenn es das nicht mehr tut."

Hin und her.

Das war es die ganze Zeit oder?

Es war immer bloß ein dummes hin und her.

Du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich bin, dass dieses Gezerre in meinem Kopf vorbei ist.

Im Moment ist er ziemlich leer.

Er muss sich auch gar nicht mit dir beschäftigen.

Das tut mein Herz und mein Bauch genug.

Ich konnte kaum einschlafen.

Die Erinnerungen an dich haben mich ständig zum Schmunzeln gebracht.

Es war schön. Einfach so.

Ohne Aber.

Und ich genieße es!

Was fällt dir überhaupt ein, mich an meinem Geburtstag so zu erniedrigen?

Im Moment spüre ich nur noch Wut. Nichts als Wut.

Ich hätte dir alles gegeben. Alles, was ma sich wünschen kann. Etliche Chancen gab ich dir, auch mein Vertrauen- und DAS war das größte Geschenk.

Du hast mein Vertrauen missbraucht und hast nun "gedroht" etwas zu tun, wofür ich dich eigentlich verklagen könnte. Aber soll ich ir was sagen? Tu es ruhig, du Kind! Tu es, denn ich schäme mich nicht "dafür" und ich bin sogar stolz drauf. Mir ist egal, wer davon erfährt von deinen Kumpels...

Aber du sollstnur wissen, das ich dich so sehr hasse, wie ich noch nie jemanden in meinem ganzen Leben gehasst habe. Du tust/willst etwas tun, was verdammt noch ml unter aller sau ist, aber geau DAS passt zu deinem Niveau... oh warte du hst ja keines.

Tschüss, und verrotte einsam da wo du bist. Keine Frau wird DICh lange aushalten..

du hast den humor.

du hast die interessen und die hobbies.

du hast die ausbildung.

du hast den beruf.

du hast den charakter.

du hast die figur.

du hast fast alles.

aber ich seh dich an, und dein gesicht gefällt mir nicht.

dann erschreckt mich meine oberflächlichkeit.

aber das klicken kann man nicht erzwingen. es klickt nicht.

Ja, du merkst das sofort. Umgehend. Darum wolltest du auch, dass ich dich das Stückchen noch mitnehme.

Damit bloß das Thema nicht aufkam, als wir zufällig deinen Vater getroffen haben und sich an dieser Stelle eigentlich unsere Wege getrennt hätten.

Du hast gar nichts gemacht. Seit neun Tagen nicht.

Und trotzdem.

Was du heute gesagt hast.....

Vielleicht warst du das erste Mal überhaupt ehrlich und hast es so formuliert, wie man das eigentlich auch erwarten könnte: Du willst nicht aufhören.

Was war los?

Hattest du inzwischen ein so schlechtes Gewissen, dass du das los werden musstest?

Weil ich das alles mache?

Damit ich mir nicht vorkommen muss, wie ein Idiot, mit meiner naiven, hoffnungsvollen Art, oder was?

Bist du deshalb die letzten Tage so übertrieben bemüht?

Holst mich vom Büro ab und wartest brav, bis ich irgendwann mal raus komme, bringst mir Essen mit, machst mir Tee....

Ich hatte mich schon gewundert......

Und? Ich komme mir genau deshalb jetzt vor wie ein Idiot.

Weißt du was?

Das alles kannst du dir sonst wo hinstecken!

Das hättest du mir eher sagen müssen!

So, wie ich dir das vorhin gesagt habe: Ich bin die, die jedes Mal wieder darunter leidet!

Ich bin die, die sich die selben nervigen, kranken Geschichten jedes Mal wieder anhört.

Ich bin die, die, obwohl ich so schlimm erkältet bin, mit dir irgendwo hinfährt, während du sowohl auf der Hinfahrt schläfst, als auch auf der Rückfahrt, nur damit DU mal etwas anderes siehst.

Ich bin die, die zur Zeit nur Überstunden macht (und ja, ich bekomme einen Ausgleich dafür, den sich mancher wünschen würde, trotzdem ist es anstrengend!) und danach ohne zu mosern wieder zu dir geht, damit DU nicht allein herum sitzt. Bis jetzt habe ich nichts gegessen, ich bin müde, ich bin genervt, ich bin immer noch krank und hätte trotzdem mit dir etwas unternommen, weil ich immer die Hoffnung hatte, dass du wirklich sehen willst, dass es auch anders geht.

Ich bin die, die niemals gemeckert hat (oder nur einmal von hunderten Malen), wenn du mich wegen dem Mist versetzt hast.

Ich bin die, die jedes Mal wieder springt, weil es DIR gerade mies geht, egal, ob du dich vorher tagelang einen Dreck um mich gekümmert hast.

Hey.... und jetzt hast du gerade genug Anstand, um mir zu sagen, dass du weißt, dass ich mich von dir ausgenutzt fühle?!

Dass du weißt, dass es blöd ist, wenn du mich deswegen (mal wieder) doof sitzen lässt.

Und weißt du was? Darum geht es mir noch nicht einmal!

DAS alles ist es noch nicht mal!

Weißt du, was nur so scheiße unfair ist daran?

Du meldest dich, nachdem ich dir gesagt hatte, dass ich das so weiterhin nicht kann und du weißt ganz genau, dass du nicht anders willst und trotzdem lässt du mich antanzen und das alles machen.

DAS finde ich beschissen!

Dass du mir das SO nie gesagt hast.

Und so ein Blödsinn, was war das für eine blödsinnige Argumentation?

Von wegen ich werfe dir das vor, weil du ehrlich warst?!

Und wenn du das einfach nicht gesagt hättest, wäre alles gut und wir könnten weiter Freunde sein?

Das ist so ungerecht, dass du mir sowas sagst... So respektlos...

Weißt du, lieber sage ich dir, dass ich das so nicht will, dass ich nicht mit dir befreundet sein möchte, wenn DAS das Leben ist, wie du es willst, mit eben allem, was dazu gehört und was ich so abstoßend und ätzend finde, als dir irgendeinen Mist zu erzählen.

Auf der Ebene, auf so einer verlogenen Basis hat sich bei uns nie etwas gegründet.

Du hast gesagt, du würdest merken, dass mich alles nervt, was irgendwie damit zu tun hat und dass ich sauer wäre. Und dass du mich ja nicht ausnutzen willst.

Und bloß, weil ich nichts gesagt habe und dich nicht angesehen habe, hast du "danke...." gesagt und das ironisch gemeint.

Und ich habe dir wieder gesagt, dass ich nicht sauer auf dich bin und du hast gesagt, du würdest doch merken, dass ich anders sei als vorhin, als ich bei dir ankam.

DA war ich sauer. Und habe dir ins Gesicht gesehen und hatte die Tränen schon in den Augen und dann hast du das begriffen und hast gesagt: "Ach ne..... du bist nur traurig, oder?"

Ja, verdammt. Ja, ich bin traurig.

Weil ich DAS nicht verstehe, weil ich dich nicht verstehe.

Meinst du, dass ICH das will?

Meinst du, ich schmeiße eine Freundschaft, an der mir so viel liegt und die mir wichtig ist und um die ich mich (nach meinem Verständnis) so bemüht habe weg, einfach so? Aus Spaß, oder wie?

Du hast mich gefragt, was ICH denn an deiner Stelle tun würde....

Und ich brauchte es dir gar nicht so deutlich sagen, ich musste nur sagen, dass ich zumindest das akzeptieren würde, was du dich nicht traust zu denken.

Du hast mir geantwortet: "Und was du selbst nicht aussprechen willst..."

Du weißt das so genau...

Was soll auch sonst noch für eine Alternative bleiben, wenn du nicht willst, wie ich und wenn ich nicht so will, wie du?

Du hast dich entschieden. Für deine Sucht.

Und ich habe mich entschieden, dass ich solche Freunde nicht haben will. Nicht mal wegen dir. Das wäre ja noch irgendwie erträglich. Das ist dein Umfeld, was ich für komplett verblödet halte und bei dem ich nicht verstehe, warum du dich mit sowas (ich will das ja nicht mal als "jemand" bezeichnen...) abgibst. Dein krankes Verständnis von Spaß (und ich dachte schon, meines ginge viel zu weit...). Es ist die Tatsache, dass alles, woraus dein Leben besteht, ob es die Arbeit ist, Freunde, Eltern, Schlaf, Essen, Trinken, alles, alles, alles, sich nach etwas richten soll, was dich krank macht. Und dich auf Dauer umbringt. Falls du nicht vorher einfach verrückt wirst. Oder es nicht schon bist..... oder wie soll man das sonst nennen?

Das alles kannst du finden, wie du willst. Davon kannst du denken und halten, was du möchtest.

Das ändert aber nichts.

Ich will das für mich so nicht.

Und du willst für dich nicht anders.

Also.... was bleibt mir noch, als zu weinen und dir "tschüss" zu sagen?

Und: "Mach´s so gut, wie es geht. Pass bitte auf dich auf. Ich fänd´s noch immer schade drum...."...?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hm. :(

Weil du mir jetzt gerade geschrieben hast, dass es dir leid tut, was für eine Belastung du für unsere Freundschaft darstellst und mich gebeten hast, darauf nicht zu antworten, weil du nur das weißt, aber nicht, was für Schlüsse du daraus ziehen müsstest, antworte ich dir einfach hier:

DU bist nicht das Problem.

Nie gewesen.

Das habe ich auch nie so gesehen.

DAS ist es.

Und dass du glaubst, das würde zu dir gehören.

Und ich nicht finde, dass es das tut.

In meiner Vorstellung entscheidest du dich dafür.

In deiner hast du keine Wahl.

Ich finde meine Vorstellung besser.

Deine ist eine lausige Ausrede.

Irgendwann verstehst du das. Und denkst vielleicht nicht mehr, dass ich dir mit solchen Aussagen etwas böses will.

Das einzige, was mir an der ganzen Sache leid tut ist, dass es so weit kommen muss.

Dass du so dermaßen auf die Schnauze fallen musst, bis du das verstehst.

Dann tu das, wenn du meinst.

Ich glaube, ich habe alles gemacht, was ich machen konnte.

ICH WILL DAS ALLES NICHT MEHR!!!

Warum, verdammt warum?

Fast genau ein Jahr ist es her, da lernten wir uns kennen. Nach Monaten brachst du mir nicht nur das Herz, nein du hast einen Scherbenhaufen hinterlassen. Es hat solange gedauert bis ich wieder einigermassen funktioniert habe. Ich wollte nie nie nie wieder etwas von dir hören, das schrieb ich dir. Doch warum respektierst du mich nicht???

Ich gönne dir dein Glück, dein Leben aber warum kannst du mich nicht gehen lassen. Warum willst du das ich dich nicht vergessen kann?

Diese fadenscheinigen Ausreden....wie: kannst du mir gute Tipps geben, wegen Reisen usw.

NEIN das kann ich nicht und bin auch nicht gewillt, dir meine Welt zu zeigen. Du kannst nicht das beste von mir nehmen.

Innerlich schreie ich...doch niemand hört mich.

In einer anderen Welt würde ich weinend vor deiner Türe stehen und dir zeigen was ich für dich fühle.

Die Realität zeigt eine andere Wahrheit.

Nun muss ich mich wieder zügeln um dir nicht zu schreiben. Ich werde stark sein.

Ein wenig nervös bin ich.

Das bin ich an diesen Tagen immer.

Es ist ein Gemisch aus Freude und Angst.

Ein merkwürdiges Gefühl.

Aber eigentlich genieße ich es.

Es lässt mich aufleben!

Ich drücke mich davor.

Irgendwie versuche ich das.

Und im nächsten Moment will ich, dass die Zeit rennt.

Damit es schneller passiert.

Es war schön, so viel von dir zu hören.

Auch wenn du wieder nur Umstände bedauert hast.

Das tust du gern. Süß.

Es dauert nicht mehr lange.

Und dann werde ich es wieder vor mir sehen.

Den Weg, den ich gewählt habe.

Die Früchte, die er trägt.

Sind sie süß? Oder sauer?

Ich muss nur aufpassen, keine unreifen Früchte zu pflücken.

Dann wird das gut gehen.

Und es wird gut gehen!

Egal wie es aus geht.

Wo fang ich an?

Ich kann Deine Entscheidung nicht verstehen. Muss sie aber akzeptieren. Ich würde viel dafür geben, wenn ich meine Gefühle abstellen könnte. Dich endlich loslassen könnte, damit Du Luft bekommst und Dir klar wird wo Du stehst. Für mich ist es die Hölle. Aber ich werde für Dich durch die Hölle gehen. Denn es ist so vorbestimmt und alles hat seinen Grund. Es wär nur schön wenn ich das Ganze begreifen könnte.

So gerne würde ich die Zeit zurückdrehen und vieles anders machen. Aber ich kann nicht. Und das macht mich unendlich traurig.

Du bist meine Frau fürs Leben und kann mir nicht vorstellen ohne Dich zu sein.

Warum nur??

Ich begreif es nicht. Ich hoffe Du findest Dein Glück auch wenn ich nicht mehr an Deinem Leben teilhaben darf. Was wär ich für ein Mensch, der dem Mensch den er liebt nicht frei geben würde?? Es ist so schwer für mich.

Ich würde am liebsten einfach weggehen. Aber ich kann nicht, ich habe zu viele Dinge die ich erledigen muss. Vielleicht kann ich später weggehen.

Ich liebe Dich und ich muss Dich loslassen, auch wenn mein Herz daran zerbricht. Du brauchst Luft zum Atmen. Es tut mir leid dass ich bin, wie ich bin und Dich damit einenge.

Leb wohl und finde Dein Glück

Kannst du dich nicht wenigstens mal bedanken? Das ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Du wolltest deinen blöden Schlüssel haben und ich habe ihn dir vorbeigebracht, wie du es wolltest. Da ist ja wohl mal ein Danke drin. Zwei Nachrichten hast du mir geschrieben und ich hätte nie gedacht, dass man sich über vier Sätze so viele Gedanken machen kann. Das hat mir nur wieder gezeigt, dass kein Kontakt wohl das beste ist, wenn mich zwei SMS von dir schon so aus der Bahn werfen, will ich gar nicht wissen was passiert, wenn wir uns zufällig mal treffen würden. Das würde ich im Moment wohl kaum gut überstehen. Was willst du jetzt auf einmal so dringend mit dem Schlüssel, willst du dass deine Neue endlich einen bekommt? Der Gedanke ist schrecklich, dass sie auf meinem Sofa sitzt und in dem Bett liegt, dass wir zusammen gekauft haben. Die komplette Wohnung haben wir zusammen eingerichtet und so viele Zeit da rein gesteckt und jetzt soll das auf einmal für sie sein? Ich könnte durchdrehen. Auch wenn es gemein und nicht fair von mir ist, aber ich hoffe, dass es dir irgendwann genauso schlecht geht, wie es mir seit 2,5 Monaten wegen dir geht.

Ich glaube, ich werde dich für immer hassen. Was habe ich denn nur getan um sowas zu verdienen? Ich werde vermutlich niemals erfahren, was in dir vorgeht und ob du getan hast, was du mir angedroht hast.

Theoretisch könnte ich das alles einfach vergessen... als wäre es nie passiert. Leider bist du noch in meinen Gedanken, und genau das stört mich so sehr. Du hattest diesen riesigen Platz in meinem Herzen nicht verdient und als selbstverständlich gesehen. Wenn ich sagen würde, die Tatsache, das du sowas tust tut nicht weh, dann würde ich lügen... ich frage mich ständig warum... warum es so laufen musste. Vor allem Frage ich mich, warum ich meine Mauern für dich habe fallen lassen und so verdammt blind vor Liebe war dir die Gelegenheit zu lassen, mich wieder zu verletzen...

Bitte vergiss mich.... ich weiß, du wirst mich schnell genug vergessen, aber ich wünschte, ich hätte dich nie kennengelernt, denn sonst könnte ich jetzt stärker für die wirklich wichtigen Personen in meinem Leben sein...

Ich wünsche dir alles schlechte... ich hasse dich.

ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich zwischendurch an dich denke. in den kleinen momenten wünsch' ich mir, dass du dich bei mir meldest oder dass wir uns wieder einmal zufällig über den weg laufen.

aber die zufallsbegegnungen werden unwahrscheinlich.

ich bin jetzt hier und du bist noch immer dort.

und mehr als zufallsbegegnungen gibt es für uns nicht mehr :(

die stadt war mir mal zu klein, die erinnerungen zu beengend. jetzt wünsch ich mir die enge dieser stadt herbei, die gesichter ihrer menschen, die geräusche ihrer strassen und das gefühl, daheim zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.